Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Umfrage: reiner Quellenthread?

13.08.2020 - 13:25 Uhr
Umfrage: reiner Quellenthread? |#11
13.08.2020 - 18:33 Uhr
So wie es aktuell ist, nervt es wirklich. Ich bin aber dafür, dass unser Pate einfach etwas schneller zugreift, wenn mal wieder so extrem wie zuletzt über Dinge diskutiert wird, die da einfach nicht rein gehören. Wer genervt ist kann das melden und @Footballive22 kann dann nach eigenem Ermessen, aber eben recht zügig, handeln. Dann würde sich das regulieren denke ich.
Umfrage: reiner Quellenthread? |#12
13.08.2020 - 21:43 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von Jelnik

Ich wäre für eine klare Aufteilung:

1. Teamumbauthread (ohne Quelle) - mit Diskussion
2. Teamumbauthread (mit Quelle) - mit Diskussion
3. Teamumbauthread (NUR Quellen) - KEINE
DISKUSSION

EDIT:

Auch die News-Threads würde ich reorganisieren. Davon haben wir zwei (die kaum bis gar nicht genutzt werden)

1. 96 in den Medien und
2. News zu 96

Vorschlag:

Einen der beiden letztgenannten Threads würde ich opfern und zu Gunsten von Nr. 3, also in einen Teamumbauthread ohne Diskussion, also reines Posten von Transfermews umfunktionieren. Diese News, könnte man in 2. diskutieren und die 1. wäre der Thread mit kreativen Freiraum und Gedankenspiele ...

Die Aufteilung ist letztendlich fast dieselbe wie die, die wir aktuell haben - nur mit einem Quellenthread, in dem dann ausschließlich Transfernews gepostet werden.

Dafür würde ich keinen der beiden Newsthreads opfern. "96 in den Medien" ist zwar wenig genutzt, stellt aber eine Nische dar die sonst kein anderer Thread trifft. Und der offizielle Newsthread ist von TM ausdrücklich erwünscht, inklusive automatischem Posten der TM-Beiträge zu 96.

Ich persönlich kann mit der aktuellen Aufteilung gut leben und brauche keinen eigenen Newsthread nur zu Transfergerüchten. Wenn man sich nur informieren will, gibt es die Gerüchteküche oder andere Medien - und auch im Newsthread wird in den Sommermonaten kaum etwas gepostet, was nicht mit dem Kaderumbau zu tun hat.

Was ich noch vorschlagen könnte, wäre eine Trennung von Teamumbau generell und aktuellen Transfergerüchten. So wie ich das mitbekomme haben einige ein Problem damit, dass im "Kaderschmiede mit Quelle"-Thread teilweise auch grundsätzlich über den Kaderumbau diskutiert wird und das dann nur noch begrenzt etwas mit ganz aktuellen Gerüchten zu tun hat. Folgende Aufteilung könnte ich mir vorstellen:

1. Kaderschmiede 2020/21
Hier könnten Kaderplanspiele betrieben und über den Kader diskutiert werden, inklusive Wunschtransfers und Besetzungen für Positionen, ob mit oder ohne Quelle. Also ein allgemeiner Diskussionsthread über die Kaderzusammenstellung, in den dann die Diskussionen gehören, die manche aktuell im "Kaderschmiede mit Quelle"-Thread stören.

2. Transfergerüchte mit Quelle 20/21
Dieser Thread wäre dann ausschließlich für News und Diskussionen um aktuelle Gerüchte um Zu- und Abgänge vorhanden. Eine weiterführende Diskussion im Sinne von "wir brauchen aber noch einen Linksverteidiger, da wir dort aus folgenden Gründen nicht ausreichend besetzt sind" wäre hier dann nicht erwünscht.

Das könnte ich mir noch vorstellen, wenn die Mehrheit mit der aktuellen Lösung unzufrieden ist.

Das aktuelle Voting sagt 50:50, also so klar ist das jetzt nicht, weder das man was verändern muss, aber auch nicht das man alles so lässt wie es ist. Mir ist es Schnuppe letztendlich wo ich schreibe, ich kann aber verstehen (geht mir häufig auch so), dass man ein wenig abdriftet vom eigentlichen Gerücht, weil der Kontext mehr Tiefe erfordert und Zusammenhänge hervorgekramt werden die letztendlich irgendwann nichts mehr mit dem Eigentlichen Thema zu tun haben. Eigentlich hat man Bock noch weiter zu diskutieren, wird dann aber doch innerlich gebremst, von denen die eben so eine Diskussion nicht zielführende finden und sich beschweren.

