Transferwünsche zum Winter 2014 / 2015
30.09.2014 - 15:47 Uhr
16.12.2014 - 10:37 Uhr
wie schaut es eigtl mit robbie Kruse aus? Bei Leverkusen kommt er nicht zum zug. bei der fortuna war seine leistung einfach top. solch ein belebendes element auf den flügeln könnten wir gebrauchen. auch hier natürlich das gegenargument mit der fehlenden spielpraxis aber aufgrund seiner individuellen klasse wäre es ein versuch wert.
den vorschlag mit hoilett finde ich sehr attraktiv. nicht umsonst war er wunschspieler von favre (am ende ist es luuk de jong geworden
) aber finanziell wären wir insbesondere beim gehalt in der kategorie darida und mehmedi. ob wir spielraum dafür haben?
den vorschlag mit hoilett finde ich sehr attraktiv. nicht umsonst war er wunschspieler von favre (am ende ist es luuk de jong geworden
) aber finanziell wären wir insbesondere beim gehalt in der kategorie darida und mehmedi. ob wir spielraum dafür haben?
16.12.2014 - 11:56 Uhr
Ich stelle mal provokant die Frage, wie viele talentierte Offensive eigentlich Lust auf permanenten Abstiegskampf haben und auf die Daueransage von Streich, dass man als Stürmer eigentlich der vorderste Verteidiger ist. In einer nicht funktionierenden Offensive ist auch der beste Stürmer eine arme Sau. Insbesondere dann, wenn man vor allem in einer stabilen Defensive sein Heil sucht und immer wieder davon die Rede ist, man müsse besonders nach hinten arbeiten können.
16.12.2014 - 14:24 Uhr
David Hoilett ist ein interessanter Vorschlag und wäre vom Spielertyp genau der Richtige. Das Problem ist, dass er gehaltstechnisch für den SC schon viel zu verwöhnt ist. Soweit ich mich erinnere lag sein Gehalt in England meist um 2mio Euro p.a. und wenn man sich ein paar ältere Gerüchte von 2012 anschaut, ist auch meistens von Forderungen im Bereich 2,5-3,5mio € p.a. die Rede.
Link1 (letzter Abschnitt)
Link2
"The four clubs all pulled out of talks for the same reason: money. Hoilett may have been at the end of his contract with Blackburn but QPR will have to pay significant compensation - as much as £5m - on top of the player’s £60,000-a-week salary."
Da die oberste Gehaltsgrenze beim SC wohl im Bereich 800k - 1m liegen dürfte (eher niedriger), wird man Hoilett kaum zu einem Transfer überreden können. Aus dem Talentstatus ist er zudem auch schon längst raus, wodurch der Standort 'Freiburg' wenig Wirkung hat.
--
Kruse, der hier oft genannt wird, wäre auch eine klasse Option. Zu seinem aktuellen Gehalt findet sich leider keine seriöse Angabe, aber er dürfte nicht allzu weit über dem SC-Maximum liegen (schätze so 1m-1,2m p.a.). Stellt sich nur die Frage, ob er derzeit von einem CL-Club wegmöchte, um sich einem potentiellen Absteigskandidaten anzuschließen. Ausschließen würd ich das nicht, also sollte der SC defintiv mal seine Chancen ausloten. Die Fans mit Max-Kruse-Trikots würden sich sicherlich besonders freuen.
Link1 (letzter Abschnitt)
Link2
"The four clubs all pulled out of talks for the same reason: money. Hoilett may have been at the end of his contract with Blackburn but QPR will have to pay significant compensation - as much as £5m - on top of the player’s £60,000-a-week salary."
Da die oberste Gehaltsgrenze beim SC wohl im Bereich 800k - 1m liegen dürfte (eher niedriger), wird man Hoilett kaum zu einem Transfer überreden können. Aus dem Talentstatus ist er zudem auch schon längst raus, wodurch der Standort 'Freiburg' wenig Wirkung hat.
