Russland

Unsere Sbornaja

07.08.2009 - 14:15 Uhr
Unsere Sbornaja |#2701
27.06.2017 - 11:53 Uhr
Zitat von T0rpedo
Was gibts denn hier zu diskutieren? Zenit tut einen scheiss für die Jugend, jeden Russen wo sie verpflichten, ist schon meistens ein gestandener Spieler , nicht ein einziger Spieler im Kader( außer Kerzhakov) kommt aus Zenits Jugend obwohl sie genug Talente hatten, schaut man sich Zska, Lok, Spartak etc. an mit talentierten Jungs wie Miranchuk, Zobnin, Chalov usw. erkennt man sofort, wer hier die Talente hoch züchtet und ihnen Einsatzzeit gibt

Ich weis nicht was ihr beide wollt. Zenit war noch nie der große Ausbilderverein und dies will man auch nicht wirklich sein, man braucht es auch nicht unbedingt. Es gab 2000-2008 einige Talente sodass man um die herum und mit jüngeren russischen Spielern ne tolle Mannschaft hatte bei der einige russische Profis spielten und so den Uefa Cup 2008 holte. Diese Spieler die dann zu uns kamen danach und während dieser Zeit haben sich weiterentwickelt und so hatte Zenit einen Mitanteil am Erfolg 2008 und daran, dass man 2012 und 2014 ne gute Sbornaja hatte, die aber völlig unter den Ansprüchen spielte. Mir und dem Großteil der Zenit Fans geht es darum, dass Zenit Titel gewinnt. Wenn ZSKA und Lok nicht darauf angewiesen wären finanziell die Jugend hochzuziehen, würden die genauso Stars holen. Die wichtigsten Spieler bei Spartak in der Meistersaison jetzt neben Glushakov waren allesamt Ausländer (Promes, Ze EliasI). Die Sbornaja ist nicht nur deswegen am stocken, weil die Spieler älter werden sondern auch weil es ein massives Mentalitätsproblem gibt. Früher zu Sowjetzeiten haben die Spieler hart gearbeitet und geschuftet, heute sind es doch hauptsächlich Faulpelze. Es gibt nicht mehr Spieler die sich richtig den Hintern aufreißen und hart arbeiten. Ohne harte Arbeit, Disziplin und diese Geilheit Spiele zu gewinnen holt man international keine Titel und scheitert eben. Dies ist ein generelles Problem, egal ob im Hockey oder im Fußball. Auch die Krasnaja Maschina hat diese Erfolgsgier und dieses Ackern bis zum Umfallen nicht mehr in den Genen. Darum hat man auch lange keine Olympia Goldmedaille geholt.
Unsere Sbornaja |#2702
27.06.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von BlackStar47
Zitat von svgeisingen

Zitat von vanrio

Zitat von svgeisingen

Zitat von vanrio

Es ist wichtig die Liga attraktiver zu machen und dies geht nicht mit den lauffaulen, trägend und demotivierten russischen Spielern. Dies mag jetzt sehr hart klingen, aber diese drei Attribute treffen auf den größten Teil der russischen Spieler zu. Mit ausländischen Spielern wie hoffentlich Driussi wird das Niveau höher und die russischen Spieler sind automatisch gezwungen an sich zu arbeiten und werden besser, da das Tempo schneller wird. Eine Generation wie vor 10-12 Jahren gibt es nunmal nicht, daher gibt es nur den Weg über Investition die Liga stärker zu machen und so das Spieltempo zu erhöhen.

Klar wäre es toll wenn die russischen Vereine viel mehr investieren würden, allerdings wenn ich so höre was Zenit alles plant wird mir im Bezug auf die Heim Wm schlecht. Ich bin strikt dagegen dass ZSKA soviel Geld in die Hand nimmt und zufrieden mit dem Weg den sie gegangen sind in den letzten Jahren. Hätte ZSKA mehr Geld in den Kader gesteckt hätten wir heute keinen Golovin, Chalov oder Gordyushenko, sondern teure Ausländer die das Gehaltsgefüge zerstören. So war ZSKA gezwungen jüngere Spieler hochzuziehen und dank der guten Jugendarbeit kommt auch was nach.

