Transferwünsche - ohne Quelle
30.04.2014 - 22:20 Uhr
21.08.2015 - 11:11 Uhr
Also erst mal: Unser Ziel ist es über unserem Budget zu spielen. Lautet dann wohl besser als Platz 9-10.
Zu Gerüchten: In Zeiten von JT kann von uns außen stehenden niemand mehr sagen, ob und an wen wir dran sind. Letzten Endes ist es doch inzwischen so: Wir kriegen eigentlich fast nur noch die Gerüchte mit, in denen man auch tatsächlich kurz vor dem Abschluss steht. Hier und dort kommen mal Gerüchte ein wenig vorher auf s. Manzon im Probetraining. Thoelke war glaube ich auch schon Mitte April ein Thema in der Presse. Aber ansonsten? Ein Köpke kam aus heiterem Himmel. Hoffer auch so gut wie. Diamantakos wurde 3 Tage vorher öffentlich gemacht, als es schon so gut wie durch war. Dazu kommen noch Gerüchte wie Matmour, bei dem man wohl auch kurz vor dem Abschluss stand, aber die Kohle fehlte. Und eben Austin, der mehr oder weniger eher von Winnie reingeredet wurde und man bei ihm erst später von einem gewissen Interesse gesprochen hat.
Ich denke wir fahren deutlich besser damit, als wenn jeder interessante Mann öffentlich kund getan wird und im Anschluss täglich Wasserstandsmeldungen der Presse mitgeteilt werden. Das ist mir deutlich lieber als Kreuzer, der dann teilweise sogar Spieler öffentlich kritisiert hat (s. Weilandt)
Ich würde auch gerne Austin bei uns stehen. Aber all das Gehaltsgeschwafel ist doch nur Spekulation. Wenn bei uns der Topverdiener 300k verdient, wirst du Austin nicht nur aus finanziellen Gründen keine 400k anbieten können (Wir könnten es ja inzwischen). Meiner Meinung nach sollten alle Gehälter im Rahmen bleiben. Da ist das schon in Ordnung, dass wir uns da nicht vollkommen auf ihn versteifen. Wir müssen uns selbst treu bleiben und auf das setzen was uns die letzten 2 Jahre so erfolgreich machte (Platz 5, Platz 3). Ein Team bestehend aus Leuten die gut miteinander können, hungrig sind und Entwicklungspotential haben. Das es aber eben nicht immer ganz hoch hinaus geht mit diesen Jungs. So realistisch müssen wir Fans nun mal auch sein. Wir sind dennoch alles in allem auf einen guten Weg uns längerfristig in Liga 2 zu etablieren und irgendwann, wenn der Schuldenberg weg ist, etwas großes zu starten. Zumindest, wenn nicht noch mehr Typen ala Hopp und Mateschitz in der Bundesliga auftauchen.
Zu Gerüchten: In Zeiten von JT kann von uns außen stehenden niemand mehr sagen, ob und an wen wir dran sind. Letzten Endes ist es doch inzwischen so: Wir kriegen eigentlich fast nur noch die Gerüchte mit, in denen man auch tatsächlich kurz vor dem Abschluss steht. Hier und dort kommen mal Gerüchte ein wenig vorher auf s. Manzon im Probetraining. Thoelke war glaube ich auch schon Mitte April ein Thema in der Presse. Aber ansonsten? Ein Köpke kam aus heiterem Himmel. Hoffer auch so gut wie. Diamantakos wurde 3 Tage vorher öffentlich gemacht, als es schon so gut wie durch war. Dazu kommen noch Gerüchte wie Matmour, bei dem man wohl auch kurz vor dem Abschluss stand, aber die Kohle fehlte. Und eben Austin, der mehr oder weniger eher von Winnie reingeredet wurde und man bei ihm erst später von einem gewissen Interesse gesprochen hat.
