Unsere Fanszene
18.07.2012 - 20:26 Uhr
06.05.2025 - 07:24 Uhr
Zitat von Dubway
Was ist der Zweck dahinter? Wollt ihr den Spieler wirklich treffen und damit einhergehend das Spiel 3:0 verlieren (in einer sportlichen Situation in der es für uns noch um ALLES geht)?
Was ist der Zweck dahinter? Wollt ihr den Spieler wirklich treffen und damit einhergehend das Spiel 3:0 verlieren (in einer sportlichen Situation in der es für uns noch um ALLES geht)?
Naja... das ist halt der selbe Schlag "Fans" (siehe S04, Lautern, HSV etc) der Spielern dann auch auflauert oder verfolgt und mit Gewalt droht, wenn der Erfolg eben nicht mehr da ist.
Also Ja... natürlich wollten diejenigen, die das harte Zeug geworfen haben, den Spieler am Boden sehen.
Die Papierkugeln... geschenkt. Aber man muss ja schon mit dem Fangnetzabriss davon ausgehen, das eine solche Aktion auch im Vorfeld geplant war.
06.05.2025 - 08:46 Uhr
Gibt es eigentlich zur Aktion der Fans ein offizielles Statement des Vereins? Hatte gestern bei Mainaqila reingeschaut, da war nichts zu finden. Insta oder so nutze ich nicht, daher meine Frage.
06.05.2025 - 09:17 Uhr
was heisst Statement? Von wem? Von dem der die Stange nach dem Schiri geworfen hat? Echt jetzt?
Hierzu bedarf es wirklich keinem Statement. ...
Wir können nur hoffen, dass es keinen Punktabzug gibt
06.05.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von sge62
was heisst Statement? Von wem? Von dem der die Stange nach dem Schiri geworfen hat? Echt jetzt?
Ich glaube er meinte ein Statement des Vereins in dem man sagt, was man von solchen Aktionen hält und was man gedenkt dagegen zu machen.
Ich habe außer dem kurzen Kommentar von Toppmöller noch nichts lesen/hören können.
06.05.2025 - 11:16 Uhr
Wenn wir schon bei Statements sind, fände ich hier es mal angebracht, dass der NWK Rat dazu was sagt, am liebsten eine fette Entschuldigung an den Linienrichter. Wenn uns der nämlich nicht quasi in Schutz nimmt mit "habe nix gespürt" dann sieht die Nummer noch ganz anders aus. Auch gegenüber Amiri (auch wenn ich ihn nicht mag) kann man da mal paar Worte sagen. Papierkügelchen halte ich zwar fast noch für auszuhaltende Frotzelei (hat man schon oft gesehen), aber weil man das eben nicht mehr im Griff hat wenn geworfen wird, WAS dann so alles mitfliegt, sollte man es einfach ganz lassen. Und sich hier öffentlich entschuldigen. DAS wäre mal was.
06.05.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von karlchens
Boah, gerade die Folge von Fußball2000 geschaut, da ist mir ja geradezu schlecht geworden.
Getreu dem Motto "Lasst uns mal das total asoziale Verhalten aus der Fankurve in eineinhalb Sätzen abhandeln und stattdessen eine 3-minütige Ablenkungsdiskussion zu Wahi abhalten."
Klar, von BastiRed erwarte ich in der Hinsicht gar nichts mehr, dass der sich mal kritisch gegen Ultras äußert, aber der Rest von Fußball2000...
Das war einfach nur asoziales Verhalten aus dem Frankfurter Fanblock. Unter gar keinen Umständen ist es auch nur irgendwie zu rechtfertigen, dass ein Bewerfen eines anderen Menschen in einem Fußballstadion (oder irgendwo sonst) mit Feuerzeugen, Golfbällen, Vapinggeräten oder Stangen gerechtfertingt ist.
Menschen, die so etwas tun sind asozial und Straftäter. Punkt!
Dies abzutun mit "Wir wollen denen keine Bühne bieten" ist totaler Schwachsinn. Gebt ihnen eine Bühne, indem ihr ganz klar benennt "Ihr seid asozial und habt in einer menschlichen Gesellschaft mit solch einem Verhalten nichts verloren, außer im Gefängnis!"
***** all an alle Leute, die tolerieren, dass Fußballstadien immer wieder als rechtsfreie Zonen entschuldigt werden!
Boah, gerade die Folge von Fußball2000 geschaut, da ist mir ja geradezu schlecht geworden.
Getreu dem Motto "Lasst uns mal das total asoziale Verhalten aus der Fankurve in eineinhalb Sätzen abhandeln und stattdessen eine 3-minütige Ablenkungsdiskussion zu Wahi abhalten."
