FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
deadline-day banner

Unser Trainer Thomas Oral & Trainerteam

10.11.2011 - 14:05 Uhr
Ok, zur Oral brauche ich nach dem kenntnisreichen Kommentar von JohmMandrake ja nicht mehr viel zu sagen. :)

Schätze es so ein: Er hat bestimmt einen großen Willen zum Erfolg. Bei uns hat er sich die Spieler ausgesucht und so bald die mal auf das Ziel eingeschworen waren und sich erste Erfolge eingestellt haben, lief der Motor permanent mit 120%. Andererseits neigt er auch zur rustikalen Ansprache, wenn es nicht läuft wie er sich das vorstellt und ich bin mir nicht sicher, ob er schon genug Standing hat, dass damit im Fall des Misserfolgs bei "gestandenen Profis" der Schuss nicht nach hinten los geht. Vom Training her, taktisch usw. hat er die Liga mit Sicherheit drin, auch wenn es ein Sprung ist von dem, was er als Spieler und die meiste Zeit als Trainer bei uns mitgemacht hat.

Wird also kein Selbstläufer, aber wenn der Motor mal anspringt habt Ihr mit Oral mMn nicht den schlechtesten Trainer. Also unter dem Strich gute Verpflichtung. Wobei ich zugegebenermaßen eher pro Oral bin, fand ihn immer ganz symapthisch mit seiner offen-grandlinigen Art. Andere sehen das vielleicht anders.

Ungedachtet dessen, dass es leider nicht danach aussieht, dass wir uns selbst aus dem Abstiegskampf raushalten können, wünsche ich ihm viel Erfolg bei Euch. :)

Grüsse aus Frankfurt.
Zitat von Block6:

Zum charakter von oral kann ich nur sagen das ich mit ihm nie klar kommen würde,...absolut unssympathisch der mann!

Ah, da liegt der Hund begraben: persönliche Vorbehalte! Ich hätte das gleiche geschrieben, wenn Ingolstadt Wollitz als Trainer geholt hätte: Abstieg sicher, völlig abartige Selbsteinschätzung, erfolglos, total unsympathisch!

Aber abgesehen davon, dass Oral nun ab und zu mit 'nem weißen Hund in Ingolstadts Innenstadt rumstehen wird (wenn kein Training ist oder kein Spiel stattfindet) werdet ihr sehen, dass der Mann eine gute Wahl ist.

Ich habe Fink während seiner Zeit bei Ingolgstadt erlebt und fand diesen wiederum immer wieder (nett ausgedrückt) gewöhnungsbedürftig als Trainer, wunderte mich sehr, dass der HSV ihn unbedingt wollte. So hat jeder seine Vorurteile.

Oral ist für Ingolstadt eine mehr als brauchbare Wahl!

•     •     •

1959-1974-1975-1980-1981-1988-2018-2022

Gratuliere euch zu diesem Trainer.

Er hat beim FSV viel bewegt und ist charakterlich ein Spitzen Typ. Das er fachlich was auf dem Kasten hat muss man nicht erwähnen.

Wünsche euch viel Erfolg mit Thomas
Zeichnet sich bei den Trainings schon irgendeine taktische umstellung aus bzw gibt es vermutungen?
Das Training ist auf jeden Fall gänzlich anders als vorher. Man merkt das Tomas Oral sehr viel Wert auf Disziplin legt, und es befinden sich derzeit 4 Spieler der Amateurmannschaft im Profitraining

•     •     •

Fanbeauftragter FC Ingolstadt 04
Zitat von JohmMandrake:
und es befinden sich derzeit 4 Spieler der Amateurmannschaft im Profitraining

Schön das zu hören! Etwas frisches Blut kann momentan wohl nicht schaden, zumal sich beim neuen Trainer alle zeigen wollen.

Ich bin schon sehr auf die taktische Ausrichtung gespannt.

lg

lion60
Zitat von McCafe:
mit Oral habt ihr euch selbst in die 3.Liga gebracht. Sorry für die harten Worte, aber wer mit RB Leipzig so deutlich den Aufstieg verballert, gehört nicht in die 2.Liga.

wie man sieht hatte ich wohl recht, Oral ist kein guter Trainer.
Bilanz: 3 Spiele und 1 Punkt.
würde mal sagen da hat man sich ganz schön verguckt bei der Trainerwahl.
Ich würde nicht sagen das man sich verguckt hat. Man sollte die Leistung von Trainern nicht immer an der Anzahl der Punkte festmachen. Tatsache ist, das wir vor Thomas Oral als Trainer in 14 Spielen 36 Gegentore kassiert haben. In den letzten 3 Spielen haben wir 2 Gegentore bekommen und unseren 1. Auswärtspunkt erkämpft. Es hat sich etwas geändert seit dem Trainerwechsel, aber es wird nicht reichen wenn in der Winterpause keine Spieler geholt werden die dann auch einschlagen und das ist immer ein Glücksspiel. Die Situation momentan ist sicherlich nicht die allerbeste vorsichtig ausgedrückt, aber wir stehen besser da als vor einem Jahr zu der Zeit. Zwar sind wir Letzter, aber wir haben in diesem Jahr nur 3 Punkte Rückstand auf den 15. Rang letztes Jahr waren es 6 Punkte.

•     •     •

Fanbeauftragter FC Ingolstadt 04
Natürlich wird die leistung des Trainers an Punkten festgemacht, holt er keine fliegt er, so ist das Geschäft. Und man muss klar sagen, dass Oral nichts bewegt hat. Der Inpuls Trainerwechsel ist weg. Welcher Spieler der wirklich die Mannschaft verstärkt wechselt denn in der WP nach Ingolstadt? Niemand
Der FC Ingolstadt will mittelfristig in die Bundesliga, AUDI bezahlt da viel Geld aber es kommt nix bei raus, wenn man jedes Jahr die gleichen Fehler macht.
Oral steht halt für Misserfolg, in Frankfurt und noch schlimmer in Leipzig.
Zitat von McCafe:

Oral steht halt für Misserfolg, in Frankfurt und noch schlimmer in Leipzig.
WAS? Merkst du eig., was du hier für einen Nonsens geschrieben hast? In Frankfurt Misserfolg? Das musst du mir bitte erklären. Er ist von der Oberliga bis in die 2.Liga durchmarschiert. Und das mit Kadern, die in der jeweiliegn Klasse alles andere als favorisiert waren. Oral hat beim FSV HERAUSRAGENDE (!) Arbeit geleistet, am Ende hat es nicht mehr gepasst und er musste gehen. So ist das nunmal im Fußball. Und Leipzig ist doch überhaupt kein Maßstab, die hatten letzte Saison einen Kader mit "satten" Spielern, hätte dir vorher sagen können, dass das nicht klappt (in dieser Saison sieht das anders aus). Zur Zeit stehen sie auch nur auf Platz 2, ist Pacult deswegen eine Pfeife?

Oral ist fachlich ein absoluter Gewinn für FCI, er ist im Umgang sicher nicht immer einfach, aber sportlich hilft er enorm weiter.

Heute hat die Mannschaft super gespielt, der Sieg war völlig verdient. Aber gut, er hat ja nix drauf und da wo Oral ist, ist Misserfolg. Kann deinen Beitrag in keinster Weise naxhvollziehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 11.12.2011 um 15:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.