Unser Zweitliga-Kader für die Saison 2026/27
26.05.2026 - 20:21 Uhr
23.07.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von LukeTheNuke
Im Tor wirds wohl eine 50/50 Entscheidung
Links muss/wird ganz sicher Rossipal spielen, wenn man das Spiel gegen Graz gesehen hat, da liegen aktuell Welten zwischen Alex und Ezeh.
Dem würde ich soweit zustimmen. Im Tor wirds wohl eine 50/50 Entscheidung
Links muss/wird ganz sicher Rossipal spielen, wenn man das Spiel gegen Graz gesehen hat, da liegen aktuell Welten zwischen Alex und Ezeh.
Zitat von LukeTheNuke
Aki aktuell wohl knapp die Nase vor Müller,
Kann ich mir erst mal, insbesondere zum Saisonstart, ebenfalls so vorstellen. Verbunden mit der Hoffnung, dass Müller da im weiteren Saisonverlauf dann zunehmend die IV-Position neben Keller einnimmt und Aki als 1.Wechsel-Option auf die Bank rückt. Aki aktuell wohl knapp die Nase vor Müller,
Keller sehe ich, wie schon verschiedentlich geschrieben, als designierten gesetzten Abwehrchef an. Aki wäre dann eben dessen Vertreter, weshalb der eben zunächst mal die Zeit zur Eingewöhnung (2.BuLi) benötigen wird, um die Rolle des Abwehrchefs dann eben bei Bedarf adäquat ausfüllen zu können. Wenn diese Akklimatisierung dann mal gegeben ist, kann man mMn Müller entsprechend weiter fördern, indem man ihn eben regelmäßig neben nem erfahrenen "Chef" (eben Keller oder Aki) bringt.
Zitat von LukeTheNuke
gleiches gilt für Lemmer gegenüber Kaan.
Hier sehe ich wie im Tor eher noch ne 50:50 Entscheidung. Da wird es mutmaßlich davon abhängen, was man da spieltaktisch bevorzugt (ggf. auch gegnerabhängig). gleiches gilt für Lemmer gegenüber Kaan.
Evtl. kann man dies auch davon abhängig machen, welche Paarung(en) auf der rechten Seite am besten harmonieren (in Verbindung mit Sterner/Straudi).
23.07.2026 - 15:45 Uhr
Kann mir auch gut vorstellen, dass inanoglu im verlauf der Halbzeit 2 für Lemmer gebracht wird um da nochmal Impulse zu setzen oder eben anders herum. Sollte da keiner mehr kommen auf rechts. Oder er rückt dann in den Sturm oder füttert daffi mit Flanken. Ich glaube das kann richtig gut werden da vorn, dann noch mit Haupe.
Bei raschl würde mich mal interessieren ob der auch die Haupe Position kann.
Bei raschl würde mich mal interessieren ob der auch die Haupe Position kann.
23.07.2026 - 16:20 Uhr
Eher kann Raschl die Haupe Position, als den Zerstörer im ZDM spielen.
..
Thema RA.
Dazu gab es heute morgen einen Artikel von Gonther.
Weiß nicht ob der schon gepostet wurde.
https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-sportchef-gonther-sucht-noch-diesen-spieler-6a611f5fdf889b74b6648e62
Inhalt, Thema ob wir bereits die Transferphase abgeschlossen haben.
Alles kann nichts muss.
Speziell auf RA würde man evtl. noch schauen.
Wunsch wäre ein Linksfuß ( Remus ist Linksfuß)
Was aber nicht die Bedingung ist.
Als Bsp. wurde Kann genannt, welcher die Rolle gut interpretiert.
Gesucht wird weniger ein Spieler welcher an der Linie klebt sondern mehr im Halbfeld spielt.
Das hatte ich ja mal genau so genannt zwecks Spielerprofil Oehmi oder Raschl.
Aber angeblich sind Fröling Lemmer zu geradlinig, in dem Zusammenhang wird auch Oehmi genannt.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, Oehmi ist alles andere als ein Spieler der nur geradeaus läuft.
Ganz im Gegenteil er kann offensiv alles vorallem von Außen ins Halbfeld kippen. Dazu hat er eine sehr gute Spielübersicht um gefährliche Offensivaktion zu kreieren.
..
Thema RA.
Dazu gab es heute morgen einen Artikel von Gonther.
Weiß nicht ob der schon gepostet wurde.
https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-sportchef-gonther-sucht-noch-diesen-spieler-6a611f5fdf889b74b6648e62
Inhalt, Thema ob wir bereits die Transferphase abgeschlossen haben.
Alles kann nichts muss.
Speziell auf RA würde man evtl. noch schauen.
Wunsch wäre ein Linksfuß ( Remus ist Linksfuß)
Was aber nicht die Bedingung ist.
Als Bsp. wurde Kann genannt, welcher die Rolle gut interpretiert.
Gesucht wird weniger ein Spieler welcher an der Linie klebt sondern mehr im Halbfeld spielt.
Das hatte ich ja mal genau so genannt zwecks Spielerprofil Oehmi oder Raschl.
