Transferwünsche zum Sommer 2017
01.02.2017 - 14:19 Uhr
02.08.2017 - 19:40 Uhr
Zitat von SCF-Dani
Eben beim Bayern Testspiel gesehen:
Timothy Tillmann
Junger, dynamischer Offensivspieler
Würde vor ich meine 2 Jahren von Fürth geholt (500000) und hat es nicht über die 2. hinaus geschafft.
Bei uns könnte ihm der Durchbruch durchaus gelingen
Timothy Tillmann
Würde vor ich meine 2 Jahren von Fürth geholt (500000) und hat es nicht über die 2. hinaus geschafft.
Falsch! Tillmann wird langsam an die Profis rangeführt und da waren letztes Jahr bereits Kaliber wie Barca und Real dran, was kurz vor knapp nur noch am Veto von Uli Hoeneß scheiterte.
02.08.2017 - 19:42 Uhr
Zitat von Fuchsbau
Falsch! Tillmann wird langsam an die Profis rangeführt und da waren letztes Jahr bereits Kaliber wie Barca und Real dran, was kurz vor knapp nur noch am Veto von Uli Hoeneß scheiterte.
Zitat von SCF-Dani
Timothy Tillmann
Timothy Tillmann
Dafür bekommt er aber recht wenig Einsätze
Ich denke nicht, dass er bei Real, Barca, Bayern oder vergleichbaren direkt in die 1. kommen kann
Und über die 2. hat er es offensichtlich nicht geschafft
Wenn die Daten für auf TM richtig erfasst sind, läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF-Dani am 02.08.2017 um 19:44 Uhr bearbeitet
02.08.2017 - 20:39 Uhr
Zitat von SCF-Dani
Ich denke nicht, dass er bei Real, Barca, Bayern oder vergleichbaren direkt in die 1. kommen kann
Wenn die Daten für auf TM richtig erfasst sind, läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus.
Zitat von Fuchsbau
Zitat von SCF-Dani
Timothy Tillmann
Timothy Tillmann
Der Junge ist 18 und von der Physis her ein Kind. Hier davon zu sprechen, dass er den Durchbruch beim großen FCB offensichtlich immernoch nicht geschafft hat ist ein Witz. Die Vertragslaufzeit bei TM stimmt genauso wenig wie die Ablösesumme. Klar, bei Barca und Real war er nicht für die A Mannschaft eingeplant, aber trotzdem eine Anerkennung seiner Leistung.
03.08.2017 - 10:30 Uhr
Tja der von mir gewünschte David Accam steht wohl kurz vor einem Wechsel zu Hannover 96.
Wenn wir da nicht zwischenfunken, bin ich stinkig!
Hoffentlich passiert das noch, weil ich meine mich daran erinnern zu können, dass es mal ein vages Gerücht zu ihm gab.
Wenn wir da nicht zwischenfunken, bin ich stinkig!
Hoffentlich passiert das noch, weil ich meine mich daran erinnern zu können, dass es mal ein vages Gerücht zu ihm gab.
03.08.2017 - 10:54 Uhr
na werde da mal bloss nicht stinkig.
wenn ich da wählen dürfte dann eindeutig bebou statt accam in der Offensive.
1) 2.Bundesliga ist da näher dran als USA
2) Bebou hat ne rasche Marktwertentwicklung sprich Leistungsentwicklung
3) er ist erst 23...da springt dann gegebenenfalls mit 26 / 27 gutes Geld raus.
aber wie schonmal erwähnt ich hätte gerne den Mainzer Jairo bei uns.
03.08.2017 - 10:59 Uhr
Zitat von Euroheld66
Im Endeffekt könnten wir beide vertragen und Accam wird nicht die Welt kosten, da er nur noch bis zum Winter Vertrag in Chicago hat und nicht verlängern will.
Bebou und Accam! Das wäre herrlich.
PS: Ich bin trotzdem stinkig!

