SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2013/14

27.03.2013 - 22:51 Uhr
Tor:
13 Benjamin Kirsten TW 26 Jahre, Vertrag bis 2015
1 Markus Scholz TW 25 Jahre, Vertrag bis 2014
35 Florian Fromlowitz TW 27 Jahre, Vertrag bis 2014

Abwehr:
5 Romain Brégerie IV 26 Jahre, Vertrag bis 2016
4 Cheikh Guèye RV 26 Jahre, Vertrag bis 2014
27 Sebastian Schuppan LV 27 Jahre, Vertrag bis 2014
23 Thorsten Schulz RV/LV 28 Jahre, Vertrag bis 2015
14 Alban Sabah IV 20 Jahre, Vertrag bis 2015
37 Toni Leistner RV/IV 22 Jahre, Vertrag bis 2014
17 Adnan Mravac IV/LV 31 Jahre, Vertrag bis 2015

Mittelfeld:
11 Anthony Losilla ZM 27 Jahre, Vertrag bis 2014
8 Filip Trojan LM 30 Jahre, Vertrag bis 2014
40 Cristian Fiél DM 33 Jahre, Vertrag bis 2015
25 Robert Koch RM 27 Jahre, Vertrag bis 2015
7 Idir Ouali LM 25 Jahre, Vertrag bis 2014
18 Tobias Kempe OM 24 Jahre, Vertrag bis 2014
6 Marco Hartmann DM 25 Jahre, Vertrag bis 2015
34 Marvin Stefaniak OA 18 Jahre, Vertrag bis 2016
24 Christoph Menz DM 24 Jahre, Vertrag bis 2015
19 Vincenzo Grifi OM 20 Jahre, ausgeliehen bis 2014

Sturm
10 Mickaël Poté MS 28 Jahre, Vertrag bis 2015
38 Tobias Müller MS 20 Jahre, Vertrag bis 2015
31 Paul Milde MS 18 Jahre, Vertrag bis 2016
22 Zlatko Dedic MS 28 Jahre, Vertrag bis 2015
15 Mohamed Amine Aoudia MS, 26 Jahre, Vertrag bis 2015

Rückkehr nach Leihe
37 Toni Leistner IV 22 Jahre, Vertrag bis 2014
20 Cüneyt Köz RV 20 Jahre, Vertrag bis 2014

Zugänge
31 Paul Milde Sturm, 18 Jahre, Vertrag bis 2016
34 Marvin Stefaniak MF/Sturm, 18 Jahre, Vertrag bis 2016
6 Marco Hartmann DM, 25 Jahre, Vertrag bis 2015
23 Thorsten Schulz RV/LV, 28 Jahre, Vertrag bis 2015
24 Christoph Menz DM, 24 Jahre, Vertrag bis 2015
14 Alban Sabah IV, 20 Jahre, Vertrag bis 2015
9 Soufian Benyamina MS, 23 Jahre, Vertrag bis 2015
22 Zlatko Dedic MS, 28 Jahre, Vertrag bis 2015
17 Mohamed Amine Aoudia MS, 26 Jahre, Vertrag bis 2015
20 Nico Pellatz TW, 26 Jahre, Vertrag bis 2015
17 Adnan Mravac IV/LV 31 Jahre, Vertrag bis 2015
-----------------------------------------------------------------------------
19 Vincenzo Grifo OM 20 Jahre, ausgeliehen bis 2014

Abgänge
28 Tobias Jänicke RM 24 Jahre, zu Wehen-Wiesbaden
6 Florian Jungwirth IV 24 Jahre, unbekannt
24 David Solga DM 30 Jahre, zu BVB II
19 Giannis Papadopoulos ZM 24 Jahre, unbekannt
9 Pavel Fort MS 30 Jahre, unbekannt
22 Bjarne Thoelke IV 21 Jahre, Leihe vorzeitig beendet
21 Muhamed Subasic LV 25 Jahre, Leihe vorzeitig beendet
20 Cüneyt Köz RV 20 Jahre, Kayserispor
-----------------------------------------------------------------------------
9 Soufian Benyamina MS, 23 Jahre, ausgeliehen zu Preußen Münster
20 Nico Pellatz TW, 27 Jahre, Viktoria Köln