Klar, von BastiRed erwarte ich in der Hinsicht gar nichts mehr, dass der sich mal kritisch gegen Ultras äußert, aber der Rest von Fußball2000...
Das war einfach nur asoziales Verhalten aus dem Frankfurter Fanblock. Unter gar keinen Umständen ist es auch nur irgendwie zu rechtfertigen, dass ein Bewerfen eines anderen Menschen in einem Fußballstadion (oder irgendwo sonst) mit Feuerzeugen, Golfbällen, Vapinggeräten oder Stangen gerechtfertingt ist.
Menschen, die so etwas tun sind asozial und Straftäter. Punkt!
Dies abzutun mit "Wir wollen denen keine Bühne bieten" ist totaler Schwachsinn. Gebt ihnen eine Bühne, indem ihr ganz klar benennt "Ihr seid asozial und habt in einer menschlichen Gesellschaft mit solch einem Verhalten nichts verloren, außer im Gefängnis!"
***** all an alle Leute, die tolerieren, dass Fußballstadien immer wieder als rechtsfreie Zonen entschuldigt werden!
Ich weis nicht, was hier Fussball2000 reingezogen wird. Erstens dürfen die Sprechen worüber sie wollen. Nur weil Du anderer Meinung bist , heißt das nicht, dass Du Verschwörungen dazu verbreiten solltest, zumal deine Meinung über einen Teilnehmer feststand. Gerade Hofmeister und Reich haben bisher immer Stellung bezogen und auch Mendel (der gestern nicht dabei war). Es gibt Gründe, warum man nicht so ausführlich drüber spricht. Es fängt an, die Diskussion nicht zusätzlich zu befeuern, da der Verein noch wichtige Spiele hat, man könnte den ***** en keine Plattform geben? oder man möchte die Situation auch nicht herunterspielen.
Letzteren hört sich merkwürdig an, aber ich habe bisher mit Absicht nicht viel darüber geschrieben. Weil ich mich darin wiederfinde gewisse Dinge zu hinterfragen, die das ganze kleiner macht. Deswegen habe ich mich nur über die Tatsache geärgert, dass man dort geworfen hat, es total unnötig, unprovoziert und der Mannschaft sogar direkt geschadet (unsere Jungs kamen aus dem Tritt) und durch Strafen weiter Schaden kann. Sobald man anfängt zu diskutieren, was geworfen wurde etc, ordnet man gleichzeitig ein, dass manche Gegenstände nicht so schlimm waren.
Jeder Satz mehr wird gewollt oder ungewollt relativieren.
06.05.2025 - 12:11 Uhr
Zitat von thwasu
Ich glaube er meinte ein Statement des Vereins in dem man sagt, was man von solchen Aktionen hält und was man gedenkt dagegen zu machen.
Ich habe außer dem kurzen Kommentar von Toppmöller noch nichts lesen/hören können.
Zitat von sge62
stimmt. Hatte ich nicht gelesen. Verein war gemeint. Sorry.
Ich bin immer noch echt enttäuscht von solchen! Menschen die im Block stehen und eigentlich die eigene Mannschaft anfeuern sollen !!! und nicht irgendwelche Gegenstände auf den Platz werfen.
Das Statement von Vereinsseite kann man sich auch sparen. Macht das ganze nicht besser. Einfach beschämend so ein Benehmen
06.05.2025 - 12:16 Uhr
Das war das allerletzte was „unsere Fans“ in Mainz abgezogen haben, das die Eintracht wahrscheinlich nur mit einer Geldstrafe davon kommt liegt an der Tabellen Konstellation und das wir schon auf der Zielgeraden sind mit dem 33 Spieltag.
Ich werde es niemals verstehen wie man sich zu solchen Aktionen hinreißen lässt, schon die Papier Kugeln waren für mich nicht nachvollziehbar da der Mainzer Spieler so einfach keinen Eckball ausführen konnte und das ging minutenlang immer weiter und das noch unter tobenden Applaus von „unseren Fans“ was noch mehr animiert hat mit allem was sie in den Händen hatten weiter zuwerfen und wenn man mal nur die Papier Kugeln zählt dann kann das keine kleine Gruppe gewesen sein
Wir können froh sein das nichts schlimmeres passiert ist, wenn der Mainzer Spieler oder der Linienrichter ein Feuerzeug an den Kopf bekommt und deshalb nicht weiter spielen kann oder das Spiel weiter leiten kann, dann hätte es mehr wie „nur“ eine Geldstrafe gegeben, in der Saison gab es gegen Union Berlin auch Punktabzug im Heimspiel gegen Bochum wurde Bochum drei Punkte am grünen Tisch gut gesprochen :
Das Bundesliga-Spiel des 1. FC Union Berlin gegen den VfL Bochum wird nach dem Feuerzeugwurf auf VfL-Torwart Patrick Drewes endgültig mit 2:0 zugunsten der Bochumer gewertet. Das urteilte das Ständige Schiedsgericht über vier Monate nach dem Skandalspiel, das eigentlich 1:1 geendet hatte.28.04.2025
Ich rechne mit einer weiteren Geld Strafe gegen unsere Eintracht, ich weiß nicht wieviel Geld unser Verein schon wegen so einem Schwachsinn bezahlt hat, auf jeden Fall ist das alles unnötig und das Geld wäre für andere Zwecke besser aufgehoben.
