SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Trikotsponsor wünsch dir was

09.04.2013 - 10:58 Uhr
Hallo Leute hier könnt ihr einfach ma reinschreiben was ich euch für Trikotsponsoren wünscht

2005-2008 War Warsteiner wenn ich mich nicht irre der Trikotsponsor
2008-2013 Ist finke der Trikotsponsor

Und jetzt was wünsch ihr euch für Trikotsponsoren,lasst uns einfach offen diskutieren!!! :D :D
Zeige Ergebnisse 1-10 von 12.
Trikotsponsor wünsch dir was |#1
26.06.2023 - 08:38 Uhr
Zitat von Wakabayashi07
Man stelle sich nur vor, unser Verein wäre so wie manch Anderer auf Zack und hätte schon längst das neue Trikot präsentiert...augen-zuhaltenLachend
Wie der SCP mitteilt, wird der 25€ Gutschein mit der Dauerkarte versendet. Da die zweite Liga in ziemlich genau einem Monat in die neue Saison startet und die Dauerkarten erfahrungsgemäß just-in-time ausgesendet werden, wird es wohl noch etwas dauern bis man den 25€ in Händen hält.
Gäbe es, wie im letzten Jahr, bei den Trikots eine limited edition und man das Teil schnellstmöglich sein Eigen nennen möchte, wäre das schon ziemlich bescheiden, das Trikot in den nächsten Tagen bestellen zu wollen, den Gutschein- der ja mit seiner Reglementierung, erst ab einem Bestellwert >70€ Gültigkeit hat und somit prädestiniert für ein Trikot ist- dafür aber erst in einigen Wochen zu erhalten... Lachend

Also ich habe meine Dauerkarte tatsächlich schon samt Gutschein erhalten. Der ist glaube auch etwas länger haltbar (2024 oder so).

Weiß nicht wie das bei anderen ist aber ich zumindest könnte den Gutschein für eine eventuelle limited edution verwenden. daumen-hoch

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)
Trikotsponsor wünsch dir was |#2
19.08.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von Schnikscp1907
Zu den Trikots, ganz amüsant:

Ich saß beim Spiel gestern direkt neben dem Gästeblock in einem Sitzplatzbereich der anscheinend eher so für Familie der Spieler und so war. Joa ^^

Na ja egal, auf jeden Fall kamen nachm Spiel dann die Spieler so nach und nach in unsere Richtung. Unter anderem ein Torhüter und hat mit seiner Familie gequatscht, die neben uns saß. Unter anderem über das neue Auswärtstrikot.
Joa, der hat original gesagt dass den Spielern mitgeteilt wurde dass unser Ausrüster Saller schlichtweg kein Auswärtstrikot parat hatte und jetzt das Weiße herhalten muss.

Spannend, was man da mal so mitbekommt. grinsgrins

Naja, was soll denn das heißen? War es denn in den vergangenen Jahren üblich bzw. ist es vertraglich vereinbart, dass die ein Auswärtstrikot ‚parat haben‘?

Ich würde eher vermuten, dass man sich lange vor Saisonbeginn zusammensetzt und Vorschläge / Designs bespricht und diese dann in Auftrag gibt. Entweder man wählt aus dem Standardkatalog, oder man lässt sich speziell Trikots anfertigen, was ja diese Saison wie auch in der Vergangenheit zumindest mit dem Heimtrikot immer prima geklappt hat.

Hat man das (auch als SCP) schlichtweg versäumt, oder hat man ein Auswärtstrikot bestellt, was dann nicht geliefert wurde?

Kommunikationspolitik seitens des SCP mal wieder eine glatte 6!!!
Trikotsponsor wünsch dir was |#3
30.10.2024 - 13:59 Uhr
Zitat von Neonschwarz912
Hummel ist - sorry - Billigware & sieht billig aus.
Ich habe für den privaten Gebrauch Sportshirts von Hummel und naja - wirkt absolut Minderwertig.

Ich weiß nicht, warum hier so auf Saller geschimpft wird, meine Trikots und meine Trainingsoberteile sind wirklich Qualitativ nicht schlecht und halten viele Wäschen lang.

Die Meinung hast Du exklusiv, lache mich kaputt !
Trage seit Jahren Klamotten mit der Hummel drauf, die sehen klasse aus, sind absolut top verarbeitet und halten!
Spielte jahrelang Handball in Hummel Trikots, da müssen die schon was aushalten.
Kann mit Deiner Aussage nichts anfangen und freue mich sehr auf den Ausrüster.
Gott sei Dank ist Saller Geschichte!