Vielleicht ist dann doch ein Kompromiss sinnvoll um ein wenig mehr Trennschärfe reinzubekommen. Ich finde deinen Vorschlag auf jeden Fall einen Versuch wert.
Umfrage: reiner Quellenthread? |#13
15.08.2020 - 17:53 Uhr
Falls einer die Abstimmung entscheiden möchte....
Umfrage: reiner Quellenthread? |#14
15.08.2020 - 20:49 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Falls einer die Abstimmung entscheiden möchte....

Ich hab die Deadline verpasst... dann hätten wir die Entscheidung sicher...

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Umfrage: reiner Quellenthread? |#15
15.08.2020 - 21:07 Uhr
Nun gut, ich muss also feststellen: nichts genaues weiß man nicht.
Herr Pate, bitte übernehmen Sie.
Umfrage: reiner Quellenthread? |#16
15.08.2020 - 22:53 Uhr
Hahaha 50:50, genau mein Humor. grins
Lass uns doch nächstes Jahr einfach nochmal ne Umfrage starten Lachend

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Umfrage: reiner Quellenthread? |#17
16.08.2020 - 01:15 Uhr
Keine Mehrheit für Neuerungen.
Damit bleibt alles wie es ist stark
Umfrage: reiner Quellenthread? |#18
16.08.2020 - 01:36 Uhr
Zitat von IILove96

Echt!? Wenn die Hälfte der User sich eine Veränderung wünscht, dann dominieren die anderen 50% die dagegen sind? Bedeuteten mittlerweile 50% die absolute Mehrheit? Oder schaffen wir nicht vielleicht doch einen Konsens?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 16.08.2020 um 01:40 Uhr bearbeitet
Umfrage: reiner Quellenthread? |#19
16.08.2020 - 03:32 Uhr
Zitat von Jelnik
Zitat von IILove96

Echt!? Wenn die Hälfte der User sich eine Veränderung wünscht, dann dominieren die anderen 50% die dagegen sind? Bedeuteten mittlerweile 50% die absolute Mehrheit? Oder schaffen wir nicht vielleicht doch einen Konsens?

Kurze Frage am Rande: wie lang war denn die Abstimmung offen? Ich habe es entweder 1000mal überlesen oder es stamd wirklich nur kurz zur Wahl...

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Umfrage: reiner Quellenthread? |#20
16.08.2020 - 03:50 Uhr
Also ich verstehe tatsächlich nicht, wo das Problem darin liegt, einen ausgewählten Thread für offizielle Quellen einzuführen. Ich denke in der heutigen Zeit ist die Aussage „Zeit ist Geld“ passender als jemals zuvor.

Und diejenigen unter uns, die fix ins Forum schauen möchten um Nachrichten zum Kader in kurz und knackiger Form vorzufinden und dann doch wieder enttäuscht zu werden das Diskussionen, die komplett am Thema vorbei sind oder dieses nur hauchzart ankratzen, geführt werden, ist auf Dauer echt anstrengend.

Ich will auch nicht das Diskussionen rund um 96 in einem Forum, welches zum Austausch gedacht ist, eingestellt werden. Es sollte nur in Strukturen passieren, damit jeder für sich entscheiden kann daran teilhaben zu wollen oder auch nicht. Es ist für jene Personen halt extrem schade, wenn diese sich über neue Informationen freuen aber dann doch weiterhin zähe und wiederholende Argumentationen über „96s ach so schlechte Spieler, Handlungen und wohl schlechte Transfers“ vorfinden.

Die grundsätzlich negative Einstellung gegenüber jegliche Handlung/Entscheidung von Hannover 96, von sogenannten „Fans“ sind sowieso schade. Berechtigte Kritik und Anmerkungen sind natürlich nicht in dieser Betrachtung einbezogen. Aber dieses teilweise unbegründete „gehate“ fördert weder den Zusammenhalt von Verein und Fanbase, noch die Einstellung unter uns Hannover 96 Fans allgemein.

Ich hoffe das wir zukünftig wieder gemeinsam an einem Strang ziehen können, auch wenn der Verein eine aus unserer Sicht fragwürdige Entscheidung trifft. Im Grunde stehen wir alle gemeinsam für die selbe Sache ein! Und zwar die Unterstützung unser aller Herzensverein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.