Ich denke wir fahren deutlich besser damit, als wenn jeder interessante Mann öffentlich kund getan wird und im Anschluss täglich Wasserstandsmeldungen der Presse mitgeteilt werden. Das ist mir deutlich lieber als Kreuzer, der dann teilweise sogar Spieler öffentlich kritisiert hat (s. Weilandt)
Ich würde auch gerne Austin bei uns stehen. Aber all das Gehaltsgeschwafel ist doch nur Spekulation. Wenn bei uns der Topverdiener 300k verdient, wirst du Austin nicht nur aus finanziellen Gründen keine 400k anbieten können (Wir könnten es ja inzwischen). Meiner Meinung nach sollten alle Gehälter im Rahmen bleiben. Da ist das schon in Ordnung, dass wir uns da nicht vollkommen auf ihn versteifen. Wir müssen uns selbst treu bleiben und auf das setzen was uns die letzten 2 Jahre so erfolgreich machte (Platz 5, Platz 3). Ein Team bestehend aus Leuten die gut miteinander können, hungrig sind und Entwicklungspotential haben. Das es aber eben nicht immer ganz hoch hinaus geht mit diesen Jungs. So realistisch müssen wir Fans nun mal auch sein. Wir sind dennoch alles in allem auf einen guten Weg uns längerfristig in Liga 2 zu etablieren und irgendwann, wenn der Schuldenberg weg ist, etwas großes zu starten. Zumindest, wenn nicht noch mehr Typen ala Hopp und Mateschitz in der Bundesliga auftauchen.
21.08.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von Der_Wahrsager
Das gleiche wie bei Austin war ja bei Sararer der Fall, der in Ka-News als potenzieller Neuzugang genannt wurde, was Todt sofort dementierte, auch mit dem Argument, nicht finanzierbar. Die Fortuna hat 3-5 Spieler von dem Kaliber verpflichtet, wir einen aussortierten Düsseldorfer (nicht abwertent gemeint). Nicht falsch verstehen, ich fordere jetzt kein finanzielles Harakiri (hab ja auch geschrieben, das echte Verstärkungen bei unserem Gehaltsgefüge kein leichtes Unterfangen sind). Aber wir haben eben auch ein Gerüst (Gulde, Meffert, Yamada, imho auch Torres und nicht zuletzt Kaucze & Todt) das von seinen Anlagen nach Höherem strebt. Wenn wir diesen Leuten eine Perspektive bieten wollen, müssen wir den Kader (besonders nach Abgängen) auch verstärken können, ansonsten kann der Zug auch ganz schnell in die andere Richtung fahren.
Mit unseren gestiegenen (auch spielerischen) Ansprüchen und dem ungeduldigen Umfeld (erinnere daran, dass im Kurier schon MK in Frage gestellt wurde, das hört der sicher auch sehr gerne...) wird es auch nicht leichter unbekannte Spieler oder RL Kicker einzubauen, da ihnen immer weniger Zeit zugestanden wird.
Allein diese Angst umtreibt mich, wenn ich solche Mails raushaue. Des Weiteren heule ich ungern, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, sondern versuche vorher auch solche Szenarien hinzuweisen.
Zitat von turbine
Aggressiv? Ok werde ich mir morgen nochmal durchlesen.
Oben angreifen ist wohl etwas anderes als das was du geschrieben hast. Und von der Personalie Austin haben wir keine Ahnung.
Aber ich denke das weißt du selbst. Vielleicht ist mein “aggressiver Ton“ ja nur Selbstschutz deinerseits.
Zitat von Der_Wahrsager
Das der KSC wieder oben angreifen will, kam nicht zum ersten Mal (und auch nicht nur), von Wellenreuther. Abgewunken wurde u.a. auch bei Austin, da er zu teuer sei. Das abschneiden von Düsseldorf können wir aktuell ja kaum bewerten, ich sehe die weiterhin "oben dabei" und denke auch das der Verein dafür die entsprechenden Zeichen gesetzt hat. Eigentlich war das jetzt fast schon zuviel geschrieben, denn ich hab' wenig Lust auf deinen aggressiven Eintrag noch ausführlicher zu antworten.
Zitat von turbine
Wo hast du großspurige Kommentare bzgl. Aufstieg gelesen oder gehört? Habe ich noch nicht.
Woher weißt du ob bei jedem ambitionierten Spieler abgewunken wird? Hast du da Insider-Wissen?
In Düsseldorf läuft's echt super mit den ganzen super Spielern.
Bitte erkläre doch auch deine Behauptungen. Ansonsten kann ich das logischerweise nicht nachvollziehen sondern lediglich den Kopf schütteln.
Ich finde im Übrigen, dass wenn wir in den nächsten Jahren einen Schritt nach vorne kommen wollen, und zwar NACHHALTIG, wir auf genau dem richtigen Weg sind.
Zitat von Der_Wahrsager
Natürlich hatte ich das "Geldargument" bei Stieber auch im Kopf. Andererseits nervt es, dass bei uns großspurig der Aufstieg als Ziel verkündet wird, aber bei jedem ambitioniertem Spieler abewunken wird, da "zu teuer". Nachher kicken Sararer & Co aberm plötzlich bei der Konkurrenz, die sich das offensichtlich leisten können. Irgendwas läuft da im finanziell verantwortlichen Umfeld also gehörig anders als z. Bsp. in Düsseldorf. Schon Koch wäre ein guter Yabonachfolger gewesen...