•     •     •

Herzenssache SCP
Trikotsponsor wünsch dir was |#4
27.06.2025 - 10:11 Uhr
So gehen die Geschmäcker auseinander! Ich hatte da- insbesondere mit dem Ausrüsterwechsel zu Hummel- deutlich mehr erhofft!

Ich glaube einfach dass die Entscheider beim SCP einfach einen ganz speziellen Geschmack für Trikots haben...

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
Trikotsponsor wünsch dir was |#5
27.06.2025 - 10:57 Uhr
Erst dachte ich: Was soll das? Schwarz-blau kariert?
Aber je öfter ich’s sehe, desto mehr packt’s mich.

Das Teil ist kein normales Trikot – das ist fast schon neomoderne Retro-Streetwear.
Mit Baggy, Kettchen, Cap… Ich finds cool!
Sieht in Oversize bestimmt gut aus.

Retro-Vibes mit Stilbruch – irgendwie wild, aber richtig cool.
Trikotsponsor wünsch dir was |#6
28.06.2025 - 13:32 Uhr
Zitat von Wakabayashi07
Weder das Auswärts-/ noch das Ausweichtrikot wird eine direkte Hommage an den (großen) TuS Sennelager- ohne den es heute wohl kein Profifußball in Paderborn zu bestaunen gäbe 😉
Dennoch werden das wohl (auch) richtige Bretter!!

Ich freue mich schon drauf!!

Ich habe beide auch schon gesehen.

PS: Ich hoffe das mit dem neuen Heim-Trikot und dem Motto (gibt da auch wunderschöne Karten im Postkartenformat) ist nur der 1. Schritt in Richtung Umbenennung und Rückkehr zum alten Wappen und zu den wahren Wurzeln… 😬

1. FCP! 1. FCP! Heja Heja Ho! 🎶 📣
Trikotsponsor wünsch dir was |#7
28.06.2025 - 14:57 Uhr
(Offiziell) noch gar nicht. Habe nur die Vorlagen gesehen, sofern ich da nicht veräppelt wurde. 😉

By the way: Die neuen Trikots fallen extrem klein aus. Fast eine ganze Nummer im Vergleich zu Saller, würde ich sagen. Würde davon abraten diese blind im Online-Shop zu bestellen und unbedingt vorher anzuprobieren.
Trikotsponsor wünsch dir was |#8
09.05.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von Neonschwarz912
Zitat von Nieheimer

Zitat von IngoInterna

Zitat von PB-City

Spannend wäre auch effect oder Salitos oder ein anderes Produkt aus der MBG-Gruppe.

Ich glaube das Tischtuch zwischen beiden Parteien ist zerschnitten.

Ich habe den CEO Andreas W Herb beim letzten Heimspiel am Ausgang der VIP-Tribüne gesehen, also die Verbundenheit ist glaube ich trotzdem nicht verloren gegangen.

Ich habe Herrn Herb direkt nach dem Spiel gegen Schalke am Ausgang der Süd getroffen. Wirkte irgendwie total verbunden und locker. Als Sponsor wäre das grandios!

Alleine die Reichweite, Marketing-Skills und Popularität seiner Person und Produkte. Völlig unabhängig von der Summe, die man direkt als Sponsor bezahlt.

Man stelle sich nur vor, der würde wie damals nochmal eine effect Dose im SCP-Design deutschlandweit in den Regalen platzieren…
Trikotsponsor wünsch dir was |#9
05.06.2026 - 19:09 Uhr
Das wäre, wie schon in der Vergangenheit öfter geschrieben, bei der derzeitigen Strahlkraft der MBG-Produkte, wie auch der von Andreas Herb in Person, ein nahezu unbezahlbarer PR-Zugewinn für den SCP - und das zusätzlich zu den monetären Zuwendungen und den klasse Aktionen (Wintermützen, Getränke, Chips usw.) für die Zuschauer vor dem Stadion.

Diesen Zusammenschluss der wohl aktuell bekanntesten und beliebtesten Aushängeschildern aus Paderborn würde ich richtig feiern!
Trikotsponsor wünsch dir was |#10
11.06.2026 - 12:36 Uhr
Zitat von TB2611
Zitat von Emmi07

Zitat von JoeBonamassa

Zitat von JoeBonamassa

Zitat von TB2611

Priorität Nr. 1 ist für mich, dass der neue Sponsor ein Unternehmen wird, dessen Geschäfte ich nicht aus moralischen Gründen problematisch sehe (wie zB die Online Glücksspiel Werbung vor ein paar Jahren). Und idealerweise hat der Sponsor dann entweder Farben, die einigermaßen zu unserem Trikot passen, wie es bei Bremer zB war, oder er sollte bereit sein, sich farblich anzupassen. Hab nämlich kein Bock, dass die Trikots in den nächsten Jahren so verhunzt werden wie zB die von Regensburg mit dem Sponsor Netto. Wenn die beiden Punkte erfüllt werden bin ich prinzipiell mit jedem Sponsor einverstanden.

