SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2020/2021

24.11.2020 - 17:27 Uhr
@Leipziger82 : Ich kann echt die Sache mit Lee nicht verstehen. Der junge ist technisch sehr sehr gut! Das was Ihm flöten geht ist die Schnelligkeit. Für mich wäre er ein Kandidat für die Rolle von Til, falls dieser nicht aus den Puschen kommt...

Was die RV Position angeht, bin ich aber eher bei dir. Was wir brauchen ist ein RV/LV der ca. 2 Jahre den BU für Schmid/Kübler und Günni geben kann.

So viele gibt es da garnicht. Rausch eventuell noch...

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Max Meyer wäre ablösefrei zu haben nachdem sein Vertrag bei CP aufgelöst wurde. Keitel verleihen und Meyer holen wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Gehobene Gehaltsansprüche dürfte es denke ich nicht geben.
Zitat von Transfergenie
Max Meyer wäre ablösefrei zu haben nachdem sein Vertrag bei CP aufgelöst wurde. Keitel verleihen und Meyer holen wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Das habe ich auch gerade eben gelesen. Würde ich in der Tat auch so probieren. Ich glaub unter CS Fittichen kann er zu alter Stärke zurückkehren.
Zitat von Fuechsle94
Zitat von Transfergenie

Das habe ich auch gerade eben gelesen. Würde ich in der Tat auch so probieren. Ich glaub unter CS Fittichen kann er zu alter Stärke zurückkehren.

Auf der Position haben wir aber doch schon guus til - der auch spielen möchte. Nur weil der mm jetzt ablösefrei ist muss man doch nicht gleich zuschlagen.
Zitat von Pe-Pe
Zitat von Fuechsle94

Zitat von Transfergenie

Auf der Position haben wir aber doch schon guus til - der auch spielen möchte. Nur weil der mm jetzt ablösefrei ist muss man doch nicht gleich zuschlagen.

Naja ich denke, falls Kwon uns noch verlassen sollte, könnte ich mir gut vorstellen, das Til eher offensiver eingeplant ist und dann könnte MM mit Santamaria und Höfler konkurrieren.
Eine Verpflichtung von Max Meyer halte ich für sehr unwahrscheinlich. Nachdem dieser zu damals noch recht erfolgreichen Zeiten bei Schalke 04 vermutlich schon ein sehr ordentliches Gehalt hätte beziehen können ist er für einen noch lukrativeren Vertrag nach England gewechselt. Dass Crystal Palace auf eine Ablöse verzichtet und den Vertrag auflöst um den Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen spricht eine ähnliche Sprache. Selbst wenn also Meyer bereit wäre Gehaltseinbußen von etwa 50 Prozent in Kauf zu nehmen, würde er sich beim SC unter den Spitzenverdienern befinden. Ein solches finanzielles Risiko einzugehen, ohne der sportlichen Not eine Schlüsselposition mit ihm besetzen zu müssen, zu Zeiten von Corona, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Meyer bin ich mal gespannt ob Köln da wirklich aktiv wird. Gehaltstechnisch muss er doch gewaltiger Abstriche machen - auch in Köln. Der Junge verdient laut Daily Mail bei Chrystal Palace 10 Mio Euro per anno plus Boni. Bei Schalke zuvor hat er 3, 5 Mio kassiert. Also ich weiss ja nicht was Köln zahlen kann, aber beim SC ist bei den TopVerdienern eine 2 vorne. Und das schon vor Corona in den guten Zeiten.

Der SC wird sich einen Max Meyer niemals leisten können. Deswegen bin ich echt gespannt wie Köln das machen will. Bekommt Max Meyer auch Handgeld?! Viel witziger fände ich wenn Max Meyer zurück auf Schalke ginge.

Mal abgesehen davon würde Max Meyer beim SC nur spielen wenn im Gegenzug Höfler oder Santamaria nicht spielen würden. Das sehe ich nicht wirklich - auch denke ich die wichtigste zu besetzende Position ein AV sein, der beide Seiten spielen kann. Meinetwegen der Schwede Tinnerholm.
Der vielfach gewünschte Vasiliadis wechselt laut Kicker im Sommer nach Bielefeld. Wäre eventuell jetzt ein Kandidat geworden, nach Serra der zweite Wechsel der Arminen den ich noch nicht so ganz verstehen kann aus Sicht der Spieler.
Ob es wohl möglich wäre, Marc Roca für ein halbes bzw. eineinhalb Jahre auszuleihen?

Er hat in München noch 5 Jahre Vertrag, aber scheint für Hansi Flick aktuell keine größere Rolle in den Planungen zu spielen. Ihm wurden, selbst als Kimmich verletzt und das restliche ZM außer Form/angeschlagen war, positionsfremde Spieler wie Musiala oder Spieler über dem Zenit wie Martinez vorgezogen. Auch momentan dürfte es für ihn schwer sein, an Kimmich/Goretzka/Tolisso/Martinez/Musiala vorbeizukommen.

