Serbien

UEFA Nations League 2018/19 [SRB]

10.07.2018 - 19:20 Uhr
UEFA Nations League 2018/19 [SRB] |#251
15.09.2018 - 03:27 Uhr
Zitat von el_increible7

Ich habe mir im Übrigen gerade die Statistiken der Trainer seit Antic (inklusive) reingezogen und musste feststellen, dass Muslin sogar mehr Punkte pro Spiel geholt hat, als Antic. Berücksichtigt habe ich hier nur Trainer, die mehr als zehn Spiele auf der Trainerbank saßen.

Antic 1,92
Petrovic 1,38
Mihajlovic 1,32
Muslin 1,93
Krstajic 1,44

Irgendwie ironisch, dass man den erfolgreichsten Trainer trotz gelungener Qualifikation aufgrund eines Spielers entlässt, welcher 1,5 gute Saisons gespielt hat. Natürlich fand ich die Nichtberücksichtigung von SMS auch mindestens merkwürdig, dennoch sagt das irgendwie mehr über uns aus, als ich gedacht hätte.
Und natürlich hat mich Muslins Rumpelfußball zum Teil auch gestört, aber dennoch war er der einzige seit Antic, der es bewerkstelligen konnte, Kontinuität ans Tageslicht zu fördern. Und ich meine eine Paralelle zu erkennen: Beide waren eher defensiv orientiert und wollten keine Offensivspektakel fabrizieren, beide gingen nach dem Motto "Safety first". Naja.

Hoffen wir mal, dass es nicht wieder 7 Jahre braucht, bis wir einen vernünftigen Trainer finden. Zufrieden werden wir jedenfalls mit keinem Trainer sein, das liegt uns irgendwie im Blut.ugly

Ja mit der Statistik kann man sich muslin schön reden, erschreckend aber da hat daki recht. Mihajlovic fing an mit freundschaftsspiele gegen frankreich und spanien an. So ich zähle mal die topgegner von miha auf.

Top niveau:
Spanien, Frankreich, 2xBelgien, 2xKroatien, Kolumbien, chile. Hier gab es nur niederlagen, 1 sieg gegen chile und das remi in bg

Dann noch die gegner auf muslin niveau: 2xwales, 2x Schottland, irland, Schweden, japan und Russland.
8 spiele: 4siege 3remi 1 niederlage

Muslins stärkste gegner
2x irland, 2x wales, 2x Österreich, Russland und ukraine.
8 Spiele: 2 siege 4remi 2niederlagen

Muslin hat bei allen respekt für die gegner, keine schweren brocken zugelost bekommen. Das hat am ende seiner Statistik geholfen. Den unsere abwehr war so katastrophal trotz 8 defensivspieler in der startelf. Spanien, Frankreich, belgien, kroatien usw.alle hätten Spaß mit uns zu spielen. Wales wie Irland, waren nicht in der lage offensiv zu spielen. Gegen Österreich hatten wir riesen Schwierigkeiten, im rückspiel wurden wir von der b-elf vorgeführt.

Ja miha ist kontrovers, aber gegen ende war das nicht schlecht. Ich würde ihm eine 2.chance geben, allerdings nicht auf kosten paunović.

Zitat von el_increible7

Ja, und Belgien, Kroatien und Wales waren damals auch nicht so stark wie heute, daher verfängt dein Argument nicht.

Eben nicht, wales hatte zwar noch nicht die starke euro gespielt, aber der kader war genau so stark. Kroatien und Belgien waren absolutes topniveau, schaue dir doch das spiel belgien gegen serbien an. Das siehst wie stark Belgien war und wir haben ein bombenspiel abgeliefert in bg, trotzdem verloren. Das war die erste quali in der belgien voll abgeliefert hat!
Vergleiche das topspiel wales-serbien (muslin) damit, das sind welten. Miha hatte teilweise richtig starke Spiele und wiederum die schlimmst möglichen. Bei muslin war es meist lauwarm, gegen Österreich zu Hause war stark, auch das Hinspiel gegen irland. Da hat man die Spiele aber noch mit kredit für muslin verfolgt.

