FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge MIT Quelle

03.09.2013 - 19:36 Uhr
Transferzugänge MIT Quelle |#1971
05.03.2014 - 14:03 Uhr
Ich fände es mehr als förderlich, wenn alle Offensivspieler alle Offensivpositionen spielen können, dann ist man flexibler, kann also besser auf viele verschiedene Taktiken zurückgreifen, hat mehr Überraschungsmomente und hat weniger Sorgen bei Verletzungen.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Transferzugänge MIT Quelle |#1972
05.03.2014 - 14:04 Uhr
Zitat von Wollinho13:
Zitat von BOCKMOCKL:
Ich empfände es als nahezu fahrlässig, wenn man sich nicht mit RF befassen würde. Dann käme die gleiche Kritik wie z.B. bei der Nichtverpflichtung von Raffael oder warum man sich nicht genügend mit Kruse beschäftigt hat.
RF verkörpert den torgefährlichen Mittelfeldspieler mit gutem Auge, der unserem Team zusätzliche Qualität und Varitationsmöglichkeiten garantieren würde. Gerade das Verletzungspech sowie die Formlosigkeit einiger unserer Akteure sollten uns dahingehend die Augen geöffnet haben.

Raffael wurde doch bewusst nicht verpflichtet. zum einen weil man auf meyer gesetzt hat und zum andern weil er kein "leader"typ war den wir dringender benoetigten.
Beim spaetstarter kruse war doch garnich klar wie der sich entwickelt. gladbach hat ihn sehr frueh verpflichtet.

War ja auch nur ein Beispiel .... stell dir doch mal vor Firmino schlägt bei nem anderen Verein voll ein, dann kämen genau solche Aussagen, dass es fahrlässig war sich nicht um ihn bemüht zu haben.
Bei den Namen Raffael und Kruse kamen hier eben solche Kritiken hoch, was nicht heißen soll, dass ich diese teile.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOCKMOCKL am 05.03.2014 um 14:13 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#1973
05.03.2014 - 14:30 Uhr
Zitat von BOCKMOCKL:
Zitat von Wollinho13:
Zitat von BOCKMOCKL:
Ich empfände es als nahezu fahrlässig, wenn man sich nicht mit RF befassen würde. Dann käme die gleiche Kritik wie z.B. bei der Nichtverpflichtung von Raffael oder warum man sich nicht genügend mit Kruse beschäftigt hat.
RF verkörpert den torgefährlichen Mittelfeldspieler mit gutem Auge, der unserem Team zusätzliche Qualität und Varitationsmöglichkeiten garantieren würde. Gerade das Verletzungspech sowie die Formlosigkeit einiger unserer Akteure sollten uns dahingehend die Augen geöffnet haben.

Raffael wurde doch bewusst nicht verpflichtet. zum einen weil man auf meyer gesetzt hat und zum andern weil er kein "leader"typ war den wir dringender benoetigten.
Beim spaetstarter kruse war doch garnich klar wie der sich entwickelt. gladbach hat ihn sehr frueh verpflichtet.

War ja auch nur ein Beispiel .... stell dir doch mal vor Firmino schlägt bei nem anderen Verein voll ein, dann kämen genau solche Aussagen, dass es fahrlässig war sich nicht um ihn bemüht zu haben.
Bei den Namen Raffael und Kruse kamen hier eben solche Kritiken hoch, was nicht heißen soll, dass ich diese teile.

Die Frage ist doch, ob man sich nicht doch bemüht hat. Nicht jedes Interesse und jede Anfrage wird öffentlich. Vllt hat man sich bei Kruses Berater gemeldet, doch der hat mitgeteilt, dass die Gespräche mit Gladbach eben schon kurz vor dem Abschluss waren und die Entscheidung bereits gefallen ist.
Bei Raffael war es vorallem auch der Preis, der abgeschreckt hat. Und der Bedarf war nicht so enorm, als das man diese Summe hätte rechtfertigen können.

Man kann sich um viele Spieler bemühen, aber sehr häufig werden die Gespräche dann doch nicht konkreter. Bei Firminho scheint man Interesse zu haben und tut dies kund. Im Sommer wird man sehen, was daraus wird.
Transferzugänge MIT Quelle |#1974
05.03.2014 - 14:43 Uhr
Zitat von bluey04:
Zitat von BOCKMOCKL:
Zitat von Wollinho13:
Zitat von BOCKMOCKL:

Die Frage ist doch, ob man sich nicht doch bemüht hat. Nicht jedes Interesse und jede Anfrage wird öffentlich. Vllt hat man sich bei Kruses Berater gemeldet, doch der hat mitgeteilt, dass die Gespräche mit Gladbach eben schon kurz vor dem Abschluss waren und die Entscheidung bereits gefallen ist.
Bei Raffael war es vorallem auch der Preis, der abgeschreckt hat. Und der Bedarf war nicht so enorm, als das man diese Summe hätte rechtfertigen können.

Man kann sich um viele Spieler bemühen, aber sehr häufig werden die Gespräche dann doch nicht konkreter. Bei Firminho scheint man Interesse zu haben und tut dies kund. Im Sommer wird man sehen, was daraus wird.

