Champions League, Europa League & Conference League

UEFA Europa League 2024/25 - Finale

20.05.2025 - 18:26 Uhr
Tottenham Hotspur FC - Manchester United FC 1:0

Wettbewerbsübersicht

In der Premier League bleiben beide Teams diese Saison hinter den Erwartungen zurück. Manchester ist Sechzehnter, Tottenham rangiert einen Platz dahinter. Mehr als Platz 14 ist für beide nicht mehr zu erreichen.
Die Red Devils haben in der Liga seit acht Spielen nicht mehr gewonnen, darunter gab es nur zwei Unentschieden. Im FA-Cup war für den Titelverteidiger im Achtelfinale Schluss.
Tottenham schied im selben Wettbewerb gar eine Runde früher aus und ist in der Premier League seit sechs Spielen sieglos.
Umso besser lief es für die beiden Kontrahenten in der Europa League. Die Ligaphase beendeten die Spurs als Vierter, United wurde ohne Niederlage Dritter (laut UEFA). In der KO-Phase setzten sich die Londoner gegen Alkmaar (0:1 und 3:1), Eintracht Frankfurt (1:1 und 1:0) und den FK Bodø/Glimt (3:1 und 2:0) durch.
ManUnited gelang über die Stationen Real Sociedad (1:1 und 4:1), Olympique Lyonnais (2:2 und 5:4 n. V.) und Bilbao (3:0 und 4:1) der Einzug ins Finale.
Der direkte Vergleich spricht deutlich für Manchester, die 89 von 176 Duellen mit Tottenham gewannen. In den letzten fünf Begegnungen in der Liga sprang jedoch kein Sieg für die Red Devils heraus und auch im Viertelfinale des EFL Cups in dieser Saison unterlag man Tottenham mit 3:4.

•     •     •

Langeweile ist ein völlig zu Unrecht negativ aufgeladener Begriff.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaylee am 30.05.2025 um 00:50 Uhr bearbeitet
UEFA Europa League 2024/25 - Finale |#1
21.05.2025 - 19:21 Uhr
Ich tippe 2:1 für die Spurs.
Ich gönne ihnen so, dass sie endlich mal einen Titel gewinnen.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
UEFA Europa League 2024/25 - Finale |#2
23.05.2025 - 00:32 Uhr
Ein wirklich unglaubliches Finale mit diesen Namen.
So schlecht war mein Tipp ja nicht.
Unser ausgeliehener Timo Werner holt seinen nächsten Titel, obwohl er kaum noch spielt und für die EL-Ko-Runde gar nicht gemeldet war.
Und für Harry Kane hätte es nun auch bei Tottenham für den ersten Titel gereicht.
Leider hat mich das Spiel selber enttäuscht.
Aber herzlichen Glückwunsch an die Spurs!
Vor allem für Son hat mich das auch sehr gefreut.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
UEFA Europa League 2024/25 - Finale |#3
18.06.2025 - 18:08 Uhr
Von den drei UEFA-Turnieren war das das Finalergebnis, mit dem sich am ehesten leben lässt. Berauschend war das Endspiel nicht, aber immer noch besser als sich das Finale der Champions League ansehen zu müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.