1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

U19 - Niklas Hörber

06.03.2009 - 18:09 Uhr
U19 - Niklas Hörber |#31
14.03.2009 - 13:48 Uhr
Zitat von Christian_H:

meines erachtens bringts es nich viel ihn jetzt zu verheizen oder auf der bank schmoren zu lassen. der bekommt schon seine chancen.. aber gut ding braucht weile :)

Zwischen "verheizen" und weitere zwei Jahre in Jugend- und Amateurfußball aufbauen liegen aber Welten. Maroh hätte man demzufolge auch ruhig noch zwei Jahre in der Regionalliga "aufbauen" können.

Unter "verheizen" stelle ich mir etwa folgende Definition vor:
* den Jungen bei Verletzungen fitspritzen,
* ihn dazu zu bewegen, die Schule hinzuwerfen, um auch bei einem Montagsspiel auf der Bank sitzen zu können,
* ihn nach guten Einsätzen hochjubeln und nicht auf den Boden zurückzuholen,
* ihn aber dennoch nach vier Spielen ohne Tor als abgehobenen und herzlosen Söldner anzupflaumen.

Sowohl graduell als auch qualitativ etwas anderes, als einen 17- oder 18jährigen in den Profikader hochzuziehen, wenn er sportlich dazu in der Lage sein sollte. (Fällt mir naturgemäß schwer, das zu beurteilen, da ich Hörber noch nie spielen sah. Die vier Tore in dem Testspiel sprechen aber dafür, daß Hörber zumindest nicht zu weit abfallen dürfte.)

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SexiestManAlive am 14.03.2009 um 13:55 Uhr bearbeitet
U19 - Niklas Hörber |#32
14.03.2009 - 13:48 Uhr
Zitat von Christian_H:
der junge is 17.. der hat noch so viel zeit. der soll jetzt schön das jahr in der a jugend spielen dann kommendes jahr ma regionalligaluft schnuppern und wenn es auch da verletzungsfrei und auffällig weitergeht kann man immernoch gucken ihn in den profikader zu ziehen.

meines erachtens bringts es nich viel ihn jetzt zu verheizen oder auf der bank schmoren zu lassen. der bekommt schon seine chancen.. aber gut ding braucht weile :)

dummes geschwätz - ein holtby in aachen beweist schliesslich auch was er drauf hat mit seinen 18 jahren...
wenn ich mir da die englische liga anschau - spielen viele als joker mit ihren 17,18 jahren...

•     •     •

We`re not green, we`re not white -> We are fraenggisch dainamaid
U19 - Niklas Hörber |#33
14.03.2009 - 13:51 Uhr
abgesehen davon schnuppert er ja auch während er in der a-jugend spielt regionalligaluft.
und in der buli mannschaft wurde er ja im freundschaftsspiel auch eingesetzt.

Verheizen ist ein Wort, dass ich im Bezug auf junge Fußballtalente für schwachsinnig halte. Nur ein Argument von den Leuten, die keine Experimente eingehen wollen.
U19 - Niklas Hörber |#34
14.03.2009 - 14:00 Uhr
Zitat von DrVLenzR:
abgesehen davon schnuppert er ja auch während er in der a-jugend spielt regionalligaluft.
und in der buli mannschaft wurde er ja im freundschaftsspiel auch eingesetzt.

Verheizen ist ein Wort, dass ich im Bezug auf junge Fußballtalente für schwachsinnig halte. Nur ein Argument von den Leuten, die keine Experimente eingehen wollen.

ganz genau!

•     •     •

U19 - Niklas Hörber |#35
14.03.2009 - 14:09 Uhr
Hallo zusammen,
was bringt es uns denn wenn Hörber jetzt ins kalte Wasser geschmissen wird! Schaut Euch mal den Fall Sebastian Deisler an. Der wurde von Anfang an ins Haifischbecken Bundesliga geschmissen. Mit 18 war er schon ein Leistungsträger in Gladbach und Hoffnungsträger für den Klassenerhalt.

Oder der Fall Ricken! Auch ein talentierte junger Spieler der zum Heilsbringer auserkohren wurde. Auch Ricken wurde durch schwere Verletzungen immer wieder zurückgeworfen.

Wir werden sicher an Hörber noch viel Spass haben. Doch sollte man auch ihm wie Kiessling genug Zeit geben, sich zu entwickeln. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Spätestens wenn er 18 ist, sollte Hörber komplett bei den Profis trainieren und dann sporadisch seine Einsätze erhalten.

In diesem Sinne
Sers Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
U19 - Niklas Hörber |#36
14.03.2009 - 14:16 Uhr
Zitat von Christianssen:
Hallo zusammen,
was bringt es uns denn wenn Hörber jetzt ins kalte Wasser geschmissen wird! Schaut Euch mal den Fall Sebastian Deisler an. Der wurde von Anfang an ins Haifischbecken Bundesliga geschmissen. Mit 18 war er schon ein Leistungsträger in Gladbach und Hoffnungsträger für den Klassenerhalt.

