FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge MIT Quelle

18.06.2013 - 22:36 Uhr
Transferzugänge MIT Quelle |#161
20.06.2013 - 19:03 Uhr
Zitat von BWG:
Zitat von jonathos:

Finde es herrlich, wie sich Hochstätter und Schwenken neuerdings ständig widersprechen.
Hochstätter verneint in einem Artikel der Bild von gestern Lösungsvorschläge von Schalker Seite und Schwenken bestätigt im Artikel der Welt gleich zwei Stück.

Macht die Bochumer gleich ein Stück glaubwürdiger.

Das solltest du anders bewerten. Es zeigt vielmehr, wie ungenau die Medien recherchieren. Genau diese Ungenauigkeit, auch hier und in der GK auf vielen Seiten besprochen, trägt einiges zu dem gegenwärtigen Tohuwabohu bei.
Da wird gefährliches Halbwissen als Wahrheit, Gerüchte als Realität und frei Erfundenes als Möglichkeit aufgezeigt und die Fans beider Seiten und auch von außerhalb springen nur zu gerne auf jede sich bietende Trittbrettfahrergelegenheit drauf.

Was das zeigt? Nicht alles sofort erregt diskutieren, sondern einfach zur Kenntnis nehmen und gelassener damit umgehen. Ob da eine Klage eingereicht wurde, steht nicht sicher fest, ist auch egal. Wichtig wäre nur, wenn sie eingereicht wäre, was denn das Ergebnis ist.

Es wäre auf jeden Fall klüger, nicht bei jeder Gelegenheit die andere Seite zu diffamieren (Sichtwort: "Macht die Bochumer gleich ein Stück glaubwürdiger.")

Apropo Ungenauigkeit der Medien.
Was ist eigentlich mit der Klage?
Einige berichteten von einer Klage Seitens Leon und dann gibt es Medien, die schreiben "erstmal" von einem Schreiben seines Rechtsanwaltes an Bochum?

Ich halte Goretzka übrigens auf der Position des 8er/6er für das größte Talent in Europa. Vergleiche mit Özil sind da nicht wirklich angebracht - spielen auf völlig anderen Positionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 20.06.2013 um 19:04 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#162
20.06.2013 - 19:11 Uhr
Das, was man hier in den letzten Wochen diskutiert, beruht doch ausschließlich auf Berichten in der Medienlandschaft.
Und wenn man dann eben solche Aussagen, die sich doch in gewisser Weise widersprechen, findet, kann man das meiner Meinung nach auch ruhig ansprechen und erwähnen (unabhängig jetzt davon, wie mein letzter Satz zu werten ist ;) ).

Wenn die Medien etwas herausgeben, wird das doch sowohl von der einen Seite, als auch von der anderen Seite diskutiert. Die einen legen jenes eben so aus und die anderen eben so.
Das ist doch in unserer Gesellschaft ein nicht ungewöhnlicher Prozess.

Und zumindest, was Zitate angeht, denke ich doch, dass das bei den Medien auch so wiedergegeben wird und man diese nicht verfälscht.
Aber klar, zu 100% kann man sich niemals auf irgendetwas verlassen.

Ich hoffe einfach auf ein baldiges Ende dieser ganzen "Causa Goretzka" und das wir dann -hoffentlich- Pünktlich einen neuen 6er bzw. 8er in unserem Kader begrüßen dürfen.
Transferzugänge MIT Quelle |#163
20.06.2013 - 19:17 Uhr
Zitat von take:

Apropo Ungenauigkeit der Medien.
Was ist eigentlich mit der Klage?
Einige berichteten von einer Klage Seitens Leon und dann gibt es Medien, die schreiben "erstmal" von einem Schreiben seines Rechtsanwaltes an Bochum?

