Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unsere Spieler

11.10.2010 - 15:16 Uhr
Unsere Spieler |#1131
17.09.2019 - 17:09 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von unterhopft

Zitat von FCE_Highlander

Laut Bild sollen vier Verträge verlängert werden. Fandrich, Hochscheidt, Baumgart und Nazarov. Bei den ersten dreien kann ich es verstehen, Fandrich muss ja verlängern und bei Hochscheidt und Baumgart bindet man zwei Leistungsträger. Bei Dima bin ich weniger euphorisch, er hat noch zwei Jahre Vertrag und die letzte Saison war nicht so pralle, da nach drei vier guten Spielen aber eben auch wieder 2-3 schlechten gleich den Vertrag zu verlängern... naja.

Bei Kusic und Krüger muss auch nachgelegt werden, sofern DS auf sie baut. Ansonsten haben wir tatsächlich mal keinen Stress, das ist sehr gut.

Für mich ist die wichtigste Verlängerung Baumgart,dabei auch gern an die Gehalts-Schmerzgrenze gehen.Ich fürchte er wird nicht allzu lange Zeit bei uns spielen aber soll dann wenigstens ordentlich was in die Kasse spü(ie)len.
Hochscheidt ist bei Vertragsende 33.Wenn wir in Liga 2 bleiben glaube ich nicht das er nochmal irgendwo anders hingeht.
Fandrich und Nazarov kann man glaub ich am ehesten ersetzen,falls wir mit Sessa und Ciftci den Ersatz nicht schon da haben.

Bei aller Euphorie die Baumgart zurzeit versprüht, sollte man die Pferde mal im Zaum halten. Baumgart ist immer noch recht jung und ungeschliffen. Es wird auch noch Phasen geben, in denen nichts geht. Wenn wir jeden Spieler nach 5-6 guten Spielen die Taschen füllen würden, wäre das Konto ziemlich leer.

Da hast du sicherlich recht aber ich will einfach nicht das er 2021 für lau geht während andere Vereine vom überhitzten Transfermarkt profitieren.Wir sagen immer das wir uns zum Teil davon finanzieren wollen indem wir junge Spieler holen,sie entwickeln und dann gewinnbringend verkaufen wollen.Und mMn ist da Baumgart prädestiniert dafür,da sollte man schon mal etwas Risiko gehen.Wobei ich mit Gehaltsschmerzgrenze natürlich nicht die Obergrenze meinte ,die ein Männel oder Hochscheidt vermutlich bekommt.
Unsere Spieler |#1132
17.09.2019 - 17:52 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

...
Kontinuität wäre bei den Spielern, wenn wir pro Saison nur 5 Spieler holen, weil wir 3 verkaufen und 2 in den Ruhestand gehen. Trainer und SD funktionieren und wir entwickeln uns weiter bzw. halten mit der Entwicklung Schritt.

Zeig mir mal die Mannschaft bei der das klappt!
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer gleich das Optimum fordern!
Es heißt wir sind anders und nicht wir sind besser als alle anderen. Hier haben schon ganz andere Vereine abgek... und das obwohl sie bessere Voraussetzungen hätten derartige Forderungen zu erfüllen!
Unsere Spieler |#1133
17.09.2019 - 18:12 Uhr
Zitat von unterhopft

...
Da hast du sicherlich recht aber ich will einfach nicht das er 2021 für lau geht während andere Vereine vom überhitzten Transfermarkt profitieren.Wir sagen immer das wir uns zum Teil davon finanzieren wollen indem wir junge Spieler holen,sie entwickeln und dann gewinnbringend verkaufen wollen.Und mMn ist da Baumgart prädestiniert dafür,da sollte man schon mal etwas Risiko gehen.Wobei ich mit Gehaltsschmerzgrenze natürlich nicht die Obergrenze meinte ,die ein Männel oder Hochscheidt vermutlich bekommt.