Verragsverlängerungen
5 Romain Brégerie IV 26 Jahre, Vertrag bis 2013 (Vertrag verlängert)
40 Cristian Fiél DM 33 Jahre, Vertrag bis 2015 (Vertrag verlängert)

Auslaufende Ausleihen
2 Vujadin Savic IV 23 Jahre
23 Denis Streker DM 22 Jahre (zurück zur TSG Hoffenheim)
39 Lynel Kitambala MS 24 Jahre (zurück zu St. Etienne)
30 Dmitri Khlebosolov MS 22 Jahre (zurück zu Spartak Moskau)

So und nun spekuliert mal fleißig los wer eventuell fliegt, wer bleibt, wer zurückkommt, wer nie wieder kommen soll.

@Zostl, wenn ich was vergessen habe, oder es Neuigkeiten gibt, bitte vervollständigen.

http://www.transfermarkt.de/de/dynamo-dresden/kader-zunkunft/verein_129.html

Das sagt die Homepage:
http://www.dynamo-dresden.de/saison/kaderuebersicht-201314.html

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zostl am 05.03.2014 um 10:11 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2013/14 |#1
29.05.2013 - 20:00 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Das Dynamo-Gesicht verändert sich
Dynamo Dresden hat nach dem geschafften Klassenerhalt Planungssicherheit. Wird sich das Personalkarussell rasant drehen. Drei Spieler sind am Mittwoch schon mal heruntergesprungen. Folgen weitere?

Er wurde in Dresden nicht glücklich und zieht jetzt weiter: Tobias Jänicke wechselt von Dynamo zum Drittligisten Wehen-Wiesbaden. Der 24-Jährige unterschrieb in der hessischen Landeshauptstadt einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Jänicke folgt Lockruf vom Ex-Coach

Der offensive Mittelfeldspieler war erst vor einem Jahr von Hansa Rostock zu Dynamo gewechselt. Nur einmal stand über 90 Minuten auf dem Feld. Ansonsten musste er in seinen 19 Einsätzen entweder früher gehen oder durfte erst später kommen. Lediglich ein Tor gelang den Rechtsaußen dabei. Jetzt folgt er dem Lockruf von Peter Vollmann, der Trainer in Wehen-Wiesbaden ist. Unter ihm war Jänicke mit Hansa 2011 in die 2. Bundesliga aufgestiegen. "Wir sind sehr froh, dass wir Tobias für uns gewinnen konnten. Er ist eine absolute Verstärkung, denn Tobias ist ein Top-Drittligaspieler mit der Erfahrung von knapp 80 Zweitliga-Spielen", freut sich Wehens sportlicher Leiter Michael Feichtenbeiner.

Papadopoulos & Kitambala weg

Etwas weiter reisen werden Giannis Papadopoulos (zurück nach Griechenland) Lynel Kitambala (zurück zum AS Saint-Étienne nach Frankreich). Stürmer Kitambala - zweifacher Torschütze für Dynamo - war seit April wegen einer Oberschenkelverletzung außer Gefecht. Papadopoulos hat unter Pacult in der gesamten Rückrunde nicht ein Spiel absolviert und kam insgesamt nur auf magere neun Saisoneinsätze bei den Gelb-Schwarzen. Was mit Pavel Fort und David Solga passiert, ist noch offen. Angeblich sollen beide keine neuen Vertragsangebote erhalten.
So mal was zum aktuellen Stand.
Unser Kader 2013/14 |#2
30.05.2013 - 16:05 Uhr
Sieben Abgänge zum Saisonende stehen fest
Ganz besonderer Dank gilt David Solga und Lars Jungnickel

Seit dem am Dienstagabend auf sportlichem Wege erreichten Klassenerhalt kann die SG Dynamo Dresden den Fokus voll auf die Kaderplanung der Lizenzspielermannschaft für die Saison 2013/14 richten. Momentan steht der Abgang von sieben Spielern fest, deren Verträge zum 30.06.2013 auslaufen.

David Solga wechselt zurück in seine Heimatstadt nach Dortmund. Er wird dort künftig wieder für die zweite Mannschaft des BVB in der 3. Liga auflaufen. Solga hatte bereits von 2003 bis 2007 für die Reserve der Borussia gespielt. Für Dynamo Dresden stand der 30-Jährige in 84 Pflichtspielen auf dem Platz, in denen er zwei Tore erzielte. Die Relegationsspiele zum Aufstieg 2011 bestritt er über die volle Distanz.