Wenn wir in den nächsten Jahren einen Schritt nach vorne machen wollen, müssen wir auch echte Verstärkungen verpflichten können. Zumal dann, wenn wir gestandene Spieler für teures Geld abgegeben haben. Ist vom Gehaltsgefüge natürlich ein schmaler Grat, aber trotzdem muss das Thema angegangen werden.
Natürlich hatte ich das "Geldargument" bei Stieber auch im Kopf. Andererseits nervt es, dass bei uns großspurig der Aufstieg als Ziel verkündet wird, aber bei jedem ambitioniertem Spieler abewunken wird, da "zu teuer". Nachher kicken Sararer & Co aberm plötzlich bei der Konkurrenz, die sich das offensichtlich leisten können. Irgendwas läuft da im finanziell verantwortlichen Umfeld also gehörig anders als z. Bsp. in Düsseldorf. Schon Koch wäre ein guter Yabonachfolger gewesen...
Wenn wir in den nächsten Jahren einen Schritt nach vorne machen wollen, müssen wir auch echte Verstärkungen verpflichten können. Zumal dann, wenn wir gestandene Spieler für teures Geld abgegeben haben. Ist vom Gehaltsgefüge natürlich ein schmaler Grat, aber trotzdem muss das Thema angegangen werden.
Wo hast du großspurige Kommentare bzgl. Aufstieg gelesen oder gehört? Habe ich noch nicht.
Woher weißt du ob bei jedem ambitionierten Spieler abgewunken wird? Hast du da Insider-Wissen?
In Düsseldorf läuft's echt super mit den ganzen super Spielern.
Bitte erkläre doch auch deine Behauptungen. Ansonsten kann ich das logischerweise nicht nachvollziehen sondern lediglich den Kopf schütteln.
Ich finde im Übrigen, dass wenn wir in den nächsten Jahren einen Schritt nach vorne kommen wollen, und zwar NACHHALTIG, wir auf genau dem richtigen Weg sind.
Das der KSC wieder oben angreifen will, kam nicht zum ersten Mal (und auch nicht nur), von Wellenreuther. Abgewunken wurde u.a. auch bei Austin, da er zu teuer sei. Das abschneiden von Düsseldorf können wir aktuell ja kaum bewerten, ich sehe die weiterhin "oben dabei" und denke auch das der Verein dafür die entsprechenden Zeichen gesetzt hat. Eigentlich war das jetzt fast schon zuviel geschrieben, denn ich hab' wenig Lust auf deinen aggressiven Eintrag noch ausführlicher zu antworten.
Aggressiv? Ok werde ich mir morgen nochmal durchlesen.
Oben angreifen ist wohl etwas anderes als das was du geschrieben hast. Und von der Personalie Austin haben wir keine Ahnung.
Aber ich denke das weißt du selbst. Vielleicht ist mein “aggressiver Ton“ ja nur Selbstschutz deinerseits.
Das gleiche wie bei Austin war ja bei Sararer der Fall, der in Ka-News als potenzieller Neuzugang genannt wurde, was Todt sofort dementierte, auch mit dem Argument, nicht finanzierbar. Die Fortuna hat 3-5 Spieler von dem Kaliber verpflichtet, wir einen aussortierten Düsseldorfer (nicht abwertent gemeint). Nicht falsch verstehen, ich fordere jetzt kein finanzielles Harakiri (hab ja auch geschrieben, das echte Verstärkungen bei unserem Gehaltsgefüge kein leichtes Unterfangen sind). Aber wir haben eben auch ein Gerüst (Gulde, Meffert, Yamada, imho auch Torres und nicht zuletzt Kaucze & Todt) das von seinen Anlagen nach Höherem strebt. Wenn wir diesen Leuten eine Perspektive bieten wollen, müssen wir den Kader (besonders nach Abgängen) auch verstärken können, ansonsten kann der Zug auch ganz schnell in die andere Richtung fahren.
Mit unseren gestiegenen (auch spielerischen) Ansprüchen und dem ungeduldigen Umfeld (erinnere daran, dass im Kurier schon MK in Frage gestellt wurde, das hört der sicher auch sehr gerne...) wird es auch nicht leichter unbekannte Spieler oder RL Kicker einzubauen, da ihnen immer weniger Zeit zugestanden wird.