03.08.2017 - 18:59 Uhr
Gestern habe ich Nachtschicht geschoben und mir Corinthians gegen Atlético Mineiro angeschaut. Bei Corinthians imponierte mir vor allem der erst 20 Jahre alte Zentrale Mittelfeldmann Maycon:
https://www.transfermarkt.de/maycon/profil/spieler/421935
Er ist zweikampfstark wie Abrashi jedoch auch technisch beschlagen und mit Übersicht. Er hat mit dem Ball sofort den Kopf oben, sucht und findet Anspielmöglichkeiten in der gegnerischen Hälfte.
Dazu ist er in seinem Alter bereits Stammspieler in der Zentrale beim Tabellenführer. Die Großen Namen sind noch nicht auf ihn aufmerksam geworden wie es scheint. Allerdings ist das wohl nur eine Frage der Zeit. Natürlich ist es relativ unrealistisch (Direktimporte aus anderen Erdteilen sind seit unseren Tunesiern ja nicht mehr an der Tagesordnung). Ganz billig wäre er sicher auch nicht, da man von seinem Potential auch in Sao Paulo weiß. Aber erstens wäre er trotz seines Alters bereits ein Upgrade für unser Mittelfeld, denn vor Abrashi und Höfler braucht er sich nicht zu verstecken, wie ich finde, zweitens wird es endlich mal Zeit für einen echten "Breisgaubrasilianer". Das würde auch der Kritikerfraktion die uns spielerisch abschmieren sieht ein Stück weit den Wind aus den Segeln nehmen.
Das Offensivtalent von Corinthians Richarlison hat sich wohl leider schon der FC Watford unter den Nagel gerissen. Der Junge wäre auch was für uns gewesen..
https://www.transfermarkt.de/maycon/profil/spieler/421935
Er ist zweikampfstark wie Abrashi jedoch auch technisch beschlagen und mit Übersicht. Er hat mit dem Ball sofort den Kopf oben, sucht und findet Anspielmöglichkeiten in der gegnerischen Hälfte.
Dazu ist er in seinem Alter bereits Stammspieler in der Zentrale beim Tabellenführer. Die Großen Namen sind noch nicht auf ihn aufmerksam geworden wie es scheint. Allerdings ist das wohl nur eine Frage der Zeit. Natürlich ist es relativ unrealistisch (Direktimporte aus anderen Erdteilen sind seit unseren Tunesiern ja nicht mehr an der Tagesordnung). Ganz billig wäre er sicher auch nicht, da man von seinem Potential auch in Sao Paulo weiß. Aber erstens wäre er trotz seines Alters bereits ein Upgrade für unser Mittelfeld, denn vor Abrashi und Höfler braucht er sich nicht zu verstecken, wie ich finde, zweitens wird es endlich mal Zeit für einen echten "Breisgaubrasilianer". Das würde auch der Kritikerfraktion die uns spielerisch abschmieren sieht ein Stück weit den Wind aus den Segeln nehmen.
Das Offensivtalent von Corinthians Richarlison hat sich wohl leider schon der FC Watford unter den Nagel gerissen. Der Junge wäre auch was für uns gewesen..
04.08.2017 - 11:51 Uhr
Zitat von baya7
Na ja, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wie gesagt, ich hab mich ein wenig und nicht intensiv mit dem Spieler beschäftigt, aber wenn man im Düsseldorfer Forum liest, wird man feststellen, dass man Bebou dort zuletzt eine sehr gute Entwicklung attestiert, gerade auch körperlich und im Defensivverhalten, und er ist ohne Zweifel schnell und traut sich immer ins eins gg.eins - solche Spieler hat der SC nicht eben viele - und 15 Scorer-Punkte (meine ich) letzte Saison sind auch nicht so schlecht. Er ist sicher noch kein fertiger Spieler, aber fertige Spieler sucht der SC auch nicht.
Zitat von Bermau
Meinst du @Troyaner?