Lars Jungnickel wird seine Karriere beenden. Der 31-Jährige stammt aus dem Dynamo-Nachwuchs und spielte von 1999 bis 2001 sowie seit 2007 für Schwarz-Gelb. In dieser Zeit absolvierte der gelernte Stürmer und spätere Mittelfeld- und Abwehrspieler 145 Pflichtspiele für die 1. Mannschaft und erzielte dabei 16 Tore. In der Aufstiegssaison 2010/11 stand Jungnickel in 38 Begegnungen auf dem Platz, darunter auch in den beiden Relegationsspielen gegen den VfL Osnabrück.

Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze sprach beiden Spielern seinen ganz besonderen Dank aus: „Mit Lars und David ziehen zwei Spieler das Trikot der Sportgemeinschaft aus, die in den letzten Jahren unheimlich viel investiert und einen großen Anteil daran haben, dass der Verein in sein drittes Zweitligajahr in Folge geht. Lars war aufgrund seiner Vergangenheit im eigenen Nachwuchs eine absolute Identifikationsfigur und ist auf dem Platz mit seiner hohen Einsatzbereitschaft immer ein Vorbild gewesen. David hatte sich nach seinen schweren Verletzungen zu Beginn mit unglaublichem Willen zurück in die Mannschaft gekämpft und in der Schlussphase der Aufstiegssaison auch mit wichtigen Toren ganz maßgeblich dazu beigetragen, dass wir damals den Relegationsplatz überhaupt noch erreicht haben. Im Namen des ganzen Vereins aber auch persönlich möchte ich mich bei beiden Spielern bedanken und ihnen privat und David auch sportlich alles Gute für die Zukunft wünschen.“

Außerdem verlassen die SGD zum Saisonende Tobias Jänicke (zu Wehen Wiesbaden), Marcel Franke (zum Halleschen FC), Lynel Kitambala (zurück zu AS Saint-Étienne), Giannis Papadopoulos (unbekannt). Denis Streker geht zurück zur TSG 1899 Hoffenheim, von der er in der Winterpause ausgeliehen worden war. Der 22-jährige absolvierte in der Rückrunde 11 Partien für die Sportgemeinschaft und verstärkte das defensive Mittelfeld auch im Relegationsspiel beim VfL Osnabrück. Dynamo Dresden bedankt sich bei der TSG Hoffenheim für die kurzfristig möglich gemachte Ausleihe und wünscht Denis Streker und allen anderen abgehenden Spielern privat als auch bei ihren nächsten Stationen alles Gute und viel Erfolg.
So das sind die ersten feststehenden Abgänge.
Unser Kader 2013/14 |#3
05.06.2013 - 12:15 Uhr
Florian Jungwirth und Pavel Fort verlassen Dynamo Dresden
Ausleihe endet: Bjarne Thoelke geht zurück zum VfL Wolfsburg

Abwehrspieler Florian Jungwirth und Stürmer Pavel Fort werden in der nächsten Saison nicht mehr für die SG Dynamo Dresden auflaufen. Die am 30.06.2013 auslaufenden Verträge der beiden Spieler werden nicht verlängert. Außerdem wird Abwehrspieler Bjarne Thoelke die SGD verlassen. Der 21-Jährige war ursprünglich bis 2014 vom VfL Wolfsburg ausgeliehen und wird auf Wunsch des VfL vorzeitig in die Autostadt zurückkehren.

Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze kommentierte die Abgänge wie folgt: „Mit Florian und Pavel verlassen den Verein zwei Spieler, die uns in den letzten Jahren sportlich sehr weiter geholfen haben. Pavel hat sich zu jeder Zeit voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und war immer da, wenn er gebraucht wurde. Florian hat mit seiner kompromisslosen Art unseren sportlichen Weg in den letzten drei Jahren mitbestimmt. Auch Bjarne konnte sein hohes Potenzial andeuten und hätte ohne die Verletzungen sicher eine noch größere Rolle spielen können. Ich wünsche allen dreien alles Gute für die Zukunft und auf ihrem weiteren sportlichen Weg.“

Florian Jungwirth wechselte im Januar 2010 vom TSV 1860 München nach Dresden. Der 24-Jährige absolvierte für Dynamo 97 Pflichtspiele und stand sowohl 2011 als auch 2013 in beiden Relegationsspielen über die volle Spielzeit auf dem Platz.

