Champions League, Europa League & Conference League

UEFA Fair Play Ranking veröffentlicht

10.05.2010 - 15:57 Uhr
UEFA hat soeben die Fair Play Rangliste veröffentlicht:
http://www.uefa.com/uefa/socialresponsibility/respect/news/newsid=1486635.html#sweden+uefa+respect+fair+play+rankings

http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Respect/01/48/66/48/1486648_DOWNLOAD.pdf

Wie zu erwarten war sind die ersten vier Länder aus Skandinavien, danach folgen die Britischen Inseln und auf Platz 8 Deutschland.
Komplettiert werden die Top Ten von Island und Spanien.
Als Kriterium zählt das Verhalten von allen National- und Klubmannschaften in allen UEFA Wettbewerben (ich glaube die Frauenwettbewerbe gehören auch dazu). Deutschland hat mit 152 Matches die meisten gewerteten, danach kommen Spanien und England mit 151 bzw 150 Matches.

Es werden also Schweden (Gefle), Dänemark (vermutlich Randers oder Bröndby) und Finnland (MyPa) davon "profitieren".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lusankya am 10.05.2010 um 16:00 Uhr bearbeitet
UEFA Fair Play Ranking veröffentlicht |#1
10.05.2010 - 17:22 Uhr
Immerhin haben wirs auf den 8. PLatz geschafft. Vielleicht nächstes Jahr

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
UEFA Fair Play Ranking veröffentlicht |#2
10.05.2010 - 18:04 Uhr
kann mir jemand sagen wie man das verhalten der vereine in punkte umrechnet?

dank im voraus

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
UEFA Fair Play Ranking veröffentlicht |#3
10.05.2010 - 19:08 Uhr
Zitat von RobbatMD83:
Kenn mich mit dieser Thematik nicht aus, aber waere es denn überhaupt möglich gewesen sich dieses Jahr noch über diese Tabelle zu qualifizieren? Immerhin haben wir ja schon einen EL-Platz durch den Pokal mehr als sonst.

Natürlich hat man in dieser Saison durch den Pokal keinen EL-Platz mehr als sonst. Warum auch?

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mitsch_1988 am 10.05.2010 um 19:12 Uhr bearbeitet
UEFA Fair Play Ranking veröffentlicht |#4
10.05.2010 - 19:44 Uhr
Zitat von RobbatMD83:
Zitat von Mitsch_1988:
Natürlich hat man in dieser Saison durch den Pokal keinen EL-Platz mehr als sonst. Warum auch?

Ich glaube wir haben uns missverstanden. Dieses Jahr haben wir sechs Plaetze, anstatt normal fünf, da ja beide Pokalfinalisten für die CL/EL sicher qualifiziert sind. Siehe: http://www.dfb.de/index.php?id=3110

Nö, da intepretierst du etwas falsch. Man hat insgesamt keinen zusätzlichen EL-Platz durch den Pokal erhalten. Normalerweise erhält der Pokal-Sieger einen Platz in der EL-Quali. Da aber beide Pokal-Finalisten bereits durch die Liga für Europa qualifiziert sind, erhält der 6. der Liga die Möglichkeit, sich in der EL zu beweisen.

Insgesamt sinds aber immer noch gleich viele Plätze wie vor der Saison. Nämlich inklusive Pokal 6. :)

Zitat von RobbatMD83:
Meine Frage war jetzt, ob uns zusaetzlich, sprich ein siebter EL-Teilname-Platz bei günstiger Fair-Play-Wertung zugestanden haette?

Bei diesem Fall würde aus meiner Sicht tatsächlich ein zusätzlicher Europa-Platz für die BuLi herausspringen. Demnach: Ja.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
UEFA Fair Play Ranking veröffentlicht |#5
10.05.2010 - 20:00 Uhr
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die skandinavischen Teams immer vorne sind. Gute Sache der UEFA diesen Bonus zu vergeben. Deutschland braucht sich nicht zu verstecken. Vielleicht klappts ja bald wieder.
Länder wie Serbien, Griechenland, Türkei oder Kroatien können jedenfalls noch lange auf diesen Startplatz warten, solange sie nicht den Mob auf der Tribüne unter Kontrolle kriegen.
UEFA Fair Play Ranking veröffentlicht |#6
10.05.2010 - 21:01 Uhr
Zitat von Phistra:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die skandinavischen Teams immer vorne sind. Gute Sache der UEFA diesen Bonus zu vergeben. Deutschland braucht sich nicht zu verstecken. Vielleicht klappts ja bald wieder.
Länder wie Serbien, Griechenland, Türkei oder Kroatien können jedenfalls noch lange auf diesen Startplatz warten, solange sie nicht den Mob auf der Tribüne unter Kontrolle kriegen.

