Sammelsurium

Überschätzte Vereine

01.01.2013 - 21:01 Uhr
Überschätzte Vereine |#11
02.01.2013 - 11:35 Uhr
Zitat von Lazarus:
Überschätzte Vereine sind die sogenannten Plastikklubs und zwar deshalb, weil ihnen von zu vielen Fans zu viel Bedeutung beigemessen wird. Es hat doch seine Gründe, weshalb selbst die etablierten Werkklubs trotz einiger Erfolge von der Fanzahl her Traditionsklubs in der gleichen Liga nachhinken.

Zudem überschätzt sind eben die Vereine, die gerade auf dem absteigenden Ast sind und vor wenigen Jahren noch Erfolge hatten - Werder Bremen wäre ein Beispiel. Für die nächste Zeit sehe ich sie nur noch im grauen Mittelmaß.

Aber deswegen wird doch Werder Bremen nicht überschätzt , sie sind relativ erfolglos aber doch nicht überschätzt , höchstens von den eigenen Fans ;)

Überschätzt werden für mich beispiesweise die russischen Oligarchenclubs .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Überschätzte Vereine |#12
02.01.2013 - 13:11 Uhr
Manchester City - Sind zwar englischer Meister aber international nichts erreicht in den letzten Jahren und trotzdem als ein CL Topfavorit gesehen.
Überschätzte Vereine |#13
02.01.2013 - 13:38 Uhr
der bvb naxh dem championseuague titel, wolfsburg in den letzten 2-3 jahren, werder bremen

in der regel sind es vereine nach unerwarteten erfolgen oder erfolgreiche oft auch alte vereine z.b. hsv von denen man einfach mehr erwartet weil man es gewöhnt ist.

wenn man das team jahr für jahr oder hinrunde rückrunde anschaut kann man es oft realistischer einschätzen.

der bvb ist z.b. nach den 2 meistertiteln unterwegs in der bl pokal und cl und nur weil sie nicht bayernjäger sind halten es einige für nen misserfolg oder sind überascht wenn dr bvb ml punkte lässt.
sie überschätzen ihn bzw. ist 3.platz keiens wegs ein misserfolg.

int. ist inter in den letzten saisons überschätzt worden. die straucheln hier und da hatten keine mannschaft und ihre ergebnisse auf einzelaktionen aufgebaut.

persönlich für mich überschätzte ich liverpool und tottenham in den letzten jahren oft. ich habe ihnen mehr zugetraut auch in strauchelnden phasen.....

wenn leute vereine nicht überschätezn würden würde der wettmarkt auch nicht funktionieren....
Überschätzte Vereine |#14
02.01.2013 - 14:06 Uhr
Zitat
Zitat von Fortuna-Blankensee:
Zitat von SyAbleman:
Zitat von Eggers09:
Zitat von Fortuna-Blankensee:
Ich finde der FCB ist überschätzt wahrlos Spieler kaufen und kaum Jugendspieler selber zu integrieren ist wirklich keine große Leistung. Aber das ist der FCB nur in den letzten 20 Jahren gewesen.

Also falls du denn FC Bayern meinst, denn kann man das nicht wirklich ernst nehmen. Wo kauft Bayern denn wahrlos Spieler? Bayern kauft wohl als einziger europäischer Topclub nicht unbedacht irgendwelche Stars zu utopischen Summen. Der FCB hat nicht umsonst so ein beachtliches Festgeldkonto. Und kaum Jugendspieler selbst integriert? Badstuber, Müller, Lahm, Kroos und Schweinsteiger beweisen wohl das Gegenteil.

Und selbst wenn du Barca oder Basel meinst passt deine Aussage überhaupt nicht...

geb ich dir recht. man kann dem fc bayern einiges vorwerfen (tu ich selbst oft genug, bin alles andere als bayernsympatisant), aber die jugendarbeit ist top!

Hmmm Kroos da kann ich nur lachen :ugly den hat Bayern doch nur vom FC Hansa gekauft,ausgebildet wurde er bei Hansa und Greifswald
Badstuber kann man streiten den hat man von Stuttgart geholt aber schon frühzeitig,
Lahm hat man nach Stuttgart geschickt weil er dort ausgebildet werden sollte weil bei Bayern noch kein Platz war, bei Stuttgart wurde er Nationalspieler und dann holte ihn der Fc Bayern zurück nachdem Stuttgart ihn strak verbessert hat.
Wahrlos Spieler kaufen war zwar etwas hart ausgedrückt aber man siehe:
07/08 88 Mio für neue Spieler wieviele haben 2 Jahre später noch beim FCB in der Stammformation gespielt 1!!!!also frage ich mich wieso die Bayern loben wenn ihre eingekauften Spieler meistens im 2en Jaht versagten vlt liegt es daran das der FCB gemerkt hat das die sooooooooooooo tollen und teuren Spieler nur 1.2 Saison ihr Geld wert sind und sie wieder anfangen müssen weitere Spieler für viel geld holen müssen damit es wieder 1,2 gut klappt naja.

Lahm ist ganz klar ein Eigengewächs! Nur weil er mal kurz nach Stuttgart geliehen war, ist er nich lange kein Stuttgarter! Es war wirklich schlau von den münchener Bayern ihn zu verleihen, damit er sich entwickelt. Er ist heute meiner Meinung nach der beste Außenverteidiger der Welt, und das wäre er nicht, wenn er nicht eine Saison in Stuttgart gespielt hätte!!!

