Sammelsurium

Überschätzte Spieler?

16.11.2012 - 11:49 Uhr
Überschätzte Spieler? |#31
21.11.2012 - 13:55 Uhr
Zitat von TrueSeduction:
Wie urteilt ihr denn über

Raphael Schäfer?
Chinedu Obasi?
Jurado?
Carlos Eduardo?
Badstuber?
Torres?
Coentrao?
Higuain?
Nasri?

Nein ihr müsst nicht auf alle eingehen :-).
Aber würde mich freuen wenn ihr zu 1,2 eure Meinung mitteilen könntet.

obasi ist in meinen augen nicht überschätzt. ich kenne nämlich niemanden, der ihn wirklich für gut hält.

•     •     •

Werder!

"Der Bush war mal ein Guter. Der war einer von uns. Der hat gesoffen und den Wehrdienst verweigert." (Hagen Rether)

"Living is easy with eyes closed." (Strawberry Fields Forever)

Wie viele Gitarristen braucht man, um Wonderwall zu spielen?
Anscheinend alle.
Überschätzte Spieler? |#32
21.11.2012 - 14:18 Uhr
Ich persönlich finde Schweinsteiger sehr überschätzt. Er hat tolle Qualitäten, er ist ein Kämpfer und läuft verdammt viel, zudem beruhigt er auch das Spiel, aber er ist nicht der Spiellenker für was er oft bezeichnet wird. Ich kann mich kaum an eine Situation erinnern, wo er den Takt angibt oder die Spielgeschwindigkeit bestimmt, er ist einfach ein Mittelfeldspieler, der die Bälle klasse abnehmen kann, gute Grätschen drauf hat und dann zu Ribery oder Kroos passt und diese dann das Spiel weiterführen und den Angriff einleiten und ja, das ist auch eine starke Qualität und die hat er, zumindest jetzt wieder, langsam auch weltklasse drauf, aber ein Spiellenker (auf der gleichen Position) wie es Xavi, Alonso oder auch Modric, Pirlo und von mir aus Kroos etc. sind ist er nicht, defensiv stärker ja, offensiv aber nicht.

•     •     •

_austria wien_first vienna_dinamo zagreb_rayo vallecano_arsenal london_juventus turin_
Überschätzte Spieler? |#33
21.11.2012 - 15:58 Uhr
Zitat von GunnerdB:

Zitat
Arteta (Arsenal)

- seine Übersicht und Sicherheitspässe in aller Ehre, aber scheint doch nicht die Lücke die ein Fabregas, Nasri oder Song hinterlassen hat, offensiv wie auch defensiv zu schließen.

Fabregas war 10er, Nasri Flügelspieler und Song 6er, Arteta hat keine einzige von dir aufgeführte Position vor 2012/13 gespielt, die Last, Nasri zu ersetzen, hatte Gervinho, die Last, Fabregas zu ersetzen, hatte Ramsey.
Erst diese Saison spielt er die 6 (weil Song natürlich gegangen ist) und tut das besser als Song letzte Saison.
Dein Beitrag zeigt auf, wie unterschätzt Arteta ist, er ist mit Cazorla Arsenals wichtigster Fussballer, letztes Jahr war er ebenfalls zusammen mit Van Persie unumstrittener Leistungsträger, außerdem nicht umsont in seiner zweiten Saison bei Arsenal bereits Vizekapitän.

Soweit ich weiß kann Arteta 10er, 8er und 6er spielen. Bei Arsenal übernahm er meisten 8er und 6er. Song spielte immer 6er oder in der Innenverteidigung. Nasri war auf den Flügeln, aber auch als 10er unterwegs und Fabregas, da bin ich mir ziemlich sicher, hat auch neben 10er oft den 8er gegeben. Alles vielseitige Spieler genau wie Arteta, allerdings sehe ich Arteta auf keinen der Position so stark wie seine Vorgänger, aber das ist auch nur meine Meinung.

Ihn für die eher mittelmäßige Leistung von Arsenal in den letzten 2 Jahren verantwortlich zu machen ist doch übertrieben, aber ihn mit den vorherigen Namen auf eine Stufe zu setzten ebenfalls. Den defensiven Part in dieser Saison scheint er ganz ordentlich ausfüllen zu können, allerdings so finde ich, nicht besser als Song.

•     •     •

REAL MADRID ULTIMATE XI
..........................Portillo.........................
Drenthe...................................Faubert
.........................Celades.......................
............Gravesen......Pablo Garcia......
R. Bravo.............................Minambres
..........Woodgate.....Pavon...................
.....................Codina............................

