UEFA 5 Jahreswertung
23.08.2010 - 13:59 Uhr
23.05.2012 - 14:36 Uhr
Zitat von oesterreicher_1:
Zitat von expertus:
Haha, ja, wollen wir dann sehen, was Ried und Admira nächste Saison in Europa reissen :p
Haha, ja, wollen wir dann sehen, was Luzern und Servette nächste Saison in Europa reissen :p
27.08.2009 - DIE Sternstunde Österreichs... Congrats ;) :p
Zitat von expertus:
Haha, ja, wollen wir dann sehen, was Ried und Admira nächste Saison in Europa reissen :p
Haha, ja, wollen wir dann sehen, was Luzern und Servette nächste Saison in Europa reissen :p
27.08.2009 - DIE Sternstunde Österreichs... Congrats ;) :p
23.05.2012 - 14:41 Uhr
Zitat von expertus:
Deutlich mehr als Admira und Ried.. Wetten?
Zitat von expertus:
23.05.2012 - 14:48 Uhr
Zitat von expertus:
Zitat von expertus:
Kann man nicht so vergleichen, da es sehr vom Los abhängt, ob man erfolgreich sein wird.
Stell dir z.B. folgende Begegnungen im EL-Playoff vor:
Famagusta - Luzern
Inter Mailand - Ried
Wären z.B. möglich.
Ausgangspositionen sind wohl ungefähr gleich von den Setzungen her.
Zitat von expertus:
Kann man nicht so vergleichen, da es sehr vom Los abhängt, ob man erfolgreich sein wird.
Famagusta - Luzern
Inter Mailand - Ried
Wären z.B. möglich.
23.05.2012 - 14:52 Uhr
Zitat von expertus:
Zitat von expertus:
Famagusta - Luzern
Inter Mailand - Ried
Wären z.B. möglich.
Von der Qualität und von den Budgets sind die Schweizer Teams deutlich überlegen. Bisher hat ja Österreich gerade davon profitiert, dass immer die gleichen Teams angetreten sind und dabei (weil in der Uefarangliste vor Paar Jahren sehr schlecht klassiert) in vielen Runden gegen schlechte Teams viele Punkte sammeln konnten. Diese Zeit ist nun vorbei.
In der Schweiz hingegen spielen immer schon verschiedene Teams in Europa und auch kleinere schaffen immer Mal wieder Überraschungen
Zitat von expertus:
Zitat von expertus:
Famagusta - Luzern
Inter Mailand - Ried
Wären z.B. möglich.
Von der Qualität und von den Budgets sind die Schweizer Teams deutlich überlegen. Bisher hat ja Österreich gerade davon profitiert, dass immer die gleichen Teams angetreten sind und dabei (weil in der Uefarangliste vor Paar Jahren sehr schlecht klassiert) in vielen Runden gegen schlechte Teams viele Punkte sammeln konnten. Diese Zeit ist nun vorbei.
In der Schweiz hingegen spielen immer schon verschiedene Teams in Europa und auch kleinere schaffen immer Mal wieder Überraschungen
23.05.2012 - 15:01 Uhr
Ich weiß das doch alles bzw. stimme dir zu. Das diskutieren wir glaube ich jedes Jahr.
Wollte nur mal schauen was passiert, wenn ich euch ein bisschen provoziere... :D
Hätte gedacht, dass es ärgere Reaktionen gibt.
Rein vom Papier her ist klar, dass Schweiz das größere Potential derzeit hat bzw. eigentlich gegenüber Österreich vorne sein müsste. Aber bei uns fallen eben noch 2 schlechte Saisonen weg und da gilt es, das Beste rauszuholen, dann könnte man heuer oder nächstes Jahr den 13. Platz erreichen und man wäre im Idealfall (der Titelverteidiger qualifiziert sich über die Liga für die CL) schon für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert bzw. hätte eben einen Fixplatz dort.
Wollte nur mal schauen was passiert, wenn ich euch ein bisschen provoziere... :D
Rein vom Papier her ist klar, dass Schweiz das größere Potential derzeit hat bzw. eigentlich gegenüber Österreich vorne sein müsste. Aber bei uns fallen eben noch 2 schlechte Saisonen weg und da gilt es, das Beste rauszuholen, dann könnte man heuer oder nächstes Jahr den 13. Platz erreichen und man wäre im Idealfall (der Titelverteidiger qualifiziert sich über die Liga für die CL) schon für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert bzw. hätte eben einen Fixplatz dort.