•     •     •

Hoffnung stirbt zuletzt, auf gehts Orlovi!!!
CCCC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von goki85 am 15.09.2018 um 03:47 Uhr bearbeitet
UEFA Nations League 2018/19 [SRB] |#252
15.09.2018 - 04:21 Uhr
Zitat von vie2bgd
Zitat von el_increible7

Antic 1,92
Petrovic 1,38
Mihajlovic 1,32
Muslin 1,93
Krstajic 1,44

es gibt noch eine andere statistik die man mit den punkten pro spiel kombinieren kann:

wie viele topspieler bzw. spieler welche die meisten fans in die nati geben würden, jedoch vom jeweiligen trainer unberücksichtigt blieben/bleiben ... auf den ersten blick mag dies viel zu subjektiv sein bzw. daran scheitern, aber bei näherer betrachtung werden vermutlich 90% zustimmen dass nastasic > vukovic, spajic oder auch dass milivojevic zumindest unbedingt von der bank kommen sollte statt matic, folgende spieler sehe ich auch in einem fan-voting (oder trainer-voting) es in die mannschaft schaffen: gacinovic und grujic (vermutlich statt krsticic & lukic) .. natürlich gibt es noch die taktische komponente, aber fans geht es meistens einfach um die allerbesten spieler, welche ihr land ja auch repräsentieren sollen

nun wozu die ganze mühe?

am ende kann man streiten ob nun dieser wert bei krstajic nach gerademal einer hand voll spielen bereits 2,3,4 enstpricht, aber er liegt höher als bei muslin, und soll ich euch verraten bei wem dieser wert noch recht niedrig war? richtig, beim anderen punkte pro spiel spitzenreiter: antic

und soll ich euch verraten wer in dieser liste ähnlich wie krstajic vorne weg marschiert? richtig, donald trump, der mann unter welchem neven subotic sogar komplett seine nati karriere beendet hat. hat sich obwohl im umbruch war, und daher deutlich schwächeres spielermaterial hatte (was ja hier als stärkstes pro mihajlovic argument genannt wurde) dennoch mal eben die freiheit genommen sich selbst um etliche spieler zu schwächen, neben ljajic stand uns leider auch matic die längste zeit nicht zur verfügung, und obwohl milivojevic + fejsa immernoch zur verfügung standen, saßen beide meist auf der bank, denn war doch das DM vorallem in der ersten hälfte der quali, wo wir uns ein loch gruben, durch ignovski und mijailovic gebildet ... vorne immer mal ein scepovic oder lekic statt dem damaligen nantes knipser und einem der führenden ligue 1 schützen filip djordjevic side note: zufall oder nicht, aber bei filip war damals glasklar dass der auch nirgends wechseln wird da nantes seinen vertrag einfach auslaufen wollte ... also da lief so viel falsch und damals folgte folgerichtig die für mich größte user-abwanderung aus diesem forum ... es hat wirklich bis zum allerletzten spiel gegen kroatien gedauert, wo es ums nackte überleben ging, bis trump endlich das beste geboten hat was wir damals wohl hatten:

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2261887

daher: es scheint eine korrelation zu geben zwischen punkten pro spiel und unserer bestmöglichen auch tatsächlich auf dem feld stehenden mannschaftsstärke, was auch irgendwo sehr logisch für mich erscheint

wollt ihr wirkich wieder so einen trainer?

Ich glaube dennoch dass auch ein Mihajlovic aus seinen Fehlern lernt.

Denkst du wirklich Mihajlovic wird Matic und Ljajic nicht mehr nominieren , wenn er wieder Trainer wird ?

Mihajlovic ist mittlerweile mit Ljajic befreundet , und Ljajic passt richtig gut in seinem system , als ob er ihn nicht nominiert , auch wenn er keine Hymne singt augen-zuhalten

Und nein Mihajlovic wird auch nicht mehr Radovanovic oder Scepovic nominieren. Da haben wir jetzt genug gute Spieler im Gegensatz zu früher.

Ich denke auch , dass Mihajlovic aus Radonjic und Zivkovic auch Topspieler machen wird , damals wollte er die sogar nominieren als die 17 Jahre alt wurden. Und jetzt wurden die tatsächlich nominiert. Er hatte schon da einen guten Riecher für Talente.

Und dank Mihajlovic spielt Mitrovic richtig stark für Serbien , weil er schon da für Serbien gespielt hat. Würde Mitrovic zu Mihajlovic‘s Zeiten nicht für Serbien spielen , also weniger , dann würde Mitrovic auch nicht so gut sein wie jetzt ,also in Fulham schon , aber bei Serbien zweifle ich. Dasselbe gilt auch für Tadic , Tadic hat auch schon zu Mihajlovic‘s Zeiten gespielt für Serbien. daumen-hoch

Und noch was zu der Statistik , würde Mihajlovic jetzt Serbien übernehmen , ich würde dafür sogar garantieren , dass wir alle Spiele in Nations League gewinnen werden und uns auch für die EURO 2020 qualifzieren werden. Und Mihajlovic hätte dann2-2,20 Punkte pro Spiel daumen-hoch

Für Krstajic oder Paunovic (eventuell) sehe ich noch nicht die Garantie dafür , da sie sehr jung und unerfahren sind. Paunovic traue ich mir aber etwas mehr zu als Krstajic.

