Unsere Konkurrenz 2022/2023
02.06.2022 - 14:22 Uhr
09.06.2022 - 08:56 Uhr
Zitat von Holstein86
Mach dir da nicht zuviel draus, die Fürther lieben es sich ein Feindbild zu schaffen an dem sie sich dann abreagieren können. Vorletzte Saison hat es uns Kieler erwischt und diese Saison wird es wohl Hannover 96 werden.
Zitat von mimamax
Ja, sehr sehr übeles Verhalten einen Stürmer zu holen, welcher Vertragslos ist, aber in der 2. Liga bereits gut geliefert hat.
Sowas geht echt gar nicht ...
Zitat von koridalos
... es ist ein ganz übles, unanständiges Spiel welches H96 und Leitl da gespielt haben und weiterhin spielen - sowas hab ich in 50 Jahren Fürth noch nie erlebt
was Nielsen betrifft finde ich es schade - weine aber nicht ... ihn hatte ich eh abgeschrieben als er beim Aufstieg nur für ein Jahr verlängert hat
... es ist ein ganz übles, unanständiges Spiel welches H96 und Leitl da gespielt haben und weiterhin spielen - sowas hab ich in 50 Jahren Fürth noch nie erlebt
was Nielsen betrifft finde ich es schade - weine aber nicht ... ihn hatte ich eh abgeschrieben als er beim Aufstieg nur für ein Jahr verlängert hat
Ja, sehr sehr übeles Verhalten einen Stürmer zu holen, welcher Vertragslos ist, aber in der 2. Liga bereits gut geliefert hat.
Sowas geht echt gar nicht ...
Mach dir da nicht zuviel draus, die Fürther lieben es sich ein Feindbild zu schaffen an dem sie sich dann abreagieren können. Vorletzte Saison hat es uns Kieler erwischt und diese Saison wird es wohl Hannover 96 werden.

... wenn ich mich recht erinnere, hatte seinezeit ein Edelstorch die Berechtigung zum Aufstieg an den Marktwerten der Spieler festgemacht
daraus wurde keine Feindschaft ... er wurde lediglich ein klein wenig ausgelacht
man sollte seine Geschichten schon richtig erzählen ... oder warst du wohl dieser Begründer der neuen deutschen Aufstiegsmathematik
? wenn du die H96 Methoden mit Holsteiner Aufstiegsregeln gleichsetzt dann mach ich mir schon meine Gedanken ...
09.06.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von koridalos
... wenn ich mich recht erinnere, hatte seinezeit ein Edelstorch die Berechtigung zum Aufstieg an den Marktwerten der Spieler festgemacht
daraus wurde keine Feindschaft ... er wurde lediglich ein klein wenig ausgelacht
man sollte seine Geschichten schon richtig erzählen ... oder warst du wohl dieser Begründer der neuen deutschen Aufstiegsmathematik
?
wenn du die H96 Methoden mit Holsteiner Aufstiegsregeln gleichsetzt dann mach ich mir schon meine Gedanken ...
? wenn du die H96 Methoden mit Holsteiner Aufstiegsregeln gleichsetzt dann mach ich mir schon meine Gedanken ...
Ach was, ich rede davon dass ihr vor zwei Jahren regelmäßig unsere Spieltagsthreads gestürmt und rumgepöbelt habt, dass wir wegen ein paar glücklicher Elfmeterentscheidungen für uns mit der Wettmafia im Bunde seien und es nicht verdient hätten um den Aufstieg mitzuspielen. Außerdem rede ich von eurer netten organisierten Hetzkampagne in den Foren unserer Spielgegner, wo ihr versucht habt unsere Gegner gegen uns anzustacheln, flankiert wurde das mit einer mit den Bochumern abgestimmten Abstimmungsmanipulation auf der Wahren Tabelle, wo zig Bochumer und Fürther bei jeder noch so lächerlichen Schiedsrichterentscheidung für eine Fehlentscheidung und Punkteabzug bei uns gevotet haben, damit man dann hier in den Foren rumposaunen kann, Kiel hat xy Punkte zuviel, schaut mal, Skandal! Nachdem ich die Verantwortlichen bei der Wahren Tabelle darauf hingewiesen habe, wurde mir Recht gegeben und Kiel wurden 8 Punkte (!) auf der Wahren Tabelle gutgeschrieben. Eure Attacken bei uns im Forum waren so heftig, dass damals User unser Forum verlassen haben, weil sie dieses Dauerfeuer nicht mehr mitmachen wollten. Ihr habt unsere bisher historisch beste Saison unseres Vereins durch den Dreck gezogen, einfach weil ihr ein Feindbild im Aufstiegskampf gesucht habt. Und dieses Verhalten lässt sich in Ansätzen jetzt auch wieder im Nachrichtenthread zu Nielsen erkennen. Da wird groß Lärm gemacht und wenn Hannoveraner versuchen sachlich zu antworten, werden sie verhöhnt, "hey schaut mal, wie sie sich winden und rechtfertigen" Hauptsache provozieren und versuchen die Diskussion drüber am köcheln zu halten. Die Hannoveraner brauchen nur unsere alten Spieltagsthreads von 20/21 anzuschauen, um zu sehen, was sie unter Umständen erwartet, da fing es genauso an.