Zitat von Commi
Vor einiger Zeit hat hier jemand, der in Düsseldorf wohnt und regelmäßig die Fortuna im Stadion sieht (das jetzt mal so frei aus meiner Erinnerung) geschildert, dass Bebou nicht das Potential hat, uns zu verstärken. Dem Kollegen vertraue ich da doch eher, als all denen, die Bebou nur mal sporadisch gesehen haben. Und dazu gehör ich ja auch, deswegen war ich für die Expertise damals sehr dankbar.
Vor einiger Zeit hat hier jemand, der in Düsseldorf wohnt und regelmäßig die Fortuna im Stadion sieht (das jetzt mal so frei aus meiner Erinnerung) geschildert, dass Bebou nicht das Potential hat, uns zu verstärken. Dem Kollegen vertraue ich da doch eher, als all denen, die Bebou nur mal sporadisch gesehen haben. Und dazu gehör ich ja auch, deswegen war ich für die Expertise damals sehr dankbar.
Meinst du @Troyaner?
Zitat von Troyaner
Bebou ist für die 2. Liga ganz tauglich, aber nix für den SC. Ich lebe in Düsseldorf und hab hier nen ganz guten Blick auf die Spieler. Liendl hätte ich den Sprung zum SC zugetraut und gewünscht, ansonsten ist hier schon länger kein Spieler mehr aufgetaucht, der dem SC hätte helfen können (außer Demirbay vorletzte Saison, den wollte der HSV aber nicht und die TSG nahm ihn mit Handkuss und für nen Appel und n Ei). Sobald hier mal wieder einer auf sich aufmerksam machen sollte, sag ich Bescheid.
Bebou ist für die 2. Liga ganz tauglich, aber nix für den SC. Ich lebe in Düsseldorf und hab hier nen ganz guten Blick auf die Spieler. Liendl hätte ich den Sprung zum SC zugetraut und gewünscht, ansonsten ist hier schon länger kein Spieler mehr aufgetaucht, der dem SC hätte helfen können (außer Demirbay vorletzte Saison, den wollte der HSV aber nicht und die TSG nahm ihn mit Handkuss und für nen Appel und n Ei). Sobald hier mal wieder einer auf sich aufmerksam machen sollte, sag ich Bescheid.
Na ja, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wie gesagt, ich hab mich ein wenig und nicht intensiv mit dem Spieler beschäftigt, aber wenn man im Düsseldorfer Forum liest, wird man feststellen, dass man Bebou dort zuletzt eine sehr gute Entwicklung attestiert, gerade auch körperlich und im Defensivverhalten, und er ist ohne Zweifel schnell und traut sich immer ins eins gg.eins - solche Spieler hat der SC nicht eben viele - und 15 Scorer-Punkte (meine ich) letzte Saison sind auch nicht so schlecht. Er ist sicher noch kein fertiger Spieler, aber fertige Spieler sucht der SC auch nicht.
Gestatten, dann stelle ich mich mal vor.
Ich beobachte Ihlas Bebou schon einige Jahre, im Training, im Trainingslager, und bei allen Spielen.
Er ist ein Rohdiamant der geschliffen und poliert werden muss. In seiner Entwicklung fiel er fast 2 Saisons aus, die er jetzt mit Macht und Maus nachholt. Gerade ganz jung ins Profiteam berufen, erlitt er einen Schädelbruch nach Zusammenprall in einem Testspiel. Die Folge war eine lange Pause. Danach gab es eine medizinische Besonderheit, der Knorpel musste mit dem Knie in einem neuen Verfahren vernäht werden. Unser Teamarzt sagte mir schon damals das es klappen wird, und die Belastungen im Profisport kein Problem sein werden. Nur war es schon wieder eine lange Pause. Heute wissen wir das er alles bestens überstanden hat, für die Ansprüche im Profifußball keinerlei Bedenken mehr bestehen, nur das er über 1,5 Jahre in jungen Jahren verpasst hat. Wäre er gesund geblieben, würde er schon lange nicht mehr bei uns spielen, sondern längst viel weiter sein.
Die Schritt wird er nun gehen, und das Zeug zur 1. Bundesliga hat er sowieso.