Von mir aus sind die Favoriten Mihajlovic und Paunovic. Auch wenn Paunovic der etwas unerfahrene ist.

Pro Punkt für Paunovic ist dass wir die U20 WM gewonnen hatten sonst nichts.

Für Mihajlovic sehe ich allerdings viel mehr Pro Punkte.
1. mehrere Vereine in Italien trainiert
2. mit einem unterem Durchschnittsteam die Europa League geschafft (Sampdoria)
3. dass er Spieler gut eingespielt hat (Tadic , Mitrovic)
UEFA Nations League 2018/19 [SRB] |#253
15.09.2018 - 09:46 Uhr
Mit einen Paunovic würde zumindest wieder eine kleine Euphorie wieder einkehren... Bei Fan und Medien hätte er aufgrund seines historischen Erfolgs mit der U20 erstmal einen recht großen Kredit so das ein Trainer auch mal in Ruhe arbeiten könnte.
UEFA Nations League 2018/19 [SRB] |#254
15.09.2018 - 11:57 Uhr
Ich finde auch, dass man es mit Paunovic versuchen sollte, man ihm die Freiheit gibt und er auch die nötige Zeit bekommt. Da könnte dann was zusammenwachsen.

•     •     •

UEFA Nations League 2018/19 [SRB] |#255
15.09.2018 - 12:20 Uhr
Zitat von goki85

Ja mit der Statistik kann man sich muslin schön reden, erschreckend aber da hat daki recht. Mihajlovic fing an mit freundschaftsspiele gegen frankreich und spanien an. So ich zähle mal die topgegner von miha auf.

oder aber: so kann man sich mihajlovic auch schönreden, und über all die menschlichen fehler hinwegsehen zwinker

mich stört bei ihm weniger das fussballerische und viel mehr alles andere bzw. das gesamtpaket, darum fruchten bei mir auch wenig die fussballerischen gründe, ili si covek ili si go*no, genau wie bei krstajic ... ich kann mit diesem präpotenten typ mensch bzw. präpotenten typ jugo, den es ja sehr häufig gibt, mein lieber onkel ist auch so jemand (mag auch trump glaube ich, überraschung?), und mit lieb meine ich lieb, ich liebe ihn(hat auch nie meinen lieblingsclub geführt)! wirklich sehr sehr viel anfangen, aber bei feiern, im stadion, am meer, im club usw. aber so jemand darf weder einen staat noch einen club führen ... guckt euch an was mihajlovic erster move in sporting war, er traf mal wieder eine seiner berühmten "charakter-entscheidungen" und verlegte das trainingscamp um, was ja kein problem wäre, wenn es nicht zu zusätzlichen kosten von 300.000 euro geführt hätte, und in einer zeit in der sporting finanziell komplett abgestürzt war ... der hat einfach kein feingefühl, der tut was er will und wann er es will, und selbst um lediglich reporter zu ärgern ... von meinem onkel oder anderen weiß ich: so jemand wird mit dem alter höchstens ruhiger, aber kein mensch ändert sich im alter komplett, vorallem nicht dieser stolze charakter zwinker ... live by the sword die by the sword

P A U N O V I Ć

ich korrigiere: dieser typ darf einen club trainieren aber nicht führen, sprich eine dieser rollen wie sie eher auf club-ebene anzutreffen sind: genau definierter und deutlich geringerer aufgabenbereich, sprich er entscheidet nicht über finanzielle aspekte oder welche spieler gekauft kommen/gehen, ihm wird zu verstehen gegeben dass er nicht einfach so leistungsträger rausschmeißen kann weil ihm danach ist, und auch: ein starker sportdirektor und club-eigentümer welcher ihm den schneid abnehmen kann ... solche szenarios gibts auch, aber fast ausschließlich nur im verein ... als serbiencoach hat der mir einfach zu viele freiheiten, und mit viel freiheiten wäre er für mich die letzte besetzung da er diese freiheiten sehr egoistisch ausnutzen kann, je mehr freiheiten desto wichtiger der charakter, der diese nicht ausnutzt!

