1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Unser FSV ehrt die Alte Dame mit einem Besuch.

11.09.2014 - 23:26 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg.
 64,3  9
Auswärtspunkt.
 35,7  5
Gesamt: 14

Die Umfrage ist abgelaufen.

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin,
am Samstag ist es wieder mal soweit der 1 FSV Mainz 05 reist auf ein Duell nach Berlin, allerdings nicht um ein Finale zu spielen, sondern zur Hertha, es geht lediglich um drei Punkte. Was heißt hier lediglich? Denn trotz des 3 Spieltages geht es für beide Teams um den ersten Dreier der Saison. Dabei teilen unsere Teams einige Gemeinsamkeiten. Unter anderem ein 2:2 als Auftaktergebnis. In dem sowohl Mainz als auch Berlin über weite strecken, das Spiel dominierten, besser waren, verdient im Führung gingen und die Punkte letztendlich in der defensive abschenkten.Die Hertha musste die Woche drauf den schweren Gang zu einem Leverkusen in Topform antreten, schlug sich tapfer konnte aber auch hier kein Ergebnis über die Zeit bringen, am Ende stand eine 4:2 Niederlage zu Buche. Unser FSV hingegen kam gegen einen minder starken Gegner aus Niedersachsen nicht über ein 0:0 hinaus, was auch damit zusammenhing, dass der aus Berlin gekommene Topstürmer Sami Allagui nicht spielberechtigt war und somit keine Akzente setzten konnte. Das soll sich nun ändern. Allagui der von 2010 bis 2012 beim FSV kickte dann für zwei Jahre ein Gastspiel bei der Alten Dame einlegte, hat eine beachtliche Torquote in der Bundesliga vorzuweisen (23T/8V in 77 Spielen) und soll nach Möglichkeit am Samstag eine zentrale Rolle Einnehmen. Abzuwarten bleibt wie er und seine Teamkollegen 14!! An der Zahl die Reisestrapazen der Länderspielwochen wegstecken können. Doch solche Widrigkeiten werfen uns nicht aus der Bahn, Kasper wird's Meistern!
Die Aufstellungen, aus dem Hertha Thread.

------------------------------------- Kraft ---------------------------------------
Pekarik ---------- Lustenberger ------ Heitinga ------------ v. d. Bergh
------------------------- Hosogai ----- Niemeyer ----------------------------
Beerens ----------------------- Hegeler ----------------------------- Schulz
---------------------------------- Schieber --------------------------------------

MZ05

------------------------------------- Karius --------------------------------------
Bro -------------- Bungert -------------- Wollscheid---------- Junior Diaz
------------------------- Geis ----- Baumgartlinger ---------------------------
Hofmann -------------------------- Malli -----------------------------Djuricic
------------------------------------- Allagui --------------------------------------
Bank: Kapino,Koo,Bell,Okazaki,de blasis,Moritz,Koch
Die Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Übrigens letztes Jahr haben wir das Spiel mit dem Ausfall unseres Kapitäns nach Führung noch verloren, jetzt fällt er wieder aus.Kasper zeig uns das du es besser kompensieren kannst als Tuchel. #dänenlosennicht
PS: Hier gibt es die PK http://www.05er.tv/ und das dazugehörige Trainer interview http://www.05er.tv/video/Kasper-Interview-vor-Hertha-/e2e2312efe905984730a17d6b1a1f08c
Es fahren 850 Mainzer mit nach Berlin, Tickets gibt es an der Tageskasse(Steher). Da geht noch was...
Danke Fritz. Wenigstens auf dich kann man sich verlassen. Bei Brausedingens ist man verlassen. grins

Die Aufstellungen wurden dem kicker entnommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bello auf der Bank platz nehmen muss. Auch Bungert nicht. Wolle soll ja sehr gut trainiert haben. Vielleicht spielt er mit 3er Kette. Junior und Brosi dann auf den AV. Offensiv wird es nun richtig spannend. Ich hoffe das Jairo, Hofmann, Koo und Zaki beginnen. Dann kann man aber der 60. Minute noch mal offensiv wechseln. Potential dürfte genügend dabei sein. Selbst Deva wird extra von den Asien Spielen eingeflogen (Insider, gelle kicker). grins

Mal schauen ob er mit doppel 6 spielt? Vielleicht spielen dann Geisi und Moritz mal zusammen. Wäre bestimmt spannend zu sehen, ob beide harmonieren.

Da bei der Hertha doch einige Spieler drohen auszufallen oder erst mal auf die Bank müssen, ist ein 3er auch auch nicht abwägig. Ich denke wir haben gute Chancen endlich zu gewinnen. Wäre auch wichtig im Hinblick auf den kommenden Samstag.

•     •     •

Aurea Moguntia
Der Brausi braucht sich hier erstmal nicht blicken lassen. Im Gegensatz zu Fränkie und dem Hunnen muss der nicht einmal woanders hin fahren, um auf der faulen Haut zu liegen rolleyes

Ich habe die Hertha diese Saison noch nicht gesehen, erwarte sie aber als Luhukay Mannschaft als disziplinierten und taktisch unangenehmen Gegner. Wenn ich mich nicht täusche, haben die auch noch einige Neuzugänge zu integrieren, da könnte man sich ja schiedlich friedlich auf ein Unentschieden einigen. Ein dreckiges 1:0 durch Elfmeter nach Abseitsstellung in der 97. Minute würde ich aber auch nehmen tongue

Schade jedenfalls, dass Kasper über die zwei Wochen mit so einer Rumpftruppe arbeiten musste. So wie es in letzter Zeit voran ging, hätte mich das Ergebnis von zwei Wochen konzentrierter Arbeit mit dem ganzen Kader schon interessiert.