Bin ich voll bei Dir. Baumgart wird seinen Weg gehen, guter Charakter, fähig zu leiden und mit Potential zu mehr. Da sollte man was draus machen! Bekommt er seine Chance weiterhin offensiv rechts wird er sich auch durchsetzen. Als rechter Verteidiger kann er erst mit paar Jahren Berufserfahrung in der 2.BL glänzen, da fehlt momentan noch die Cleverness und Abgeklärtheit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 17.09.2019 um 18:14 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler |#1134
17.09.2019 - 18:45 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von FCE_Highlander

...
Kontinuität wäre bei den Spielern, wenn wir pro Saison nur 5 Spieler holen, weil wir 3 verkaufen und 2 in den Ruhestand gehen. Trainer und SD funktionieren und wir entwickeln uns weiter bzw. halten mit der Entwicklung Schritt.

Zeig mir mal die Mannschaft bei der das klappt!
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer gleich das Optimum fordern!
Es heißt wir sind anders und nicht wir sind besser als alle anderen. Hier haben schon ganz andere Vereine abgek... und das obwohl sie bessere Voraussetzungen hätten derartige Forderungen zu erfüllen!

Freiburg, Heidenheim, bis vor zwei Jahren auch Braunschweig. Und natürlich ist das Ziel das unereichbare Optimum, alles andere würde ja heißen, man gibt sich mit dem Mittelmaß zufrieden...

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#1135
25.09.2019 - 17:56 Uhr
Es gab ein Update bei den Marktwerten in der 2.Liga.
Bei uns hat es 3 Veränderungen gegeben:

Mihojevic von 600 000 auf 750 000
Baumgart von 350 000 auf 500 000
Krüger von 450 000 auf 800 000

Ich bin eigentlich ganz zufrieden.
Bei Baumgart wäre ich aber noch etwas höher gegangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XSchakalX am 25.09.2019 um 18:05 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler |#1136
26.09.2019 - 11:00 Uhr
Zitat von XSchakalX

Gleichzeitig wurden Haas, Kalig, Kempe, Strauß und Nazarov abgewertet. Alles soweit verständlich.

Bei Baumgart wäre ich langsamer mit den Sprüngen, drei, vier schöne Tage machen noch keinen Sommer.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#1137
26.09.2019 - 12:16 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von XSchakalX

Gleichzeitig wurden Haas, Kalig, Kempe, Strauß und Nazarov abgewertet. Alles soweit verständlich.

Bei Baumgart wäre ich langsamer mit den Sprüngen, drei, vier schöne Tage machen noch keinen Sommer.
Die Abwertungen stammen aber größtenteils aus dem vorherigen Update. Bei diesen Update waren nur die 3 Aufwertungen. zwinker
Unsere Spieler |#1138
27.09.2019 - 00:22 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von XSchakalX

Du findest 500k überbewertet?
Mir ist es auch zu wenig,zumal bei Spielern ,die bei namhaften Mannschaften spielen ja auch drei,vier schöne Tage Hochsommer machen,siehe Adrian Fein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von unterhopft am 27.09.2019 um 00:47 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler |#1139
27.09.2019 - 00:30 Uhr
Er ist auf alle Fälle mehr wert als die 500k, und ich denke das der Wert bei weiterhin guter Leistung auf mind. 750k im Winter hoch muss.

•     •     •

Verein Nr 1: Fc Erzgebirge Aue
Verein Nr. 2: Fc Bayern Minga

Sympathisant von Eintracht Frankfurt, West Ham United, 1860 München
Unsere Spieler |#1140
27.09.2019 - 09:41 Uhr
Zitat von unterhopft
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von XSchakalX

Du findest 500k überbewertet?
Mir ist es auch zu wenig,zumal bei Spielern ,die bei namhaften Mannschaften spielen ja auch drei,vier schöne Tage Hochsommer machen,siehe Adrian Fein

Fein hat zumindest auch etwas mehr Erfahrung in Liga 2 und auch in Regensburg wurde ihm eine gute Saison bescheinigt. Er hat UEFA Youth Lage gespielt, hatte Einsätze in den U-Nationalmannschaften und einen Vertrag bei Bayern München. Er spielt bei einem Aufstiegsaspiranten und wurde bei Bayern München ausgebildet.
Natürlich wird er höher bewertet.

Bei Baumgart sollten wir vielleicht auch den Ball flach halten und nicht zuviel Trubel machen. Das schraubt die Erwartungen nur hoch. Dabei ist er ja noch nicht fertig, er hat noch viel Luft nach oben.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.