UEFA Europa League 2024/25 - Finale
20.05.2025 - 18:26 Uhr
Tottenham Hotspur FC - Manchester United FC 1:0
Wettbewerbsübersicht
In der Premier League bleiben beide Teams diese Saison hinter den Erwartungen zurück. Manchester ist Sechzehnter, Tottenham rangiert einen Platz dahinter. Mehr als Platz 14 ist für beide nicht mehr zu erreichen.
Die Red Devils haben in der Liga seit acht Spielen nicht mehr gewonnen, darunter gab es nur zwei Unentschieden. Im FA-Cup war für den Titelverteidiger im Achtelfinale Schluss.
Tottenham schied im selben Wettbewerb gar eine Runde früher aus und ist in der Premier League seit sechs Spielen sieglos.
Umso besser lief es für die beiden Kontrahenten in der Europa League. Die Ligaphase beendeten die Spurs als Vierter, United wurde ohne Niederlage Dritter (laut UEFA). In der KO-Phase setzten sich die Londoner gegen Alkmaar (0:1 und 3:1), Eintracht Frankfurt (1:1 und 1:0) und den FK Bodø/Glimt (3:1 und 2:0) durch.
ManUnited gelang über die Stationen Real Sociedad (1:1 und 4:1), Olympique Lyonnais (2:2 und 5:4 n. V.) und Bilbao (3:0 und 4:1) der Einzug ins Finale.
Der direkte Vergleich spricht deutlich für Manchester, die 89 von 176 Duellen mit Tottenham gewannen. In den letzten fünf Begegnungen in der Liga sprang jedoch kein Sieg für die Red Devils heraus und auch im Viertelfinale des EFL Cups in dieser Saison unterlag man Tottenham mit 3:4.
Wettbewerbsübersicht
In der Premier League bleiben beide Teams diese Saison hinter den Erwartungen zurück. Manchester ist Sechzehnter, Tottenham rangiert einen Platz dahinter. Mehr als Platz 14 ist für beide nicht mehr zu erreichen.
Die Red Devils haben in der Liga seit acht Spielen nicht mehr gewonnen, darunter gab es nur zwei Unentschieden. Im FA-Cup war für den Titelverteidiger im Achtelfinale Schluss.
Tottenham schied im selben Wettbewerb gar eine Runde früher aus und ist in der Premier League seit sechs Spielen sieglos.
Umso besser lief es für die beiden Kontrahenten in der Europa League. Die Ligaphase beendeten die Spurs als Vierter, United wurde ohne Niederlage Dritter (laut UEFA). In der KO-Phase setzten sich die Londoner gegen Alkmaar (0:1 und 3:1), Eintracht Frankfurt (1:1 und 1:0) und den FK Bodø/Glimt (3:1 und 2:0) durch.
ManUnited gelang über die Stationen Real Sociedad (1:1 und 4:1), Olympique Lyonnais (2:2 und 5:4 n. V.) und Bilbao (3:0 und 4:1) der Einzug ins Finale.
Der direkte Vergleich spricht deutlich für Manchester, die 89 von 176 Duellen mit Tottenham gewannen. In den letzten fünf Begegnungen in der Liga sprang jedoch kein Sieg für die Red Devils heraus und auch im Viertelfinale des EFL Cups in dieser Saison unterlag man Tottenham mit 3:4.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaylee am 30.05.2025 um 00:50 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
21.05.2025 - 19:21 Uhr
Ich tippe 2:1 für die Spurs.
Ich gönne ihnen so, dass sie endlich mal einen Titel gewinnen.
Ich gönne ihnen so, dass sie endlich mal einen Titel gewinnen.
23.05.2025 - 00:32 Uhr
Ein wirklich unglaubliches Finale mit diesen Namen.
So schlecht war mein Tipp ja nicht.
Unser ausgeliehener Timo Werner holt seinen nächsten Titel, obwohl er kaum noch spielt und für die EL-Ko-Runde gar nicht gemeldet war.
Und für Harry Kane hätte es nun auch bei Tottenham für den ersten Titel gereicht.
Leider hat mich das Spiel selber enttäuscht.
Aber herzlichen Glückwunsch an die Spurs!
Vor allem für Son hat mich das auch sehr gefreut.
So schlecht war mein Tipp ja nicht.
Unser ausgeliehener Timo Werner holt seinen nächsten Titel, obwohl er kaum noch spielt und für die EL-Ko-Runde gar nicht gemeldet war.
Und für Harry Kane hätte es nun auch bei Tottenham für den ersten Titel gereicht.
Leider hat mich das Spiel selber enttäuscht.
Aber herzlichen Glückwunsch an die Spurs!
Vor allem für Son hat mich das auch sehr gefreut.
18.06.2025 - 18:08 Uhr
Von den drei UEFA-Turnieren war das das Finalergebnis, mit dem sich am ehesten leben lässt. Berauschend war das Endspiel nicht, aber immer noch besser als sich das Finale der Champions League ansehen zu müssen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.