1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche (ohne Quelle)

28.07.2008 - 13:45 Uhr
Transferwünsche (ohne Quelle) |#71
19.11.2008 - 08:31 Uhr
Zitat von auer:
Ich habe mal so rumgeschaut wessen Verträge 2009 allles auslaufen und habe mal ein paar Namen gesammelt, was denkt ihr würde einer passen? Ich hätte da ein paar Favoriten.

Rau (Bielefeld)
Levels (Gladbach)
Stoll(Karlsruhe)
Aigner(Bielefeld)
Baumjohann(Gladbach)
Pellatz(Bremen)
Reisinger(Fürth)
Stuckmann(Aachen)
Burkhardt(Fürth)
Cetkovic(Rostock)
Mauersberger(Fürth)
Cidimar(Fürth)
Veigneau(Duisburg)
Großkreutz(Ahlen)
Ledgerwood(1860)
Jungwirth(1860)
Ludwig(St.Pauli)

In Bezug auf welche Liga könnten diese Spieler deiner Meinung nach passen?

M.Mn. nach hast du nur wenig halbwegs interessante Spieler aufgezählt, die uns insbesondere bei einem möglichen Aufstieg verstärken würden.

Rau finde ich eine absolute Katastrophe und er bekommt bei Bielefeld keine Einsatzzeit!

Ledgerwood & Jungwirth kommen selbst bei einem durchschn. Zweitligaverein nur bedingt Einsatzzeiten. Von 60 fände ich Gebhart und Tschauner interessant.

Interessant ist auf jeden Fall Veigneau für die Position des LV.
Großkreutz könnte als Ergänzung in Betracht kommen.

In Hinblick auf einen möglichen Aufstieg sind jedoch viele nicht zu gebrauchen.

Ich finde, dass Milchraum von Aachen Potential hat - sein Vertrag läuft auch `09 aus.

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05
Transferwünsche (ohne Quelle) |#72
19.11.2008 - 09:33 Uhr
Denke, wir haben das Problem...
das es recht spät feststeht, dass wir in der 1. Liga spielen werden. Dann werden schon sehr viele, bei denen der Vetrag ausläuft, weg sein.

Deshalb finde ich im Moment Leute interessant, die wir auch als Top 2.Liga Manschaft bekommen können.

Transferwünsche (ohne Quelle) |#73
19.11.2008 - 10:04 Uhr
@ El-rej
Levels wäre meiner Meinung nach ein guter Backup für Hoogland, denn er hat momentan nun wirklich nicht eine gute Phase und zudem hat er auch gar keine wirkliche Konkurrenz auf seiner Position, Demirtas ist das sicherlich nicht und wird es nie sein.
Baumjohann ist ein guter Offensivallrounder für das Mittelfeld sicherlich als Perspektivspieler nicht übel.
Pellatz oder Stuckmann wären zwei ordentliche Torhüter, denn ich denke ich muss nicht daran erinnern dass Dimo schon 35 ist und Wetti absolut keine Anstalten macht Wache zu verdrängen, ich denke da wäre frische Blut nicht schlecht, Tschauner hätte ich zwar auch gerne aber ich glaube kaum dass die 60iger ihn gehen lassen und falls doch dann für eine gute Stange Geld, die Mainz 05 nicht zu zahlen bereit ist.
Mauersberger wäre eine weiterer guter Backup für die Innenverteidigung, da ich davon ausgehe dass Svensson uns im Sommer 2009 spätestens verlassen wird und so richtig wird auf ihn auch nicht mehr gesetzt.
Veigneau als Backup für van der Heyden wäre sehr gut weil ich denke dass Rose keine Alternative darstellt und van der Heyden gesetzt ist.
Ledegerwood wäre nicht schlecht fürs defensive Mittelfeld, auch als Backup.
Gebhardt kann man sich getrost abschminken, die 60iger haben auch ein Angebot von Hoffenheim über 3 Millionen abgelehnt, da könnte und würde Mainz 05 niemals mithalten auch wenn sie wollten.
Ludwig wäre meiner Ansicht nach auf jedenfall noch eine gute Alternative als Freistoßspezialist.
Milchraum wäre auch ok allerdings glaube ich mich zu erinnern dass er im linken Mittelfeld beheimatet ist und dort hätten wir bereits drei Leute mit Amri,Soto und Hyka.
Ich denke da bräuchten wir nicht unbedingt jemanden.
:)