Pavel Fort wechselte 2011 von Arminia Bielefeld nach Dresden. In 45 Spielen gelangen dem 29-Jährigen 9 Tore. Die Relegationsspiele gegen den VfL Osnabrück bestritt er über die volle Distanz.

Bjarne Thoelke wurde 2012 vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. Er kam für Dynamo fünfmal in der 2. Bundesliga und einmal im DFB-Pokal zum Einsatz, absolvierte außerdem drei Partien für die U23.

Wir bedanken uns bei allen drei Spielern ganz herzlich für ihre Leistungen im Trikot der Sportgemeinschaft. Flo, Pavel, Bjarne – alles Gute auf eurem weiteren Weg!
So noch mal die offizielle Meldung des Vereins.
Unser Kader 2013/14 |#4
10.06.2013 - 05:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ist da nichts mehr zu retten? Schließlich spielte Jungwirth als Rechtsverteidiger eine starke Rückrunde. Menze: „Unsere Planungen für die Abwehr sind abgeschlossen. Mehr gibt das Budget nicht her.“
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Was? Das kann doch nicht der ernst sein? Auf den Aussen - okay. Aber gerade nach dem Abgang von Savic und Thoelke sollte noch ein Innenverteidiger kommen. Oder ist Toni jetzt der neue Abwehrchef? Leistner? Na ...
Unser Kader 2013/14 |#5
19.06.2013 - 03:50 Uhr
Anders als in den vergangenen zwei Jahren, als Dynamo im Sommer viele Kandidaten zur Probe vorspielen ließ, wären die Personalplanungen damit so gut wie abgeschlossen. Lediglich eine Position wäre noch vakant. „Wir brauchen auf alle Fälle einen Innenverteidiger“, erklärt Menze. Allerdings muss das nicht zwingend ein Neuzugang sein. Der Sportchef würde wie schon im Sommer 2012 am liebsten die Ausleihe von Vujadin Savic verlängern. Der 22-jährige Serbe mit französischem Pass steht bis Juni 2015 bei Girondins Bordeaux unter Vertrag. Für den französischen Spitzenklub war er neunmal zum Einsatz gekommen, ehe er im Januar 2012 zunächst für ein halbes Jahr nach Dresden kam.

Bei Dynamo wurde der 1,94 Meter große Savic auf Anhieb Stammspieler neben Romain Bregerie im Abwehrzentrum, bestritt auch in der vorigen Saison 21 Spiele, ehe er sich Anfang März einen komplexen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zuzog und operiert werden musste. Kurz vor der Relegation konnte er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

„Stand heute ist es nicht realistisch, dass er bleibt“, meint Menze, denn Savic nimmt bei Dynamo erhebliche finanzielle Einbußen in Kauf und soll zwei andere Angebote bekommen haben. Andererseits hat sich Bordeaux noch nicht endgültig geäußert, wie es mit ihm weitergehen soll. „Sie haben einen großen Kader. Da steht Vujadin bei den Verhandlungen nicht an oberster Stelle.“ Trotzdem sucht der Sportchef eine Alternative. „Wir können uns nicht darauf verlassen, dass es wieder klappt.“
Savic also eher weg. Schade, war aber zu erwarten. Somit braucht man noch einen neuen Innenverteidiger.
Unser Kader 2013/14 |#6
19.06.2013 - 20:33 Uhr
Insgesamt werden 22 Profis inklusive der Rückkehrer Toni Leistner (Hallescher FC) und Cüneyt Köz (Preußen Münster) zur schweißtreibenden Leistungsdiagnostik im Sportpark Ostra am Donnerstag erwartet. Darunter werden alle Neuzugänge bis auf Zlatko Dedic sein. Die U19-Nachwuchstalente Paul Milde, Franz Pfanne und Marvin Stefaniak werden genauso wie Zlatko Dedic (Sonderurlaub bis 27.06.2013) den Laktatattest zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Die drei Nachwuchshoffnungen der SGD befinden sich aktuell in der finalen Vorbereitungsphase auf die anstehenden Aufstiegsspiele gegen Eintracht Braunschweig. Über die Relegation gegen die Niedersachsen wollen die Schützlinge von Trainer David Bergner mit voller Konzentration ihren Traum vom Aufstieg in die Junioren-Bundesliga an den beiden kommenden Wochenenden verwirklichen. Deshalb sind sie vorerst vom Trainingsbetrieb bei den Zweitliga-Profis freigestellt.
Laut diesem Artikel auf der Dynamo-Webseite müsste Franz Pfanne ebenfalls zum neuen Profi-Kader gehören. Mich wundert es nur, dass es der Verein nicht so bekannt gegeben hat wie bei Milde und Stefaniak.
Unser Kader 2013/14 |#7
28.06.2013 - 17:08 Uhr
Hartmann, Menz und Ouali zurück im Training
Nach MRT-Untersuchung: Entwarnung bei Cheikh Gueye