Allein diese Angst umtreibt mich, wenn ich solche Mails raushaue. Des Weiteren heule ich ungern, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, sondern versuche vorher auch solche Szenarien hinzuweisen.
ich sag aber mal ganz provokant, das macht JT genau richtig. wir müssen auf uns schauen, was die fortuna oder sonst wer macht ist mir egal. wir wissen alle wie es finanziell bei uns aussieht. klar haben wir richtig gut geld gemacht durch den verkauf von hennings und max, aber es wäre absolut kopflos deshalb jetzt anzufangen mondsummen (für unsere verhältnisse) für irgendwelche fragwürdigen spieler (zb sararer) auf den kopf zu hauen. wir haben genug verbindlichkeiten und grade wegen dem kölmel-deal ist man ja auch gezwungen rücklagen zu bilden, man kann darauf natrülich sche*ssen und wir kommen niemals aus diesem vertragskonstrukt heraus. darüberhinaus musst du mal sehen, dass der ksc beispielsweise deutlich weniger geld durch zuschauereinnahmen oder zb auch beim sponsoring als die top konkurrenz der liga, da ist man auch einfach darauf angewiesen geld durch transfers zu generieren, man ist also gezwungen "unfertige" spieler weiter auszubilden und dann wenn möglich für gutes geld weiter zu verkaufen. klar ist es frustrierend wenn bei uns immer wieder die besten spieler gehen, aber stand heute ist das einfach der richtige weg. zudem liegt unser etat weiterhin im grauen mittelfeld, das ja auch nicht einfach nur zum spaß. man holt spieler die zu uns passen, charakterlich, fussballerisch und auch gehaltstechnisch. passt hier ein austin oder ein stieber rein, dann bin ich der letzte der sich nicht über einen solchen transfer freut, aber ich halte einfach nichts davon, jetzt spieler zu verpflichten die eine große ablöse kosten und dann auch noch mehr als das doppelte verdient als viele andere im kader. welle/todt/kauzce machen richtig gute arbeit was das angeht. klar hab ich auch noch die ein oder anderen transferwünsche zb fürs LM, aber der muss eben in unseren finanziellen rahmen passen. man sollte einfach realistisch bleiben (soll jetzt keine kritik an irgendwelchen vorgeschlagenen spielern sein) und nicht frodern, dass der ksc jetzt endlich mal richtig geld in die hand nehmen soll.
einige (nicht nur du) hier scheinen vergessen zu haben aus welchen gründen wir in der vergangenheit so häufig auf die schnauze geflogen sind...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 21.08.2015 um 11:12 Uhr bearbeitet
21.08.2015 - 11:12 Uhr
Sararer hätte uns gut zu Gesicht gestanden...
Der bringt Düsseldorf diese Saison weiter. Ich glaube nicht, dass er so extrem teuer im Unterhalt wäre. Sicherlich günstiger als ein stieber, den ja hier viele fordern.
Der bringt Düsseldorf diese Saison weiter. Ich glaube nicht, dass er so extrem teuer im Unterhalt wäre. Sicherlich günstiger als ein stieber, den ja hier viele fordern.
21.08.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von glenfiddich
Bin da auch deiner Meinung. War froh sein Name vor der Saison zu hören. Schade dass es nichts wurde.
21.08.2015 - 11:20 Uhr
Zitat von glenfiddich
bisher hat er nicht schlecht gespielt. aber wer weiß schon, vlt hat todt tatsächlich mal vorsichtig bei ihm vorgefühlt gehabt und es hat nicht gepasst oder sonst irgendwas (man bekommt bei uns ja inzwischen echt so gut wie nichts mehr mit, aber ist ja auch gut so). aber rein vom charakter (ich kenn ihn natürlich nicht persönlich, aber sein auftreten macht ihn für mich schon unsympathisch) her, wollte ich ihn nicht bei uns haben. soll ja auch ein stinkstiefel sein. aber das ist meine pesönliche meinung zu sararer. rein von den anlagen her, hast du natürlich recht, er kann düsseldorf weiterbingen ebenso wie er uns auch hätte weiterbringen können.
aber erstmal abwarten wie die nächsten wochen und monate bei ihm so laufen.
21.08.2015 - 11:33 Uhr
Juse. Wir haben wahrscheinlich 6 Millionen mehr als eungeplant waren. Dass davon wirklich rein gar nix in den Kader gesteckt wird halte ich für falsch.
Konsolidieren ist gut. Zu Tode sparen wenn mehr Geld als gedacht ist aber nicht unbedingt.