Wieso ollte es bei Deutschland bald wieder klappen, soweit ich mich errinnere sind zwar Hertha vor 2 Jahren und Frankfurt vor 6 oder 7 Jahren zwar durch die Wertung reingerutscht, damals gab es allerdings ein altes System, das nur dem Sieger einen sicheren Platz zugesprochen hatte, die beiden anderen Plätze wurden unter allen Vereinen, die in dieser Liste über 8 Punkte haben gelost.

Deutschland konnte sich bislang nie durch Leistung qualifizieren, deswegen ist es auch sehr unwarscheinlihc, das wir an den Briten und Skandinaviern vorbeikommen und einen Platz ergattern.

•     •     •

UEFA Fair Play Ranking veröffentlicht |#7
11.05.2010 - 00:02 Uhr
Zitat von Phistra:

:D Wir bösen, bösen.
Halte es für richtig, Fairness zu belohnen, aber das System ist undurchsichtig.
Außerdem glaube ich, dass die Länder gerne auf diesen Platz verzichten - das Temperament und die Stimmung gleichen fehlende Europacup-Plätze locker aus. ;)

•     •     •

Signatur zensiert durch die erhabene Administration
UEFA Fair Play Ranking veröffentlicht |#8
11.05.2010 - 08:58 Uhr
Zitat von MendietaVNR:
Zitat von Phistra:

:D Wir bösen, bösen.
Halte es für richtig, Fairness zu belohnen, aber das System ist undurchsichtig.
Außerdem glaube ich, dass die Länder gerne auf diesen Platz verzichten - das Temperament und die Stimmung gleichen fehlende Europacup-Plätze locker aus. ;)

Seid lieber froh, dass ihr nie ein Fair Play Team bekommt. Ohne diese FP Wertung wäre Deutschland schon längst auf Platz 3.
Durch Berlin und Mainz als FP Teams haben wir fast 1,5 Punkte verloren. :angry

Generell verlieren alle Länder in fast allen Fällen wertvolle Punkte wegen dieser Teams. Die UEFA sollte sich da mal was einfallen lassen, dass die FP Teams eine Belohnung und keine Bestrafung sind.
UEFA Fair Play Ranking veröffentlicht |#9
11.05.2010 - 11:44 Uhr
Zitat von RobbatMD83:
Meine Frage war jetzt, ob uns zusaetzlich, sprich ein siebter EL-Teilname-Platz bei günstiger Fair-Play-Wertung zugestanden haette?

Theoretisch (!) kann man neun Europapokalteilnehmer stellen. Drei CL-Teilnehmer durch die Liga, zwei EL durch die Liga, einen durch den nationalen Pokal. CL-Titelverteidiger, der nicht über die Liga qualifiziert ist, EL-Titelverteidiger, der nicht durch die Liga qualifiziert ist und der Fair-Play-Qualifikant.
Zitat von Delaoron:
Zitat von RobbatMD83:

Theoretisch (!) kann man neun Europapokalteilnehmer stellen. Drei CL-Teilnehmer durch die Liga, zwei EL durch die Liga, einen durch den nationalen Pokal. CL-Titelverteidiger, der nicht über die Liga qualifiziert ist, EL-Titelverteidiger, der nicht durch die Liga qualifiziert ist und der Fair-Play-Qualifikant.

Falsch, theoretisch sind 10 ganze Teilnehmer möglich. DIe Sieger der Cl und El tummeln sich irgendwo im Nirvana der Tabelle, platz 13, etc. das Land hat 3 Sichere Cl Plätze in der Liga, einen zusätzlichen qualiplatz, 2 El Teilnehmer, der Pokalsieger und den Fairplayplatz. Das ist allerdings nur möglich für ein LKand unter den Top3 der 5JW

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.