TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

U19, U17, U16, .... Jugendteams!

25.03.2007 - 17:50 Uhr
U19, U17, U16, .... Jugendteams! |#111
29.04.2008 - 16:52 Uhr
Zitat von GernerLoewe:
Zitat von Leo Nero:
Zitat von GernerLoewe:
Wir sind spitze! - irgendwie hab ich das immer gewusst... ;) :D

Wobei sich das an den derzeitigen Resultaten leider nicht so ablesen lässt...

Das wird von den Journalisten auch moniert - Zu diesem Thema kann ich nur das Statement von E. Tanner im video-link oben empfehlen (irgendwo in den letzten 10 Minuten)...

Ist recht interessant. Ich hab mich vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt. Ich hab natürlich nicht das unmittelbare Abschneiden gemeint, das speziell im A-Jugend Bereich ja seine wohlbekannten Gründe hat (die vielen Spieler, die bereits I. und II. Mannschaft spielen). Und trotzdem steht die U19 ja immer noch gut da. Zwar nicht unbedingt von der Platzierung, aber sehr wohl von den Punkten.

Ich hatte mich ja eher auf den möglichen Abstieg der B-Jugend bezogen. Dass dort grundsätzlich jüngere Spieler eingesetzt werden als bei der Konkurrenz ist ja schon länger so, also keine Erklärung für das Abschneiden. Und ein Abstieg wäre schon ein Rückschlag und würde weh tun. Aber auch das wäre reparabel.

Interessant für mich war, dass die Journalisten intensiv nachgefragt haben. Wäre früher bei so einem Thema auch nicht unbedingt so der Fall gewesen.
U19, U17, U16, .... Jugendteams! |#112
01.05.2008 - 18:51 Uhr
Durch das 2:0 von Jahn Regensburg im heutigen Nachholspiel gegen Stuttgarter Kickers ist unsere U17 wieder auf einem Abstiegsplatz gelandet, mit 2 Punkten Rückstand auf Jahn.

In 2 Wochen kommt es zum Showdown gegen den Jahn, ein Spiel, das unbedingt gewonnen werden muss, wenn man nicht frühzeitig alle Chancen auf den Klassenerhalt vertun will.

U19, U17, U16, .... Jugendteams! |#113
01.05.2008 - 19:33 Uhr
Zitat von 1966:
Zitat von Leo Nero:

In 2 Wochen kommt es zum Showdown gegen den Jahn, ein Spiel, das unbedingt gewonnen werden muss, wenn man nicht frühzeitig alle Chancen auf den Klassenerhalt vertun will.

offensichtlich sind wir überall auf dem Rückmarsch :grrr

Kann man so nicht sagen.
Die Situation der U17 war während der Saison schon wesentlich übler.

Die teilweise bessere Position gegenüber jetzt lag vor allem daran, dass andere Teams, besonders Regensburg, mit Spielen in Rückstand waren.
U19, U17, U16, .... Jugendteams! |#114
01.05.2008 - 20:04 Uhr
Zitat von matze 23:
Welche U-Mannschaft hat denn heute gegen die Jungsdatschis gespielt ?
Als ich heute zum Abschlusstraining ging, kamen mir jedenfalls einige Jungs mit Trainingsanzug und Tasche vom FCA entgegen.
Das Spiel sollen laut den "Rentnerkiebitzen" ;) unsere Jungs gewonnen haben.

Matze

Die U17 II in der Bayernliga Süd mit 1:0.

Kurioserweise hat die mittlerweile Chancen bei einem eventuellen Abstieg der U17 I deren Platz zu übernehmen.
U19, U17, U16, .... Jugendteams! |#115
03.05.2008 - 15:02 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Zitat von matze 23:
Welche U-Mannschaft hat denn heute gegen die Jungsdatschis gespielt ?
Als ich heute zum Abschlusstraining ging, kamen mir jedenfalls einige Jungs mit Trainingsanzug und Tasche vom FCA entgegen.
Das Spiel sollen laut den "Rentnerkiebitzen" ;) unsere Jungs gewonnen haben.

Matze

Die U17 II in der Bayernliga Süd mit 1:0.

Kurioserweise hat die mittlerweile Chancen bei einem eventuellen Abstieg der U17 I deren Platz zu übernehmen.