Überlege mal was passiert wenn Driussi, Manolas, Paredes und Acerbi zu Zenit wechseln. Alle dürften ein fürstliches Gehalt kassieren, ansonsten würden sie wohl kaum nach Russland wechseln, sorry ist aber so. Spieler bekommst du heutzutage kaum noch nach Russland, außer du schmeißt sie mit Geld zu. Diese Spieler machen das Gehaltsgefüge kaputt und das wiederum sorgt für Ärger, hat man letztes Jahr bei Rubin gesehen. Viel Geld verbraten für nichts. Du freust dich jetzt dass Leute wie Poloz, Erokhin und Kuzyaev zu Zenit wechseln. Aber meinst du sie werden viel Spielzeit erhalten? Das bezweifle ich stark, Mancini holt sich nicht diese teuren Spieler damit sie jedes zweite Spiel auf der Bank hocken um den russischen Spielern die Spielpraxis zu geben. Leute wie Dzyuba und Kokorin werden sich Mega strecken müssen dass sie überhaupt spielen. Damit dürften viele Leistungsträger oder potenzielle Leistungsträger der Sbornaja von Zenit sich öfter auf der Bank finden als auf dem Platz. Klar freuen sich viele, dass jetzt solche Spieler in die Liga kommen. Ich sehe es jedoch negativ im Hinblick auf die WM. Mancini wird sich nen Dreck um die Nationalmannschaft scheren und den maximalen Erfolg holen, und das bekommt er vermeintlich mit den teuren Ausländern. Diese Spieler sind 2-3 Jahre da, wechseln dann meist und haben viel Geld verdient ohne den nötigen Erfolg gebracht zu haben. Stichwort Hulk, Garay und Witsel oder die Spieler von Rubin letzte Saison.

Dir ist schon bewusst das Driussi, Paredes, Manolas und Acerbi keinem russischen Nationalspieler den Platz wegnehmen? Die nehmen die Plätze von anderen Ausländern ein. Es werden noch ausländische Spieler gehen. Du hast eine extrem einseitige Sicht was Zenit angeht. Offensichtlich gibt es russische Fußballfans, die es uns einfach nicht gönnen, dass wir solche Spieler holen. Diese extreme Sicht sollten sich wirklich einige wie du mal abgewöhnen. Was soll das auch uns Zenit Fans so darzustellen als würden wir nichts verstehen wenn es um Jugendarbeit geht usw. Du malst da ein schwarzes Bild auf und prophezeist weis ich was für Schreckenszenarien, was soll sowas bitte? Ohne Mist das hat mit Sachlichkeit absolut gar nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur purer Neid und sonst gar nichts. Wenn du strikt dagegen bist, dass ZSKA investiert bitte, beschwere dich dann aber nicht, wenn euch Spartak, wir und Krasnodar den Rang ablaufen. Die Konkurrenz schläft nicht und wenn man mithalten will muss man investieren und keinen Sparkurs vefolgen, wie ZSKA es tut. Golovin ist so gut, dass er auch wenn ihr einkaufen würdet dabei wäre.

PS: Zur Sbornaja, denn um die sollte es ja eigentlich in dem Thread hier gehen, ich habe nach Samstag und auch schon vorher einen ziemlichen Hals auf alles was bei der Nationalmannschaft abgeht. Solange Mutko das sagen hat, sollte man einfach keine Hoffnungen mehr in die Sbornaja stecken und die WM kann man sowieso auch vergessen. So ist meine Sicht. Wichtige Dinge wie das beenden dieses bekloppten Limits werden nicht realisiert, dann bewegt sich eben nichts. Wenigstens bei Zenit hat dieser Clown nichts mehr zu melden und dies ist auch gut so! Unabhängig von allem. Durch Spieler wie Driussi und Paredes wird das Tempo der Liga schneller. Ich hoffe wirklich, dass Spartak und Krasnodar (ja da muss man wegen FFP aufpassen, aber die machen wenigstens keinen Sparkurs ala ZSKA) investieren. Die ganze Liga profitiert davon, auch wenn du es anders siehst.

Driussi nimmt mindestens einem Russen den Platz weg, ob es jetzt Kokorin, Shatov, Poloz oder Dzyuba sind. Oder sehe ich das falsch und Driussi ist für ne andere Position eingeplant? Paredes nimmt mögliche Einsatzzeiten von Erokhin und Kuzyaev weg, dazu ist noch ein Noboa da. Wo da Spielzeit für die Russen bleibt, ist mir ein Rätsel, aber vllt kannst du mir das erklären. Das mit Manolas und Acerbi stimmt, aber Zenit hatte auch noch nie wirklich russische IV, von daher.

