VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Tuncay Sanli [6]

31.01.2011 - 13:23 Uhr
Tuncay Sanli [6] |#251
05.02.2011 - 23:40 Uhr
Zitat von Ugur13:
Zitat von Frisbee:
Tuncay hat wenig, sehr wenig zu Stande bekommen und erzählt mir nichts von schlechten Zuspielen ... keine Flanken, keine Abschlüsse, keine guten Pässe - sogar Stop-Fehler etc.

Aber was ich richtig schlecht fand war das taktische Verhalten. Er war der einzige der die komplette Spielzeit quasi nie auf seine Position spielte. Er war ja fleißig - lief überall mal lang - aber er war linker offensiver Flügelspieler und keine hängende Spitze, kein 6er und auch kein 10er.

Schießt er mal aufs Tor, wirft man ihm Eigensinn vor.
Flankt er den Ball in den 16er und findet keinen Abnehmer, flucht man, warum er nicht den sicheren Pass spielt.
Bleibt er auf seiner Position kleben, wirft man ihm fehlende Spielbindung vor :)

Mir kam es so vor, als sei er ziemlich genervt gewesen, dass der VfL mehr oder weniger durch die Mitte versucht hat sein Ding zu ziehen. Die linke Seite wurde kaum in Anspruch genommen, ist doch klar, dass man dann versucht sich im Spiel zu beteiligen....das machen übrigens alle Flügelspieler, die den Eindruck haben, dass das Spiel an ihnen vorbeizieht ;)

Der VfL braucht einen anständigen Ballverteiler a lá Sahin oder Schweinsteiger, der mal das Spiel diktiert, das Tempo bestimmt und seine Mitspieler gekonnt in Szene setzt....so einer fehlt leider im Spiel, weshalb u.a. Dejagah und Tuncay gezwungen waren in die Mitte.

Der VfL ist nicht über die linke Seite gekommen?

Schäfer hat in dem Spiel schätzungsweise rund 10 Flanken geschlagen ... Tuncay keine Einzige. Wie gesagt - nicht falsch verstehen, bin niemand der einen runterputzt, aber das Spiel heute war einfach zu wenig. - Man muss aber sagen, Dejagah auch nicht. Aber Dejagah hat eben einen Freistoß an der Strafraumkante gezogen und 2 mal für Torgefahr gesorgt - einmal per Kopf, einmal per Übersteiger und Schuss.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 05.02.2011 um 23:42 Uhr bearbeitet
Tuncay Sanli [6] |#252
05.02.2011 - 23:47 Uhr
Naja, wie kam es denn dazu, dass Schäfer so oft zum Flanken kam? Ganz genau, Tuncay zog in die Mitte und Cherundolo gleich mit, weshalb Schäfer oft auf der Seite frei stand ;)

Verstehe mich auch nicht falsch, ich sage ja nicht, dass Tuncay eine Glanzleistung hingelegt hat. Dafür, dass er monatelang Einwechselspieler war und kaum Vertrauen spürte, hat er eine ordentliche Partie abgeliefert. Ich bin mir übrigens auch sicher, dass er mehr gezeigt hätte, wenn er im richtigen Moment von Diego (mehrmals übrigens!) in Szene gesetzt worden wäre, als er immer wieder frei stand.
Tuncay Sanli [6] |#253
06.02.2011 - 02:59 Uhr
erwartet ihr von tuncay flanken :D? er ist doch kein flügelspieler ala robben...tuncay ist ne hängende spitze der vllt auf die flügel ausweicht aber niemals sollte man ihm an die flügel versuchen anzubinden...
Tuncay Sanli [6] |#254
06.02.2011 - 03:23 Uhr
Zitat von erminator_1987:
erwartet ihr von tuncay flanken :D? er ist doch kein flügelspieler ala robben...tuncay ist ne hängende spitze der vllt auf die flügel ausweicht aber niemals sollte man ihm an die flügel versuchen anzubinden...

Wollte auch grad sagen. Wenn ihr in Tuncay einen Flügelflitzer sehst, dann wirst du in der Zukunft noch öfters enttäuscht werden. Er ist kein klassischer Flügelspieler. Er ist einer der den Weg zum Tor sucht. Seine Spielweise zermürbt die Gegenspieler. Flanken hat er auch zu Fener Zeiten nicht oft gemacht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Samsun55 am 06.02.2011 um 03:26 Uhr bearbeitet
Tuncay Sanli [6] |#255
06.02.2011 - 04:26 Uhr
Einer der neuen Spieler von Euch, wo ich vorm Spiel echt ein wenig Angst hatte. Auch wenn es gegen uns nicht so gut für ihn gelaufen ist, denke ich das er durchaus eine gute Verstärkung für Euch ist. Die einzige Frage die ich mir nur stelle, welches System soll denn in Zukunft gespielt werden, denn auf den Aussen wirkte er z.T. wirklich manchmal etwas 'verloren'.