--
Kruse, der hier oft genannt wird, wäre auch eine klasse Option. Zu seinem aktuellen Gehalt findet sich leider keine seriöse Angabe, aber er dürfte nicht allzu weit über dem SC-Maximum liegen (schätze so 1m-1,2m p.a.). Stellt sich nur die Frage, ob er derzeit von einem CL-Club wegmöchte, um sich einem potentiellen Absteigskandidaten anzuschließen. Ausschließen würd ich das nicht, also sollte der SC defintiv mal seine Chancen ausloten. Die Fans mit Max-Kruse-Trikots würden sich sicherlich besonders freuen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rooooney am 16.12.2014 um 14:43 Uhr bearbeitet
16.12.2014 - 15:11 Uhr
Noch ein Vorschlag von mir:
Bei Heerenveen spielt das deutsche Talent Mark Uth (23) derzeit eine hervorragende Hinrunde. Er kommt auf starke 11 Tore in 16 Spielen und sein Vertrag läuft im Sommer aus, wodurch seine Ablöse sehr gering ausfallen dürfte.
Seinen Werdegang kann man hier ganz gut nachlesen.
Viele Videos findet man zu ihm nicht, aber er scheint trotz seiner 1,85m Größe sehr schnell und beweglich zu sein, wirkt trotzdem robust und stark im Abschluss (mit Kopf und Fuß).
https://www.youtube.com/watch?v=TKLNAQy8w3c
Dass er den Karriere-Umweg über die Niederlande gewählt hat und schon jetzt fließend Niederländisch spricht, sind gute Hinweise auf seine Mentalität und ich glaube, dass man einen solchen Spieler schnell ins System "Streich" integrieren könnte. EIn solcher Stürmertyp fehlt unserem Kader nämlich komplett!
Talent scheint er zu haben, sonst hätte er in der Jugend nicht schon überragende Trefferquoten gehabt und wäre nicht zur U20-N11 eingeladen worden. Der Schritt in die Niederlande scheint genau der Richtige Weg gewesen zu sein, um seine Karriere zum Laufen zu bekommen.
Bei Heerenveen spielt das deutsche Talent Mark Uth (23) derzeit eine hervorragende Hinrunde. Er kommt auf starke 11 Tore in 16 Spielen und sein Vertrag läuft im Sommer aus, wodurch seine Ablöse sehr gering ausfallen dürfte.
Seinen Werdegang kann man hier ganz gut nachlesen.
Viele Videos findet man zu ihm nicht, aber er scheint trotz seiner 1,85m Größe sehr schnell und beweglich zu sein, wirkt trotzdem robust und stark im Abschluss (mit Kopf und Fuß).
https://www.youtube.com/watch?v=TKLNAQy8w3c
Dass er den Karriere-Umweg über die Niederlande gewählt hat und schon jetzt fließend Niederländisch spricht, sind gute Hinweise auf seine Mentalität und ich glaube, dass man einen solchen Spieler schnell ins System "Streich" integrieren könnte. EIn solcher Stürmertyp fehlt unserem Kader nämlich komplett!
Talent scheint er zu haben, sonst hätte er in der Jugend nicht schon überragende Trefferquoten gehabt und wäre nicht zur U20-N11 eingeladen worden. Der Schritt in die Niederlande scheint genau der Richtige Weg gewesen zu sein, um seine Karriere zum Laufen zu bekommen.
16.12.2014 - 17:10 Uhr
bemüht sich Heerenveen da nicht um eine vertragsverlängerung?
hat jmd eigentlich noch die herren samed yesil und adil chihi verfolgt? In England scheinen sie ja gar keine rolle zu spielen. hätten sie das zeug kurzfristig zu helfen?
hat jmd eigentlich noch die herren samed yesil und adil chihi verfolgt? In England scheinen sie ja gar keine rolle zu spielen. hätten sie das zeug kurzfristig zu helfen?
16.12.2014 - 17:59 Uhr
Auch wenn sich hier viele Kruse und Ji wünschen und die beiden auch sicher eine Verstärkung für die SC Offensive darstellen würden, so möchte ich daran erinnern, dass sie am Asia-Cup teilnehmen. Man muss sowohl Australien (als Ausrichter) als auch Süd-Korea zum erweiterten Favoritenkreis zählen. D.h. beide fallen voraussichtlich den kompletten Januar aus, können somit die Vorbereitung nicht mitmachen, und werden auch nach dem Cup nicht gerade sonderlich frisch und erholt aus Australien zurückkommen. Ob dies dem SC für die Rückrunde gross helfen wird, möchte ich mal mit einem dicken Fragezeichen versehen.