Dynamo-Trainer Peter Pacult freute sich am Freitagvormittag über die Rückkehr von Christoph Menz (Infekt), Marco Hartmann (Knie) und Idir Ouali (Oberschenkel) ins Mannschaftstraining. Alle drei Dynamo-Profis konnten wieder voll mit dem Team trainieren und werden auch am Samstag beim Turnier in Dubí/Tschechien zur Verfügung stehen.
Anzeige

Entwarnung gab es zudem bei Cheikh Gueye, der sich am Freitagmittag einer genaueren Untersuchung am rechten Oberschenkel unterziehen musste. Die Bilder des MRT ergaben, dass sich der 26-jährige Rechtsverteidiger am Mittwoch im Benefizspiel beim VfL Pirna-Copitz keine relevante Muskelverletzung zugezogen hat. Gueye wird vorerst ein individuelles physiotherapeutisches Programm absolvieren und voraussichtlich schon zum Start in die neue Trainingswoche wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren können.

Thorsten Schulz und Florian Fromlowitz (beide Knieprobleme) befinden sich weiterhin im Aufbautraining bei Fitnesstrainer Christian Canestrini.
Aktueller Stand zu den Verletzten.
Unser Kader 2013/14 |#8
06.08.2013 - 09:59 Uhr
Bis zum Ende der Transferperiode am 31.08. ist jedoch noch viel Zeit. Es könnte sich also noch etwas tun im Dynamo Kader. Die Personalie Koch ist ja derzeit mehr als offen, dazu versucht der ausgemusterte Torwart Fromlowitz immer noch einen Verein zu finden.
Um mal meine Frage zu Fromlowitz direkt selbst zu beantworten.
Unser Kader 2013/14 |#9
13.09.2013 - 14:24 Uhr
Die acht „Jungprofis“ Soufian Benyamina, Toni Leistner, Christoph Menz, Paul Milde, Tobias Müller, Alban Sabah, Marvin Stefaniak und Adam Susac wählten einen Vertreter in den Mannschaftsrat
Zitat von caponerockz:
Interessant, dass Leistner dabei ist. Hätte ich nicht gedacht.

Einer von den Jungschen musste es ja nu ma machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von asskicker am 13.09.2013 um 14:39 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2013/14 |#10
02.01.2014 - 16:44 Uhr
Abschiebung? Nein danke!

Der Erste von ihnen, der einen neuen Verein findet, darf sofort wechseln. Mit dieser Botschaft verabschiedete Sportchef Steffen Menze die beiden Torhüter Florian Fromlowitz (27) und Nico Pellatz (27) in den Weihnachtsurlaub. Allerdings: Keiner von beiden will sich abschieben lassen, obwohl keiner von ihnen auch nur eine Pflichtspielminute bei den Profis absolvieren durfte.

Beide werden zum Trainingsauftakt am Montag wieder erscheinen, betonen sie. "Das war das mental schwierigste Halbjahr meiner Karriere, aber ein Wechsel steht für mich nicht zur Diskussion", sagt Pellatz: "Ich sehe nicht ein, die Segel zu streichen." Und Fromlowitz stellt klar: "Ich bleibe bis Sommer." Dann läuft sein Vertrag bei Dynamo aus.