Mir persönlich hat er aber in allen Partien, in denen ich ihn bei den Bayern gesehen habe, hervorragend gefallen. Unglaubliche Ruhe und Pressingresistenz mit dem Ball am Fuß, ein super genaues und technisch starkes Passspiel und vor allem das Gefühl dafür, wann vertikal gespielt, wann verlagert, wann abgedreht werden muss. Das ist ein Spieler, der allein durch seinen Passrhythmus Struktur ins Spiel geben kann. Grade die vertikalen Bälle haben mir sehr imponiert. Einen guten Schuss hat er gegen Kiel ebenfalls abgelassen.

Das Positionsspiel hat nicht immer ganz gepasst, aber das dürfte auch damit zusammenhängen, dass sein Aufgabengebiet bei Espanyol als tiefer Sechser ganz anders aussah, als jetzt bei Flicks Hyänen-Pressing-Bayern als ZM. Klar, er ist nicht der Schnellste, was wohl für Flicks extreme Idee des Vorwärtsverteidigens ebenfalls ein Problem zu sein scheint, aber langsamer als Höfler oder unsere anderen ZMs scheint er mir auch nicht zu sein. Zudem hat er mir im Zweikampf, sobald er einen Gegner erwischt hatte, immer relativ gut gefallen. Da war viel Wille zur Defensivarbeit vorhanden, also kein purer "Schönspieler".

Ich denke für ihn und Bayern wäre eine Leihe innerhalb der Bundesliga am Besten. Die wenigen Einsatzbrocken die Flick ihm trotz teilweise völlig kopfloser Konkurrenz im ZM hinwirft und die unglückliche gelb-rote Karte in der CL, so wie der gehaltene Elfmeter im Pokal (stark, dass er da überhaupt die Traute hatte anzutreten), dürften das Selbstvertrauen sicher angeknackst haben. Der Junge braucht Spiele, Spiele, Spiele und die scheint er in München nicht zu bekommen - vielleicht könnte Streich ihn auch taktisch nochmal auf ein anderes Level heben.

Problematisch dürfte sicher sein, dass er kein Deutsch spricht, wir keinen spanischsprachigen Spieler im Team haben und der SC keine guten Erfahrungen mit Spaniern gemacht hat (Calvente oder wie hieß er noch gleich? Der Typ mit dem verrückten Trick-Elfmeter). Früher galt ja irgendwie hier im Forum die Devise, wenn er kein Deutsch kann, kann Streich mit ihm nichts anfangen. Das dürfte ja inzwischen ein wenig widerlegt sein, auch wenn wir natürlich so ein bisschen auf Blockbildung achten. Aber Englisch wird er sicher können. Er scheint mir auch so von Außen ein echt guter, lernwilliger Typ zu sein. Haut sich trotz der fehlenden Einsatzzeiten immer voll rein. Und unser Team scheint ja auch sehr integrativ zu sein.

Ob er vom Gehalt (geteilt mit den Bayern?) zu stemmen wäre, und ob er nicht vielleicht einen anderen Anspruch hat, als bei einem Mittelfeld-Team weiterzureifen, kann ich natürlich nicht beurteilen. Wo ich mir aber sicher bin: das wäre ein Spieler, der unsere (in der Breite) Schwachstelle ZM nochmal extrem aufwerten würde. Ihn zusammen mit Santa und Chicco und du hast drei starke Spieler, bei denen immer die besten zwei auflaufen. Er würde bei uns meiner Einschätzung nach dann eher die Chicco-Rolle als stets anspielbarer Ballverteiler übernehmen, als den Box-to-Box-Santa, der auch mal Rechtsaußen überläuft.

Aber im Endeffekt ist das ja eh alles nur Wunschdenken, das ich mir mal von der Seele schreiben wollte grins

Ich habe Roca nämlich schon in Spanien und bei der U21-EM verfolgt und er tut mir tatsächlich einfach Leid aktuell. Flick zeigt ihm so ein bisschen die kalte Schulter und honoriert da die teilweise guten Leistungen einfach nicht mit mehr Einsätzen. Also Marc, komm zu uns! Ich kenne auch eine ganz gute (aber teure) Tapas-Bar hier in Freiburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CristobalRibeiro am 17.01.2021 um 20:56 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud wäre genau der richtige Spieler, der Santamaria ersetzen könnte.

Kommt zuletzt bei Dortmund nicht mehr wirklich zum Zug und selbst nach der Verletzung von Witsel hat er Bellingham, Can und Delaney vor sich.

Die Frage ist natürlich, ob das zu finanzieren wäre, wenn dann ohnehin nur als Leihe. Falls er noch eine Chance auf die EM (sofern diese stattfindet) haben möchte, braucht er aber dringend Spielzeit.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.