Genau, es ging mir ja auch nicht um Raffael oder Kruse. Das Firmino-Gerücht nehme ich jedenfalls mit großem Wohlwollen auf und finde es absolut nachvollziehbar, dass man sich mit seiner Person befasst. Dazu nochmal meine Kernaussage:
Transferzugänge MIT Quelle |#1975
05.03.2014 - 14:52 Uhr
Zitat von andy01:
Zitat von S04addict:
Also sollte er 8 Mio. kosten, würde Hotte mehr als sicher Jung holen. Kostet ähnlich viel und hat sich in der BuLi stark bewiesen.

Soares muss deutlich günstiger als Jung sein, um eine Chance zu haben, zu uns zu wechseln.

bin mir sicher, dass hotte weder für jung noch für soares acht millionen ausgeben wird!

Ich auch. Außer Uchi geht natürlich.

Wollte nur sagen, dass ich für 8 Mio. ganz sicher Jung statt Soares holen würde.

Jung ist die in meinen Augen nämlich tatsächlich wert, Soares ist eine Wundertüte.

In der Preisklasse über 3 Mio. würde ich die Finger von Wundertüten lassen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Transferzugänge MIT Quelle |#1976
05.03.2014 - 16:21 Uhr
Zitat von S04addict:
Zitat von andy01:
Zitat von S04addict:
Also sollte er 8 Mio. kosten, würde Hotte mehr als sicher Jung holen. Kostet ähnlich viel und hat sich in der BuLi stark bewiesen.

Soares muss deutlich günstiger als Jung sein, um eine Chance zu haben, zu uns zu wechseln.

bin mir sicher, dass hotte weder für jung noch für soares acht millionen ausgeben wird!

Ich auch. Außer Uchi geht natürlich.

Wollte nur sagen, dass ich für 8 Mio. ganz sicher Jung statt Soares holen würde.

Jung ist die in meinen Augen nämlich tatsächlich wert, Soares ist eine Wundertüte.

In der Preisklasse über 3 Mio. würde ich die Finger von Wundertüten lassen.

Das wuerde ich eigentl generell. Was uns die ganzen wundertueten fuer 2-3mio unter mueller gebracht haben ist bekannt.

Ich kann mich mit hottes transferpolitik gut anfreunden. Massiv auf unsere hervorragende jugend setzten und mit etablierten (bundesliga)spielern ergänzen. Das man fuer nen BuLispieler auch mal was mehr zahlt nehm ich gern in kauf, denn die gefahr das daraus ein sportlicher und finanzieller totalschaden wird ist nunmal viel geringer als bei der südamerikanischen wundertuete

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Transferzugänge MIT Quelle |#1977
05.03.2014 - 16:24 Uhr
jung ist meiner meinung nach auch bei weitem keine acht millionen wert. ansonsten wäre er schon längst bei jogi gelandet.
Transferzugänge MIT Quelle |#1978
05.03.2014 - 16:29 Uhr
Zitat von andy01:
jung ist meiner meinung nach auch bei weitem keine acht millionen wert. ansonsten wäre er schon längst bei jogi gelandet.

kann nicht mehr lange dauern ...
da Löw lahm im DM haben will

•     •     •

---------------------------------------Schubert------------------------------------
-------------------------???-------Kaminski---Thiaw--------------------------
---Aydin--------------------------Latza-----------------------------Ouwejan---
---------------------------------------------- Bozdogan---------------------------
------------------------------------Kutucu/???------------------------------------
-------------------------Terodde-----------------Hoppe-------------------------

Transferzugänge MIT Quelle |#1979
05.03.2014 - 16:37 Uhr
Zitat von meier04:
Zitat von andy01:

Frag mich eh was das soll.

Da hat man den besten RV der Welt und packt ihn ins MF, obwohl da im Gegensatz zu RV hochtalentierter Ersatz existiert.

Jogi baut da glaub ich Schei.ße.

Ich halte es nicht für unrealistisch, dass Jung zur WM mitfährt. Ich bezweifle, dass der Schal auf Bender + Höwedes als RV setzen möchte.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 05.03.2014 um 16:38 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#1980
05.03.2014 - 16:54 Uhr
Zitat von S04addict:
Zitat von meier04:
Zitat von andy01:

Frag mich eh was das soll.

Da hat man den besten RV der Welt und packt ihn ins MF, obwohl da im Gegensatz zu RV hochtalentierter Ersatz existiert.

Jogi baut da glaub ich Schei.ße.

Ich halte es nicht für unrealistisch, dass Jung zur WM mitfährt. Ich bezweifle, dass der Schal auf Bender + Höwedes als RV setzen möchte.

verstehe ich auch nicht...
aber halte eh nichts von löw

•     •     •

---------------------------------------Schubert------------------------------------
-------------------------???-------Kaminski---Thiaw--------------------------
---Aydin--------------------------Latza-----------------------------Ouwejan---
---------------------------------------------- Bozdogan---------------------------
------------------------------------Kutucu/???------------------------------------
-------------------------Terodde-----------------Hoppe-------------------------

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.