SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2014

03.02.2014 - 15:39 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#781
18.08.2014 - 10:16 Uhr

An diesem Wochenende haben sich einige Stürmer, die hier gewünscht wurden oder mit dem SCF in Verbindung gebracht wurden, für ihre neuen Arbeitgeber entschieden. Sakho und Slimani zieht es nach England. Ghilas wechselt vermutlich nach Braga und Rennes hat plötzlich großes  Interesse an Delort. Dass jetzt Vereine eingreifen, die nicht unbedingt einen Stürmernotstand haben ist bitter, aber es sind noch sehr interessante Alternativen verfügbar.

Frey(YB) zeigt sich in offensiverer Rolle stark verbessert. Er mit seinen 20Jahren einen großen Sprung in der Entwicklung gemacht. Bisher hört man nichts von einem SC-Interesse. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, sollte man sich nicht um den Stürmer bemühen. Der Spieler ist natürlich keine sofortige Verstärkung, aber er bringt die Eigenschaften u. Fähigkeiten mit welche laut Anforderungsprofil gesucht werden. Allerdings braucht er wahrscheinlich noch etwas Zeit und muss weitere Schritte in seiner Entwicklung machen, aber genau dafür ist Freiburg mit Streich der richtige ORt.

Transferwünsche zum Sommer 2014 |#782
18.08.2014 - 15:24 Uhr

Nach der Beschreibung von Streich könnten tatsächlich grundsätzlich, unabhängig von Ablöse- und Gehaltsforderungen im Einzelfall, sondern rein sportlich, folgende Spieler ins Suchschema passen:

- Soudani
- Schipplock (hätte er jetzt nur nicht so gut getroffen...)
- Rudnevs (der HSV "mag" ihn zwar nicht so sehr, aber die haben vorne trotzdem nur wenige Alternativen)
- Schahin (mein Geheimtipp, war vorletzte Saison in Düsseldorf ordentlich, gerade auch mit dem Kopf; hat noch Potential, konnte ihn Mainz wegen Verletzungsproblemen nicht durchstarten, könnte einer sein, vielleicht günstig zu haben...)
- Polter (passt ins Schema, von dem halte ich aber nix)
- Selke (würde perfekt ins Schema passen, ist aber preis-/leistungstechnisch nach der u19-EM zu teuer)
- Wagner (oh je)
- Mölders (guter Typ, aber dann doch mit zu wenig Potential)
- Scheidhauer
- Allagui (nicht so gut in der Luft, aber trotzdem mit Kopfballstärken; man war schon immer interessiert und bleibt bestimmt an ihm dran bzw. ist dran geblieben)

Transferwünsche zum Sommer 2014 |#783
18.08.2014 - 22:22 Uhr

Jungs und Mädels.

Ihr könnt mich steinigen oder was auch immer...ich hätte gerne die verlorenen Söhne wieder- Flum und Rosenthal
nach dem Motto: da weiss man was man hat; und zwar auf beiden Seiten.
Das wäre für mich ehrlich gesagt eine Wunschlösung...denn diese Beiden brauchen einen Verein wie den SC Freiburg. grinsgrins
Bei Frankfurt jedenfalls beginnt deren Karriereknick.

Transferwünsche zum Sommer 2014 |#784
19.08.2014 - 10:33 Uhr
Zitat von VollerErnst

Jungs und Mädels.

Ihr könnt mich steinigen oder was auch immer...ich hätte gerne die verlorenen Söhne wieder- Flum und Rosenthal
nach dem Motto: da weiss man was man hat; und zwar auf beiden Seiten.
Das wäre für mich ehrlich gesagt eine Wunschlösung...denn diese Beiden brauchen einen Verein wie den SC Freiburg. grinsgrins
Bei Frankfurt jedenfalls beginnt deren Karriereknick.

Kommt darauf an was man als Karriereknick definiert. Wenn ich mein Gehalt um das 3X steigere und dafür nur 1/3 arbeite, dann bin ich im Land der Träume angekommen!

Rosenthal und Flum wären sicher keine schlechten, aber wohlgemerkt kommt keiner von denen wieder zurück und gliedert sich gnadenlos ins Mannschaftsgefüge ein.

Ich würde den Obraniak ins Visier nehmen. Wenn er den Vorstellungen entspricht was die Bereitschaft angeht...warum nicht. Französich kann er ja schonmal!

Wen den noch? Ach ja...Samed Yesil ist einer der zu uns passen könnte. In Liverpool  wird er jedenfalls kaum gebraucht.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#785
19.08.2014 - 10:39 Uhr
Zitat von FANatic19

Wen den noch? Ach ja...Samed Yesil ist einer der zu uns passen könnte. In Liverpool  wird er jedenfalls kaum gebraucht.

Was an seinem Kreuzbandriss liegen könnte..