Und du laberst was über einen einzelnen User von uns, der mal etwas vor Jahren über Marktwerte bei euch erzählt hat, dass muss ja ziemlich getroffen haben, dass diese olle Kamelle, die so alt ist, dass ich sie nicht selbst im Forum miterlebt habe, immer wieder als Begründung herangezogen wird wenn die Frage aufkommt, warum man die Kieler nicht ausstehen könnte. Aber ätz mal ruhig weiter rum, ist ja genau euer Style.
09.06.2022 - 11:17 Uhr
... Henne und Ei ... kennst du ?
nach zwei Jahren solltest du aufhören zu weinen und die H96 Realitäten von heute sachlich bewerten (wenn du das überhaupt kannst)
oder auch weiter den Scheiss von damals aufwärmen (wenn du den Geruch so sehr brauchst)
weiter werde ich mich hierzu nicht in diesem Forum äussern, denn hier gehört es nicht hin
09.06.2022 - 11:33 Uhr
Zitat von koridalos
nach zwei Jahren solltest du aufhören zu weinen und die H96 Realitäten von heute sachlich bewerten (wenn du das überhaupt kannst)
oder auch weiter den Scheiss von damals aufwärmen (wenn du den Geruch so sehr brauchst)
weiter werde ich mich hierzu nicht in diesem Forum äussern, denn hier gehört es nicht hin

löl, achso du willst dich plötzlich nicht mehr äußern, ja besser is, was?
Keine Lust mehr sich in einem fremden Forum über die Hannoveraner auszulassen?
09.06.2022 - 12:48 Uhr
@Holstein86
Ja, da sprichst du ein wahres Wort und interessant, dass es euch auch schon so gegangen ist. Das ist ein derartig feindseliges Klima, wie ich persönlich es auf dieser Plattform noch nie erlebt habe. In der Sache kann man immer unterschiedlicher Meinungen sein, aber hier wird teilweise völlig unnötig ein Feindbild konstruiert bzw. (bewusst?) aufgebaut, auch mit Geschichte, die nachweislich nicht stimmen oder medialen Spekulationen, für die ein Verein nichts kann und die sogar längst dementiert sind. Das nimmt zuweilen schon absurde Züge an. Aber gut, muss man so hinnehmen. Trotzdem danke für den Einblick, den du hier gewährst.
Lieben Gruß nach Kiel
Ja, da sprichst du ein wahres Wort und interessant, dass es euch auch schon so gegangen ist. Das ist ein derartig feindseliges Klima, wie ich persönlich es auf dieser Plattform noch nie erlebt habe. In der Sache kann man immer unterschiedlicher Meinungen sein, aber hier wird teilweise völlig unnötig ein Feindbild konstruiert bzw. (bewusst?) aufgebaut, auch mit Geschichte, die nachweislich nicht stimmen oder medialen Spekulationen, für die ein Verein nichts kann und die sogar längst dementiert sind. Das nimmt zuweilen schon absurde Züge an. Aber gut, muss man so hinnehmen. Trotzdem danke für den Einblick, den du hier gewährst.
Lieben Gruß nach Kiel
09.06.2022 - 13:22 Uhr
Zitat von LukakuBrothers
Also Hannover als schuldloses Lamm darzustellen ist aber auch falsch. Schlaudraff, Zuber, Zimmermann alle mit Klagen gegen 96, die durchaus fragwürdige Geschichte mit Leitl - und, um hier beim Thema SVD zu bleiben, das mediale Anbändeln mit Dursun direkt vor dem Spiel (wie es übrigens auch mit Hofmann und dem KSC passiert ist). Alles nichts, was im unmoralischen modernen Fussball großartig auffällt - ein guter Look ist das trotzdem nicht.
