SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Unsere aktuelle Situation

13.07.2020 - 18:16 Uhr
Unsere aktuelle Situation |#351
05.08.2026 - 15:16 Uhr
Allein die Tatsache, dass der deutliche Eindruck entsteht, dass das Aufstiegsziel WIEDER einmal OHNE ERKENNBARES wirkliches Handeln nur fiktiv rausposaunt wurde, ist mehr als übel.
Dann werden unterschiedliche Kadervorstellungem von STÖVER und SCHERNING kolportiert. Wenn das zutrifft, dann können wir eine gesunde Identifizierung mit dem Verein in die Tonne kloppen.Die Führung lässt scheinbar kein Fettnäpfchen aus.
Wenn da jetzt nicht 2 absolute TOPSPIELER geholt werden, dann braucht niemand mehr Zielstrebigkeit von MH zu erwarten.
Die Widersprüche der letzten Jahre deuten für mich darauf hin, dass HANKAMMER das Interesse an seinem "Spielzeug" verloren zu haben scheint. Es ist nicht die erste vollmundige Absichtserklärung der die entsprechende
Verhaltenskonsequenz fehlte.
Unsere aktuelle Situation |#352
05.08.2026 - 17:29 Uhr
Danke fürs Teilen des Kicker Artikels, Jonny!

Auch Liga3-online ist grade im letzten Check etwas zurückgerudert, als Positiv die Eingespieltheit und als Negativ den noch nicht vollständigen Kader bezeichnet.
Über die Verwerfungen, sollte es Unstimmigkeiten zwischen Scherning und Stöver bzgl. Kaderplanung geben, will ich gar nicht nachdenken. Hoffe noch immer auf ein positives Ende der Transferperiode, weil die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Transfermarkt ist aber halt mittlerweile auch gut verteilt, mir fällt spontan niemand ein, der diese Mannschaft substanziell verbessern könnte und für den Verein erreichbar wäre.

Lass mich auch gerne am Samstag im Stadion positiv überraschen!
Unsere aktuelle Situation |#353
05.08.2026 - 17:59 Uhr
Also im besagten Kicker-Artikel würde übrigens explizit nochmal geschrieben, dass sich Schnerning "zwei Qualitätsspieler" wünscht:

"Die Planungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen: Zwei Akteure - "Qualitätsspieler", so Schernings Wunsch - sollen noch kommen. Derzeit ist der aktuelle Kader gegenüber der Vorsaison nicht als stärker einzuschätzen. Auch die frühzeitige Planungssicherheit dergestalt, dass der Aufstieg 2026 immer unwahrscheinlicher wurde, konnte nicht genutzt werden in Sachen Neuverpflichtungen."

Wird nun wirklich mal Zeit, Herr Stöver gibt arbeitstechnisch von außen betrachtet kein gutes Bild ab. Woran das liegen mag (Hankammer?) wissen wir nicht, aber unterm Strich ist das wirklich mau.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Unsere aktuelle Situation |#354
05.08.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von Johnny_Bravo
Derzeit ist der aktuelle Kader gegenüber der Vorsaison nicht als stärker einzuschätzen.
Bei allen berechtigten Kritikpunkten, die man anbringen kann, ist die Aussage für mich absolut nicht haltbar.

Bei unseren Kader-Positionen hat sich quasi verändert:
Mockenhaupt = Hercher
Nejad = Brandt
Kaya = Karweina

Hercher stand die letzten vier Jahre in der 2. Bundesliga unter Vertrag und war die letzten beiden Jahre Stammspieler in Magdeburg. Brandt war drei Jahre lang in Ulm gesetzt, davon ein Jahr in der 2. Bundesliga. Und Karweina war bei Erstliga-Klubs in Österreich und der Schweiz aktiv. Klar, er hat bei Luzern nicht ganz so viel gespielt. Für seine vier Tore und sechs Vorlagen hat er bei seinen Einsatzminuten umgerechnet aber nur 15 Pflichtspiele über die vollen 90 Minuten gebraucht.

Man weiß natürlich nie, wie sich das dann tatsächlich entwickelt. Die Ausgangslage ist aber definitiv nicht schlechter.

Zitat von SFleo
Auch Liga3-online ist grade im letzten Check etwas zurückgerudert, als Positiv die Eingespieltheit und als Negativ den noch nicht vollständigen Kader bezeichnet.
Ich erkenne nicht, wo da zurückgerudert worden sein soll. In der vorherigen Prognose wurde doch deutlich herausgestellt, dass die Einschätzung von Platz sieben bis zwei mit der Einschränkung der noch ausstehenden Transfers vorgenommen wurde. In dem neuerlichen Text ist von Platzierungen überhaupt keine Rede.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Unsere aktuelle Situation |#355
17.08.2026 - 20:03 Uhr
Heute ist ein längerer Bericht im Kicker, es handelt sich um ein Plus Artikel.
Ich bin ja schon lange kein Freund vom Stöver und was viele nicht wissen das er auch in der Zeit von 2007 bis 2009 kaum gute Transfers getätigt hat.

