Regionalliga Südwest

TSG Balingen

02.07.2018 - 20:57 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-68 von 68.
TSG Balingen |#61
27.10.2023 - 09:57 Uhr
Zitat von sebicooper

Es liegt ganz klar daran, dass einfach keine Spieler im Sommer geholt worden sind.

Das vorallem Laurin Curda (IV ) und auch Jonas Fritschi (IV) gegangen sind.

Wenn man zwei so gute Innenverteidiger verliert muss man aktiv werden auf dem Transfermarkt.
Und halt mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen oder mal ein Kredit aufnehmen.

Kann ja nicht sein das SGV Freiberg es schafft und Balingen nicht.
Das ist traurig und lächerlich!

Wenn in der Winterpause keine 4 bis 5 Spieler dazu und davon mindesten 3 Abwehrspieler,
kann man jetzt schon sagen, dass Sie absteigen werden.

Bei dem Thema aktiv werden und Spieler verpflichten stimme ich dir zu.

Bei zwei Sachen habe ich allerdings eine Gegensätzliche Meinung. Kredit aufnehmen um in Spieler zu investieren davon halte ich nichts weil in der Regionalliga in der Regel das Geld nicht wieder über Transfers zurück fließt und schon gar nicht Verbindlichkeiten aufbauen um Spielergehälter zu bezahlen, davon hat man langfristig überhaupt nichts. Balingen ist deshalb für mich so ein Sympathischer Verein weil er organisch und nachhaltig gewachsen ist und das sollte man nicht auf's Spiel setzen.

Balingen hat mit der Handball Bundesliga Mannschaft eben einen extrem starken Konkurrent was das Thema Sponsoring angeht, ich vermute, genau hier liegt etwas die Krux und die Schwierigkeit ohne weitere Sponsoren wird es die TSG langfristig einfach sehr schwer haben und ist deshalb auch überhaupt nicht zu vergleichen mit Freiberg.

Freiberg hatte meines Wissens nach schon in der Oberliga einen höheren Etat als Balingen in der Regionalliga, die haben wesentlich potentere Geldgeber und zusätzlich auch eine sehr gute Jugendarbeit.

Wann hat sich bei Balingen der letzte Jugendspieler nachweislich durchgesetzt? Balingen sollte eigentlich eine A und B Jugend in der Oberliga haben damit hier entsprechend Qualität nachkommt. Leider ist das mit den zweiten Mannschaften der Bundesligisten allerdings auch sehr schwer, aber SSV Reutlingen scheint es hinzubekommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris58 am 27.10.2023 um 10:00 Uhr bearbeitet
TSG Balingen |#62
06.12.2023 - 08:04 Uhr
Ich hau mal einen Vorschlag für die Trainer Position raus. Uwe Wolf, der hat zwar extrem polarisiert bei Aalen, aber Buchbach hat er wie Phönix aus der Asche auferstehen lassen und in der RL Bayern vor dem Abstieg gerettet. Wenn ich mich richtig erinnere 10 Spiele ungeschlagen und 8 davon gewonnen, nur mit einer solchen Quote wäre noch was zu retten.

Also TSG Verantwortliche zwinker
TSG Balingen |#63
21.02.2024 - 15:10 Uhr
Die Testspiele sind bis auf den Sieg gegen Holzhausen allesamt in die Hose gegangen. Selbst Niederlagen gegen Landesligisten wurden verzeichnet und nach dem Trainingslager in der Sonne wurde auch noch das letzte Testspiel gegen Pforzheim mit 0-3 verloren
TSG Balingen |#64
10.03.2024 - 10:57 Uhr
Scheinbar konnte man gegen den Tabellenführer über weitere Strecken sehr gut mithalten. Schade das der Trainerwechsel nicht früher vollzogen wurde. Die Konkurrenz hat ebenfalls gesiegt sodass nur noch eine Siegesserie mit 4-5 Siegen am Stück noch Hoffnung geben würde.
TSG Balingen |#65
20.03.2024 - 14:26 Uhr
Jetzt kommen die absoluten "Kracher" Spiele und trotzdem muss man die Serie aufrecht erhalten, möchte man irgendwie dran bleiben

Spieltag 25:
TSG - Aalen: Zuhause, aber gegen einen sehr formstarken Gegner.