•     •     •

Fan von: Bayern und Braunschweig

Überschätzte Vereine |#15
02.01.2013 - 16:22 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Zitat von Lazarus:
Überschätzte Vereine sind die sogenannten Plastikklubs und zwar deshalb, weil ihnen von zu vielen Fans zu viel Bedeutung beigemessen wird. Es hat doch seine Gründe, weshalb selbst die etablierten Werkklubs trotz einiger Erfolge von der Fanzahl her Traditionsklubs in der gleichen Liga nachhinken.

Zudem überschätzt sind eben die Vereine, die gerade auf dem absteigenden Ast sind und vor wenigen Jahren noch Erfolge hatten - Werder Bremen wäre ein Beispiel. Für die nächste Zeit sehe ich sie nur noch im grauen Mittelmaß.

Aber deswegen wird doch Werder Bremen nicht überschätzt , sie sind relativ erfolglos aber doch nicht überschätzt , höchstens von den eigenen Fans ;)

...

Wenn ein Team von den eigenen Fans überschätzt wird, ist es doch ein überschätzter Verein.

Andersrum war es diese Saison mit dem 1.FC Köln. Die Fans haben durch die Aussagen der Verantwortlichen vor der Hinrunde schon so einen Verlauf erwartet, während die anderen Fußballfans nicht die Spielernamen wie Wimmer oder Hector sahen, sondern den großen Namen des ersten Bundesligameisters.
Überschätzte Vereine |#16
02.01.2013 - 17:00 Uhr
Definitiv Chelsea. Wenn man sich nicht gerade sehr gut mit der PL auskennt, kommt man zum Trugschluss, dass die Mannschaft konstant guten Fussball spielt und mit City und United mithalten kann.
Die Wahrheit ist aber, dass die Mannschaft unkonstant wie sonst was ist, mal gewinnt man 8-0 gegen Aston Villa, dann verliert man wieder 1-3 gegen West Ham.
Ich habe auch das Gefühl, dass sich viele vom CL Erfolg letztes Jahr beeinflussen lassen, dabei haben die gerade in der Liga mit dem 6ten Platz nicht annähernd die Erwartungen erfüllt und teilweise grausamen Fussball gespielt. Jetzt sind sie zwar besser, was am überragendenen Mittelfeld um Ramires, Oscar, Mikel, Hazard, Mata und auch Lampard liegt. Dennoch werden die mir immer etwas zu schnell hochgelobt.

Dann würde ich unter Vorbehalt momentan Donezk nennen, die eine starke Gruppenphase in der CL gespielt haben und deshalb jetzt auf eine Stufe mit dem BVB gestellt werden, was meiner Meinung nach übertrieben ist. Ich bin aber wohl einer von wenigen, der diese Meinung vertritt.

•     •     •

William_Gallas_10
Überschätzte Vereine |#17
02.01.2013 - 18:22 Uhr
also 2 vereine aus so verschiedenen liegen zu vergleichen ist immer schwer.
wenn man sich aber ankuckt was donetsk in den letzten jahren macht finde ich den verein nicht unterschätzt. sie haben immer wieder top spieler und spielen zu recht regelmäßig in der cl.
der bvb war von 2004 bis 2010 nicht in der cl.

donetsk dagegen seit 10 jahren unter den top 2 der liga.

EDIT: bei chelsea gebe ich dir recht das iat aber wie bei vielen großen vereinen. man lebt davon das viele mannschaften im kopf schon verloren haben bevor sie den platz betreten und natürlich durch die einzelaktionen der oft genialen spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOKI_1950 am 02.01.2013 um 18:25 Uhr bearbeitet
Überschätzte Vereine |#18
03.01.2013 - 12:50 Uhr
Ganz klar Hoffenheim. Als kommender Meister wurden sie angekündigt und von dauerhafter Teilnahme am Europapokal wurde geträumt als sie den Durchmarsch von der Regionalliga bis zur Herbstmeisterschaft 2008 stürmten. Seither sind nur Mittelmaßplatzierungen rausgekommen und aktuell steht die Graue Maus vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga. Das Projekt Hoffenheim könnte genauso schnell wieder in unterklassigen Ligen verschwinden wie es hochgestürmt ist.
Dazu noch der VfL Wolfsburg.

Leider steht mit RB Leipzig aber noch ein viel schlimmeres Projekt vor dem Aufstieg in die Bundesliga in den nächsten Jahren.
Überschätzte Vereine |#19
10.03.2013 - 19:56 Uhr
...trifft wahrscheinlich noch viel mehr auf die Nationalmannschaft als auf die Vereinmannschaften zu...ich weiß nicht, ob es noch ein Relikt der Kriege ist...aber die englische Nationalmannschaft wird meiner Meinung jedesmal total überbewertet...zu Hause 1966 haben sie einmal was gerissen...aber das war´s dann auch schon wieder...

Natürlich haben die Engländer in der Regel eine sehr gute Nationalmannschaft...aber in der deutschen Berichterstattung hat man manchesmal das Gefühl...wir müßten immer Angst vor deren Qualität haben...
Überschätzte Vereine |#20
11.03.2013 - 14:08 Uhr
Ganz ehrlich gesagt.
Sind wir Türken, glaube ich das Volk, das ihre Mannschaften auf einer Stufe mit den besten Teams Europa sehen. Das gilt im Moment sowohl für Galatasaray und auch Fenerbahce.

Wir müssen lernen auf dem Boden zu bleiben und erstmal kleinere Brötchen zu backen, die Jugendarbeit fördern und ein gutes Fundament legen um in 5-10 Jahren eventuell mit den größten LANGFRISTIG mithalten zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.