Das würde Regeltechnisch gehen...? :o
U19, U17, U16, .... Jugendteams! |#116
03.05.2008 - 15:07 Uhr
Zitat von GernerLoewe:

Warum sollte das nicht gehen.
Das wäre ein sportlich sauber erspielter Aufstieg.
Ich weiß nicht ob es das schon mal gegeben hat, aber mir ist keine Regel bekannt, die das ausschließen würde.
U19, U17, U16, .... Jugendteams! |#117
10.05.2008 - 13:32 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Zitat von GernerLoewe:

Warum sollte das nicht gehen.
Das wäre ein sportlich sauber erspielter Aufstieg.
Ich weiß nicht ob es das schon mal gegeben hat, aber mir ist keine Regel bekannt, die das ausschließen würde.

Ich habe mal versucht zu dem Thema etwas herauszufinden. Aber weder beim DFB noch beim BFV bin ich fündig geworden. Könnte mir vorstellen, dass das Thema nicht geregelt ist (weil keiner an so eine Möglichkeit gedacht hat), was heißen würde, dass was nicht verboten ist, erlaubt ist.

Aktuell hat unsere B2 bei noch 4 ausstehenden Partien gegen schlagbare Gegner alle Trümpfe in der Hand (Augsburg, 3 Spiele und Burghausen, 2) haben schwierigere Aufgaben und die relativ schlechtere Ausgangsposition).

Allerdings wäre eine Meisterschaft nicht gleichbedeutend mit einem Aufstieg, weil der in einer Relegation mit dem Nordersten ausgespielt wird.

Zum letzten Mal übrigens, weil es ab kommender Saison eine eingleisige Bayernliga als Unterbau zur B-Jugend-Bundesliga Süd/Südwest geben wird.

Die Qualifikation für diese Bayernliga hat unsere B2 schon erreicht. Was allerdings nur etwas nutzt wenn die B1 nicht absteigt, oder eben siehe oben.

http://www.bfv.de/de/100538/100776/aufstieg_abstiegsregelung_relegation_landesebene.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leo Nero am 10.05.2008 um 13:44 Uhr bearbeitet
U19, U17, U16, .... Jugendteams! |#118
18.05.2008 - 19:20 Uhr
Rückschlag für die U17.

Im wichtigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf Jahn Regensburg reichte es nur zu einem 0:0.

Damit liegt die B1 weiter auf dem 12. einem Abstiegsrang, mit 2 Punkten Rückstand auf Regensburg und Freiburg.

Im nächsten Spiel geht es zum Tabellenführer nach Hoffenheim, also alles andere als gute Aussichten. Die Chancen werden immer kleiner.

Passend zu dieser vermaledeiten Saison, wo anscheinend überhaupt nichts klappen will.

Auch die U19 hat nur 0:0 gespielt gegen Kaiserslautern, aber bei denen ist es wurscht. Die sind heuer im Niemandsland der Tabelle ohne Ambitionen nach oben und ohne Gefährdung von unten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leo Nero am 18.05.2008 um 19:26 Uhr bearbeitet
U19, U17, U16, .... Jugendteams! |#119
23.05.2008 - 19:57 Uhr
Zitat von matze 23:
Wichtiger Sieg am grünen Tisch:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1%5bshowUid%5d=14427&cHash=0868901a72

Zitat
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat im Einzelrichterverfahren die Spielwertung des Meisterschaftsspiels der B-Junioren-Bundesliga zwischen dem TSV 1860 München und dem SSV Jahn Regensburg vom 17. Mai 2008 aufgehoben. Die Partie wird mit 2:0 Toren für 1860 München als gewonnen und mit 0:2 Toren für Jahn Regensburg als verloren gewertet.

Matze

Wow! Das kann, nein das muss der Gewinner sein. Aktuell damit jetzt Platz 10 mit 1 Punkt Vorsprung auf den Abstiegsplatz 12 (Regensburg !).

Der Grund ist übrigens auch noch wichtig, nicht dass da irgendwelche Legenden gestrickt werden:

Zitat
In dem Spiel vom 17. Mai 2008 (Endergebnis 0:0) wirkte in der Regensburger Mannschaft der Spieler Yasin Temel mit, obgleich dieser im vorhergehenden Spiel des SSV Jahn Regensburg in der B-Junioren-Bundesliga am 1. Mai 2008 gegen die Stuttgarter Kickers mit der fünften Gelben Karte verwarnt worden und damit für das Folgespiel gesperrt war.
U19, U17, U16, .... Jugendteams! |#120
23.05.2008 - 20:28 Uhr
Gute Neuigkeit. So haben wir es wieder selbst in der Hand.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.