DFB und DFB-Teams

U21-Europameisterschaft 2019

09.06.2019 - 22:52 Uhr
Hier geht's zum deutschen Kader für die U21-EM in Italien und San Marino.

Gruppe B
Deutschland - Dänemark, 17.06., 3:1
Deutschland - Serbien, 20.06., 6:1
Österreich - Deutschland, 23.06., 1:1

Halbfinale
Deutschland - Rumänien, 27.06., 4:2

Finale
Spanien - Deutschland, 30.06., 2:1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zinedine am 30.06.2019 um 22:38 Uhr bearbeitet
U21-Europameisterschaft 2019 |#1
16.06.2019 - 15:39 Uhr
Die U21 soll erfolgreichen Vorbildern nacheifern

Die deutsche Mannschaft bestreitet an diesem Montag ihr erstes Spiel bei der U-21-EM gegen Dänemark.
Die Mannschaft um Kapitän Jonathan Tah soll mindestens das Halbfinale erreichen, um sich für die Olympischen Spiele 2020 zu qualifizieren.
Das Turnier in Italien und San Marino fällt in den Sommer, in dem der DFB sein Nachwuchskonzept überarbeitet und den Generationenwechsel vollzieht.
.....
U21-Europameisterschaft 2019 |#2
17.06.2019 - 12:39 Uhr
Der Modus mit nur 12 Teams in drei Vierergruppen ohne Viertelfinale finde ich für das bedeutendste U-Turnier schon ein wenig fragwürdig. Sicherlich verringert sich die Belastung für die Spieler durch das eine Spiel weniger etwas, aber 16 Teams verträgt dieses Turnier, das nur alle zwei Jahre ausgetragen wird
U21-Europameisterschaft 2019 |#3
17.06.2019 - 12:54 Uhr
Es würde mich schon sehr wundern, wenn Italien mit einer Offensive aus Chiesa, Kean und Zaniolo nicht Europameister werden würde.

Ehrlich gesagt finde ich es etwas daneben, grade die letzten beiden dieses Turnier spielen zu lassen. Kean und Zaniolo sind zwar noch nicht so etabliert, aber die Chiesa hat schon mehr als 10 A Länderspiele.

Die Engländer schicken ja auch nicht Sancho hin und wir verzichten auf Leute wie Havertz, Werner und Brandt.

Das ist zwar alles legitim, aber wie soll man einen potentiellen Erfolg dann noch einordnen?

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
U21-Europameisterschaft 2019 |#4
17.06.2019 - 20:21 Uhr
Stefan Kuntz schickt folgende Elf gegen Dänemark auf´s Feld:

Nübel - Klostermann, Tah, Baumgartl, Henrichs - Eggestein, Maier - Öztunali, Dahoud, Richter - Waldschmidt
U21-Europameisterschaft 2019 |#5
17.06.2019 - 20:23 Uhr
Das sind Deutschlands Talente bei der EM

Zwei A-Nationalspieler, zwei Brüder und ein Stürmer von Manchester City, der im vergangenen Jahr noch für England traf: Der deutsche Kader bei der U-21-Europameisterschaft im Überblick.
Die SZ stellt hier alle Spieler des Kaders vor.
U21-Europameisterschaft 2019 |#6
17.06.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von Hettmaster16
Stefan Kuntz schickt folgende Elf gegen Dänemark auf´s Feld:

Nübel - Klostermann, Tah, Baumgartl, Henrichs - Eggestein, Maier - Öztunali, Dahoud, Richter - Waldschmidt

So ähnlich hätte ich es auch versucht.

Meiner Meinung nach ist man mit dieser Verteidigung nicht mal unbedingt schlechter als die aktuelle der A Nationalmannschaft grins

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
U21-Europameisterschaft 2019 |#7
17.06.2019 - 21:29 Uhr
1:0 - Richter !
U21-Europameisterschaft 2019 |#8
17.06.2019 - 21:29 Uhr
1:0 Richter, trotz bisher eher mäßiger Leistung.
U21-Europameisterschaft 2019 |#9
17.06.2019 - 21:30 Uhr
Aufstellung ist okay, die Leistung bisher mittelmäßig, mit viel Luft nach oben, aber in meinen Augen bei weitem nicht so schlecht wie die Kommentatoren der ARD das empfinden.

Im anderen Spiel der Gruppe haben die Österreicher Serbien mit 2-0 besiegt. Hat das jemand gesehen und kann dazu etwas sagen?
Bevor ich mir die Kader angeschaut hatte, war ich überrascht, da Serbien im Nachwuchs häufig sehr gut dabei ist. Nachdem ich aber den Kader der Österreicher angeschaut habe, muss ich sagen, dass da schon einige sehr gute Leute dabei sind.

1-0 gerade, das ist doch was. Richter hat das Tor erzielt.
U21-Europameisterschaft 2019 |#10
17.06.2019 - 21:31 Uhr
Also bis zum Tor eben, waren die Dänen meiner Ansicht nach besser im Spiel. Mal sehen wie sich das jetzt bis zur Halbzeit entwickelt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.