16.12.2014 - 21:54 Uhr
Ich möchte euch einen Blick auf die slowakische Fortuna-Liga ans Herz legen. Sehr viele junge, talentierte (Offensiv-)Spieler bekommen große Spielanteile und zahlen diese mit starken Leistungen zurück. In erster Linie sind die beiden Erstplatzierten zu nennen: Trencin spielt einen athletischen, technischen und temporeichen Offensivfußball mit einem grandiosen Offensivquartett.
Zilina hat das Zentrum gespickt mit den Talenten.
Das größte Juwel scheint Moses Simon zu sein. 1,69m klein, rasend schnell und quirlig, technisch sehr stark, spielstark, kommt sowohl über den Flügel als auch durch die Mitte. Hat mit seinen 19 Jahren 6 Tore und 7 Vorlagen bisher auch ordentlich gescored.
Das Niveau der Liga ist sicherlich max Liga 2 und als Soforthilfe nicht gedacht, aber als Perspektivspieler sehr interessant.
Zilina hat das Zentrum gespickt mit den Talenten.
Das größte Juwel scheint Moses Simon zu sein. 1,69m klein, rasend schnell und quirlig, technisch sehr stark, spielstark, kommt sowohl über den Flügel als auch durch die Mitte. Hat mit seinen 19 Jahren 6 Tore und 7 Vorlagen bisher auch ordentlich gescored.
Das Niveau der Liga ist sicherlich max Liga 2 und als Soforthilfe nicht gedacht, aber als Perspektivspieler sehr interessant.
16.12.2014 - 22:35 Uhr
Wie wäre es mit dem beim VfB augemusterten Mohammed Abdellaoue?
Hat Bundesligaerfahrung und ist immer für einen Treffer gut, genau das was wir brauchen
Hat Bundesligaerfahrung und ist immer für einen Treffer gut, genau das was wir brauchen
16.12.2014 - 22:45 Uhr
Zitat von Caligiuri40

Prinzipiell ja kein schlechter, den man meine ich auch letzten Winter schon mal haben wollte, oder? Problematisch allerdings seine letzte Verletzung (Knorpelschaden), sein Alter sowie die Forderungen aus Stuttgart, die im Sommer Dufner abwinken ließen.
Diese Gesamtkonstellation sieht mittlerweile alles andere als vielversprechend aus.
17.12.2014 - 13:10 Uhr
Hab ich mal recherchiert:
http://www.transfermarkt.de/royston-drenthe/leistungsdatendetails/spieler/35631
Klassischer Fall von Karriereknick aber einer der auch mal gute Zeiten erlebte. Das ewige Talent und in einem guten Alter um nochmals einen Schritt zu machen.
http://www.transfermarkt.de/oliver-kirch/leistungsdatendetails/spieler/2150
Hat sehr gute Leistungen bei Dortmund gezeigt. Ist einer der eventuell auch die gestalterische Aufgaben übernehmen kann.
http://www.transfermarkt.de/jozy-altidore/leistungsdatendetails/spieler/39378
Im Sturm. Ein Mann mit Erfahrung und den Körperbau von Guede. Unterschied: Er weiß wo das Tor steht und kann auch die Bälle mal festmachen.
http://www.transfermarkt.de/royston-drenthe/leistungsdatendetails/spieler/35631
Klassischer Fall von Karriereknick aber einer der auch mal gute Zeiten erlebte. Das ewige Talent und in einem guten Alter um nochmals einen Schritt zu machen.
http://www.transfermarkt.de/oliver-kirch/leistungsdatendetails/spieler/2150
Hat sehr gute Leistungen bei Dortmund gezeigt. Ist einer der eventuell auch die gestalterische Aufgaben übernehmen kann.
http://www.transfermarkt.de/jozy-altidore/leistungsdatendetails/spieler/39378
Im Sturm. Ein Mann mit Erfahrung und den Körperbau von Guede. Unterschied: Er weiß wo das Tor steht und kann auch die Bälle mal festmachen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.