23.05.2012 - 15:40 Uhr
Mittlerweile ist die Stimmung zwischen den Österreichern und und Schweizern fussballerisch sowieso nicht mehr so angespannt wie auch schon. Wir nehmen euch, weil ihr euch sportlich stark gesteigert habt und auch ordentliche Ergebnisse eingefahren habt, ernster, mittlerweile gar als Konkurent und ihr habt mehrheitlich akzeptiert, dass wir euch noch 1-2 Schritte voraus sind.
Ich für meinen Teil wünsche den österreichischen Teams international viel Glück, auf das ihr viele Punkte sammelt, aber doch weniger als wir :p
Ich für meinen Teil wünsche den österreichischen Teams international viel Glück, auf das ihr viele Punkte sammelt, aber doch weniger als wir :p
23.05.2012 - 15:59 Uhr
Wünsch ich euch ebenfalls.
Bzw. uns wünsche ich, dass man die 2,575 Punkte gegenüber der Schweiz verteidigt und sich so am Ende der Saison vor der Schweiz klassiert. ;)
Hab diese Saison auch sehr stark mit dem FC Basel mitgefiebert, speziell in den spannenden Gruppenspiele in der CL. Nicht zuletzt auch wegen Dragovic.
Bzw. uns wünsche ich, dass man die 2,575 Punkte gegenüber der Schweiz verteidigt und sich so am Ende der Saison vor der Schweiz klassiert. ;)
Hab diese Saison auch sehr stark mit dem FC Basel mitgefiebert, speziell in den spannenden Gruppenspiele in der CL. Nicht zuletzt auch wegen Dragovic.
23.05.2012 - 17:05 Uhr
Ich weiß das doch alles bzw. stimme dir zu. Das diskutieren wir glaube ich jedes Jahr.
Richtig, ich mag es euch auch gönnen. Mit wenig Ressourcen viel erreicht. Wegen den 2 schlechten Saisons siehts für euch auch gut aus betreffend Uefa Rangliste... Langfristig wird es jedoch deutlich schwerer :)
Richtig, ich mag es euch auch gönnen. Mit wenig Ressourcen viel erreicht. Wegen den 2 schlechten Saisons siehts für euch auch gut aus betreffend Uefa Rangliste... Langfristig wird es jedoch deutlich schwerer :)
25.05.2012 - 11:33 Uhr
Zitat von Berner:
Zitat von blue1:
Zitat von Berner:
Fabian Ruch von der Berner Zeitung macht in diesem Artikel: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Gute-Aussichten-in-Europa/story/23239239 ...folgende Aussage:
Zitat
Weil Basel das Double gewonnen hat, erbt nämlich der Ligazweite den Schweizer Cupsiegerplatz – und müsste erst in den finalen Playoff-Spielen eingreifen.Wäre mir neu diese Regelung. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Cupfinalist zum Handkuss kommt, wenn der Cupsieger diese Europa League-Teilnahme nicht in Anspruch nimmt.
Auf football.ch ist in der Pressemitteilung vom 22. Mai die selbe Aussage zu finden, bin dennoch skeptisch...
Ich meinte, dann ist der 5. Der Liga für die EL-Quali qualifiziert, nicht?Wenn schon, dann der 4. der Liga. So einfach ist es eben nicht.
Wenn sich der Cupsieger auch via Liga für Europa qualifiziert, ist die entscheidende Frage, welches die "bessere" Qualifikation ist. Liegt der Cupsieger in der Liga auf einem Europa League-Platz, beansprucht er den Cupsieger-Platz, da dies immer der beste Europa League-Einsteiger ist. Somit würden sich die Europa League-Ränge in der Liga nach hinten verschieben, da ja ein Platz nicht in Anspruch genommen wird.
Qualifiziert sich aber der Cupsieger für die CL, nimmt der er den Cupsieger-Platz natürlich nicht in Anspruch. Somit kann der Cupfinalist diesen Platz erben.
Zumindest habe ich bisher geglaubt, es sei so. Und damit würde ja die Ligaplatzierung von Luzern keine Rolle mehr spielen.
Der Vollständigkeit halber, vielleicht interessiert es ja sonst noch jemanden: Der Cupfinalist erhält gemäss der gängigen Praxis der UEFA den schlechtesten Europa League-Quali-Platz und erbt nicht etwa jenen des Cupsiegers. Somit erhält der Liga-Zweite den besten Quali-Platz.
Zitat von blue1:
Zitat von Berner:
Fabian Ruch von der Berner Zeitung macht in diesem Artikel: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Gute-Aussichten-in-Europa/story/23239239 ...folgende Aussage:
Zitat
Weil Basel das Double gewonnen hat, erbt nämlich der Ligazweite den Schweizer Cupsiegerplatz – und müsste erst in den finalen Playoff-Spielen eingreifen.Wäre mir neu diese Regelung. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Cupfinalist zum Handkuss kommt, wenn der Cupsieger diese Europa League-Teilnahme nicht in Anspruch nimmt.