Ansonsten drücke ich Euch und den ganzen türkischen Fans von Tuncay die Daumen das er noch einige Tore/Vorlagen bzw. gute Spiele für euch erzielt/absolviert.

Lg, Den1896.

•     •     •

Huszti: „Die Jungs sind alle klasse, viele sind Freunde geworden. Die Fans sind klasse, haben mich wieder gut aufgenommen. In keinem anderen Verein habe ich mich so wohl gefühlt wie bei 96. Ich liebe 96, und das ist ein tolles Gefühl.“
Tuncay Sanli [6] |#256
06.02.2011 - 16:34 Uhr
Hey, man kann einen Spieler nicht nach seinem 1. Spiel als Fehleinkauf bezeichnen.
Tuncay ist ein sehr guter Spieler. Auch wenn es Samstag nicht geklappt hat. Tuncay muss sich noch an die Liga angewöhnen sowie an die Mannschaft sogar an die Mitspieler. Ich bin mir sicher das diese Phase von Tuncay sehr kurz dauern wird. Und der Tuncay am Samstag war nicht Tuncay das kann ich euch garantieren. Tuncay wird noch kommen, und ihr werdet sehen was für einen "geilen" Transfer ihr getätigt habt. Also Jungs, nicht den Kopf hängen lassen. Ich bin davon überzeugt dass Wolfsburg am Ende der Saison auf einen besseren Tabellenplatz landet und Tuncay sein wahres Gesicht zeigen wird ;).

•     •     •

Istatistikler mini etek gibidir, çogu seyi gösterir ama en önemli seyi göstermez.
Tuncay Sanli [6] |#257
06.02.2011 - 23:12 Uhr
Tuncay ist ein super Spieler ähnlich Olic einzuschätzen von der Spielstärke aber mehr auch nicht.
Bei Fener hat er aufgrund der mangelnde Spielstärke der Mitspieler so herausgestochen und hat in England anfangs enorm was gerissen aber dann sich wirklich verschlechtert.

Die ganzen Kommentare das Tuncay der Über Spieler ist kommen fast nur aus Fener sicht und die kann man nicht ernst nehmen,da er wenn er zu Gala wechseln würde wieder ein ganz schlechter wäre.

Tuncay ist ein Teamplayer der Wolfsburg für 2 Jahre wirklich voran helfen könnte aber sobald die Ambitionen richtung Championsleage geht wovon ich ausgehe wird man sich von ihn in Richtung Türkei für 2-3 Mille trennen (Ideal-Scenario).

Tuncay fasst nicht Fuß und wird auf die Bank gedränkt,der Trainer sein grösser Fürsprecher wird entlassen und im Sommer spielt Tuncay beim VFL keine Rolle mehr.
Er will wechseln und Fener holt ihn entweder im Sommer oder nächten Winter für ab 3 Mille
(Das schlimmste Scenario).

Mann kann nix mit ihn falsch machen da schon seine nächste Station so gut wie fest steht.
Es ist halt die Frage ob er es schafft nochmals sich von seiner besten seite zu zeigen und wann er geht.
Man hat ne gute Ablöse bezahlt und nen langen vertrag also wird man kaum verlust machen wenn man ihn in 1-2 Jahren verkauft.
Für das wenige Geld ist er ne enorme Verstärkung.Also ein wirklich Wirtschaftlich sinnvoller transfer!
Tuncay Sanli [6] |#258
07.02.2011 - 18:03 Uhr
Tuncay braucht seine Eingewöhnungsphase. Er hat eine Spielart, die ich bei niemandem auf der Welt kenne. Er ist einfach mit niemandem zu vergleichen. Wenn er anfängt sein Spiel durchusetzen wird er dem VFL noch sehr nützlich sein.
Tuncay Sanli [6] |#259
07.02.2011 - 18:34 Uhr
Was meinen denn nun die WOB-Fans, nachdem McLaren entlassen wurde?
Werden die Neuverpflichtungen es schwer(er) haben sich durchzusetzen, weil sie ja alle mehr oder weniger (vor allem Tuncay) McLarens "Wunschspieler" waren, oder beginnt nun alles bei Null, so dass jeder sich voll und ganz präsentieren kann?

Dass innerhalb des Teams (zumindest dem H96-Spiel zu Folge) kein freundschaftlicher Wind weht, ist eigentlich bekannt.....nicht, dass dadurch emotional veranlagte Kicker wie Tuncay demoralisiert werden o.ä.
Tuncay Sanli [6] |#260
08.02.2011 - 11:07 Uhr
Wenn Tuncay nichts in den nächsten 3-4 Spielen zeigt wirds schwer für ihn weil sein grösster fürwörter der Trainer nun weg is.
Dann ab zu Fener,aber hab das gefühl das ers schafft.
So für 1-2 Tore und 4-5 Vorlagen dürfte es noch reichen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.