Oder der Fall Ricken! Auch ein talentierte junger Spieler der zum Heilsbringer auserkohren wurde. Auch Ricken wurde durch schwere Verletzungen immer wieder zurückgeworfen.

Wir werden sicher an Hörber noch viel Spass haben. Doch sollte man auch ihm wie Kiessling genug Zeit geben, sich zu entwickeln. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Spätestens wenn er 18 ist, sollte Hörber komplett bei den Profis trainieren und dann sporadisch seine Einsätze erhalten.

In diesem Sinne
Sers Christianssen

bla bla bla...
Deisler wäre nie gescheitert wenn er zu Bayern gewechselt wäre...
Was macht das für nen Unterschied ob jemand mit 17 oder erst mit 18 Jahren seine Einsatzzeit bei nem 2.Ligist bekommt? :rolleyes
Ein Toni Kroos hat schliesslich auch bewiesen das er sich zeitweise beim FCB durchsetzen kann!

•     •     •

U19 - Niklas Hörber |#37
14.03.2009 - 14:22 Uhr
Podolski hätte ja auch erst zu einer Zeit zu den Profis des FC hochgezogen werden können, als er in der Realität bereits Einsätze bei internationalen Turnieren vorweisen konnte. Ebenso Cacau: wieso soll man den sich nicht erst einmal noch ein, zwei Jahre bei den Amateuren "beweisen" lassen, anstatt ihn dazu zu bringen, Leverkusen zeitweise abzuschießen? Oder Marin. Dem würde es auch gut tun, erst noch "körperlich zuzulegen" - man muß ihn doch "langsam aufbauen"!

Wie gesagt, es gibt Unterschiede zwischen "jemanden verheizen" und "jemanden bereits mit 18 in die Profimannschaft einbauen":

Zitat von mir selbst:

Unter "verheizen" stelle ich mir etwa folgende Definition vor:
* den Jungen bei Verletzungen fitspritzen,
* ihn dazu zu bewegen, die Schule hinzuwerfen, um auch bei einem Montagsspiel auf der Bank sitzen zu können,
* ihn nach guten Einsätzen hochjubeln und nicht auf den Boden zurückzuholen,
* ihn aber dennoch nach vier Spielen ohne Tor als abgehobenen und herzlosen Söldner anzupflaumen.

Wie gesagt: Ich kann nicht beurteilen, ob Hörber derzeit mit Boakye, Eigler und Bunjaku mithalten kann (denn nur dann würde es ja was bringen, wenn man ihn sporadisch bei den Profis einsetzt) oder ob Fuchs und Kulabas besser sind. Aber Argumente, die über "langsam aufbauen" und "nicht verheizen" nicht hinausgehen, sind in meinen Augen ein fermentiertes Milchprodukt, vulgo: Quark.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SexiestManAlive am 14.03.2009 um 14:25 Uhr bearbeitet
U19 - Niklas Hörber |#38
14.03.2009 - 15:58 Uhr
finde ebenfalls, das man ihn nicht unbedingt jetzt spielen lassen muss. bei einem 4:0 daheim wäre so etwas schon gegangen, weniger druck,...
ich würde ihn eben deswegen einsetzen, damit er profiluft schnuppern kann unter den richtigen wettbewerbsbedingungen.

ich denke nicht, dass ein hörber bei einem 1:1 gegen fürth kommen sollte, ich will einfach nur, das oenning einen hörber, kulabas oder fuchs auch in spielen wie gestern zumindest auf die bank setzt.
anstatt einen mnari, reinhardt, ... dort sitzen zu lassen
U19 - Niklas Hörber |#39
14.03.2009 - 17:05 Uhr
Zitat von RaphaNR1:

bla bla bla...
Deisler wäre nie gescheitert wenn er zu Bayern gewechselt wäre...
Was macht das für nen Unterschied ob jemand mit 17 oder erst mit 18 Jahren seine Einsatzzeit bei nem 2.Ligist bekommt? :rolleyes
Ein Toni Kroos hat schliesslich auch bewiesen das er sich zeitweise beim FCB durchsetzen kann!

Kroos kam nur sporadisch zum Einsatz, der hatte keinen Stammplatz. also ist das Quatsch was Du sagst!

Hörber wird der nächste Kießling, ganz sicher, aber der braucht noch seine Zeit!

In diesem Sinne
Sers Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
U19 - Niklas Hörber |#40
14.03.2009 - 17:51 Uhr
Lasst ihn doch erst mal seine A-Jugend zu Ende spielen, er spielt ja erst seit dieser Saison dort. Er wird sich auch dort noch entwickeln, ihn jetzt in eine Profimannschaft zu stecken ist nicht der richtige Weg. Gibt ihm Zeit, er wird seinen Weh schon gehn.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.