Diese "extreme" Sicht wie du es ausdrückst, ist meine Meinung, die nicht nur ich habe, sondern andere auch. Und nein ich prophezeie nichts, ich stelle die Realität dar oder widersprichst mir und bist mit dem
was es von der Jugend bis zu den Profis von Zenit schafft zufrieden, wenn ja, dann muss man dir fehlende Sachlichkeit attestieren. Denn die Jugendarbeit von Zenit ist eigentlich bärenstark, würde ich behaupten, aber das Ergebnis ist mangelhaft. Denn es ist sehr lange her dass es mal ein Jugendspieler zu den Profis schafft.

Purer Neid auf was? Ich bin stolzer Fan von ZSKA, da dieser Verein sich durch Giner mehr oder weniger selbst herausgebracht hat. Man hat noch nie soviel Geld wie Zenit ausgegeben und ist trotzdem der erfolgreichste Verein seit der Jahrtausendwende. Das soll kein Seitenhieb sein, sondern einfach zeigen, warum ich Respekt vor Zenit habe aber mir keinesfalls in die Hose vor der nächsten Saison mache. Ich bin auch nicht strikt dagegen dass ZSKA Geld in die Hand nimmt, aber der Sparkurs wird seine Gründe haben, das Stadion hat einiges gekostet und man hat eben keinen Sponsor wie Gazprom der einem alles finanziert und man sich darum keine Gedanken machen muss. Und wenn durch den Sparkurs gute Jugendspieler rauskommen und Spielpraxis bekommen, dann lohnt sich das sogar. Dann verzichte ich auch 2-3 Jahre auf Titel aber habe dafür einheimische Spieler im Kader die nicht nur wegen ihrer Nationalität sondern wegen ihrer Qualität spielen. Genau deswegen liebe ich diesen Verein weil er zu meiner Mentalität passt. Ein Arbeiterverein der sich selbst erschafft mit Sponsoren als mit Investoren. Aber das ist Geschmacksache und soll nicht abwertend Richtung Zenit klingen.

Wie gesagt ich gönne es euch sogar richtig, wenn solche Spieler kommen, aber eher weil sie die Liga stärker machen. Von daher kann Zenit soviele Spieler wie sie wollen kaufen, solange Sie das Niveau der Liga heben und nicht Mak heißen.

Wenn du uns schon vorwirfst unsachlich zu sein und bittest damit aufzuhören. Dann kann man dich darum bitten aufhören jedes Mal nach einem negativen Beitrag wie ein kleines Kind auszuteilen. Wir sind alle erwachsen und sollten in der Lage sein sachlich zu diskutieren ohne gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Ich denke Driussi wird den Ausländerplatz von Danny besetzen (auch wenn es nicht gerade die gleichen Positionen sind) & Paredes den Platz von Garcia, damit bleibt also alles beim Alten
Auf der IV werden mit Neto, Lombaerts, Ivanovic oder wer auch immer da spielt ebenfalls Ausländer gegen Ausländer getauscht

Zum anderen Teil, ich finde es ja auch schön, dass ZSKA "Talente hochzieht", wenn es denn tatsächlich so wäre!!!
Allesamt genannten Spieler haben vom dünnen Kader und Verletzungen profitiert - würde ZSKA ein Budget wie Zenit haben, würdet ihr keinen der Spieler sehen, sorry das ist aber Fakt!
Dann würde man auch lieber wieder einen Musa in ZSKA üblicher Manier zurückverpflichten + mit einem Stürmer aufrüsten. Da wäre Chalov höchsten Reservist.
Ich will es wirklich nicht näher erläutern, aber eigentlich müsste das nüchtern betrachtet sich jeder selbst eingestehen können
Allein Vasin, der ewig im Team ist, wird jetzt erst "Stammspieler" wobei er bald schon selber eine Geh-Hilfe braucht
Chalov, Golovin haben sich diese Saison ich nenne es mal per Zufall entpuppt und sich in der ersten Mannschaft wieder gefunden und plötzlich sprechen hier alle darüber wie geil ZSKA doch ihre Talente fördert
Pfff ein Scheiß..