Gestern um 11:28 in Bild.de
VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter zu BILD.de: „Ich habe eben von Ansgar Schwenken erfahren, dass Leon Goretzka gegen den VfL Bochum die Klage eingereicht hat. Wir müssen nun sehen, inwiefern wir jetzt vor Gericht eine Einigung finden. Wir bleiben auf jeden Fall bei unserem Standpunkt. Leon Goretzka hat einen gültigen Arbeitsvertrag - den Standpunkt werden wir auch vor Gericht vertreten."

Ich hatte auch noch irgendwoanders gelesen das dem VFL die Klageschrift gestern zugestellt worden ist, bring aber nicht mehr zusammen wo.

Ah, da wars: Kicker.de gestern um 15:20
"Wie der VfL bestätigte, sei dem Verein am Mittwoch eine von Goretzka eingereichte Zivilklage durch das Arbeitsgericht zugestellt worden."

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuardian am 20.06.2013 um 19:39 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#164
20.06.2013 - 20:39 Uhr
...
Ginge es nach dem Bochumer Vorstand, hätte es nicht soweit kommen müssen. Am Freitag hatte es zuletzt Kontakt zu Schalke gegeben. Mit wenig Erfolg. Bochum hatte bekanntlich Nachbesserungen beim Angebot der Gelsenkirchener im Ablösepoker gefordert. Laut Finanzvorstand Ansgar Schwenken wurde diese jedoch nur vage geäußert. Ein mögliches Ablösespiel, mit sämtlichen Einnahmen für den VfL sowie zusätzlich ein Spieler im Austausch für Goretzka wurden erwogen. „Zwei Ideen, die nicht uninteressant sind“, so Schwenken. Doch laut des Sportvorstandes blieb es bis dato bei diesen Gedankenspielen. Namen seien nicht gefallen.

Von Schalker Seite hieß es jetzt, dass der Ghanaer Anthony Annan (26) und der Spanier Sergio Escudero (23) an die Castroper Straße wechseln könnten. Der defensive Mittelfeldspieler Annan hat noch einen Vertrag bis 2014 bei den Königsblauen, spielt aber seit zwei Jahren woanders. Vitesse Arnheim und CA Osasuna hießen die Klubs, an die die Gelsenkirchener den Ghanaer ausliehen. Auch bei Escudero handelt es sich um einen Ausgemusterten. Der Abwehrspieler war zuletzt Leihspieler beim FC Getafe (Spanien).
Interessant es gibt wohl ein Gedankenspiel mit Escudero und Annan , sowie ein Spiel. Warum wir den Gedanken mit dem Spiel nicht konkretisiert haben , verstehe ich nicht. Das wäre wohl die realistischere Variante , da Annan und Escudero wohl an einem solchen Leih- / Transfergeschäft kein Interesse hätten. Die beiden wären allerdings zwei ziemliche Granaten für die zweite Liga , allerdings kann ich es mir vorallem bei Escudero nicht vorstellen , dass er das will. Annan eventuell , aber gab es nicht mal was mit Djibril Cisse , der ausgeliehen wurde , obwohl er garnicht dahin wollte? Ich meine da war irgendwas mit England bei dem ?!

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Transferzugänge MIT Quelle |#165
20.06.2013 - 20:45 Uhr
Mittlerweise schreibt aber auch die Welt von einer Zivilklage.
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article117272185/Transferstreit-eskaliert-Goretzka-reicht-Klage-ein.html

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Transferzugänge MIT Quelle |#166
20.06.2013 - 21:02 Uhr
Zitat von kuzorra:
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article117272185/Transferstreit-eskaliert-Goretzka-reicht-Klage-ein.html

Die Klage ist eingereicht und vom Arbeitsgericht an den VFL zugestellt, können wir das jetzt mal verstehen (siehe mein voriger Post), den Punkt abhaken und weitere Fakten nennen, wenn sie kommen??