Bank: Dudek, Mejia, Kagelmacher, Altintop, Lucas Silva, Balboa, Mariano

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -HIGUAIN- am 21.11.2012 um 15:59 Uhr bearbeitet
Überschätzte Spieler? |#34
21.11.2012 - 16:19 Uhr
Zitat von TrueSeduction:

Raphael Schäfer?
Chinedu Obasi?
Jurado?
Carlos Eduardo?
Badstuber?
Torres?
Coentrao?
Higuain?
Nasri?

Nein ihr müsst nicht auf alle eingehen :-).
Aber würde mich freuen wenn ihr zu 1,2 eure Meinung mitteilen könntet.

Coentrao wird nur so hoch eingeschätzt, weil es halt kaum weltklasse LV´s gibt. Er ist also mehr oder weniger der "Einäugige unter den Blinden" und wird deshalb so gehyped. Stichwort Angebot und Nachfrage :cool

Jurado braucht man nix zu sagen. :ugly
Überschätzte Spieler? |#35
21.11.2012 - 16:20 Uhr
Zitat von TrueSeduction:

Raphael Schäfer?
Chinedu Obasi?
Jurado?
Carlos Eduardo?
Badstuber?
Torres?
Coentrao?
Higuain?
Nasri?

Schäfer ist für mich ein durchschnittlicher BL-Torwart, als mehr wird er aber zumindest momentan auch nicht gesehen. Wurde vllt vor seinem VfB Intermezzo überschätzt aber jetzt denk ich nichtmehr.

Obasi hat sicher theoretisch einiges drauf, jedoch viel viel zu wenig aus sich gemacht. Aber auch bei ihm war das Überschätzen wenn dann in der Vergangenheit der Fall weil er mittlerweile eigentlich nichtmehr als sonderlich stark eingeschätzt wird.

Jurado hat mir ehrlich gesagt fast immer wenn ich ihn spielen gesehn hab garnicht so schlecht gefallen. Ist technisch unheimlich stark und auch spielintelligent. Und in Moskau scheint es ja jetzt auch wirklich gut zu laufen bei ihm. Aber vielleicht überschätz ich ihn auch einfach :p

Zu Eduardo kann ich nicht viel sagen ausser dass ich ihn bei Hoffenheim ziemlich stark fand. Aber wenn ich dran denk wie wenig ich nach seinem Wechsel von ihm gehört hab und wie hoch die Ablösesumme war dann dürfte er in jedem Fall überschätzt sein.

Badstuber halte ich nicht für überschätzt. Ist für mich einer der Top 3 IVs in Deutschland und das ist ja auch so ziemlich genau der Bereich in welchem er eingestuft wird.

Torres wird für mich sogar eher ein wenig unterschätzt. Hatte ein schwaches Jahr wegen welchem er ziemlich viel Hohn und Spott ertragen musste. Aber an sich von den Anlagen her für mich nach wie vor einer der besten Stürmer der Welt.

Coentrao kann ich nicht wirklich beurteilen ob er überschätzt wird oder nicht.

Higuain wird mMn nicht überschätzt. Ist ein weltklasse Mittelstürmer der immer seine Tore macht und gefährlich ist. Sein Problem ist halt dass er sich mit Benzema abwechseln muss. Ich halte aber beide für sehr stark, und da Higuain in der öffentlichen Wahrnehmung auch nicht auf der allerhöchsten Stufe steht (van Persie, Ibrahimovic, Aguero, Rooney, ...) ist er für mich auch nicht überschätzt.

Nasri kann ich auch nicht so wahnsinnig gut beurteilen. Halte ihn aber auch für etwas überschätzt ehrlich gesagt.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Überschätzte Spieler? |#36
21.11.2012 - 18:42 Uhr
Ter Stegen! Für mich einfach nur ein Frühentwickler, der nie mehr als deutsche Mittelklasse sein wird.
Überschätzte Spieler? |#37
22.11.2012 - 11:33 Uhr
Ter Stegen gefällt mir wahrhaftig diese Saison weniger. Patzt zwar nicht großartig, aber hält auch nur das was ein Torhüter halten sollte.

Zu Casillas: Gestern vs. ManC; Am Ball vorbeigesegelt, Tor frei, bliebt aber ohne folgen. Lässt Ball in die Mitte abprallen den er hätte festhalten müssen! Er hat auch starke Paraden gehabt, keine Frage. Aber bei einem Neuer würde man die 2 Unsicherheiten wieder groß diskutieren.
Casillas hätte durch seine Patzer 2 Tore verschulden können, es bliebt aber ohne Folgen.