ABER, der Trend zeigt dennoch natürlich im Gegensatz zu Zenit derzeit nach oben
Das ist vielleicht das einzige was man positiv anmerken kann

Also der Trend ändert sich extrem schnell. Vor 5 Jahren zeigte der Trend bei Anzhi nach oben und jetzt sind die ganz weit weg von der Spitze und vor vier Jahren zeigte auch der Trend bei Loko und Dinamo nach oben. Inzwischen hinken die meilenweit ihren Ansprüchen hinterher. Es kann in der nächsten Saison alles wieder kippen und ich denke auch, dass Zenit sich von einigen Spielern trennen wird, Neto, vielleicht auch Mauricio und einige andere Ausländer.
Unsere Sbornaja |#2703
27.06.2017 - 12:01 Uhr
Zitat von vanrio
Zitat von T0rpedo

Was gibts denn hier zu diskutieren? Zenit tut einen scheiss für die Jugend, jeden Russen wo sie verpflichten, ist schon meistens ein gestandener Spieler , nicht ein einziger Spieler im Kader( außer Kerzhakov) kommt aus Zenits Jugend obwohl sie genug Talente hatten, schaut man sich Zska, Lok, Spartak etc. an mit talentierten Jungs wie Miranchuk, Zobnin, Chalov usw. erkennt man sofort, wer hier die Talente hoch züchtet und ihnen Einsatzzeit gibt

Ich weis nicht was ihr beide wollt. Zenit war noch nie der große Ausbilderverein und dies will man auch nicht wirklich sein, man braucht es auch nicht unbedingt. Es gab 2000-2008 einige Talente sodass man um die herum und mit jüngeren russischen Spielern ne tolle Mannschaft hatte bei der einige russische Profis spielten und so den Uefa Cup 2008 holte. Diese Spieler die dann zu uns kamen danach und während dieser Zeit haben sich weiterentwickelt und so hatte Zenit einen Mitanteil am Erfolg 2008 und daran, dass man 2012 und 2014 ne gute Sbornaja hatte, die aber völlig unter den Ansprüchen spielte. Mir und dem Großteil der Zenit Fans geht es darum, dass Zenit Titel gewinnt. Wenn ZSKA und Lok nicht darauf angewiesen wären finanziell die Jugend hochzuziehen, würden die genauso Stars holen. Die wichtigsten Spieler bei Spartak in der Meistersaison jetzt neben Glushakov waren allesamt Ausländer (Promes, Ze EliasI). Die Sbornaja ist nicht nur deswegen am stocken, weil die Spieler älter werden sondern auch weil es ein massives Mentalitätsproblem gibt. Früher zu Sowjetzeiten haben die Spieler hart gearbeitet und geschuftet, heute sind es doch hauptsächlich Faulpelze. Es gibt nicht mehr Spieler die sich richtig den Hintern aufreißen und hart arbeiten. Ohne harte Arbeit, Disziplin und diese Geilheit Spiele zu gewinnen holt man international keine Titel und scheitert eben. Dies ist ein generelles Problem, egal ob im Hockey oder im Fußball. Auch die Krasnaja Maschina hat diese Erfolgsgier und dieses Ackern bis zum Umfallen nicht mehr in den Genen. Darum hat man auch lange keine Olympia Goldmedaille geholt.

Wobei Zenit halt mit Arshavin 2008 ihr eigenes Wunderkind hatten, welcher oft den Unterschied gemacht hat ... Das die Russen ein Mentalitätsproblem haben, ist nichts neues wird wohl auch so bleiben besonders bei den Jugendspieler, warum sollen die sich den ***** aufreißen wenn die eh schon mit 20 genug Geld verdienen und immer Stammplatz haben durch die Ausländerregelung ... Es läuft vieles falsch in der Liga und dies merkt man auch bei der Sbornaja.
Unsere Sbornaja |#2704
27.06.2017 - 12:26 Uhr
Zitat von T0rpedo
Zitat von vanrio

Zitat von T0rpedo

Wobei Zenit halt mit Arshavin 2008 ihr eigenes Wunderkind hatten, welcher oft den Unterschied gemacht hat ... Das die Russen ein Mentalitätsproblem haben, ist nichts neues wird wohl auch so bleiben besonders bei den Jugendspieler, warum sollen die sich den ***** aufreißen wenn die eh schon mit 20 genug Geld verdienen und immer Stammplatz haben durch die Ausländerregelung ... Es läuft vieles falsch in der Liga und dies merkt man auch bei der Sbornaja.
Deshalb sollte man auch noch mehr Ausländer holen, die mögliche Plätze von denn russen weg nehmen aber da ist das Limit im weg. Mir wäre es soger lieber das 8-9 Ausländer auf dem Platz stehen und dafür wenigstens 2-3 russen die sich wirklich denn ***** aufreißen spielen zu wollen.
Deshalb versteh ich auch die Diskussion um Zenit nicht, mir doch egal das einige russen ihren Platz verlieren aber ich denke wenn z.B. ein Kokorin sich wirklich denn ***** aufreißt, wäre er sicher mit Smolov der beste Stürmer.
Unsere Sbornaja |#2705
27.06.2017 - 12:59 Uhr
Zitat von ZskaFan12
Zitat von T0rpedo

