SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Di., 23.09.2014
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
5. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer C. Streich Christian Streich
293,95 Mio. € Gesamtmarktwert 211,40 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

TSG Hoffenheim - SC Freiburg

22.09.2014 - 12:53 Uhr
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#161
23.09.2014 - 22:08 Uhr
Dieser fick Fußball, ey. Warum gucke ich das überhaupt noch?!
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#162
23.09.2014 - 22:08 Uhr
Jetzt sollten wir bitte die Ruhe bewahren.

Ich finde wir haben sehr sehr gut gespielt. Wir haben die Hoffenheimer sehr gut bearbeitet und 3 Tore geschossen gegen eine Mannschaft die nicht umsonst da oben steht.

Ich bin zwar nicht glücklich über den Verlauf der Partie aber im Ernst...wir spielen das sehr gut. Wir sind sehr sehr aktiv und gehen in die Zweikämpfe wie keine andere Mannschaft!

Es sind momentan Leichtsinnsfehler die uns Punkte kosten, allerdings werden wir diese auch abstellen!

Stellt Euch vor wir hätten gegen Hertha, Gladbach und heute gewonnen, dann hätten wir 9 Punkte nach 5 Spieltagen. Das lässt sich sehen. Es ist nicht selbstverständlich dass wir so spielen wie wir es tun. Vor allem nach den Rückschlägen die wir hinnehmen mussten ist das keine Selbstverständlichkeit. Was uns nicht umhaut macht uns nur stärker! Davon bin ich überzeugt!

Wenn wir so weitermachen wird der eine oder andere gegen uns seine Probleme bekommen.

Gegen Leverkusen haben wir auch schonmal gewonnen...warum nicht wieder. Die haben nach Monaco den Faden ein wenig verloren. Wir müssen dran arbeiten unsere Defensive stabiler zu machen und ein wenig mehr Spielkontrolle beim Stand von 2:0 zu gewinnen. Dann wird das auch gut!

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#163
23.09.2014 - 22:10 Uhr
Kann unsere Mannschaft eigentlich nicht auf Zeit spielen?!?!
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#164
23.09.2014 - 22:10 Uhr
Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen. Im Zweikampf als unzulässig und als Vergehen gelten
- Fahrlässigkeit,
- Rücksichtslosigkeit,
- übertriebene Härte.

Innerhalb des Spielfelds:

Disziplinarmassnahmen:
• keine Strafe falls fahrlässig
• Verwarnung falls rücksichtslos
• Feldverweis bei unverhältnismässigem Körpereinsatz oder Verhinderung einer offensichtlichen Torchance

Fortsetzung des Spiels:
• direkter Freistoss am Ort des Vergehens
• Strafstoss (innerhalb des eigenen Strafraums)

-->
Also kein Rot!

Das war fahrlässig und sicher nicht rücksichtslos, schon gar nicht unverhältnismäßig
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#165
23.09.2014 - 22:11 Uhr
Zitat von Rooooney
Manmanman, man darf sich doch nicht immer so in die Buxe machen, wenn man mal führt!
Wir hatten auf der Bank noch Mitrovic und Torejon zur Verfügung. Warum macht Streich da nicht hinten die Bude dicht und wechselt einen der beiden kopfballstarken IVs ein, meinetwegen auch im DM!? Das war so klar, dass die TSG nochmal versuchen wird, den Ball irgendwie in den 16er zu flanken und auf einen Luck Punch hofft.

Naja, ma hat sich dafür entschieden mit Freisinho und Gudeho die Abwehr zu stabilisieren!
Karim hat das ja wenigstens gelernt, Freis?

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#166
23.09.2014 - 22:12 Uhr
Zitat von FANatic19
Jetzt sollten wir bitte die Ruhe bewahren.
Ich finde wir haben sehr sehr gut gespielt. Wir haben die Hoffenheimer sehr gut bearbeitet und 3 Tore geschossen gegen eine Mannschaft die nicht umsonst da oben steht.
Ich bin zwar nicht glücklich über den Verlauf der Partie aber im Ernst...wir spielen das sehr gut. Wir sind sehr sehr aktiv und gehen in die Zweikämpfe wie keine andere Mannschaft!
Es sind momentan Leichtsinnsfehler die uns Punkte kosten, allerdings werden wir diese auch abstellen!
Stellt Euch vor wir hätten gegen Hertha, Gladbach und heute gewonnen, dann hätten wir 9 Punkte nach 5 Spieltagen. Das lässt sich sehen. Es ist nicht selbstverständlich dass wir so spielen wie wir es tun. Vor allem nach den Rückschlägen die wir hinnehmen mussten ist das keine Selbstverständlichkeit. Was uns nicht umhaut macht uns nur stärker! Davon bin ich überzeugt!
Wenn wir so weitermachen wird der eine oder andere gegen uns seine Probleme bekommen.
Gegen Leverkusen haben wir auch schonmal gewonnen...warum nicht wieder. Die haben nach Monaco den Faden ein wenig verloren. Wir müssen dran arbeiten unsere Defensive stabiler zu machen und ein wenig mehr Spielkontrolle beim Stand von 2:0 zu gewinnen. Dann wird das auch gut!