Unsere Mannschaft ist die fairste in der Bundesliga, leider sind „unsere Fans“ das Gegenteil davon, mir fehlt auch das nichts von den Verantwortlichen im Verein kommt, als es um die AFD ging hat man (Peter Fischer) sich klar dazu geäußert was ich persönlich auch richtig finde, warum man hier einfach nicht den Mund aufmacht kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht kann mich jemand von euch aufklären denn diese „Fans“ machen das kaputt was unsere Jungs auf dem Feld gutmachen.
Ich habe das Gefühl das es schon als normal angesehen wird wie sich manche Typen im Namen von Eintracht Frankfurt verhalten.
Ich hoffe das der Club mal aufwacht und sich nicht von solchen „FANS“auf der Nase herum tanzen lässt .
Ich werde es niemals verstehen wie man sich zu solchen Aktionen hinreißen lässt, schon die Papier Kugeln waren für mich nicht nachvollziehbar da der Mainzer Spieler so einfach keinen Eckball ausführen konnte und das ging minutenlang immer weiter und das noch unter tobenden Applaus von „unseren Fans“ was noch mehr animiert hat mit allem was sie in den Händen hatten weiter zuwerfen und wenn man mal nur die Papier Kugeln zählt dann kann das keine kleine Gruppe gewesen sein
Wir können froh sein das nichts schlimmeres passiert ist, wenn der Mainzer Spieler oder der Linienrichter ein Feuerzeug an den Kopf bekommt und deshalb nicht weiter spielen kann oder das Spiel weiter leiten kann, dann hätte es mehr wie „nur“ eine Geldstrafe gegeben, in der Saison gab es gegen Union Berlin auch Punktabzug im Heimspiel gegen Bochum wurde Bochum drei Punkte am grünen Tisch gut gesprochen :
Das Bundesliga-Spiel des 1. FC Union Berlin gegen den VfL Bochum wird nach dem Feuerzeugwurf auf VfL-Torwart Patrick Drewes endgültig mit 2:0 zugunsten der Bochumer gewertet. Das urteilte das Ständige Schiedsgericht über vier Monate nach dem Skandalspiel, das eigentlich 1:1 geendet hatte.28.04.2025
Ich rechne mit einer weiteren Geld Strafe gegen unsere Eintracht, ich weiß nicht wieviel Geld unser Verein schon wegen so einem Schwachsinn bezahlt hat, auf jeden Fall ist das alles unnötig und das Geld wäre für andere Zwecke besser aufgehoben.
Unsere Mannschaft ist die fairste in der Bundesliga, leider sind „unsere Fans“ das Gegenteil davon, mir fehlt auch das nichts von den Verantwortlichen im Verein kommt, als es um die AFD ging hat man (Peter Fischer) sich klar dazu geäußert was ich persönlich auch richtig finde, warum man hier einfach nicht den Mund aufmacht kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht kann mich jemand von euch aufklären denn diese „Fans“ machen das kaputt was unsere Jungs auf dem Feld gutmachen.
Ich habe das Gefühl das es schon als normal angesehen wird wie sich manche Typen im Namen von Eintracht Frankfurt verhalten.
Ich hoffe das der Club mal aufwacht und sich nicht von solchen „FANS“auf der Nase herum tanzen lässt .
06.05.2025 - 12:33 Uhr
Zitat von treuer-charly
diese Gelegenheit hatte der Verein schon mehrmals. Passiert ist nichts. Also auch jetzt nicht.
19.05.2025 - 16:43 Uhr
Quelle: www.swr.de
Großeinsatz in Karlsruhe: Polizei verhindert Eskalation durch Eintracht Frankfurt-Fans
Was war denn da los? So ganz glauben kann man das ja nicht, was da berichtet wird. "Eine halbe Stunde später wurde die Polizei darüber informiert, dass bis zu 300 Frankfurt-Fans am Bahnhof in Durlach aus einem Anschlusszug ausgestiegen waren. Laut Zeugenaussagen sollen sich mehrere Personen vermummt und mutmaßlich mit Messern bewaffnet haben. Einige seien bereits auf dem Weg in Richtung Innenstadt gewesen."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.