Aber angeblich sind Fröling Lemmer zu geradlinig, in dem Zusammenhang wird auch Oehmi genannt.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, Oehmi ist alles andere als ein Spieler der nur geradeaus läuft.
Ganz im Gegenteil er kann offensiv alles vorallem von Außen ins Halbfeld kippen. Dazu hat er eine sehr gute Spielübersicht um gefährliche Offensivaktion zu kreieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 23.07.2026 um 16:21 Uhr bearbeitet
23.07.2026 - 16:42 Uhr
Ich dachte ja so ausm Bauch raus, dass Rossi auf LV erstmal gesetzt ist. Hat Ezeh in den bisherigen Testspielen schon einen so guten Eindruck hinterlassen? Ich meine, der war ja schon ne ganze Weile lang raus..
23.07.2026 - 16:47 Uhr
Das mit Ezeh bzw. vermutlicher Stammelf nach HZ.war Quatsch, gilt für mich auch erstmal mit Mbegovic.
Vor dem Testspiel hieß es das je ein erfahrener mit einem Neuzugang spielen soll.
Keller Mbegovic, Neininger Müller oder eben Sterner mit Ezeh.
Vor dem Testspiel hieß es das je ein erfahrener mit einem Neuzugang spielen soll.
Keller Mbegovic, Neininger Müller oder eben Sterner mit Ezeh.
23.07.2026 - 16:51 Uhr
Zitat von Barney1953
Ich dachte ja so ausm Bauch raus, dass Rossi auf LV erstmal gesetzt ist. Hat Ezeh in den bisherigen Testspielen schon einen so guten Eindruck hinterlassen? Ich meine, der war ja schon ne ganze Weile lang raus..
Rossi ist auch gesetzt und Ezeh war alles andere als gut, böse Zungen (Ich) würden behaupten er war mit Abstand der schlechteste in den ersten 60 Minuten gegen Graz.
Keine Ahnung warum in dem Artikel davon ausgegangen wird das Ezeh die Nase vorne hat.
23.07.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von LukeTheNuke
Rossi ist auch gesetzt und Ezeh war alles andere als gut, böse Zungen (Ich) würden behaupten er war mit Abstand der schlechteste in den ersten 60 Minuten gegen Graz.
Keine Ahnung warum in dem Artikel davon ausgegangen wird das Ezeh die Nase vorne hat.
Zitat von Barney1953
Rossi wird ganz klar gesetzt sein.
Ezeh merkt man die fehlende Praxis noch deutlich an, das sollte aber nicht wirklich überraschen.
Ich meine der Junge war quasi fast 2 volle Jahre raus und wird jetzt nicht aufeinmal innerhalb 1-2 Wochen wieder auf 2. Liga-Niveau kommen.
Man will hier mit ihm wohl eher jemanden hinter Rossi aufbauen.
Zudem, völlig schlecht war er nicht. Hin und wieder blitzte seine Klasse auf. Ich kann mich bspw. an eine Ecke von ihm erinnern die mit soviel Präzision getreten war, wie ich es selbst von Rossi selten erlebt habe.
23.07.2026 - 17:42 Uhr
Muhamedbegovic ist doch Linksfuß. Ich glaube nicht, dass er der Ersatz für Keller wird. LIV werden sich Muhamedbegovic und Müller duellieren, RIV spielt Keller und Neininger kann von ihm lernen und ihn im Notfall ersetzen. Ich denke auch vom Gefühl, dass Muhamedbegovic neben Keller erstmal gesetzt sein wird, ob man das jetzt gut findet oder nicht
23.07.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von dorKlaus
Ezeh merkt man die fehlende Praxis noch deutlich an, das sollte aber nicht wirklich überraschen.
Ich meine der Junge war quasi fast 2 volle Jahre raus und wird jetzt nicht aufeinmal innerhalb 1-2 Wochen wieder auf 2. Liga-Niveau kommen.
Zudem, völlig schlecht war er nicht. Hin und wieder blitzte seine Klasse auf. Ich kann mich bspw. an eine Ecke von ihm erinnern die mit soviel Präzision getreten war, wie ich es selbst von Rossi selten erlebt habe.
Zitat von LukeTheNuke
Zitat von Barney1953
Ezeh hat schon sehr gute Anlagen, aber ich würde ihm noch Zeit geben und zunächst auf Rossipal setzen. Aber er hat schon insbesondere bei Standards gezeigt, was er kann
23.07.2026 - 23:26 Uhr
Zitat von Ms_1953
Muhamedbegovic ist doch Linksfuß. Ich glaube nicht, dass er der Ersatz für Keller wird. LIV werden sich Muhamedbegovic und Müller duellieren, RIV spielt Keller und Neininger kann von ihm lernen und ihn im Notfall ersetzen. Ich denke auch vom Gefühl, dass Muhamedbegovic neben Keller erstmal gesetzt sein wird, ob man das jetzt gut findet oder nicht
Müller ist aber beidfüßig, deshalb könnte das durchaus funktionieren. Müller rutscht dann halt nach Rechts und Aki auf die freigewordene Linke IV Position.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.