Spieltag 26
Freiberg-TSG: Auswärts in Freiberg, bei denen läuft es aktuell noch nicht so gut, gerne erst wieder nach dem Spiel

Spieltag 27-31
TSG - Frankfurt 2
Homburg - TSG
TSG - Offenbach
Hoffenheim 2 - TSG
TSG - Lenherz

Eigentlich ist man im fast jedem Spiel der krasse Außenseite und sollte irgendwie mind. 12-15 Pkt einsammeln um irgendwie die Hoffnung am Leben zu erhalten. Danach folgen dann 3x "must" win Spiele gegen Koblenz, Schott Mainz und Kassel. In der Endabrechnung wären das dann 42-45 Pkt
TSG Balingen |#66
24.03.2024 - 19:11 Uhr
Richtig bitter. sad

Gestern gegen Aalen ist man noch kurz vor der Pause in Rückstand geraten, konnte diesen dann jedoch in der zweiten Hälfte innerhalb weniger Minuten in eine 2:1-Führung drehen. In der Nachspielzeit musste die TSG dann aber leider noch den Ausgleich hinnehmen...
Sowas darf einem in der Situation, in der die TSG aktuell steckt, eigentlich nicht passieren.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sciller am 24.03.2024 um 19:13 Uhr bearbeitet
TSG Balingen |#67
04.04.2024 - 14:21 Uhr
Zitat von sebicooper
Zitat von Sciller

Richtig bitter. sad

Gestern gegen Aalen ist man noch kurz vor der Pause in Rückstand geraten, konnte diesen dann jedoch in der zweiten Hälfte innerhalb weniger Minuten in eine 2:1-Führung drehen. In der Nachspielzeit musste die TSG dann aber leider noch den Ausgleich hinnehmen...
Sowas darf einem in der Situation, in der die TSG aktuell steckt, eigentlich nicht passieren.

Ganz genau, so Spiele muss man über die Zeit bringen!

Leider ähnliches gegen die formstarken Frankfurter. Ausgleich zum 2-2 in der 83. Minute um dann in der 85. Minute wieder einen Treffer zu kassieren. Denke mit dem 0-4 gegen Freiberg ist der Abstieg nun besiegelt.

Viele Spieler haben auch für die Oberliga zugesagt, denke damit hat man eine gute Basis gelegt um in der Oberliga eine ordentliche Saison zu spielen damit man nicht komplett auseinander bricht. Der Wechsel hin zu mehr fussballerischen und spielerischen Elementen wird hier auch helfen, Balingen wird in der Oberliga nicht mehr als Underdog antreten und muss das Zepter in die Hand nehmen. Ob man schnell um den Aufstieg mitspielen kann vermag ich nicht zu beurteilen, ich vermute das wird ganz ganz schwer.

Weitere positivier Aspekt. Die U23 wird ziemlich sicher in die Verbandsliga aufsteigen somit hat man eine Mannschaft in der Oberliga und eine Mannschaft direkt darunter, damit sollte man auch eine gewisse Durchlässigkeit herstellen können.

Einzige die U19 und U17 schaffen vermutlich beide nicht den Aufstieg und der Sprung von der U19 in die U23 wird dadurch Qualitativ ein riesiger sein.

Abschließend bleibt zu sagen, der Trainerwechsel hat frischen Wind reingebracht allerdings zu spät.
TSG Balingen |#68
09.08.2025 - 10:11 Uhr
Die TSG Balingen hat am Mittwoch ein ganz besonderes Testspiel.

TSG Balingen Al-Hilal SFC (Saudi-Arabien)

Al-Hilal SFC (Saudi-Arabien) spiele vor 4 Wochen noch in der FIFA Klub-Weltmeisterschaft,
wo Sie im Viertelfinale im Viertelfinale gegen Fluminense Football Club mit 2:1 verloren hatten.
Somit zählen Sie aktuelle zu den besten 8 Vereinen der Welt.

Zuschauer Rekord bei der TSG Balingen 3700!

Das Testspiel hat die TSG Balingen gegen Al-Hilal SFC mit 1:6 (Halbzeit 0:3) verloren.
Den ehren Treffer machte zum 1:3 machte Amney Moutassime in Minute 51.
Die TSG Balingen hat sich gut und Teuer verkauft!

Unter andrem mit den Stars Kalidou Koulibaly , Theo Hernández, João Cancelo, Sergej Milinković-Savić
Rúben Neves, Malcom, Aleksandar Mitrović, Marcos Leonardo...

Das kann für die TSG Balingen jetzt noch ein extra Schub für die Regionalliga Saison sein. In mehren Hinsichten, Zuschauerzahlen können da durch steigen, wie auch für die Derbys gegen die Stuttgarter Kickers, Sandhausen und Sonnenhof Großaspach hatten das Sicherheitspersonal Erfahrungen für größere Spiele Sammeln können (in Hinsicht auf die Zuschauerzahlen).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.