SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2021

08.02.2021 - 14:54 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#501
25.08.2021 - 15:31 Uhr
Nicht falsch verstehen. Ich finde nicht, dass wir hier nur Spieler wünschen sollen, die auch gescoutet werden oder in das gesuchte Profil passen, aber eben Spieler, zu denen man selbst was sagen kann und nicht einfach nur den Namen nennt.
Wieso wünscht man sich auch etwas, wenn man überhaupt keine Ahnung hat, wer der Spieler eigentlich ist und was er dem Verein bringt? Ich wünsche mir ja auch keine Wundertüte von meiner Frau zwinker

Mir klingt die „Wünsche“ hier eher wie „Hier Hartensaier, da ist ein Spieler, der passen könnte. Bitte schauen Sie ihn sich an und machen den Rest.“. Der Thread hier soll ja dazu da sein, um auch was zum Spieler zu sagen.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#502
25.08.2021 - 15:42 Uhr
Das hängt wahrscheinlich vom jeweiligen Wünscher oder der Wünscherin ab. Nicht jeder wird sich global über Fussball informieren, diverse Ligen verfolgen oder zumindest den einen oder anderen Namen schon mal im TV, seinem Fifa Spiel oder einem Panini Album gesehen haben.

Was wir hier beitragen sind ohne nur Fragemente von dem was ein Verein zur Verfügung. Beim Transferupdate auf Sky News gibt es ja immer schöne Grafiken mit Zweikampfstatistiken, Passgenauigkeit etc. Aber selbst diese Daten sind in den letzten Jahren noch enorm verbessert worden. So dass z.B. die Liste der Überspielten Spieler (Packing) etc. angezeigt werden kann. So dass z.B. die Passgenauigkeit eines Innenverteidigers die in einer Mannschaft z.b. nicht die Spieleröffnung macht und immer zu seinem IV Kollegen passt überhaupt nichts über die Passgenauigkeit aussagt.

Mislintat hat kürzlich bei Sport im Dritten auch gesagt, dass man auch soziale Umfeld des Spielers, ggf. seine Familie mit in die Überlegungen einbezieht um anhand seines sozialen Umfelds sagen zu könne ob die Integration in Mannschaft und Kultur passen würde.

Das hat Streich ja auch schon angesprochen, dass er in die Gruppe passen muss etc.

Also wird der Wunsch nach mehr als Namedropping und ein paar Kernkompetenzen wie Kopfballstärke, Abschluss oder Kreativität wohl nicht erfüllt werden. Und dann ist immer noch nicht gesagt ob der Spieler auch ins aktuelle Mannschaftsgefüge des SC oder die taktische Aufstellung passt (Til, Santamaria)

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#503
25.08.2021 - 16:05 Uhr
Selbst wenn glaube ich nicht, dass die Meisten hier die Skills richtig einschätzen können, ich erinnere mich da an ein Zitat von Del Bosque der gesagt hat, wenn Du das Spiel siehst, sieht Du keinen Busquests, aber wenn Du Busquets siehts sieht Du das Spiel

Worauf ich hinaus will dass die Meisten oder fast alle von uns, die Signale zum Pressing, die richtige Entscheidungsfindung Laufwege oder gar Körpersprache natürlich nicht so interpretieren werden können wie ein echter Scout.

•     •     •

Transferwünsche zum Sommer 2021 |#504
25.08.2021 - 16:24 Uhr
Nochmal, es geht mir hier nicht darum, dass man hier einen Scoutingbericht zu einem Spieler bereitstellt. Man muss hier auch nicht Soft Skills über Spieler präsentieren. Aber eben so ein, zwei kleine Sätze, was dieser Spieler für ein Spielertyp ist, was ihn auszeichnet. Das, was Zlatan im Startbeitrag eben auch geschrieben hat. Nicht einfach nur einen Namen oder Link droppen, sondern vielleicht noch kurz erklären, warum man sich diesen Spieler wünscht.

Es stört mich jetzt nicht, dass ich hier zum vierzigsten Mal den Namen Nsame lese, aber es bringt eben auch kein Mehrwert, weil ich dadurch immer noch nicht weiß, was der Junge kann, ob er das Niveau hat und weiterzubringen und wie auch immer.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#505
25.08.2021 - 16:28 Uhr
Zitat von littenweiler
Nicht falsch verstehen. Ich finde nicht, dass wir hier nur Spieler wünschen sollen, die auch gescoutet werden oder in das gesuchte Profil passen, aber eben Spieler, zu denen man selbst was sagen kann und nicht einfach nur den Namen nennt.
Wieso wünscht man sich auch etwas, wenn man überhaupt keine Ahnung hat, wer der Spieler eigentlich ist und was er dem Verein bringt? Ich wünsche mir ja auch keine Wundertüte von meiner Frau zwinker

Für mich persönlich ist der Titel "Transferwünsche" eigentlich auch nicht ganz passend, aber einen passenderen Thread gibt es halt nicht.
Die wenigsten Spieler, die ich hier nenne, sind wirkliche Wünsche, sondern zum Großteil Vorschläge.

Bei vielen Usern ist das ähnlich. Dort werden Spieler benannt/verlinkt, gleichzeitig aber auch nach der Qualität und den Skills gefragt.

Ich hatte hier vor geraumer Zeit mal etwas zu den Qualitäten von Patrick Wimmer gefragt und von einem User eine tolle Beschreibung erhalten.

@scooff hat gestern den Namen Odsonne eingeworfen und es ist daraus eine gute Diskussion entstanden.
Davon lebt auch dieser Thread, weil man zu gewissen Spielern einfach neue Infos bekommt.
Ich persönlich hab jetzt keine wirkliche Lust, stundenlang die Detailsuche zu bemühen. Da finde ich es durchaus ok, wenn mir ein SC-Fan schon die gefilterten Ergebnisse liefert.