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Transferzugänge MIT Quelle |#167
20.06.2013 - 21:05 Uhr
Zitat von Tuardian:
Zitat von kuzorra:

Die Klage ist eingereicht und vom Arbeitsgericht an den VFL zugestellt, können wir das jetzt mal verstehen (siehe mein voriger Post), den Punkt abhaken und weitere Fakten nennen, wenn sie kommen??

Vielleicht ist es von dir nicht bdabsichtigt, aber du kommst ziemlich patzig rüber. Kuzorra hat doch nur informiert, das von der Quelle, die bisher nicht von einer Klage geschrieben hat, dies revidiert wurde.
Transferzugänge MIT Quelle |#168
20.06.2013 - 21:43 Uhr
http://www.reviersport.de/236723---schule-statt-trainingslager-goretzka-wirrwarr-dauert.html

Reviersport schreibt:
Während der Fall Goretzka sich wohl noch über einige Wochen hinziehen wird, zeigt der VfL Bochum weiterhin Niveau. Denn obwohl eine Klage Goretzkas gegen seinen Lieblingsklub, für den er zwölf Jahre gekickt hatte, ins Haus steht, kamen Sportvorstand Christian Hochstätter und Peter Neururer dem Schüler jetzt entgegen: Weil der Jugend-Nationalspieler in der kommenden Woche von Montag an drei Klausuren in der Schule schreiben muss, erspart ihm der VfL die ständige Hin- und Herreise zwischen Bochum und Willingen, dem Ort des Trainingslagers.

Goretzka bekommt damit von seinem Klub ohne Berücksichtigung der momentan Situation erneut eine Freistellung für die Schule, so wie der Klub das schon seit einem Jahr regelmäßig praktiziert hat. Neururer erklärte: „Leon soll jetzt in Ruhe seine drei Arbeiten schreiben, dann ist er wieder dabei.“

neues von Leon!! Schule statt Trainingslager heisst es nächste Woche!

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeFunkDeluxe am 20.06.2013 um 21:45 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#169
20.06.2013 - 21:50 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe:
http://www.reviersport.de/236723---schule-statt-trainingslager-goretzka-wirrwarr-dauert.html

Reviersport schreibt:
Während der Fall Goretzka sich wohl noch über einige Wochen hinziehen wird, zeigt der VfL Bochum weiterhin Niveau. Denn obwohl eine Klage Goretzkas gegen seinen Lieblingsklub, für den er zwölf Jahre gekickt hatte, ins Haus steht, kamen Sportvorstand Christian Hochstätter und Peter Neururer dem Schüler jetzt entgegen: Weil der Jugend-Nationalspieler in der kommenden Woche von Montag an drei Klausuren in der Schule schreiben muss, erspart ihm der VfL die ständige Hin- und Herreise zwischen Bochum und Willingen, dem Ort des Trainingslagers.

Goretzka bekommt damit von seinem Klub ohne Berücksichtigung der momentan Situation erneut eine Freistellung für die Schule, so wie der Klub das schon seit einem Jahr regelmäßig praktiziert hat. Neururer erklärte: „Leon soll jetzt in Ruhe seine drei Arbeiten schreiben, dann ist er wieder dabei.“

neues von Leon!! Schule statt Trainingslager heisst es nächste Woche!

Das ist doch eine völlig irrelevante Nachricht.
Transferzugänge MIT Quelle |#170
20.06.2013 - 21:52 Uhr
Zitat von Tuardian:
Zitat von kuzorra:

Wenn du nur mal 10 Post zurückgelesen hättest, dann wüsstest du warum ich diesen Artikel der Welt von 17:37 gepostet habe. Lese dir einfach mal Post #172 + #173 durch. Das Klage eingereicht wurde haben die meisten Medien schon hinlänglich gebracht, nur hatte die Welt um 14:02 noch eine Aussage von Schwenken gebracht, der behauptete das es eben noch keine Klage gebe, entgegen allen anderen Presseberichten. Die Widersprüchlichkeit in einigen Berichten wurde in diesen Posts nämlich diskutiert.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.