Diskussionsrunde

UEFA-5-Jahreswertung

09.03.2007 - 13:59 Uhr
UEFA-5-Jahreswertung |#181
27.08.2009 - 21:00 Uhr
Zitat von HerthaFanTh:
Zitat von TomTom1609:
So jetzt können wir weiter aufholen
Bayern muss weiterkommen in der Gruppenphase und Wolfsburg und Stuttgart haben auch gute Chancen. Hertha zieht wie immer den Schnitt nach unten. Im Uefa Cup haben wir so noch Bremen und Hamburg. Diese Vereine werden wahrscheinlich wieder viele Punkte für die Wertung holen und wir können sehr nah an Italien heran kommen.

Kann deine Aussage hier nicht wirklich nachvollziehen!

Um nach der Uhrzeit deines Posts zu Urteilen, stand es da schon 3-1 warum sollte Hertha die BL da runter ziehen?!?

Naja, traditionell ist Hertha ja nun wahrlich kein sicherer Punktelieferant und heute haben sie es ja auch schon sehr knapp gestaltet.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
UEFA-5-Jahreswertung |#182
04.12.2009 - 13:39 Uhr
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

auch nach dem gestrigen Abend der Europa League sieht es ganz so aus, als könnte die Bundesliga in der nächsten Saison wieder auf Platz drei der Wertung vor springen. Die italienischen Vertreter Genua 1893 (Endspiel gegen Valencia, man MUSS für die nächste Runde ein besseres Ergebnis holen als Lille zu Hause gegen Slavia Prag) und Lazio (sind schon draußen,da der direkte Vgl. an Villareal geht) zittern noch - nur der AS Rom ist sicher im 16-Finale.

Bei den deutschen Clubs sind ja bekanntlich Werder und der HSV sicher durch, Hertha braucht im Heimspiel gegen Sporting "nur" noch einen Zähler - selbst, wenn Heerenveen gewinnen sollte.

In der CL spielt Bayern bei Juve ein direktes Duell, der Einzug in die EL ist aber beiden Teams sicher. Wolfsburg hat zu Hause ein Endspiel gegen ManU, Stuttgart gegen Timisoara; mal sehen, wie das ausgeht.
Milan hat ein Endspiel in Zürich und kann hoffen, das Real in Marseille hilft, wenn man in der SUI patzt - die sind fast sicher durch. Inter hat ein Endspiel gegen Kazan und die Fiorentina ist schon durch. Da sieht es für die Liga nicht so gut aus; durch die Streich- Wertung hat man aber noch ca. 2.5 Punkte Vorsprung. Und in der nächsten Saison wiederum 2 Punkte, die man gutmachen kann.

Eine echte Vorentscheidung fällt sicherlich noch bis zum Winter. Dann kam man definitiv sagen, wer den Platz belegen kann...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 04.12.2009 um 13:41 Uhr bearbeitet
UEFA-5-Jahreswertung |#183
04.12.2009 - 14:35 Uhr
Zitat von guerteltier:
Stuttgart gegen Timisoara; mal sehen, wie das ausgeht.

kleine berichtigung. wir spielen gegen urziceni und nicht gegen timisioara. gegen timisioara haben wir in der cl quali gespielt ;)

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
UEFA-5-Jahreswertung |#184
04.12.2009 - 15:15 Uhr
da in der nächsten Saison die Italiener 15 Punkte abgezogen bekommen nd die deutschen 10 Punkte, werden wir deutschen mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison auf den dritten Rang der 5 jahreswertung vorrücken. wichtig wird nur das wir dieses Ergebnis auch in Jahr darauf wiederholen, um einen sicheren Vorsrung vor Italien zu bekommen

•     •     •

Es schadet nicht zu denken
UEFA-5-Jahreswertung |#185
04.12.2009 - 15:51 Uhr
Für die Zukunft wage ich jetzt mal eine Aussage:

Wir werden Italien mit Sicherheit ablösen !

Wenn wir uns die Mannschaften in Dtl. mal anschauen:

1. FC Bayern (für die nächsten Jahre gute Prognosen - auch international)
2. VfL Wolfsburg (für die Zukunft meiner Meinung nach die 2. Macht in Deutschland)
3. 1899 Hoffenheim (werden mit Sicherheit die nächsten 5 Jahre anfangen auch international eine Rolle zu spielen)
4. Werder Bremen, HSV, Schalke, Leverkusen (Potential ist da und sie werden auch immer mit Ausreißern oben mitspielen)

--> Für die Zukunft ist da noch der RB Leipzig, der irgendwann in 4-8 Jahren in der 1. Liga angekommen sein wird (meiner Meinung nach in 5). Sie werden durch die Unterstützung von Red Bull ihr ergeiziges Ziel CL anstreben ! Also, die nächste Kraft in Dtl. wenn es denn so kommen sollte !

Fazit: Deutschland ist grüstet für die Zukunft ! Wir brauchen uns vor allem vor Italien nicht verstecken !