Auf football.ch ist in der Pressemitteilung vom 22. Mai die selbe Aussage zu finden, bin dennoch skeptisch...
Ich meinte, dann ist der 5. Der Liga für die EL-Quali qualifiziert, nicht?Wenn schon, dann der 4. der Liga. So einfach ist es eben nicht.
Wenn sich der Cupsieger auch via Liga für Europa qualifiziert, ist die entscheidende Frage, welches die "bessere" Qualifikation ist. Liegt der Cupsieger in der Liga auf einem Europa League-Platz, beansprucht er den Cupsieger-Platz, da dies immer der beste Europa League-Einsteiger ist. Somit würden sich die Europa League-Ränge in der Liga nach hinten verschieben, da ja ein Platz nicht in Anspruch genommen wird.
Qualifiziert sich aber der Cupsieger für die CL, nimmt der er den Cupsieger-Platz natürlich nicht in Anspruch. Somit kann der Cupfinalist diesen Platz erben.
Zumindest habe ich bisher geglaubt, es sei so. Und damit würde ja die Ligaplatzierung von Luzern keine Rolle mehr spielen.
Der Vollständigkeit halber, vielleicht interessiert es ja sonst noch jemanden: Der Cupfinalist erhält gemäss der gängigen Praxis der UEFA den schlechtesten Europa League-Quali-Platz und erbt nicht etwa jenen des Cupsiegers. Somit erhält der Liga-Zweite den besten Quali-Platz.
26.07.2012 - 22:42 Uhr
Kleine Übersicht nach der 2. Qualirunde:
13. Zypern - 24.208 Pkt. - 1.375 Pkt. diese Saison - 4/4 Teams noch aktiv
14. Österreich - 24 - 0.875 - 3/4
15. Dänemark - 23.2 - 0.8 - 4/5
16. Schweiz - 21.8 - 1.25 - 4/4
17. Israel - 20.625 - 1 - 3/4
3. Qualirunde der oben genannten Teams:
Zypern:
CL Quali: Limassol - FK Partizan Belgrad (Ser)
EL Quali: Famagusta - FC Dila Gori (Geo)
EL Quali: Omonia Nikosia - FK Roter Stern Belgrad (Ser)
EL Quali: APOEL Nikosia - Aalesunds FK (Nor)
Österreich:
CL Quali: niemand
EL Quali: Admira Wacker - Sparta Prag (Cze)
EL Quali: Ried - KP Legia Warschau (Pol)
EL Quali: Rapid Wien - FK Vojvodina Novi Sad (Ser)
Dänemark:
CL Quali: Kopenhagen - FC Brügge (Bel)
EL Quali: AC Horsens - IF Elfsborg (Swe)
Schweiz:
CL Quali: Basel - Molde FK (Nor)
EL Quali: YB - Kalmar FF (Swe)
EL Quali: Servette - Rosenborg Trondheim (Nor)
Israel:
CL Quali: Ironi Kirjat - Neftçi Baku (Aze)
EL Quali: Bne Jehuda Tel Aviv - PAOK Saloniki (Gri)
13. Zypern - 24.208 Pkt. - 1.375 Pkt. diese Saison - 4/4 Teams noch aktiv
14. Österreich - 24 - 0.875 - 3/4
15. Dänemark - 23.2 - 0.8 - 4/5
16. Schweiz - 21.8 - 1.25 - 4/4
17. Israel - 20.625 - 1 - 3/4
3. Qualirunde der oben genannten Teams:
Zypern:
CL Quali: Limassol - FK Partizan Belgrad (Ser)
EL Quali: Famagusta - FC Dila Gori (Geo)
EL Quali: Omonia Nikosia - FK Roter Stern Belgrad (Ser)
EL Quali: APOEL Nikosia - Aalesunds FK (Nor)
Österreich:
CL Quali: niemand
EL Quali: Admira Wacker - Sparta Prag (Cze)
EL Quali: Ried - KP Legia Warschau (Pol)
EL Quali: Rapid Wien - FK Vojvodina Novi Sad (Ser)
Dänemark:
CL Quali: Kopenhagen - FC Brügge (Bel)
EL Quali: AC Horsens - IF Elfsborg (Swe)
Schweiz:
CL Quali: Basel - Molde FK (Nor)
EL Quali: YB - Kalmar FF (Swe)
EL Quali: Servette - Rosenborg Trondheim (Nor)
Israel:
CL Quali: Ironi Kirjat - Neftçi Baku (Aze)
EL Quali: Bne Jehuda Tel Aviv - PAOK Saloniki (Gri)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.