Schlage mal BMW vor 🙏🏼😅

Oder alternativ blue curacao alkoholfrei 🤪

Dass Autos ohne Blinker aus "moralischen Gründen problematisch" sind, muss man dann aber auch mit bedenken.
😉

Das finanzielle wird von der Vereinsführung bzw dem Vermarkter ja sowieso priorisiert. Deswegen habe ich das jetzt nicht nochmal erwähnt. Trotzdem ist es mir lieber ein paar Euro weniger von einer seriösen Firma zu bekommen als ein paar Euro mehr von zB einem Glücksspiel/Sportwetten Anbieter.

Und bei der Optik reicht es mir doch wenn der Sponsor sich farblich anpasst, so wie four20 das auf den heimtrikots gemacht hat. Ich hab einfach keinen Bock, dass wir wieder mit so einem fetten Balken wie zu warsteiner Zeiten oder einem dicken grünen oder gelben Block auf dem Trikot rumlaufen, wie Regensburg zB. Gibt ja auch genug Beispiele von Sponsoren, die dazu bereit sind. Man stelle sich mal vor 1&1 hätte beim BVB auf ihr Blau-weißes Logo bestanden oder die Telekom würde in München ihr Magenta auf dem roten Trikot durchsetzen…

Natürlich wünsche ich mir ansehnliche Trikots. Wichtiger ist aber ansehnlicher Fußball.

Kaiserslautern hatte mal einen Finanzdienstleister als Sponsor. Da war der Betzenberg auf einmal schwarz-gelb und riesige Proteste folgten. Am Ende musste man trotzdem einsehen, dass man das Geld brauchte.

Das Gleiche gilt für die "Moral".

Ich erinnere mich gut an Wiesenhof (Bremen) oder Rheinmetall (Dortmund). Die Unterscheidung zwischen "guten" und "schlechten 'Kapitalisten'" halte ich ohnehin für verzerrt. Alle Unternehmen haben den selben Zweck: Gewinne zu machen.

Wie oft sehe ich in Stadien Fahnen mit Che Guevara? Der war ein Massenmörder. Dagegen müsste inzwischen klar sein, dass nichts unseren Frieden und unsere Freiheit so sehr schützt wie Verteidigungsfähigkeit.

Die Moral ist da schon sehr selektiv und jeder filtert das so, wie es für sich selbst am besten passt.

Am Ende ist das eine verzerrte Überhöhung. Wenn man z. B. Glücksspiel (zurecht) wegen der Suchtgefahr für verwerflich hält, dann muss man auch Brauereien und Telespiele kritisch sehen. Zuckerbrause ist auch nicht besser.

Unter den Käufern von DFL-Partner EA sind der staatliche Investmentfonds von Saudi-Arabien und die Investmentfirma des Schwiegersohns von Donald Trump, Jared Kushner.

Das Auto ist wahrscheinlich die Erfindung, die am meisten Tote weltweit erzeugt hat (Unfälle). Dabei noch nicht bedacht, dass für die Akkumulatoren in E-Autos Kinderarbeit und Umweltzerstörung vorausgehen. Und beim Sturz vom Dach bei der Montage von PV sind mehr Menschen gestorben als durch Kernenergie.

Milchbuden unterstützen zum Teil demokratisch fragliche Parteien und der gleiche Verein, der für die geworben hat, hatte lange jemanden auf der Brust, der Russlands Kiegskasse gefüllt hat.

Der 1.FCP hatte in den 80ern "erdgas" auf dem Trikot. Das stelle man sich heute mal vor. Da sieht man, wie sich moralische Maßstäbe von Generation zu Generation verschieben. Das ist wohlfeil.

So kann man überall etwas finden. Am Ende bliebe so nur, komplett auf Sponsoren zu verzichten. Ob das die Lösung ist, ist selbst in der Kreisliga sehr fraglich.

Es ist ohnehin merkwürdig, wie sich Wahrnehmung und Einordnung unterscheiden. Da wird mal gesagt, der Verein und die Fanszene seien zerstritten. Der nächste behauptet, der Verein kusche vor denen.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.