FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13.10.2015 - 19:04 Uhr
Transferzugänge mit Quelle |#24971
25.08.2026 - 12:13 Uhr
Für alle, die den #SchalkerMarkt nicht abwarten können: KEIN #DementiDirk von

@Sky_Dirk

zu #Amoura. Mehr im Podcast - ich beeile mich... ;-)
Es wird kein Dementi Dirk geben
Transferzugänge mit Quelle |#24972
25.08.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von Schalker04er
Quelle: x.com

@Sky_Dirk

zu #Amoura. Mehr im Podcast - ich beeile mich... zwinker

Was aber nur heißt, dass Schalke offenbar (neben anderen Clubs) interessiert ist. Amoura soll in WOB ca 5 Millionen im Jahr verdienen. Dass er für ein Drittel bis Viertel davon für Schalke kicken würde, dürfte eher unwahrscheinlich sein.
Transferzugänge mit Quelle |#24973
25.08.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Schalker04er

@Sky_Dirk

Was aber nur heißt, dass Schalke offenbar (neben anderen Clubs) interessiert ist. Amoura soll in WOB ca 5 Millionen im Jahr verdienen. Dass er für ein Drittel bis Viertel davon für Schalke kicken würde, dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Die Frage ist eher wie viel WOB wegsteckt, damit er ins Schaufenster gestellt werden kann. Egal wohin Amoura geht, WOB wird Teile des Gehalts zahlen. Die Frage ist eigentlich nur wie viel davon.
Ich würde allerdings meinen, dass Amoura noch einen solchen Markt hat, dass der sich gar nicht dazu "herablassen" muss auf Schalke zu spielen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Transferzugänge mit Quelle |#24974
25.08.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von andy01

Zitat von Schalker04er

@Sky_Dirk

Die Frage ist eher wie viel WOB wegsteckt, damit er ins Schaufenster gestellt werden kann. Egal wohin Amoura geht, WOB wird Teile des Gehalts zahlen. Die Frage ist eigentlich nur wie viel davon.
Ich würde allerdings meinen, dass Amoura noch einen solchen Markt hat, dass der sich gar nicht dazu "herablassen" muss auf Schalke zu spielen.

So sehe ich das auch. Es wird zahlungskräftigere Interessenten als Schalke geben. Vom Typ her schätze ich Amoura auch nicht so ein, dass er unbedingt nur zu Schalke wechseln will. Dass Wolfsburg für den Spieler keine Leihgebühr verlangt und noch über drei Millionen Gehalt übernimmt, halte ich für abwegig.
Transferzugänge mit Quelle |#24975
25.08.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von andy01

So sehe ich das auch. Es wird zahlungskräftigere Interessenten als Schalke geben. Vom Typ her schätze ich Amoura auch nicht so ein, dass er unbedingt nur zu Schalke wechseln will. Dass Wolfsburg für den Spieler keine Leihgebühr verlangt und noch über drei Millionen Gehalt übernimmt, halte ich für abwegig.

Es gibt zwar Fälle wie bei uns und Rudy, bei dem wir einfach alles bezahlt haben, aber das sehe ich bei Amoura nicht. Da gibt es über die Bundesliga hinaus genug Vereine, die sich freuen würden, wenn sie ihn mit reduziertem Gehalt bekommen. Er verzichtet ein wenig, WOB zahlt den Rest und dann ist man mit 2 Mio. wahrscheinlich gut dabei.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Transferzugänge mit Quelle |#24976
25.08.2026 - 13:50 Uhr
Gönnt doch dem Dirk seine Clicks... zwinker
Transferzugänge mit Quelle |#24977
25.08.2026 - 13:56 Uhr
Update vom DGS-Podcast:

- wenn keiner mehr geht, glaubt er höchstens noch an eine Leihe

- Amoura nicht heiß, vermutlich nicht darstellbar. Man hat mal geguckt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.