Neuer ist für mich keineswegs überschätzt, er wird mir sogar zu oft kritisiert.
Überschätzte Spieler? |#38
22.11.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von TrueSeduction:

Raphael Schäfer?
Eine graue Maus der Bundesligatorhüter. Nie besonders talentiert, einfach unterer Durchschnitt.

Chinedu Obasi?
Ein annehmbarer Spieler, den ich jedoch nicht für gut genug halte, um bei Schalke zu überzeugen.

Jurado?
Klasse Technik, Einstellung etc. sind anscheinend nicht seine Stärken.

Carlos Eduardo?
Auch ein guter Techniker, hätte ein überragender BuLi Spieler werden können. Sein Wechsel in die Eiswüste war ein Fehler.

Badstuber?

Ein klasse Techniker für einen IV. Mir würde es gefallen, wenn er mit ein wenig mehr Gewalt in die Zweikämpfe geht.

Torres?
Ein guter Stürmer aber vollkommen überschätzt

Coentrao?
Ich denke bei dem kann man nur froh sein, dass er nicht zu uns gekommen ist.

Higuain?
Ein Super Stürmer, gefällt mir besser als Benzema.

Nasri?
Ein guter Techniker, aber das alleine reicht heute nicht mehr um ein großer Spieler zu werden.
Überschätzte Spieler? |#39
22.11.2012 - 12:14 Uhr
Zitat von FCB-Witiko:
Zitat von TrueSeduction:

Raphael Schäfer?
Eine graue Maus der Bundesligatorhüter. Nie besonders talentiert, einfach unterer Durchschnitt.

Chinedu Obasi?
Ein annehmbarer Spieler, den ich jedoch nicht für gut genug halte, um bei Schalke zu überzeugen.

Jurado?
Klasse Technik, Einstellung etc. sind anscheinend nicht seine Stärken.

Carlos Eduardo?
Auch ein guter Techniker, hätte ein überragender BuLi Spieler werden können. Sein Wechsel in die Eiswüste war ein Fehler.

Badstuber?

Ein klasse Techniker für einen IV. Mir würde es gefallen, wenn er mit ein wenig mehr Gewalt in die Zweikämpfe geht.

Torres?
Ein guter Stürmer aber vollkommen überschätzt

Coentrao?
Ich denke bei dem kann man nur froh sein, dass er nicht zu uns gekommen ist.

Higuain?
Ein Super Stürmer, gefällt mir besser als Benzema.

Nasri?
Ein guter Techniker, aber das alleine reicht heute nicht mehr um ein großer Spieler zu werden.

Kannst du auch erklären warum für dich Higuain stärker als Benzema und Torres überschätzt ist?
Higuian versemmelt gerne auch mal sehr gute Chancen und ist unsichtbar wenn man ihn nicht mit Bällen im Strafraum füttert. Benzema ist mind. genauso Torgefährlich und Abschlussstark, ist aber ein weit aus besserer Fußballer, lässt sich oft fallen und weicht auf die Flügel aus und nimmt immer am Spiel aktiv teil. Und Tore schießt er natürlich auch und das auch sehr ansehnlich.

Wenn man bei Torres die 58mio als Wert nimmt um ihn einzuschätzen ist er sicher überschätzt. Er hat sich mittlerweile wieder gefunden und spielt eine sehr starke Saison. Ist zwar nicht mehr der Eiskalte, schnelle Torjäger wie noch bei Liverpool, dafür spielt er mehr aus dem Mittelfeld heraus und auf den Flügeln und trägt dort immer zu gefährlichen Angriffen bei.
Versteht sich hervorragend mit Hazard Oscar Mata.
Viele haben noch dem Torres aus der 1. Chelsea Saison im Kopf, der frei vor dem Tor daneben schießt. Daher ist er für mich sogar unterschätzt, er nähert sich seiner Liverpool Form.
Überschätzte Spieler? |#40
22.11.2012 - 12:18 Uhr
Zitat von JustusX:
Meiner (persönlichen) Meinung nach:

Tor: Neuer
Abwehr: Hummels, Pique
Mittelfeld: Xhaka, Lavezzi, Wilshere, Martinez, Draxler
Sturm: Pato, Robinho, Lewandowski, De Jong, Benzema, Neymar, Rooney, Huntelaar

*duckundweg*

Lavezzi und Rooney überschätzt, schon klar. Genau so wenig wie Hummels und Lewandowski...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.