Zitat von vanrio

Zitat von T0rpedo

Deshalb sollte man auch noch mehr Ausländer holen, die mögliche Plätze von denn russen weg nehmen aber da ist das Limit im weg. Mir wäre es soger lieber das 8-9 Ausländer auf dem Platz stehen und dafür wenigstens 2-3 russen die sich wirklich denn ***** aufreißen spielen zu wollen.
Deshalb versteh ich auch die Diskussion um Zenit nicht, mir doch egal das einige russen ihren Platz verlieren aber ich denke wenn z.B. ein Kokorin sich wirklich denn ***** aufreißt, wäre er sicher mit Smolov der beste Stürmer.

Ich sehe es ähnlich. Durch die Konkurrenz von ausländischen Spielern sind Jungs wie Kokorin, Poloz oder Dzyuba wirklich gezwungen sich knallhart reinzuhängen und zu ackern und gleiches gilt auch für einen Erokhin. Sowas ist extrem wichtig. Selbst wenn vielleicht einige Russen nicht immer spielen, sie profitieren von wichtigen Erfahrungen und trainieren mit Topleuten.
Unsere Sbornaja |#2706
27.06.2017 - 14:05 Uhr
Zitat von Oligarch
Zitat von Vfb-Devil

Zitat von Oligarch

Akinfeev hat bei diesem Turnier ein weiteres mal eindrucksvoll bewiesen, dass er ein exzellenter Reflex-Keeper auf der Linie ist, aber was Strafraumbeherrschung und Fangsicherheit angeht, bewegt er sich wirklich auf dem Level eines absoluten Durchschnittskeepers.

Und nein, ich mache Akinfeev nicht zum Sündenbock, doch heute ist er einer der Hauptgründe für die Niederlage.

@BreSch
Gibt es nach dem Turnier noch ein paar MW-Updates? Ich bin immer noch für eine Abwertung für Akinfeev. Gleichzeitig hat Golovin richtig Eindruck hinterlassen, auch Jikia war defensiv gut.

Ich bin immer wieder überrascht wie schnell man einen Spieler hier schlecht macht und alles positive vergisst. Es kommen solche Aussagen wie "bei jedem Turnier mindestens 1 Bock" "er soll endlich gehen" "bei der WM an allen Toren Schuld" usw. Klar war das ein Schnitzer gestern aber, wieso kam er plötzlich so angesprintet? Schaut mal die Wiederholung an, Vasin oder Jikia (weiß ich jetzt nicht mehr genau) pennt und wird von Lozano überlaufen, Akinfeev MUSS reagieren sonst kann Lozano den Ball volley aus 11-12 Metern reinhauen und kommt raus. Dabei verschätz er sich grob, er hätte etwas später rauskommen müssen wenn der Ball schon im Strafraum ist, wo er mit der Hand spielen kann. Selbst wenn Lozano den Ball dort bekommt, hätte Akinfeev gute Chancen den Ball wegzuschlagen oder zu parieren. Aber solche Schnitzer passieren auch absolut jedem Torwart, auch weltklasse Leuten wie Neuer, Casillias und Buffon.
Bei großen Turnieren hat Akinfeev bisher auch nur gegen Südkorea bei der WM gepatzt, dass wird ihm heute noch vorgeworfen, aber dass er uns den ***** gegen England oder im entscheidenden Spiel gegen Schweden 2015 gerettet hat, dass vergisst man gerne. Oder selbst die Paraden im Spiel gegen Mexiko und Portugal.
Akinfeev ist zugegeben nach 2 schweren Verletzunge nicht mehr so gut wie einst, aber trotzdem mit ABSTAND der beste Torwart des Landes. Und wer kann ihn bitte aktuell ersetzten? Guilherme? Kritsyuk? Dzhanaev? Lodygin? Gabulov? Rebrov? Alle deutlich schwächer als Akinfeev. Lunev? Selikhov? Medvedev?