Ok, das bloße Namedropping finde ich auch schlecht. Ein paar Wörter sollte man schon dazu schreiben, auch wenn es nur Statistiken oder andere Quellen sind.
Um festzustellen, ob ein Spieler zum SC passt, müsste man diesen persönlich kennen (Stichwort: Softskills).
Da dies nicht umsetzbar ist, muss man sich eben an andere Dinge halten.

Wenn es sich um einen Spieler aus Italien handelt, der nicht gerade in Mailand oder Rom spielt, ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass ihn jemand öfter gesehen hat. Dennoch sollte man über solche Wünsche sprechen.

In erster Linie geht es (mir zumindest) erst einmal um die finanzielle Umsetzbarkeit eines solchen Transfers und erst dann um die konkreten (!) Fähigkeiten.

Vielleicht kann man den Thread zum Winter dann vielleicht tatsächlich in "Transfervorschläge" umbenennen?

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#506
25.08.2021 - 16:38 Uhr
Zitat von Leipziger82
Vielleicht kann man den Thread zum Winter dann vielleicht tatsächlich in "Transfervorschläge" umbenennen?

Danke für den Beitrag, besser hätte ich es nicht formulieren können. Den Thread "Transferwünsche" gibt es schon seit Jahren, aber ich greife gerne den Impuls für den nächsten Thread zum Winter auf. Vorschläge trifft es tatsächlich besser, denn gewünscht werden kann viel zwinker Daher geht es mir / uns auch darum nicht nur einen Namen zu nennen, sondern paar Sätze dazu zu schreiben, um eine Diskussion entstehen zu lassen, wovin das Forum hier ja auch lebt. Natürlich kennen die meisten von uns die Spieler nicht so gut wie eine Scoutingabteilung und schon gar nicht persönlich. Daher müssen wir unsere Diskussionen auf das Sportliche reduzieren und da ist es immer hilfreich, wenn man eine kurze Einschätzung gibt, im Optimalfall hat man den Spieler mal gesehen. Datenbanken durchforsten ist auch schön, aber für die Diskussion schwierig.

Durchhalten - noch sechs Tage, dann haben wir diese Transferperiode auch geschafft zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#507
25.08.2021 - 16:40 Uhr
Das mit Edouard hatte ich ja gestern beantwortet, machmal finde ich das ganz schick wenn jemand sagt mir fiele Spieler XYZ ein aber ich weiß nicht viel über ihn und daraus entwickelt sich dann eine Diskussion oder man bekommt mehr Infos.

Was mich persönlich stört ist diese gewisse Pedanz dass genau im Thread das stehen muss was man lesen will oder wofür der Beitrag aufgemacht wurde, so als ob das persönliche Seelenheil davon abhängen würde.

Wenn nichts oder nur Mumpitz in einem Beitrag steht, hat es mich halt ein paar Sekunden Lebenzeit gekostet, wenn ich diese besser verwenden wollte, wäre ich bestimmt nicht in einem Internetforum unterwegs, also was solls - no risk no fun.

Der SC ist mein Lieblingsverein, Transfermarkt die beste Plattforum dafür und hier schreiben einige Fans oder gut informierte User mit. Mir bringt das also so oder Mehrwert und erfreut mich. Über allem anderen oder Beiträge dich eher uninteressant oder unvollständig sind stehe ich drüber, ein bisschen Schwund ist immer....

•     •     •

Transferwünsche zum Sommer 2021 |#508
25.08.2021 - 17:12 Uhr
Zitat von Leipziger82

Ich hatte hier vor geraumer Zeit mal etwas zu den Qualitäten von Patrick Wimmer gefragt und von einem User eine tolle Beschreibung erhalten.

Das war icke. Und ich bereue zutiefst, weil vermutlich da erst Bielefelder auf Wimmer aufmerksam geworden sind. grins

Nein, Spaß. Ich versuch, hier zu Spielern was zu sagen, die ich tatsächlich kenne. Also kenne im Sinne von "sah ich schon das ein oder andere Mal kicken." Kara (ein paar Posts weiter oben) von Rapid wurde hier vor einigne Wochen schonmal vorgeschlagen, dazu hab ich was gesagt. Heute erneut.
Und so versuche ich auch meine eigenen Wünsche oder Vorschläge hier zu platzieren. Was ich weiß, schreibe ich. Wenn ich was nicht weiß, informiere ich mich. Und stelle dann ggf. einen Wunsch/Vorschlag hier rein.

Die Suchfunktion benutzen kann ich selbst. Find ich langweilig. Also, ich find es langweilig, hier immer nur Namen zu lesen. Und mir geht wie littenweiler. Ich las hier schon 759 Mal was von einem Herrn Nsame. Mir ist der vollkommen unbekannt, aber den oberflächlichen Beschreibungen nach zu urteilen, isser der neue Mbapperonaldohaaland. Ich hätte aber trotzdem gern mehr über ihn gewusst, wenn ihn sich jemand hier so vehement wünscht.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#509
25.08.2021 - 19:31 Uhr
Kein Wunsch, allerdings soll ein Bundesligist Adi Nalic, bosnischer Nationalspieler, ein Angebot unterbreitet haben. Der ist 1,90m groß und kann auch im Sturmzentrum spielen. Hier bei TM wird er allerdings als offensiver Mittelfeldspieler geführt.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#510
25.08.2021 - 19:54 Uhr
Glaube nicht,das wir das waren bei Adi Nalic. Passt nicht so ganz zur gesuchten Sofort Verstärkung. Das wird eher Fürth oder Bielefeld sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.