Die von uns aufgerufenen 5 Mio.€ sind sehr hoch gegriffen, da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. Ein Chinese würde das vielleicht bezahlen, aber da will er nicht hin. Wenn hier jedoch 3,5-4 Mio.€ an Ablöse bezahlt werden würden, dürfte es für alle Seiten Vorteile haben. Den Marktwert dürfte er nach einer weiteren Saison sicher haben. Hier wird in die Zukunft geschaut und ein bisschen ist es wie an der Börse. Für 2,5-3 Mio.€ wird er von uns keine Freigabe erhalten. Dazu sind die möglichen Gewinne durch die mit ihm mögliche bessere Platzierung in der TV-Geldtabelle zu hoch.
Die Risiken mit ihm finanzielle Verluste zu machen, sind für den SC Freiburg äußerst gering.
Passt er ins Konzept und bekommt die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln, könnte er sogar ein großer Gewinn werden. Streich und Freiburg traue ich es zu, in 2 Jahren ein echtes Juwel zu formen. Die Anlagen dazu hat er. Ob man jetzt in Freiburg dazu bereit ist, wird dort entschieden. Bleibt er bei uns verletzungsfrei, wird er diese Saison nochmals deutlich zulegen, und nächstes Jahr werden bei ihm ablösefrei die Interessenten Schlange stehen. Dann wird Freiburg gehaltlich nicht mehr mithalten können. Jetzt ist er zwar kein Schnäppchen, aber eine gute Möglichkeit eine Investition für die Zukunft zu tätigen. Wir versuchen seit 2 Jahren mit ihm zu verlängern, was er mehrfach abgelehnt hat. Er hat den Traum 1. Bundesliga, den wird er sich erfüllen. Entweder jetzt oder in einem Jahr.
04.08.2017 - 15:38 Uhr
Hallo, liebe SCF Fans! Zunächst erst einmal möchte ich euch mein Beileid zum Ausscheiden gestern aussprechen... So ein sympathischer Klub, wie der eure, hätte es auf jeden Fall verdient gehabt, diese Saison international dabei zu sein!
Weshalb ich hier im Forum gelandet bin: Ich hoffe sehr, dass Donis Avdijaj per Leihe oder fest und mit Rückkaufoption bei euch anheuert. Sportlich wäre das für ihn ideal und ihr würdet eine super Offensivverstärkung bekommen, die ihr zurzeit eh noch sucht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Nun meine Frage: Ich hatte mal gelesen, dass Christian Streich großen Wert auf den Charakter eines potenziellen Neueinkaufes legt. Meint ihr, dass Donis deshalb aus dem Raster fallen könnte oder erachtet ihr den Wechsel schon als realistisch?
Glück auf aus Gelsenkirchen
Weshalb ich hier im Forum gelandet bin: Ich hoffe sehr, dass Donis Avdijaj per Leihe oder fest und mit Rückkaufoption bei euch anheuert. Sportlich wäre das für ihn ideal und ihr würdet eine super Offensivverstärkung bekommen, die ihr zurzeit eh noch sucht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Nun meine Frage: Ich hatte mal gelesen, dass Christian Streich großen Wert auf den Charakter eines potenziellen Neueinkaufes legt. Meint ihr, dass Donis deshalb aus dem Raster fallen könnte oder erachtet ihr den Wechsel schon als realistisch?
Glück auf aus Gelsenkirchen
04.08.2017 - 20:01 Uhr
Was haltet ihr von Mayoral von Real? Hat letzte Saison leihweise in Wolfsburg gespielt, so.richtig funktioniert hat es da nicht, war aber auch eine schwierige Saison in Niedersachsen.
Könnte mir schon vorstellen, dass Mayoral im Freiburg funktioniert, die Kontakte zu Real sind ja wg. Lienhart noch warm..
Könnte mir schon vorstellen, dass Mayoral im Freiburg funktioniert, die Kontakte zu Real sind ja wg. Lienhart noch warm..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.