Wie ich bereits schrieb, halte ich Akinfeev für einen überragenden Reflex-Torhüter. Auf der Linie ist er sicherlich einer der besten in Europa. Schwach ist jedoch seine Strafraumbeherrschung. Und auch da, schrieb ich von einem Durchschnittskeeper, was diesen Punkt angeht... dass er ein Fliegenfänger oder Ähnliches sei, habe ich ja auch nie behauptet. Man kann einem Torhüter schlechte Strafraumbeherrschung attestieren, ohne, dass er mal grob gepatzt hat. Und Akinfeev patzt dazu auch noch. Akinfeev wirkt nie sicher beim Rauslaufen, hat da, auch ohne Patzer, immer wieder seine Wackler. Genauso hat er immer wieder Unsicherheiten bei Distanzschüssen, hat den Ball oft erst im Nachgreifen oder wehrt den Ball zur Seite/Ecke ab, wo der eine oder andere Topkeeper ihn auch mal festhält.

Ich gebe dir recht, dass Akinfeevs Pannenkeeper-Image übertrieben dargestellt wird/wurde, doch ein echt internationaler Topmann ist er schon längere Zeit nicht mehr. Und du weißt, dass wir das Thema vor dem Turnier erst hatten, auch da habe ich Akinfeev diese Schwächen bereits attestiert. Dass Akinfeev genau diese Schwächen dann mit einem schlimmen Patzer bestätigt, kannst du gerne als Zufall sehen, jedenfalls aber hatte ich meine Meinung über Akinfeev schon vor dem Patzer. Exzellenter Linien-Keeper, aber für die hohen Ansprüche fehlt es ihm an mehreren wichtigen Dingen.

Dass Vasin gepennt hat, sehe ich nicht so (Jikia war überhaupt ganz woanders). Der Mexikaner reagiert schnell, gar keine Frage, aber Vasin läuft noch mit, sieht dann aber, dass Akinfeev meilenweit vor seinem Kasten steht und verlässt sich auf Akinfeev. Und da sind wir wieder bei dem Punkt, dass Akinfeev kein moderner Torhüter ist. Wäre er ein moderner, mitspielender Torhüter, wäre er rechtzeitig rausgekommen oder im Tor geblieben, aber so verschätzt er sich komplett. Er zögert viel zu lange und kommt dann zu spät raus und zögert dann auch noch mit dem Kopf hinzugehen. Wäre der Ball vorbei gegangen, hätte Akinfeev die rote Karte gesehen. Ist eigentlich eine alte Torhüterregel: wenn du raus kommst, musst du den Ball haben. Akinfeev hätte auch am Fünfmeterraum stehen bleiben können und erst rauskommen können, wenn der Mexikaner in Strafraumnähe gewesen wäre, so hätte es noch eine Eins gegen Eins Situation gegeben, wo auch kurz darauf Vasin dazu gestoßen wäre, wenn Akinfeev die Situation etwas verzögern hätte können. Akinfeev aber kommt früh aus dem Kasten, zögert aber dann doch zu lange und macht am Ende das schlechteste was er tun kann.

Ich weiß auch nicht, wie man Akinfeevs Schuld am 1:1 der Algerier nicht sehen kann. Auch da kommt Akinfeev aus dem Tor und kriegt den Ball nicht, der Algerier köpft ins leere Tor rein. Bleibt Akinfeev auf der Linie, kann er den Ball mit hoher Wahrscheinlichkeit parieren. Zumal da, wo der Ball hinkam, auch noch vier, fünf eigene Mitspieler standen, daher keine Ahnung, was Akinfeev damals geritten hat. Und eine Woche davor gab es das schlimme Spiel gegen Südkorea. Du sprichst immer nur von einem Fehler, aber erinnere dich mal zurück an das Spiel gegen Südkorea... bis Akinfeev gepatzt hat, hat er generell einen unfassbar schwachen Eindruck hinterlassen, war bei mehreren leichten Schüssen unsicher, segelte an zwei Flanken vorbei, hatte Glück. Und erst dann passierte ihm der schlimme Patzer. Und im Endeffekt hat er bei den zwei Spielen die 1:1 endeten, jeweils das Gegentor verschuldet und hatte, wie auch beim Confed Cup nun, keine kleine Mitschuld am Ausscheiden der Mannschaft. Im Übrigen ließ er sich für einen Top-Keeper von Taylor aber auch viel zu einfach schlagen bei der letzten EM, ohne ihm da jetzt großartig einen Fehler ankreiden zu wollen, aber sein Verhalten im Eins gegen Eins war auch da nicht die aller erste Sahne.

