VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz

28.05.2019 - 12:38 Uhr
Unsere Konkurrenz |#161
08.03.2026 - 20:12 Uhr
Die top 8 punkten an diesem Spieltag ordentlich, auch bei Verl sieht es nach 3 Punkten für die aus.

Zum Glück gibt es noch einige direkte Duelle der Konkurrenz aber auch wir werden besser gegen die Teams oben punkten müssen. Einfach schön das wir da mittendrin sind und uns sogar einen kleinen Vorteil erarbeitet haben.
Unsere Konkurrenz |#162
08.03.2026 - 21:38 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Die top 8 punkten an diesem Spieltag ordentlich, auch bei Verl sieht es nach 3 Punkten für die aus.

Zum Glück gibt es noch einige direkte Duelle der Konkurrenz aber auch wir werden besser gegen die Teams oben punkten müssen. Einfach schön das wir da mittendrin sind und uns sogar einen kleinen Vorteil erarbeitet haben.

Da gibt es noch so viele direkte Duelle unter den Aufstiegskandidaten:

5 Duelle:

Duisburg gegen Rostock, München, Essen, Osnabrück, Cottbus
Cottbus gegen Duisburg, Osnabrück, München, Essen, Wiesbaden

4 Duelle:

Wir gegen Verl, Cottbus, Duisburg, Wiesbaden
Verl gegen Rostock, Osnabrück, Essen, München
Wiesbaden gegen München, Rostock, Osnabrück, Cottbus
München gegen Wiesbaden, Duisburg, Cottbus, Verl

3 Duelle:

Essen gegen Duisburg, Cottbus, Verl
Rostock gegen Duisburg, Wiesbaden, Verl

Das wird am letzten Spieltag entschieden.
Unsere Konkurrenz |#163
13.03.2026 - 21:17 Uhr
Aachen bügelt Cottbus mit 4:1 weg, dass war mal ein Statement. Da kann man nur froh sein das die erst so spät ins Rollen kommen. Aachen schon mit einer wahnsinns Qualität, gerade vorne. Cottbus wiederum tut sich verdammt schwer in der Offensive im Kalenderjahr 26. Brechen die wieder ein?

Für uns natürlich ein tolles Ergebnis, wäre schön morgen weiter den Vorsprung zu vergrößern. Aber ich erwarte ein ganz ekliges Spiel gegen Mannheim.
Unsere Konkurrenz |#164
20.03.2026 - 22:51 Uhr
Rostock gewinnt das Topspiel gegen Wiesbaden und springt von 6 auf 2. Die haben einen Lauf und jetzt auch ein sehr machbares Restprogramm. Da zeigt sich die Qualität im Kader.
Für Wiesbaden wird es eigentlich schon fast gewesen sein.
Unsere Konkurrenz |#165
21.03.2026 - 16:12 Uhr
Cottbus lässt zu Hause Punkte gegen Ulm liegen. Sehr schön.
Duisburg und 1860 nehmen sich morgen gegenseitig die Punkte. Verl und Essen müssen auch erstmal ihre Spiele gewinnen gegen Saarbrücken und Köln. Gilt natürlich auch für uns in Hoffenheim. Es geht in die heiße Phase und wir haben die besten Chancen. Hätte ich vor der Saison so nicht erwartet.
Unsere Konkurrenz |#166
21.03.2026 - 16:19 Uhr
Cottbus patzt erneut. Aber mittlerweile ist das gar nicht mehr so verwunderlich, selbst gegen Ulm. Die spielen keine gute Rückrunde und schießen vor allem kaum noch Tore. Aber laut Wollitz ist man ja eh nur der Außenseiter da oben.

Morgen könnte man einen ganz großen Schritt machen. Die Aufgabe ist aber keine leichte. Ich hoffe wir nehmen dennoch den Schwung mit.
Unsere Konkurrenz |#167
21.03.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Cottbus patzt erneut. Aber mittlerweile ist das gar nicht mehr so verwunderlich, selbst gegen Ulm. Die spielen keine gute Rückrunde und schießen vor allem kaum noch Tore. Aber laut Wollitz ist man ja eh nur der Außenseiter da oben.

Morgen könnte man einen ganz großen Schritt machen. Die Aufgabe ist aber keine leichte. Ich hoffe wir nehmen dennoch den Schwung mit.

Cottbus ist auch der Außenseiter
Unsere Konkurrenz |#168
21.03.2026 - 16:34 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von VfL_Eddie

Das ist doch Quatsch. Wer so eine starke Hinrunde spielt immer vorne dabei ist und einen guten Kader hat der ist kein Außenseiter. Da waren wir nach der Hinrunde viel mehr Außenseiter.

Ihre letzte Chance ist jetzt die Länderspielpause um da wieder gestärkt zurückzukommen. Noch steht da immer noch der 2. Platz.
Unsere Konkurrenz |#169
21.03.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Zitat von Laxaffe17

Zitat von VfL_Eddie

Das ist doch Quatsch. Wer so eine starke Hinrunde spielt immer vorne dabei ist und einen guten Kader hat der ist kein Außenseiter. Da waren wir nach der Hinrunde viel mehr Außenseiter.

Ihre letzte Chance ist jetzt die Länderspielpause um da wieder gestärkt zurückzukommen. Noch steht da immer noch der 2. Platz.

Spielt für mich keine Rolle, wie sie spielen.

Der Kader ist der eines Außenseiters
Unsere Konkurrenz |#170
23.03.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Spielt für mich keine Rolle, wie sie spielen.

Der Kader ist der eines Außenseiters

Dann wäre doch Platz 5 ein Erfolg für Cottbus, oder nicht? Zumal Wollitz sagte, dass der Klassenerhalt eine erfolgreiche Saison sei:

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/klartext-vor-dem-start-energie-cottbus-ist-ein-abstiegskandidat-3408114

Das bewusste Tiefstapeln von Pele scheint aber psychologisch zu fruchten, wobei ich mich frage, ob nicht einige Spieler denken könnten, dass sie eh nicht gut genug seien, wenn der Trainer das Team kleiner macht, als es ist. Am Ende soll es mir wurscht sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.