paunovic ist wohl einer der charakterlich bescheidensten kandiaten, wir wissen alle dass der fss jemanden sucht, welcher auch von oben spielerentscheidungen akzeptiert, und das ist für mich die große frage, ob paunovic das akzepiteren will!!!!! wenn ja, wird er vermutlich kommen, ich könnte es nämlich nicht, dafür hätte ich zuviel selbstachtung ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vie2bgd am 15.09.2018 um 12:45 Uhr bearbeitet
UEFA Nations League 2018/19 [SRB] |#256
15.09.2018 - 13:31 Uhr
Zitat von vie2bgd
Zitat von goki85

oder aber: so kann man sich mihajlovic auch schönreden, und über all die menschlichen fehler hinwegsehen zwinker

Das hab ich garnicht gemacht, es ging um die Statistik, warum miha so schlecht abschneidet, es liegt eben auch an den gegnern. Das er charakterlich schwierig ist, war bekannt und ist eben das große kontra was ich ja zugebe in vorherigen Beiträgen. Trotzdem hätte ich so einer größe wie ihm eine 2 chance gewährt. Wenn er von den serbischen toptrainer nur zur Verfügung steht. Krstajic muss weg.

Muslin ist statistisch der beste, hatte aber gewaltiges losglück, auch waren die fs vor seinem amtseintritt gut gewählt. Das was ich muslin anerkenne ist das er eine total verunsicherte, demotivierte Mannschaft kampfgeist einprägte.
Aber nur antic hat wirklich eine Mannschaft aufgebaut, die selbst an schlechten Tagen siegen konnte. Auch hat sein team gegen elite teams bestehen können. Er hat auch seine fehler gehabt, aber mmn hätte er damals die euro quali durchziehen müssen. Sein punkteschnitt ist aufjedenfall sehr gut, das muslin nun vor ihm steht ist ne Schande.

•     •     •

Hoffnung stirbt zuletzt, auf gehts Orlovi!!!
CCCC
UEFA Nations League 2018/19 [SRB] |#257
15.09.2018 - 18:21 Uhr
Mal ein anderes Thema

Dmitrovic war heute gegen Atletico überragend !

Atletico hatte 9 torschüsse und davon ging nur 1 rein. Und Dmitrovic hat ausgerechnet gegen Griezmann eine Glanzparade gemacht. Mich freut es , dass Dmitrovic unsere neue Nummer 1 ist , und nicht mehr Stojkovic daumen-hoch
UEFA Nations League 2018/19 [SRB] |#258
15.09.2018 - 22:10 Uhr
Nikola Maksimovic hat Startelf heute gegen Florenz gespielt , und schon gewinnt Napoli zum ersten mal in der Season zu null. Es scheint so , dass sich Maksimovic an Raul Albiol durchgesetzt hat daumen-hoch

Wir haben dann einfach einen serbischen Verteidiger der im einem Topclub stamm spielt. Ich denke seiner Nominierung steht nichts im Wege , wenn er weiterhin in der Startelf spielt.

Ich hoffe Maksimovic wird bei und in Startelf sein , dann haben wir endlich eine gute Verteidigung.

Dagegen sieht Nastasic bei Schalke nicht so gut aus , 3 Spiele , 3 Niederlagen , und sehr viele Gegentore..
UEFA Nations League 2018/19 [SRB] |#259
15.09.2018 - 23:50 Uhr
Bei Maksimovic glaube ich nicht, dass er sich langfristig durchsetzen wird. Er patzt einfach viel zu oft und als IV bist du dann irgendwann einfach weg. Wenn ich mich nicht täusche hatte er seine beste Zeit bei Torino auch nicht als IV sondern als RAV. Ich hoffe er bestätigt mich am Dienstag und beschert uns einen Sieg. grins
UEFA Nations League 2018/19 [SRB] |#260
16.09.2018 - 01:12 Uhr
Zitat von Birbo
Bei Maksimovic glaube ich nicht, dass er sich langfristig durchsetzen wird. Er patzt einfach viel zu oft und als IV bist du dann irgendwann einfach weg. Wenn ich mich nicht täusche hatte er seine beste Zeit bei Torino auch nicht als IV sondern als RAV. Ich hoffe er bestätigt mich am Dienstag und beschert uns einen Sieg. grins

Wenn Maksimovic wirklich ein RAV ist ? Dann kann er bei uns doch auch als rechter Verteidiger spielen, was wir unbedingt brauchen daumen-hoch

Ich würde lieber hoffen , dass Koulibaly ein Patzer macht anstatt Maksimovic augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.