Zitat von SergioPinto96
@Holstein86
Lieben Gruß nach Kiel
@Holstein86
Lieben Gruß nach Kiel
Also Hannover als schuldloses Lamm darzustellen ist aber auch falsch. Schlaudraff, Zuber, Zimmermann alle mit Klagen gegen 96, die durchaus fragwürdige Geschichte mit Leitl - und, um hier beim Thema SVD zu bleiben, das mediale Anbändeln mit Dursun direkt vor dem Spiel (wie es übrigens auch mit Hofmann und dem KSC passiert ist). Alles nichts, was im unmoralischen modernen Fussball großartig auffällt - ein guter Look ist das trotzdem nicht.
Wie gesagt: Bestimmte Dinge kann man immer kritisch betrachten. Ich kritisiere auch oft meinen Verein und die Geschichten rund um Hofmann und Dursun waren auch dabei, weil ich das auch peinlich und unseriös fand. Da habe ich auch Verständnis, wenn man als Fan eines anderen Vereins einen schlechten Eindruck gewinnt.
Mir persönlich wird die Geschichte um Leitl etwas zu sehr überdramatisiert bzw. passiert genau das, was immer passiert: Es wird einfach jeder Artikel direkt für bare Münze genommen und das Feindbild weiter verstärkt, statt zu differenzieren, was überhaupt davon belastbar ist. Auch auf Einwände, warum bestimmte mediale Spekulationen eher unwahrscheinlich sind - worüber man ja durchaus diskutieren könnte - wird dann gar nicht mehr einfangen, sondern lieber ignoriert und sich weiter aufgeregt. Da gehts mir persönlich oft zu schnell von medialen Spekulationen zu abgeschlossenen Meinungen. Und generell nehme ich persönlich da gerade eine Dynamik seitens vieler Fürther wahr, die ich persönlich nicht gutheiße. Und die hat ja der User @Holstein86 beschrieben. Für mich hat es mit vernünftiger Kritik nix zu tun, wenn man z.B. mit dem Emoji "
" auf die Nachricht reagiert, dass Stefan Leitl an Corona erkrankt ist. Genauso unnötig ist es, jetzt z.B. beim Thema Hrgota noch auf 96 steil zu gehen, obwohl das Gerücht längst vom Verein dementiert ist. Und wenn man das bei solchen Themen so krampfhaft einen Bezug zu 96 herbeischreiben muss und jeden möglicherweise entschärfenden Einwand bewusst ignoriert, kann man durchaus hinterfragen, ob es nicht da eher darum geht, ein Feindbild zu befriedigen, statt reflektiert zu diskutieren. Und da gehe ich auf das lächerliche Wording mit Ausdrücken wie "Machenschaften" - als wäre man ein Verbrechersyndikat, weil man einen Trainer mit Ausstiegsklausel und einen (in Worten: Einen) Spieler mit auslaufendem Vertrag verpflichtet - in Bezug auf die 96 Transfers noch gar nicht ein.
09.06.2022 - 14:01 Uhr
@SergioPinto96 du weißt ja selbst, dass ich die Aktionen von Hannover und Kind selbst auch nicht ganz unkritisch sehe, ich wir haben uns ja auch mal im Kieler Forum drüber unterhalten, aber dieser künstlich erzeugte Zirkus, den die Fürther immer wieder lieben zu veranstalten, geht nunmal häufig über sachlich berechtigte Kritik hinaus und wir Kieler haben erlebt, wie destruktiv sowas werden kann.
Immerhin habe ich die Fans von Hannover hier auf tm.de als bodenständig empfunden, da macht keiner auf dicke Hose, wie man das bei einigen anderen großen und nicht so großen Vereinen sieht, das sollte man anerkennen.
Ist halt auch alles eine Frage von Stil und Fairness, auch wie man z.B. mit einem verdienstvollen Trainer umgeht, der abgeht. Wir Kieler waren auch etwas enttäuscht, dass uns unser Trainer Ole Werner mitten in der Saison verlassen hat und dann später seinen Karriereschritt bei Werder gemacht hat, aber dennoch sind wir dankbar für seine Verdienste bei uns und jagen ihn nicht wie einen räudigen Hund vom Hof. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Leitl den Abgang besser hätte gestalten können, aber wenn man den Leitl Thread im Fürther Forum liest, kann man nur noch den Kopf schütteln, da haben so viele Schaum vor dem Mund. Bei einigen geht es da nur um die Befriedigung niederer Bedürfnisse und das suhlen in der eigenen Opferrolle, wenn es mal nicht so läuft, wie man es sich wünscht. Und wenn sowas dann auf andere Fans von anderen Vereinen überschwappt, geht das meiner Meinung nach gar nicht.