Italien:

Mannschaften:
1. Inter Mailand (horrender Schuldenberg von ca. 350-400 Millionen Euro)
2. AC Mailand (auch sehr hohe Schulden, mussten ihren Star Kaka wegen finanziellen Schwierigkeiten ziehen lassen)
3. Juventus Turin (im Moment schwierig zu sagen)
4. AS Rom (denke nicht, dass wir vor denen Angst haben müssen)

--> FAZIT Italien: Es geht abwärts :D

Zukunft für Dtl. sieht rosig aus ! Meine Meinung !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stephan23 am 04.12.2009 um 15:55 Uhr bearbeitet
UEFA-5-Jahreswertung |#186
04.12.2009 - 16:17 Uhr
Zitat von Stephan23:

2. VfL Wolfsburg (für die Zukunft meiner Meinung nach die 2. Macht in Deutschland)
3. 1899 Hoffenheim (werden mit Sicherheit die nächsten 5 Jahre anfangen auch international eine Rolle zu spielen)
4. Werder Bremen, HSV, Schalke, Leverkusen (Potential ist da und sie werden auch immer mit Ausreißern oben mitspielen)

--> Für die Zukunft ist da noch der RB Leipzig, der irgendwann in 4-8 Jahren in der 1. Liga angekommen sein wird (meiner Meinung nach in 5). Sie werden durch die Unterstützung von Red Bull ihr ergeiziges Ziel CL anstreben ! Also, die nächste Kraft in Dtl. wenn es denn so kommen sollte !

Fazit: Deutschland ist grüstet für die Zukunft ! Wir brauchen uns vor allem vor Italien nicht verstecken !

Italien:

Mannschaften:
2. AC Mailand (auch sehr hohe Schulden, mussten ihren Star Kaka wegen finanziellen Schwierigkeiten ziehen lassen)

Selten so ein Blödsinn gelesen...
Aber gut, ich lasse dir diese Illusion.

Würde mich echt interessieren woher du diese Zahlen hast. Der Rest deines Beitrags ist sowieso nur reines Wunschdenken und sehr spekulativ.

Wenn du meinst das es mit Italien abwärts geht, lasse ich dich in deinem Glauben. Trotzdem werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit gleich vier Serie A Teams im Achtelfinale sehen.
UEFA-5-Jahreswertung |#187
04.12.2009 - 16:58 Uhr
Zitat
Zitat von Stephan23:

Italien:

Mannschaften:

Fragt sich nur, wer Hoffenheim, Wolfsburg und RedBull Leipzig in der ChampionsLeaugue sehen will! Wenn das die rosige Zukunft sein soll, schau ich dann doch lieber 2. Liga.

•     •     •

Weeste, du musst die Püppi im Griff haben. Ick meine, "Verliebt in Berlin" hin oder her, wenn Fußball läuft, dann läuft immer Fußball.

The luck is gone, the brain is shot, but the liquor we still got.

Pro Hartplatz! (Copyright by FCKFAN)
UEFA-5-Jahreswertung |#188
04.12.2009 - 17:12 Uhr
Zitat von Polarlicht:
Ab dieser Saison gibt es übrigens massiv viele Bonuspunkte für das Erreichen des CL-Achtelfinales, umso wichtiger wäre es also die Gruppenphase zu überstehen.
ja das ist schon arg was das an punkten bringt, fünf extrapunkte pro team, d.h. bayern vs. juve wird ein ganz wichtiges spiel, und auch sonst wird man nach dem nächsten spieltag in der CL, um einiges schlauer sein, wie sich die 5-jahreswertung entwickelt, platz drei wäre ganz wichtig bei einem scheitern der deutschen CL vertreter dieses jahr aber weider richtig weit weg, denn durch den neuen zählmodus, ist der 4. platzierte fast nicht mehr in der lage den 3. einzuholen.
UEFA-5-Jahreswertung |#189
04.12.2009 - 17:18 Uhr
Zitat von Polarlicht:
Ab dieser Saison gibt es übrigens massiv viele Bonuspunkte für das Erreichen des CL-Achtelfinales, umso wichtiger wäre es also die Gruppenphase zu überstehen.

was? wie jetzt? wie läuft das genau ab und wieviele punkte gibts dort?

•     •     •

"da sind sie alle aufgestanden, es hält keinen mehr auf der Bremer Bank. Die Fotographen prügeln sich förmlich, und jetzt ist Schluss! Werder Bremen ist Deutscher Meister!"
UEFA-5-Jahreswertung |#190
04.12.2009 - 17:21 Uhr
Zitat von Ostfriese82:
Zitat von Polarlicht:
ja das ist schon arg was das an punkten bringt, fünf extrapunkte pro team, d.h. bayern vs. juve wird ein ganz wichtiges spiel, und auch sonst wird man nach dem nächsten spieltag in der CL, um einiges schlauer sein, wie sich die 5-jahreswertung entwickelt, platz drei wäre ganz wichtig bei einem scheitern der deutschen CL vertreter dieses jahr aber weider richtig weit weg, denn durch den neuen zählmodus, ist der 4. platzierte fast nicht mehr in der lage den 3. einzuholen.

na wenn das so ist sind wir bald weg vom fenster... wir haben in deutschland zwar die bessere breite aber in der spitze sind die italiener mit milan, inter, juve und florenz besser aufgestellt. die haben eher die chance ins viertelfinale der cl zu kommen... in deutschland schaft das, überraschungen ausgenommen, höchstens der fcb......

•     •     •

"da sind sie alle aufgestanden, es hält keinen mehr auf der Bremer Bank. Die Fotographen prügeln sich förmlich, und jetzt ist Schluss! Werder Bremen ist Deutscher Meister!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.