Und nach dieser WM, wo Akinfeev zwei mal einen Bock schoss, war er für alle eben der Pannenkeeper. Ich habe 2016 die EM auf Englisch und Italienisch angeschaut/anschauen müssen und die Kommentatoren wurden nicht müde zu erwähnen, dass Akinfeev gerne auch mal patzt. Ebenso dieses Jahr eben ARD & ZDF und das auch schon vor dem Patzer. Und das Forum hier sowieso, ich kann dir sogar Links raussuchen, wo über Akinfeev schon vor dem Patzer gelästet wurde bei diesem Confed Cup. Und dieses Image kriegt er nicht mehr los, im Gegenteil, mit seinem Patzer gegen Mexiko hat er die Meinung nur verstärkt. Ich gehe auch nicht so weit wie einige andere und suche bei Akinfeev das Haar in der Suppe und sage, dass Akinfeev den Aurejo-Kopfball halten muss, auch wenn ich behaupte, dass ihn ein Top 5-Keeper auch halten könnte, aber das ist ja kein Thema. Trotzdem hat Akinfeev einfach zu große Schwächen in der Strafraumbeherrschung, bei Flatterbällen und generell mit dem modernen Torwartspiel. Für mich ist er mit 12 Millionen einfach zu hoch bewertet für einen starken Reflex-Keeper, der jedoch bereits 31 Jahre alt, nur in der wenig angesehenen russischen Liga gespielt hat bislang und eindeutige Schwächen hat, vom schlechten Image mal ganz zu schweigen.

Dass Akinfeev prozentual die meisten Torschüsse der Gruppenphase abgewehrt hat, spricht für ihn, doch sagt trotzdem nicht sehr viel aus. Der Keeper von Neuseeland hat auch ein starkes Turnier hingelegt und kommt trotzdem aus der vierten Liga. Ein Rene Adler ist auf der Linie nach wie vor einer der besten Keeper der Bundesliga und dennoch nicht interessant für höhere Aufgaben. Wenn Akinfeev erst mit 32 Jahren runter muss von einem Top-Wert wie die 12 Millionen, dann halte ich das einfach für deutlich zu spät, aber habe da meine Meinung schon oft genug deutlich gemacht.

Zweifelsohne man kann Akinfeev nicht mit der Torwart-Elite der Welt wie Courtois,Neuer,Oblak oder de Gea vergleichen. Trotz aller seiner Fehler ist aber Akinfeev auf dem selben Niveau wie Muslera,Hart,Mandana,Forster oder Mignolet, teilweiße sogar besser als einige von ihnen, was auch sein Marktwert wie ich finde gerecht wiederspiegelt.
Seine Schwäche bei rauskommen lässt sich auf die 2 schlimmen Verletzungen zurückführen, die grade beim rauskommen passiert sind (Zusammenstoß mit Welliton). Das ist auch irgendwo psychologisch, dass er unterbewußt dass nicht gerne macht und deswegen zögert.
Das Image des Pannentorhüters hat er unseren Medien zu verdanken, über Neuer oder ter Stegen wird sowas nicht geschrieben, auch wenn die sich schon oft genug beim Rauskommen verschätzt haben.
Allen voran der ter Stegen: https://www.youtube.com/watch?v=s7QLFs-yaTg

Bei der WM 2014 war er im Spiel gegen Korea einfach schwach, steht ausser Frage. Andererseits hätte er nicht gepatz, hätte Capello nicht Dzagoev und Kerzhakov gebracht und das Spiel wäre zu 99% mit 0:0 ausgegangen, da kein Team sich um einen Treffer bemüht hat. Hatte ich aber auch schon damals geschreiben. Im Spiel gegen Algerien geht der Treffer zu 50% auf seine Kappe, zu 50% auf der Verteidiger die Slimani mitten im Strafraum haben frei zum Kopfball kommen lassen.
Gegen Mexiko ist er auch zu 80-90% am Tor Schuld, aber auch Vasin (Jikia war da nicht in der Nähe hast recht) da er den Mexikaner aus dem Blick verliert und nicht konsequent zum Ball hingeht, genau wie Akinfeev der sich da auf ihn verlässt und zuerst nicht zum Ball geht.

Im Spiel gegen Wales konnt Akinfeev nicht viel gegen Taylor machen, bei 1 gegen 1 hält er ja den ersten Schuss aber Taylor hat dann genug Zeit den Abpraller anzunehmen, da Smolnikov und Igna zu weit weg waren.