Immerhin habe ich die Fans von Hannover hier auf tm.de als bodenständig empfunden, da macht keiner auf dicke Hose, wie man das bei einigen anderen großen und nicht so großen Vereinen sieht, das sollte man anerkennen.
Ist halt auch alles eine Frage von Stil und Fairness, auch wie man z.B. mit einem verdienstvollen Trainer umgeht, der abgeht. Wir Kieler waren auch etwas enttäuscht, dass uns unser Trainer Ole Werner mitten in der Saison verlassen hat und dann später seinen Karriereschritt bei Werder gemacht hat, aber dennoch sind wir dankbar für seine Verdienste bei uns und jagen ihn nicht wie einen räudigen Hund vom Hof. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Leitl den Abgang besser hätte gestalten können, aber wenn man den Leitl Thread im Fürther Forum liest, kann man nur noch den Kopf schütteln, da haben so viele Schaum vor dem Mund. Bei einigen geht es da nur um die Befriedigung niederer Bedürfnisse und das suhlen in der eigenen Opferrolle, wenn es mal nicht so läuft, wie man es sich wünscht. Und wenn sowas dann auf andere Fans von anderen Vereinen überschwappt, geht das meiner Meinung nach gar nicht.
09.06.2022 - 15:17 Uhr
Kennst den?
Streiten sich ein Hannoveraner und ein Fürther im Lilien forum. Sagt der Kieler zu dem Werderaner: Na du alter Schalker!
Streiten sich ein Hannoveraner und ein Fürther im Lilien forum. Sagt der Kieler zu dem Werderaner: Na du alter Schalker!
09.06.2022 - 15:20 Uhr
Zitat von Holstein86
@SergioPinto96 du weißt ja selbst, dass ich die Aktionen von Hannover und Kind selbst auch nicht ganz unkritisch sehe
@SergioPinto96 du weißt ja selbst, dass ich die Aktionen von Hannover und Kind selbst auch nicht ganz unkritisch sehe
Oh, ich gehöre ohne Frage auch zu deutlichen Kritikern von Kind und dem Kurs von Hannover 96 in den letzten Jahren. Für Kritik bin ich also offen und auch durchaus interessiert an der Perspektive von Fans anderer Klubs, aber du schreibst ja selbst:
Zitat von Holstein86
den die Fürther immer wieder lieben zu veranstalten, geht nunmal häufig über sachlich berechtigte Kritik hinaus und wir Kieler haben erlebt, wie destruktiv sowas werden kann.
den die Fürther immer wieder lieben zu veranstalten, geht nunmal häufig über sachlich berechtigte Kritik hinaus und wir Kieler haben erlebt, wie destruktiv sowas werden kann.
Und das trifft es mMn ganz gut und stößt mir sauer auf. Ich persönlich halte das nicht für gesund und auch nicht für angebracht, sich da so derartig reinzusteigern.
Zitat von Holstein86
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Leitl den Abgang besser hätte gestalten können,
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Leitl den Abgang besser hätte gestalten können,
Ich war bei den Gesprächen natürlich nicht dabei und rate auch dazu, etliche Berichte mit Vorsicht zu genießen. Zum Beispiel halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass Leitl bereits Anfang des Jahres bei unserer Kaderplanung mitgewirkt hat. Aber ja, von dem, was man so liest, hätte Leitl den Wechsel anders lösen müssen. Der Kritik würde ich mich so anschließen und verstehe auch Enttäuschung. Trotzdem sollte die Kritik sich noch in einem gesunden Maße bewegen. Und was ich da die letzten Wochen so gelesen habe, ist nicht nur inhaltlich wahnsinnig schwach und undifferenziert, sondern teilweise auch unangemessen gewesen.
Edit: Entschuldigung an dieser Stelle an die Darmstädter. Ich bin bis eben davon ausgegangen, im Vereinsforum von Kiel zu sein. Danke an den Hinweis von @DAbleiben!
Von mir gibts aber auch nix mehr hinzuzufügen.
Lieben Gruß nach Darmstadt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 09.06.2022 um 15:23 Uhr bearbeitet
09.06.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von DAbleiben
Kennst den?
Kennst den?

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.