•     •     •

Geld schießt keine Tore.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von auer am 19.11.2008 um 09:57 Uhr bearbeitet
Transferwünsche (ohne Quelle) |#74
19.11.2008 - 11:06 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19354/dennis-aogo/profil.html

Dennis Aogo spielt bei Hamburg selten, denke realistisch wenn wir aufsteigen (Was wir ja tun :D)

Kann links in der Vierer Kette und Deffensiv im Mittelfeld spielen.
Transferwünsche (ohne Quelle) |#75
19.11.2008 - 11:17 Uhr
Zu Beginn der Saison hat er wirklich nur auf der Tribüne gehockt. In den letzten Spielen haben die Verletzungssorgen auf LV in dann in die Mannschaft gespült. Der Dennis ist gerade erst zum HSV gewechselt, hat dort lange Vertrag und verdient sehr ordentlich. Ein baldiger Wechsel käme eine Kapitualtion vor seinen Konkurrenten (de Jong und Jarolim im DM und Jansen / Atouba LV) gleich.

Der Dennis ist kein schlechter. Er ist ein hervorragender Freistoß- und Elfmeteschütze. Deshalb auch seinen vielen Scorerpunkte in den letzten Jahren. Aber als LV ist er gerade mal Zweitligadurchschnitt und war bei den SC-Fans im letzten Jahr deshalb auch nicht besonders wohl gelitten.
Im defensiven Mittelfeld, seine wesentlich stärkere Position, dagegen, wäre er eine Option. Nur für wen. Als Backup lässt er keinen Vertrag beim HSV sausen.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Transferwünsche (ohne Quelle) |#76
19.11.2008 - 19:06 Uhr
@ auer

Ich lese immer nur von Ergänzungen und backups....
Sollte man aufsteigen muss man nicht nur in Masse investieren, sondern auch in Klasse.

Da bringen 95 % der aufgelisteteten Spieler mal nada.

Schau dir das Beispiel Köln an. Auf den Schlüsselpositionen in der IV und dem DM haben sie richtig Geld in die Hand genommen und gute Spieler verpflichtet. Zahlt sich jetzt richtig aus. (die Rede ist von Petit und Geromel).

Zudem muss man auch immer in Betracht ziehen wer von den Spieler mit Vertragsende 09 weiter bleiben wird.
Glaube nicht, dass bsp. Feulner, Karhan & Peko im Verbund bleiben.
Oder ein Demirtas, Rose? Hier muss man abwägen ob man richtig investiert oder einen jungen Perspektivspieler verpflichtet.....

•     •     •

Transferwünsche (ohne Quelle) |#77
19.11.2008 - 19:53 Uhr
@el-rej

also dass Feulner,Karhan und Peko bei Aufstieg nicht bleiben das glaube ich kaum.
Feulner weiss ganz genau, dass er sich hier einen großen Stellenwert aufgebaut hat, deswegen glaube ich kaum, dass er für etwas mehr Geld zu einem anderen Verein wechselt.
Glaube mir aus der zeit die er in Köln war hat er bestimmt einiges hinsichtlich dieser Sache gelernt und kann daher besser abwägen.
So also meine Spieler sind alles nur Quantität, dann sag mal was deiner Meinung nach Qualität wäre?
Milchraum? Keinesfalls besser als Feulner.
Bei Aufstieg auch nur eine Ergänzung mehr nicht.
Aogo? So dolle ist der auch nicht, verdient einen Haufen Kies und wenn er zu haben wäre gibt es bestimmt finanziell andere Klubs die da mitbieten könnten.
Nenne mir doch mal bitte aus deiner Sicht Leute die Mainz 05 bei Aufstieg holen sollte, die uns dann weiterhelfen würden, da bin ich echt mal gespannt wen du so alles aus dem Hut holst.
Ich glaube nämlich nicht dass Mainz sich diese leisten könnte.
Ich lese gerne deine Meinung , leider hast du aber auch noch keinen genannt der darstellbar wäre.
:/:

