Regionalliga Südwest

TSG Balingen

02.07.2018 - 20:57 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 68.
TSG Balingen |#11
23.02.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von sebicooper
8 Mannschaften haben eine Antrag für die Zulassung zur 3. Liga gestellt.
Darunter auch die TSG Balingen.
Meiner Meinung nach kann die TSG Balingen es nur schaffen, wenn sie bis zum 30 allerspätestens bis 32 Spieltag die 50 Punkte Marke geknackt haben.
Da man dann nichts mehr zuverdienen hat und befreit aufspielen kann.

Neben der TSG Balingen reichte auch Offenbach, Freiburg 2, steinbach, elversberg, Ulm, Homburg und Frankfurt.

Wann war denn die Frist für die Beantragung, man war ja zwischenzeitlich mal 6Pkt weg, wenn es zu diesem Zeitpunkt war okay aber aktuell reine Zeit und Geldverschwendung aus meiner Sicht. Hoffe die „Träumerei“ schlägt sich nicht auf die Mannschaft nieder, die sollen mal die restlichen Punkte für den Nichtabstieg einsammeln vor allem wenn man bedenkt das man sportlich letzte Saison definitiv abgestiegen wäre.

Wäre das Stadion eigentlich geeignet für 3 Liga ? Rasenheizung vorhanden ? Stadionkapa definitiv zu klein , mobile Tribüne?
TSG Balingen |#12
24.02.2021 - 13:26 Uhr
Zitat von sebicooper
Zitat von Chris58

Zitat von sebicooper

8 Mannschaften haben eine Antrag für die Zulassung zur 3. Liga gestellt.
Darunter auch die TSG Balingen.
Meiner Meinung nach kann die TSG Balingen es nur schaffen, wenn sie bis zum 30 allerspätestens bis 32 Spieltag die 50 Punkte Marke geknackt haben.
Da man dann nichts mehr zuverdienen hat und befreit aufspielen kann.

Neben der TSG Balingen reichte auch Offenbach, Freiburg 2, steinbach, elversberg, Ulm, Homburg und Frankfurt.

Wann war denn die Frist für die Beantragung, man war ja zwischenzeitlich mal 6Pkt weg, wenn es zu diesem Zeitpunkt war okay aber aktuell reine Zeit und Geldverschwendung aus meiner Sicht. Hoffe die „Träumerei“ schlägt sich nicht auf die Mannschaft nieder, die sollen mal die restlichen Punkte für den Nichtabstieg einsammeln vor allem wenn man bedenkt das man sportlich letzte Saison definitiv abgestiegen wäre.

Wäre das Stadion eigentlich geeignet für 3 Liga ? Rasenheizung vorhanden ? Stadionkapa definitiv zu klein , mobile Tribüne?

Ich könnte mir vorstellen, dass man bis zum Umbau in Reutlingen spielen würde, wie damals gegen Saarbrücken. Aber ich höre mich Mal genauer um,bezüglich deiner Frage.

Die Stadionfrage schreckt ja in der Regel kleinere regionalligisten ab, hätte ich irgendwie auch bei Balingen gedacht. Rödinghausen ist ja ein prominentes Beispiel, Verl spielt auch nicht im eigenen Stadion. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man eine hohe Verschuldung in Kauf nimmt zumal der Zuschauerzuspruch jetzt auch nicht so ansteigen wird das man in Balingen jetzt regelmäßig 10.000 Leute begrüßen dürfte.
Auf der anderen Seite freut es mich natürlich wenn es in Balingen eine Vision für Profifußball gibt
TSG Balingen |#13
27.02.2021 - 22:12 Uhr
BTW die TSG hat heute 1-1 gegen Grossaspach gespielt. Auf der einen Seite wichtiger Punkt damit auch ein direkte Konkurrent nicht weiter auf die Pelle rückt auf der anderen Seite würde ein Dreier mal wieder extrem gut tun sonst schmilzt das Polster so langsam. Offenbach kommt jetzt
TSG Balingen |#14
07.03.2021 - 12:58 Uhr
Zitat von Chris58
Und das große Polster schmilzt auf 8 Punkte runter, was erst mal ordentlich klingt aber angesichts der vielen Spiele und des Abwärtstrend nicht wirklich viel ist. Ich hoffe man landet in den nächsten 2 spiele mindestens einen Dreier

Das es Rückschläge zu verkraften gibt, war ja aber eigentlich auch fast klar. Und vor allem gestern gegen einen starken Gegner wie den OFC konnte man nicht unbedingt mit Punkten rechnen.

Aber ja, ich sehe es auch so, dass in den nächsten beiden Spielen gegen Hoffenheim II und Pirmasens mindestens drei Zähler rausspringen sollten, wenn nicht gar vier... Oder besser noch sechs. tongue
Da das beides Teams sind, die hinter der TSG stehen, gilt es die auch auf Abstand zu halten. Gerade wenn man bedenkt, dass die beiden darauffolgenden Gegner Steinbach und Freiburg sind, wo man wieder zwei Niederlagen zu befürchten hat.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
TSG Balingen |#15
21.03.2021 - 19:44 Uhr
Klar ist auf jeden fall, dass man defensiv gut gestanden hat.