Unten ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Artikel, bei dem einen Angst und Bange werden kann:

"Stichwort Verbesserung: Der SVWW wolle die Wahrscheinlichkeit dafür erhöhen, erfolgreich zu sein" Das hatte Sport-Geschaftsführer Uwe Stöver anlässlich seines Amtsantrittes vor etwas mehr als zwel Jahren betont. Mittlerwelle entlädt sich der Zorn der Anhängerschaft verstärkt an Stöver und seiner Personalpolitik. Bereits in seiner ersten Amtszeit von November 2007 bis Marz 2009 fiel Stöver durch personelle Entscheldungen auf, die mehrheitlich das Gegenteil dessen erbrachten, was man sich erhoffte. Aufgrund Stövers Weigerung sich moderner Kommunikationsformen zubedienen ist der SVWW kaum handlungsfähig"

Zusätzlich kommt auch unser Trainer nicht gut weg, der ständig nur mit seiner Dreierkette spielen lässt und wenig andere Ideen vermittelt.

https://www.kicker.de/die-gruende-fuer-wiesbadens-talfahrt-1243535/artikel

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flox84 am 17.08.2026 um 20:06 Uhr bearbeitet
Unsere aktuelle Situation |#356
17.08.2026 - 23:31 Uhr
Zitat von flox84
"Aufgrund Stövers Weigerung sich moderner Kommunikationsformen zubedienen ist der SVWW kaum handlungsfähig"

Der Satz steht da aber nicht (mehr?) im Artikel...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Unsere aktuelle Situation |#357
18.08.2026 - 07:45 Uhr
Also, in der Print-Variante steht der Artikel genauso mit dem Satz drin, aber egal wie dem auch sei, das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis. Man hat wahrscheinlich auch kein richtiges Scouting, also muss man sich sofort vom Stöver trennen. Es ist echt frustrierend, wenn man sieht, dass andere Vereine besser organisiert sind und ihre Spieler gezielter auswählen. Das zeigt, dass es dringend Zeit für Veränderungen ist, sowohl im Scouting als auch in der Führung. Was denkt ihr darüber?

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
Unsere aktuelle Situation |#358
18.08.2026 - 08:00 Uhr
Zitat von flox84

Man hat wahrscheinlich auch kein richtiges Scouting, also muss man sich sofort vom Stöver trennen.
Doch, das gibt es sehr wohl. Konstantin Langhammer war langjähriger Analyst bzw Scout bei uns, bis er - wie schon viele andere zuvor - ebenfalls von Paul Fernie nach Darmstadt abgeworben wurde. Und die Position wurde auch bei uns auch mit Philipp Klement neu besetzt.

Im Frühjahr gab es auch einen Artikel zur Arbeitsweise beim Scouting.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 18.08.2026 um 08:10 Uhr bearbeitet
Unsere aktuelle Situation |#359
18.08.2026 - 09:00 Uhr
Zitat von flox84
Also, in der Print-Variante steht der Artikel genauso mit dem Satz drin, aber egal wie dem auch sei, das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis. Man hat wahrscheinlich auch kein richtiges Scouting, also muss man sich sofort vom Stöver trennen. Es ist echt frustrierend, wenn man sieht, dass andere Vereine besser organisiert sind und ihre Spieler gezielter auswählen. Das zeigt, dass es dringend Zeit für Veränderungen ist, sowohl im Scouting als auch in der Führung. Was denkt ihr darüber?

Okay, Online war der Satz gestern Abend raus, aber sei es drum...

Ich gehe schon davon aus, dass es ein Scouting gibt, das kann man sich als Drittligist mit Anspruch nach oben ja gar nicht leisten, keine Scouting-Abteilung zu haben. Wie gut die ist, kann ich nicht sagen.

Aber unabhängig davon sehe ich Herrn Stöver sehr kritisch, denn die frühzeitige Planungssicherheit wurde offenbar nicht gut genutzt in Sachen Neuverpflichtungen. Der Kader ist aus meiner Sicht schlechter als letzte Saison und wurde nicht verstärkt, lediglich die Abgänge wurden auf dem Papier ersetzt. Nach dem Einbruch in der Rückrunde war doch klar, dass man sich stärker aufstellen muss. So war es nur ein Verwalten des Mangels aus meiner Sicht. Insofern bin ich auch für Veränderungen...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

Unsere aktuelle Situation |#360
18.08.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Zitat von Johnny_Bravo

Derzeit ist der aktuelle Kader gegenüber der Vorsaison nicht als stärker einzuschätzen.
Bei allen berechtigten Kritikpunkten, die man anbringen kann, ist die Aussage für mich absolut nicht haltbar.

Bei unseren Kader-Positionen hat sich quasi verändert:
Mockenhaupt = Hercher
Nejad = Brandt
Kaya = Karweina

Hercher stand die letzten vier Jahre in der 2. Bundesliga unter Vertrag und war die letzten beiden Jahre Stammspieler in Magdeburg. Brandt war drei Jahre lang in Ulm gesetzt, davon ein Jahr in der 2. Bundesliga. Und Karweina war bei Erstliga-Klubs in Österreich und der Schweiz aktiv. Klar, er hat bei Luzern nicht ganz so viel gespielt. Für seine vier Tore und sechs Vorlagen hat er bei seinen Einsatzminuten umgerechnet aber nur 15 Pflichtspiele über die vollen 90 Minuten gebraucht

Zitat von Johnny_Bravo
Der Kader ist aus meiner Sicht schlechter als letzte Saison und wurde nicht verstärkt, lediglich die Abgänge wurden auf dem Papier ersetzt.
Da das zuvor schon im Raum stand: welche Abgänge siehst du denn vom Grundsatz her besser? Abgesehen davon kann man das nach gerade einmal zwei Pflichtspielen meiner Meinung nach nicht abschließend bewerten

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.