tut gut und hast vollkommen recht - trotzdem kostet das Nerven ohne Ende smile

•     •     •

...
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#167
23.09.2014 - 22:13 Uhr
Das Positive:
- 1 Punkt Auswärts in Hoffenheim (ja auch Kleinvieh macht Mist)
- Mike Franz steht da, wo ein Stürmer schon lange beim SCF nicht stand: Im 5 Meter Raum des Gegners!
- kein psychischer Knacks nach dem Berlin Spiel
- das mannschaftliche Defensivverhalten (nicht individuelles Defensivvehalten)
- Riehter - er weißt was er zu tun hat beim Stand von 3:2 für SCF und wohin die Bälle hinmüssen --> ERFAHRENHEIT --> wird wohl Darida im nächsten Spiel im ZM ersetzen
- Mujdza, auch wenn ihm nicht alles gelungen ist, sieht das Spiel auf der rechtens Seite positiver aus in der Vorwärtsbewgung und die Ideen in die Spitze
- Max Phillip, der Junge entwickelt sich sehr gut, hat ein gutes Auge und Technik, auch wenn ihm noch nicht alles gelingt und etwas Robustheit körperlich noch fehlt
- das Duo Franz/Phillip funktioniert ganz gut

Das Negative:
- individuelles Abwehrverhalten vor dem Strafraum, zu ungestüm --> Standardsituationen werden für Gegner zum Glücksfall
- keine Lösung in Führung liegende Spiele "nachhause zu bringen"
- Rote Karte für Darida --> wird uns wohl 2 Spiele fehlen
- CS hat ein bisschen Spät heute mit der Auswechslung m ZM reagiert

Das Positive überwiegt. Ruhe bewahren und weiter Arbeiten. Der Erfolg wird sich irgendwann einstellen.
Die Vorfreude und Geilheit auf den ersten Sieg bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kozlowski am 23.09.2014 um 22:18 Uhr bearbeitet
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#168
23.09.2014 - 22:13 Uhr
Zitat von freiburger04
Zitat von Rooooney
Manmanman, man darf sich doch nicht immer so in die Buxe machen, wenn man mal führt!
Wir hatten auf der Bank noch Mitrovic und Torejon zur Verfügung. Warum macht Streich da nicht hinten die Bude dicht und wechselt einen der beiden kopfballstarken IVs ein, meinetwegen auch im DM!? Das war so klar, dass die TSG nochmal versuchen wird, den Ball irgendwie in den 16er zu flanken und auf einen Luck Punch hofft.

Naja, ma hat sich dafür entschieden mit Freisinho und Gudeho die Abwehr zu stabilisieren!
Karim hat das ja wenigstens gelernt, Freis?

Ach komm, wär das heute gut gegangen dann wäre Freis wegen der Aktion bei der er die Ecke rausgeholt hat doch der Held gewesen, dass die Anderen dann den Ball im Strafraum nicht weggeschlagen bekommen ist ja nicht seine Schuld.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#169
23.09.2014 - 22:15 Uhr
Zitat von FANatic19
Stellt Euch vor wir hätten gegen Hertha, Gladbach und heute gewonnen, dann hätten wir 9 Punkte nach 5 Spieltagen. Das lässt sich sehen.
Gerade der Gedanke macht einen doch wütend, weil eben wirklich 9 Punkte drin gewesen wären und wir doch nur mit 3 dastehen. Ich will nicht wissen was noch kommt. Bisschen Glück (evtl. drei irreguläre Elfmeter für uns) in den nächsten Spielen wäre mal nicht schlecht.
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#170
23.09.2014 - 22:16 Uhr
Boah, das ist jetzt nicht wahr... Wie kann das denn bitte passieren?!
Zur roten Karte gegen Darida will ich gar nicht viel sagen, für mich ist die Entscheidung zu hart, aber ist halt auch echt dämlich, da per Fallrückzieher klären zu wollen. Da wären wir wieder bei der Thematik der fehlenden Cleverness. Wenn der Gegenspieler kommt, muss man versuchen, das anders zu klären! Trotzdem in meinen Augen nicht in Ordnung, da direkt die Rote zu zücken...ugly

Viel grauenerregender finde ich, dass wir mittlerweile (hypothetisch) sechs Punkte einfach so verschenkt haben. Das tut schon weh und hat nicht nur mit Pech und schlechten/falschen Schiedsrichterentscheidungen zu tun. Mir ist klar, dass Streich vermutlich genau das wieder bringen wird, aber es entspricht nicht der Wahrheit, dass uns die Punkte nur deshalb fehlen.
Traurig, dass man solch einen herrlichen Doppelschlag nicht nutzen kann und sogar noch vor der Pause den Anschlusstreffer kassiert, der so auch wieder ein nett verpacktes Geschenk seitens des SC war. Wie Elyounoussi da durch unsere "Defensive" flaniert, ist schon lachhaft. Der Ballverlust Daridas tut sein übriges.
Es ist auffällig, was für riesengroße Probleme unsere Verteidigung hat, wenn der Gegner drückt - ich sehe da kaum Chancen, solch einem Ansturm länger mal standhalten zu können. Irgendwann fällt das Tor oder man schenkt dem Gegner Freistöße an brandgefährlichen Orten.
Da fehlt es noch an einigem.
Einfach nicht zu glauben, dass dieses Spiel so endet. Daran ist man auch ordentlich selbst schuld, Jungs.
Unglaublich auch, dass Bürki da zwei mal parieren kann und KEINER dazu im Stande ist, irgendwie zu klären. ugly

Irgendwie witzig, dass man so dick in die Defensive investiert und trotzdem nach fünf Spielen schon wieder neun Gegentore gefangen hat.

Angst macht mir, dass wir spielerisch eigentlich viel besser sind, als vergangene Saison zu diesem Zeitpunkt, wir aber kaum erfolgreicher sind. Das haut mich echt um. Da fehlt es dann irgendwie an den Gedanken à la "Ja, aber wenn wir uns mal gefunden haben, dann...", aus denen man irgendwie immer etwas Hoffnung ziehen kann.
Heulen? Zertrümmern? Lachen?
Ich kann mich gerade nicht wirklich entscheiden. Alles wäre irgendwie angebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF1904 am 23.09.2014 um 22:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.