@vanrio zu seinem Spiel im Verein: Er ist meistens sicher, hat aber 2-3 mal pro Saison kleine Aussetzter. In dieser Saison kann ich mich nur an einen Fehler erinnern. Beim 1:3 gegen Spartak hat Akinfeev den Fernschuss von Glushakov nicht gehalten, obwohl der haltbar war. Ansonsten war diese Saison bis zum Spiel gegen Mexiko pannenfrei.
https://www.youtube.com/watch?v=GlhuM9X6D5A
0:50 sieht man das Tor
Unsere Sbornaja |#2707
27.06.2017 - 14:25 Uhr
Zitat von vanrio
Zitat von ZskaFan12

Zitat von T0rpedo

Zitat von vanrio

Zitat von T0rpedo

Ich sehe es ähnlich. Durch die Konkurrenz von ausländischen Spielern sind Jungs wie Kokorin, Poloz oder Dzyuba wirklich gezwungen sich knallhart reinzuhängen und zu ackern und gleiches gilt auch für einen Erokhin. Sowas ist extrem wichtig. Selbst wenn vielleicht einige Russen nicht immer spielen, sie profitieren von wichtigen Erfahrungen und trainieren mit Topleuten.

Genau so seh ich es auch. Nur leider haben die meisten schon so versaute Gehälter, da ist denen ist sicher schon egal ob sie ihr Geld auf dem Platz oder der Bank verdienen.
Unsere Sbornaja |#2708
27.06.2017 - 17:01 Uhr
Zitat von ZskaFan12
Zitat von vanrio

Zitat von ZskaFan12

Zitat von T0rpedo

Zitat von vanrio

Zitat von T0rpedo

Genau so seh ich es auch. Nur leider haben die meisten schon so versaute Gehälter, da ist denen ist sicher schon egal ob sie ihr Geld auf dem Platz oder der Bank verdienen.

Die Vereine sind da gänzlich selber Schuld, keiner zwingt die Mondgehälter an junge Kerle zu zahlen die bisher noch nichts geleistet haben. Auf der anderen Seite lassen die Topklubs ihre Eigengewächse ungern zur "Konkurrenz" ziehen und so vergammeln die Jungs auf der Bank, selbst wenn die spielen wollen und einen Transfer anstreben. Bestes Beispiel ist Mogilevets gewesen oder auch Gasilin und Evseev die ihre Zeit bei Zenit 2 verschwendet haben und nun endllich in der Premier Liga angreifen können. Um jetzt nicht nur Zenit zu nennen, andere Vereine sind kaum besser. Spartak mariniert schon seit 2 Jahren Davydov auf der Bank oder bei Spartak 2, obwohl er seit 2 Jahren weg möchte. ZSKA und Krasnodar verleihen ständig ihre Talente statt ihnen die Chance zu geben, den während ihrer Leihen zeigen sie alle gute Leistungen. Chernov,Makarov,Karavaev (ZSKA) und Komlichenko,Marchenko und Lanin (Krasnodar) sind da die besten Beispiele. Bei Teams aus den Regionen wie Rostov, Amkar, Grozny, Tula usw sieht es ganz düster mit Eigengewächsen aus. Solange sich das System nicht ändert und die Vereine lieber Geld für 2- und 3-sortige Legionäre oder gestandene Russen an die 30 ausgeben, statt in die Ausbildung und Förderung der Eigengewächse, wird sich weder in der Liga noch in der Sbornaja was ändern. Positive Ausnahmen wie Ural,Ufa oder einige Spieler bei ZSKA,Loko,Dinamo und Rubin können das Gesamtbild aber auch nicht retten.
Unsere Sbornaja |#2709
27.06.2017 - 20:27 Uhr
Juristen prüfen derzeit die Möglichkeit, Robert Bauer von Bremen die russische Staatsbürgerschaft zu geben. Seine Eltern sind aus Kasachstan und seine Großeltern aus Russland. Würde das deutlich mehr begrüßen als die Einbürgerung von Neustädter.

•     •     •

FC Bayern München, ZSKA Moskau, SJK Seinäjoki, Oklahoma City Thunder
Unsere Sbornaja |#2710
27.06.2017 - 21:08 Uhr
Zitat von svgeisingen
Juristen prüfen derzeit die Möglichkeit, Robert Bauer von Bremen die russische Staatsbürgerschaft zu geben. Seine Eltern sind aus Kasachstan und seine Großeltern aus Russland. Würde das deutlich mehr begrüßen als die Einbürgerung von Neustädter.

Würde deutlich mehr Sinn machen als Neustädter damals. Zu Cherchesov sein Spielsystem würde er auch bestimmt passen, laut seiner Leistungsstatistik spielte er überwiegend als RV oder LM, da würde ihm ein 3-5-2 bestimmt gut stehen. Mit 22 Jahren hat er sicher noch Potenzial nach oben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.