Konsolidieren ist gut. Zu Tode sparen wenn mehr Geld als gedacht ist aber nicht unbedingt.
21.08.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von TinaToledo
Juse. Wir haben wahrscheinlich 6 Millionen mehr als eungeplant waren. Dass davon wirklich rein gar nix in den Kader gesteckt wird halte ich für falsch.
Bin ich bei dir. Jedoch wurde ein gewisser Teil in Diamantakos gesteckt. Wenn auch nicht heute. Sondern erst für die nächste Saison (Kaufoption). Wer weiß was noch kommt. Bin trotz der Aussage von JT vorsichtig optimistisch in Sachen Neuverpflichtung in dieser Transferperiode.
21.08.2015 - 12:11 Uhr
Zitat von TinaToledo
ich sag ja nicht, dass man gar kein geld re-investieren sollte. ich bin ja auch selber der meinung, dass man eig noch den ein oder anderen spieler benötigt (zb LOM). aber ich würde es für falsch halten einen spieler zu holen der im gesamtpaket zb um die 3 mios kostet (ablöse+gehalt). ich wollte mit meinem post einfach meine meinung kund tun, dass es quatsch ist für einzelne spieler für unsere verhältnisse übermässig viel geld auszugeben. die KO von diamantakos soll ja bei ca 1mio liegen (verbessert mich wenn ich falsch liege), das ist für unsere verhältnisse ein riesige summe, also es wird wenn es passt schon auch geld in die hand genommen. aber wie gesagt, wenn es passt, da gehört für mich ebenso dazu, dass das gehaltsgefüge nicht komplett auf den kopf gestellt wird. ich finde einfach, dass man mal auf dem boden bleiben sollte und nicht fordern sollte, dass todt jetzt endlich mal richtig geld in die hand nehmen soll.
und grade mit hinblick auf die kölmel-schulden ist es umso wichtiger, das man das geld (mit dem man ja nur bedingt rechnen konnte) nicht gleich wieder zum fenster rauswirft. lieber spiel ich noch ein paar jahre im grauen 2.liga mittelmaß und packen es aus dem kölmel deal rauszukommen, als auf teufel komm raus den aufstieg anzupeilen und unsummen an geld in den kader steckt. damit kann man auch richtig auf die schnauze fliegen.
21.08.2015 - 12:16 Uhr
Green, Kurt und Gaudino sollen bei Bayern ausgemustert werden, bzw, nur noch in der Regionalliga trainieren und spielen. Die würde ich alle zusammen mit dem Schubkarren hier her fahren. Leihe für 1-2 Jahre und gut ist.
21.08.2015 - 12:21 Uhr
Zitat von TinaToledo
Es ist irgendwo eine Gratwanderung. Ich würde es selbst auch gerne sehen, dass ein kleiner Teil der Ablöse in den jetzigen Kader fließt.
Andererseits müssen Todt und Kaucze auch schon die ersten Gedanken an die kommende Saison 2016/2017 richten. Es mag zwar noch viel Zeit ins Land gehen aber die ersten Stellschrauben werden bereits im September angegangen.
In der nächsten Saison haben wir stand jetzt wenn niemand mehr verlängert ziemliche Abgänge zu verzeichnen, den ein oder anderen dürfte man froh sein dass der Vertrag ausläuft. Bei anderen könnte es die letzte Gelegenheit sein Geld mit den Spielern zu verdienen. Yamada, Gulde und Meffert fallen mir da vor allem ein.
Damit wird sich Todt wohl dann gegen Ende der laufenden Saison beschäftigen. Um dann aber wieder zu den ca. 6 Millionen Ablöse zurück zu kommen. Ich schätze ein Teil wird auch schon für die nächste Saison zur Seite gelegt, da wir dort mit mehr Abgängen und demzufolge auch mehr Zugänge zu erwarten sind.
Ich würde es auch gerne sehen, dass wir uns im OM oder LM verstärken, habe ich aber doch irgendwo meine Zweifel.
Transfers wie sie Düsseldorf getätigt hat brauche ich nicht einmal. Und Interessant in Bezug auf deren Zugänge finde ich nur die Leihe von Akpoguma und die Verpflichtung von Koch.
Sararer finde ich überschätzt. Er hatte eine gute Saison in Fürth danach hat er abgebaut und mehr außerhalb des Spielfeldes für Schlagzeilen gesorgt. Und Ya Konan, der fällt unter die Rubrik war mal gut. Solche Transfers gingen bei uns zuletzt eher in dir Binsen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.