Beide kamen nach Dresden mit dem Anspruch und der Aussicht, die Nummer 1 bei Dynamo zu werden. Fromlowitz war vor eineinhalb Jahren der Wunschkandidat von Ralf Loose, Pellatz im Sommer der von Peter Pacult. In der Praxis aber setzten beide Trainer dann doch auf Lokalmatador Benjamin Kirsten (26) - wie auch der aktuelle Coach Olaf Janßen.

Während Kirsten das Vertrauen in der vergangenen Saison mit konstant starken Leistungen rechtfertigte und maßgeblichen Anteil am Nichtabstieg hatte, präsentierte er sich jedoch in der Hinrunde als bedenklicher Unsicherheitsfaktor. Der Leistungsabfall lässt sich auch durch Zahlen belegen. Im Vorjahr beendete er die Saison als notenbester Zweitligaspieler (2,83). Mit indiskutablen 3,54 weist er nun von allen aktuellen Zweitliga-Stammkeepern den schlechtesten kicker-Notenschnitt auf. Vor allem in den letzten vier Spielen gegen Kaiserslautern, Bielefeld, Köln und Bochum leistete er sich alarmierende Patzer.

Mir kann keiner sagen, dass ich nicht gut genug für Dynamo wäre. Nico Pellatz

Bislang hielt Janßen trotzdem an Kirsten fest, doch gilt das auch für den Rückrundenstart? Der Coach bleibt ein klares Bekenntnis schuldig, sagt stattdessen: "Ich habe die letzten Spiele beleuchtet und bewertet, was gut und was verbesserungswürdig war." Jeder müsse sich in der Vorbereitung auf die Rückrunde neu beweisen: "Spieler, die permanent gespielt haben, haben einen gewissen Vorsprung. Das bedeutet aber nicht, dass sie automatisch gesetzt sind." Ob diese Aussagen einen Startschuss für ein offenes Rennen unter dem Gesichtspunkt des Leistungsprinzips bedeuten, bleibt abzuwarten.

Fromlowitz und Pellatz geben sich ob ihrer bisherigen Erfahrungen in Dresden skeptisch - und kämpferisch. "Ich musste die Entscheidungen akzeptieren, aber ich verstehe sie nicht", sagen beide unisono über ihre jüngsten Reservistenmonate, die sie klaglos ertrugen. Auch Janßen betont, gerade die Torhüter hätten mit ihrem Verhalten maßgeblich zum guten Teamgeist beigetragen.

Der Frust aber sitzt trotzdem tief. Pellatz, vor seinem Wechsel Stammkeeper bei Sparta Rotterdam, hat die Urlaubstage auf eigene Kosten im Schnelligkeitszentrum Berlin zu einem Extra-Trainingsprogramm genutzt. "Mir kann keiner sagen, dass ich nicht gut genug für Dynamo wäre. Ich habe aber nie die Chance bekommen zu zeigen, was ich kann", blickt er zurück: "Ich finde, dass ich diese Chance verdient habe." Bei vier Oberliga-Einsätzen in der Reserve kann davon keine Rede sein.

Im Sommer wäre Fromlowitz fast in Sandhausen gelandet

Fromlowitz kam dreimal in der U??23 zum Einsatz. In der vergangenen Saison durfte er sich zweimal für höhere Aufgaben bewähren, präsentierte sich sowohl beim 4:5-Elfmeterkrimi in Hannover wie auch bei der 0:1-Niederlage gegen Hertha als sicherer Rückhalt. "Ich weiß, dass ich das Zeug habe, im Tor zu stehen. Das habe ich auch gezeigt", sagt er deshalb selbstbewusst.

Im Sommer wollte ihn der SV Sandhausen, doch Menze erteilte ihm erst die Freigabe, als die Pellatz-Verpflichtung in trockenen Tüchern war. Da aber hatte Sandhausen bereits Manuel Riemann aus Osnabrück geholt. Auch deshalb sieht Fromlowitz keine Veranlassung, sich jetzt im vergleichsweise ungünstigen Winter-Transferfenster nach einem neuen Arbeitgeber umzuschauen: "Im letzten Sommer gab es eine Option, die sich leider ohne mein Verschulden zerschlagen hat. Nun geht es darum, hier das Leistungsprinzip bis Sommer für mich zu nutzen."

Oliver Hartmann
12345
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.