•     •     •

Geld schießt keine Tore.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von auer am 19.11.2008 um 19:54 Uhr bearbeitet
Transferwünsche (ohne Quelle) |#78
19.11.2008 - 20:34 Uhr
@ auer

Ich sprach bei Karhan, Feulner & Pekovic nicht davon, dass alle weg gehen. Ich glaube sehr wohl, dass gerade Feulner & Karhan bei Aufstieg bleiben würden.

Verstehe meine Posts bitte nicht als persönliche Kritik, sondern nur als Meinungsäußerung zu dieser Thematik.

Ich denke eben, dass die meisten dieseraufgelisteten Spieler uns nicht weiterbringen würden.

Im DM wäre mein Wunschspieler Andreasen. Mir ist durchaus bewusst, dass man hier richtig Geld in die Hand nehmen müsste, und ob das Gesamtpaket realisierbar wäre weiß ich natürlich nicht zu 100 %!

Milchraum ist ein Spieler für die Außenpositionen im Mittelfeld. Ich sehe bei ihm noch einiges an brachliegendem Potential, und da er sehr schnell, technisch gut und mit ordentlichem Schuss ausgestattet ist, bringt er alles Entscheidende mit.

In der IV könnte ich mir einen Gohouri gut vorstellen. Leider baut Meyer auf ihn, denn unter Luhukay war er auf dem Abstellgleis. Er ist ein robuster IV, der zudem gute Anlagen in der Spieleröffnung mitbringt.

Aogo habe ich nie genannt, denn er ist in meinen Augen auch nicht realisierbar. Da sollte man lieber versuchen einen Celozzi vom KSC loseisen. Auf dieser Position dürfte auch die Frage sein, ob man weiter auf v.d.Heyden baut, oder man ihm eine zumindest adäquate ALternative zur Seite stellt?!

Es müsste eine gute Mischung aus Qualität und Quantität sein.
2-3 richtig gute Spieler und 2-3 Perspektivspieler.
Richtet sich aber auch danach, wer neben den nicht verlängerten Verträgen noch gehen möchte. Hoffe es gelingt die Leistungsträger und das Korsett der Mannschaft zu halten. So eine Art Achse (Noveski, Feulner, Bancé)!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-rej am 19.11.2008 um 21:00 Uhr bearbeitet
Transferwünsche (ohne Quelle) |#79
19.11.2008 - 22:09 Uhr
Also ich weiß nicht wie das bei uns im Sturm aussieht wir sind dort relativ gut besetzt könnte mir vorstellen das eventuell jemand im winter mit einem wechsel liebäugelt!!!

wenn ein Spieler gehen würde im Sturm
könnte ich mir momentan sehr gut Maris Verpakovkis der momentan nach Celta Vigo ausgeliehen ist aber sein Vertrag läuft im Sommer nächsten jahres aus wär sehr wahrscheinlich auch billiger zu haben als 1,2 Millionen!!! man müsste bei ihm nur wissen wie das Gehalt aussieht!!!

Aber ich hoffe natürlich das alle momentanen Spieler bleiben
aber Maris wär schon ne Riesen verstärkung!!!
Transferwünsche (ohne Quelle) |#80
20.11.2008 - 08:12 Uhr
Unabhängig von der Liga wäre Hamza Cakir von Düsseldorf eine gute Verstärkung - meiner Meinung nach wäre er ein guter Backup für Noveski & Bungert, ist dazu mit 23 noch Entwicklungsfähig und kann wohl auch auf den außen spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.