Offensiv müsste mehr rotieren mit Strom, Arutunjan und Seemann hat man eigentlich gute Alternativen für Heim, Klostermann und Pettenkofer.

Hier liegt auf jeden Fall der Schwerpunkt. Die anderen brauchen auch mal eine Pause.

Was sehr erfreulich ist, ist dass der Ersatz Kapitän Sascha Eisele die Mannschaft sehr gut geführt hat.

Drauf kann die TSG Balingen aufbauen und wer Balingen kennt,
der weiß, dass Sie gegen stärker Mannschaften oftmals eine Überraschung hinlegen.

Jetzt steckt die TSG Balingen mitten im Abstiegskampf, weil man einfach wichtige Punkte wie am Wochenende und gegen die TSG Hoffenheim verspielt hat. Mann hätte beide Spiel gut gewinnen können.
TSG Balingen |#16
27.03.2021 - 16:31 Uhr
Kurz und knapp:

Die TSG Balingen hat ein sehr starkes Spiel gemacht. Leider ist der größte Gegner der TSG Balingen die Spieler selbst. Wie im Spiel gegen Homburg, hatte man über 60 Minuten in Unterzahl gespielt.
Zudem hatte Lukas Foelsch noch die Möglichkeit aufs 0 zu 2 zugehen.
Bereits in der ersten Halbzeit hatte die TSG das 0 zu 2 machen müssen, aber Marc Pettenkofer hat es nicht geschafft, denn Ball ein zweites mal im Steinbacher Tor unter zu bringen und drauf dabei nur den Pfosten.

Die Defensive war wie so oft sehr Stabil und Hauser hatte wieder mal gezeigt, was für ein geiler Keeper er ist.

Am Ende wurde es noch mal spannend, da Steinbach drückte.

Ein sehr verdienter Punkt geht mit nach Hause.
TSG Balingen |#17
04.04.2021 - 11:22 Uhr
Wirklich bitter, so lange die "Null" gehalten und am Ende steht man doch ohne Punkte da. schief

Ich denke, die nächsten drei Auswärtsspiele gegen Alzenau, Gießen und Schott Mainz werden entscheidend sein, ob man nochmal ganz hinten reinrutscht oder, ob man den Vorsprung halten oder sogar wieder ausbauen kann.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

TSG Balingen |#18
21.04.2021 - 17:54 Uhr
Puh, 0:3 gegen Gießen ist echt heftig... Kommenden Samstag gegen den VfB II steht jetzt wieder ein Bonusspiel an. Da kann man nicht unbedingt mit was Zählbarem rechnen, aber gegen genau solche Gegner hat die TSG ja diese Saison oft ganz gut ausgesehen. Mal schauen, wie es dieses Wochenende läuft.

Danach steht wieder eine englische Woche an. Mit Schott Mainz, Stadtallendorf und Kassel sind das dann auch drei direkte Konkurrenten gegen die die TSG da ran muss. Das werden mit Sicherheit ganz entscheidende sieben Tage werden. Mit sechs oder mehr Punkten könnte man da den Klassenerhalt schon sichern oder zumindest einen riesengroßen Schritt in diese Richtung machen.

•     •     •

TSG Balingen |#19
23.04.2021 - 11:26 Uhr
Gegen VFB fallen eine handvoll Spieler aus, auch Quarantäne bedingt, die Startaufstellung wird also recht interessant. Man geht als absoluter Underdog ins Spiel aber die Rolle gefällt der TSG ja bekanntlich.

Ich denke in den restlichen 10 Spielen würden 9-10 für den sportlichen Klassenerhalt reichen. Nach dem SPiel gegen Stuttgart spielt man gegen Schott Mainz, Stadtallendorf und Kassel also tabellarisch alles Mannschaften unterhalb der TSG. Zumindest gegen Mainz und Stadtallendorf geht man als Favorit ins SPiel ich hoffe hier legt man mit zwei Siegen den Grundstein für die restlichen 9-10 Punkte.

Die andere Möglichkeite wäre noch der Klassenerhalt am "grünen" Tisch. Nachdem man letztes Jahr massiv davon profitiert hat, hoffe ich dass man nicht zum zweiten mal in Folge Pandemiebedingt den KLassenerhalt erreicht. Meines Wissens nach steht nach wie vor nicht fest wie damit umgegangen wird.

In der Regio West gibt es lediglich einen Absteiger aktuell.
TSG Balingen |#20
09.05.2021 - 13:33 Uhr
Immerhin Moral bewiesen und nach einem 0-2 Rückstand noch ein 2-2 erkämpft. Theoretisch wäre man jetzt auf einen Abstiegsplatz gerutscht aber corona macht es möglich, dass man durch den Punkt den Nichtsbstieg feiert.

Ich hab mir ne knappe Halbzeit. Balingen hat dann doch extrem destruktiv gespielt und das System und die Spielweise hat in der Hinrunde für die krasse Punktausbeute gesorgt, allerdings sollte man die Spielweise weiterentwickeln und die letzten Spiele nutzen um daran zu arbeiten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.