•     •     •

Bo knows
Der STT. Gut gemacht Fritz! Danke und Daumen hoch!
Dito aussie! Die Fortschritte hätte ich auch gern weiter verfolgt. 3 Punkte und dann ist Ruhe im Karton!
Immerhin waren fast alle Neuen dabei. Hofmann war der Einzige der, bis heute, fehlte. Und der sollte die geringsten Anpassungsprobleme haben. Natürlich ist es kein Vorteil wenn 15 Leute unterwegs sind, aber die Meisten kennen zum Glück die Abläufe. Wichtig sind die ganz Neuen, wie Jairo und de Blasis. Ich denke das Jairo starten könnte, soll lt. Medien ja recht gut mit Slisko harmoniert haben. Der wird allerdings noch nicht im Kader stehen. Ich hoffe der hilft der II zu einem Heimsieg gegen Cottbus.

DIe Berliner hatten eine starke erste Häfte gegen Werder und auch gegen Leverkusen. Gegen Werder müssen sie klar gewinnen und können am Ende hoch zufrieden mit dem Punkt sein. In beiden Spielen jeweils den Vorsprung abgeschenkt. Zudem müssen sie einige Ausfälle kompensieren und haben noch den ein oder anderen Angeschlagenen.

Es dürfte ein recht interessantes Spiel werden, das ich leider gar nicht verfolgen kann. rolleyes

•     •     •

Aurea Moguntia
Bei der Aufstellung hab ich einfach mal ins Blaue hinein geraten. Wir haben mittlerweile so viele Optionen, da gilt es erstmal abzuwarten welche Elf sich herauskristallisiert. Ich könnte mir Slis,Devante auch gut im Kader vorstellen. Zaki ist auch wenn er erst heute angereist ist immer eine Option für die erste Elf, den kann man immer überall und zu jeder Tages und Nacht zeit rein werfen.tongue Aber irgendwie hab ich bock auf de blasis,der Rockt's grins

Zum Spiel selbst. Die Hertha ist(Hinrunden) Heimstark und generell sahen wir dort nie soo gut aus. Zumal Jos ein echter Fuchs ist, es würde mich nicht wundern wenn Hjulmand hier nochmal Lehrgeld bezahlen müsste. Allerdings brauchen wir unbedingt ein Ergebnis... Aber da wir den BvB zuhause weghauen werden wäre ich mit einem Auswärtspunkt zufrieden.smile
Ich bin gespannt wie unser Trainer die neuen Transfers ins Team einbaut. Ob er wie Tuchel den Leuten erstmal Zeit gibt bis sich die Spielphilosophie ins Hirn gebrannt hat, oder ob er den neuen einfach mal die Chance gibt.
Ich persönlich würde mich sehr über Jairo freuen, der laut eigener Aussage seine Stärken in seiner Schnelligkeit sieht. Endlich mal einen richtigen Flügelflitzer mit Torgefahr. ( Spitzname : extremo derecho)
Jonas sehe ich nicht in der 1 Elf bzw im Kader, denn zwei Tage Training sind wirklich knapp.
Anders als das Hertha Forum, wen wunderts, glaube ich an einen Sieg der Mainzer.
Die Hertha Ausfälle sind enorm.
Ich tippe auf ein geschmeidiges 2 : 0.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Schöne Einleitung, etwas spät aber besser wie nie zwinker

Hertha ist ein unbequemer Gegner, von daher erwarte ich wieder mal ein Spiel, dass bis zum Ende spannend bleibt und die Herzfrequenz hoch hält.

Mit der Aufstellung kann ich leben, denke aber KH wid Sami noch nicht in die Startelf stellen. Malöi muss aber etwas zulegen, sonst überholt ihn die Konkurenz.

Mein Tip: Auswärtssieg 1 : 2
Ich glaube nicht, dass es die Ausfälle sind, die euch Chancen geben, sondern unsere Unfähigkeit, daheim das Spiel zu machen. Wenn sich daran nichts geändert hat - gegen Bremen war das nur ca. 30 Min. der Fall - dann könnt ihr hier einen Punkt, im ungünstigsten Fall für uns, auch drei mitnehmen. Ob Hertha besser ist als in der letzten Rückrunde wird sich alleine daran zeigen!

Zu euch kann ich wenig sagen - drum tue ich es auch nicht! Allerdings habe ich vor Allagui etwas Sorgen. Ich schätze mal, dass er zumindest ein Mal trifft, das tun Ex-Herthaner ja gerne: Nando Rafael, Wichniarek, Dejagah ...

Allen Mainzern, die nach Berlin reisen, sei eine gute Fahrt gewünscht!

•     •     •

Nie mehr zweite Liga ... die steht dem 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf doch viel besser! Und vielleicht wäre der HSV da auch ganz gut gelandet ...
Ich hoff des mer gewinne tue, aber das wir zumindest wie schon immer unter Hjulmand eine Steigerung sehen! Da bin ich auch zuversichtlich

Bin auf die Neuen in der Offensive gespannt. Jairo und de Blasis haben ja angeblich gut trainiert und Allagui gegen die Hertha wird bestimmt mind. en Tor mache. Ob Hofmann beginnt weiß ich nicht, auf der Bank aber bestimmt.

In der Abwehr muss man mal sehen. Wenn Wolle gut trainiert hat, muss man mal sehen evtl gibts ja tatsächlich ne 3/5er Kette. Würde auf diese Mannschaft tippen:

------------Karius
-------Bungert----Wolle---Bell
Bro------------------------------Diaz
------------Geisi-----Moritz/Baumi
Jairo----------Djuricic-------Koo
----------------Oka/Sami

Je nach Verlauf vom Spiel Hofmann und de Blasis einwechseln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.