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#786
19.08.2014 - 12:58 Uhr

Also in Frankfurt scheint Vaclav Kadlec ja ziemlich raus zu sein. Seferovic und Valdez stehen vor ihm, dazu kommen Meier und Waldschmidt. 

Im Eintracht Forum sagt man ihm sehr geringe Chancen auf Einsätze nach, in der Vorbereitung hat er scheinbar "keinen guten Eindruck" hinterlassen.

Klar, er wäre wohl in diesem Zustand keine sofortige Verstärkung und dennoch relativ teuer. (5 Mio Marktwert, Vertrag bis 2017)

Aber:

- man war früher schon an ihm interessiert

-fußballerisch würde er meiner Meinung nach super passen (jung, talentiert,technisch stark ,schnell)

- man hätte bei entsprechender ,meiner Meinung nach beim SC möglicher , guter Entwicklung die Chance auf einen ertragreichen Weiterverkauf

Was die Ablöse angeht müsste man sich allerdings wieder an eine für SC Verhältnisse, hohe Ablöse heranwagen. 

Ja, alles in allem leider eher unwahrscheinlicher Transfer, aber es heißt ja nicht umsonst "Transferwünsche". 

Transferwünsche zum Sommer 2014 |#787
19.08.2014 - 13:50 Uhr

Ich habe auch noch einmal etwas gesucht, einige davon wurden sicher schon genannt, aber aufgrund der aktuellen Situation evtl. trotzdem interessant sich die Spieler noch einmal anzuschauen:

Vereinslos: 

http://www.transfermarkt.de/innocent-emeghara/profil/spieler/66022  ...habe ihn zwar noch nie spielen sehen, aber wenn er kostenlos zu haben ist, wieso nicht

http://www.transfermarkt.de/david-ngog/leistungsdaten/spieler/41242  ... würde zumindest das von Streich gewünschte "Kanten-Profil" erfüllen und ehemaliger französischer U21 Nationalspieler

noch 1 Jahr Vertrag:

http://www.transfermarkt.de/john-guidetti/leistungsdaten/spieler/98596  ...hat bei ManCity wohl wenig Einsatzchancen und ist noch jung, wahrscheinlich trotzdem zu teuer für uns...

http://www.transfermarkt.de/andrej-kramaric/leistungsdaten/spieler/46580  ....tolles letztes Jahr und ein Wahnsinns-Start in diese Saison

http://www.transfermarkt.de/ryo-miyaichi/leistungsdaten/spieler/129688  ....wurde glaube auch schon öfter gewünscht. Die Frage bei Clubs wie Arsenal und ManCity ist natürlich inwiefern es in den Preisregionen überhaupt eine Rolle spielt, noch eine Ablöse zu kassieren.

Transferwünsche zum Sommer 2014 |#788
19.08.2014 - 14:46 Uhr
Zitat von tryke

Ich habe auch noch einmal etwas gesucht, einige davon wurden sicher schon genannt, aber aufgrund der aktuellen Situation evtl. trotzdem interessant sich die Spieler noch einmal anzuschauen:

Vereinslos: 

http://www.transfermarkt.de/innocent-emeghara/profil/spieler/66022  ...habe ihn zwar noch nie spielen sehen, aber wenn er kostenlos zu haben ist, wieso nicht

gemäss 4-4-2 com vom 30.07. ist wohl st. petersburg an ihm dran. da werden andere gehälter bezahlt als beim sc. scheint also etwas unrealistisch zu sein.

Edit: der link wird geblockt:

Emeghara zieht es nach Russland
30.07.2014 14:14
Nach zwei Jahren in Italien bei Siena und Livorno könnte es den Schweizer Stürmer Innocent Emeghara gemäss "Gazzetta dello Sport" nach Russland ziehen. Angeblich zeigt Zenit St. Petersburg Interesse am antrittsschnellen Angreifer, der bisher neunmal für die Schweizer Nationalmannschaft auflief.

Emeghara ist zurzeit ablösefrei zu haben, nachdem sein Vertrag bei Siena ausgelaufen ist.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lipuma am 19.08.2014 um 14:52 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#789
19.08.2014 - 14:57 Uhr

http://www.transfermarkt.de/david-ngog/profil/spieler/41242

Der Kollege David Ngog, den du genannt hast, klingt sehr interessant.

Die Frage ist nur - wieso ist da soviel schief gegangen in der letzten Zeit? Characterlich arrogant, oder einfach doch nicht so gut?

Wird wahrscheinlich auch zu viel Gehalt kosten, aber dennoch wäre das ein schöner Transfer, über den ich mich freuen würde. Vielleicht mag er auch, wie Mehmedi damals, auf gehalt verzichten um spielen zu können.

Transferwünsche zum Sommer 2014 |#790
19.08.2014 - 16:48 Uhr

http://www.transfermarkt.de/martin-odegaard/profil/spieler/316264

Der ist jung und gut, also mein top-Wunsch.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.