TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Unsere Sponsoren

14.05.2008 - 14:41 Uhr
Unsere Sponsoren |#271
22.02.2010 - 23:55 Uhr
Zitat von Trouble60:
Polnische Fussball-Liga-Präsidenten in der Allianz Arena!

Zitat
Am vergangenen Samstag kamen 15 Präsidenten und Repräsentanten von polnischen Erstligaclubs zusammen mit dem Präsidenten des polnischen Fußballverbandes Grzegorz Lato auf Einladung des 1860-Sponsors Comarch nach München. Die polnische Delegation informierte sich im Rahmen des Spiels TSV 1860 - Alemannia Aachen über das Stadion sowie den TSV 1860 und dessen Partnerschaft mit dem polnischen Erstligisten Cracovia Krakau.

http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2009/news_2010-02-22_polen-zu-gast.php

Da haben Sie ja wenigstens ein torreiches Spiel gesehen! Ist ja auch schon was! ;)

wow - jetzt haben wir sogar mal so ein spiel gewonnen!

das ging die letzten 4 jahre einfach immer schief - bei allen kartenrabattaktionen oder bei verteilten freikarten für die business seats ( diese saison gg ksc )

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Unsere Sponsoren |#272
22.04.2010 - 11:54 Uhr
Klarstellung: Liqui Moly nach wie vor Hauptsponsor

Zitat
Die Verhandlungen mit dem aktuellen Hauptsponsor Liqui Moly sowie mit dem Interessenten Comarch werden zurzeit geführt. Seitens des TSV 1860 München wird es dazu bis auf weiteres keine Stellungnahmen geben.

http://tsv1860.de/de/aktuell/news/2009/news_2010-04-22_liqui-moly_comarch.php

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)

Sechzig & Dynamo!
Unsere Sponsoren |#273
22.04.2010 - 15:55 Uhr
Zitat von muenchner66:

...da war der Kicker wohl etwas voreilig..... ;-)

Es wird aber wohl trotzdem daraus hinauslaufen, wenn die verschiedenen Äußerungen seitens Stoffers und Filipiak (Comarch) in der Vergangenheit nicht zufällig so getätigt wurden. Es soll ja auch definitiv diese Ausstiegsklausel geben, wenn ein besseres Angebot kommt. Nur Liqui Moly und Hr. Prost waren halt nicht so erfreut über diese "voreilige" Veröffentlichung.

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)

Sechzig & Dynamo!
Unsere Sponsoren |#274
22.04.2010 - 16:57 Uhr
Zitat von muenchner66:

Die Entscheidung liegt nach wie vor ausschließlich bei Liqui Moly und Herrn Prost.
Schließlich hat er einen gültigen Vertrag.
Die Comarch hat zwar Interese angekündigt, aber mann will sicher nicht eine Firma wie Liqui Moly "rausdrängen". Schließlich hat sich Liqui Moly sehr um 1860 verdient gemacht... damals als kein Sponsor bereitstand.

Und nochmals: Die Ausstiegsklausel besteht EINSEITIG bei Liqui Moly. 1860 kann nicht aus dem Vertrag aussteigen, wenn Hr. Prost es nicht will.

Faktisch hast du absolut recht:

Zitat von Ernst Prost:
„Sollte Sechzig den dringenden Wunsch an uns herantragen, das Feld zu räumen, weil ein anderer Sponsor mehr zahlt, dann werden wir uns dem Wunsch nicht verschließen“, so der Liqui-Moly-Boss, „klar ist aber auch: Nur wir können den Vertrag vorzeitig beenden.“

Praktisch läuft es aber auf das gleiche heraus, wenn Comarch mehr zahlen würde:

Zitat
„Stoffers ist ein schlaues Bürschle“, sagt der Schwabe, „aber ich bin auch nicht auf der Brennsupp’n dahergeschwommen. Hochtreiben lasse ich mich nicht.“ Und auch nicht verärgern. „Ich verstehe Stoffers ja, wenn einer kommt, der mehr zahlt, dann will er natürlich den“, sagt Prost. „Ich will auch keine Dankbarkeit, und Freundschaften gibt es in dem Geschäft eh nicht. Ich will den Verein nicht blockieren, wenn uns das Angebot zu hoch ist, dann ziehen wir uns zurück.“

http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/151690

Hier bestätigt er es ja.
Heißt für mich: Bietet Comarch spürbar (!) mehr als Liqui Moly bisher, und das werden sie allen Verlautbarungen nach, werden wir auch einen neuen Hauptsponsor bekommen.

Und das ist ja nur gut für uns.

•     •     •

Sechzig & Dynamo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von plato60 am 22.04.2010 um 16:58 Uhr bearbeitet
Unsere Sponsoren |#275
23.04.2010 - 01:25 Uhr
Unterm Strich muss man sagen, dass die halbe Million ja auch noch auf ein halbes Jahr war, also wäre es ja insgesamt eine Million, ABER wer weiß, ob Comarch diese Summen überhaupt gezahlt hätte, wenn sie nicht wüssten, dass sie bald Hauptsponsor werden würden?
Vielleicht hätten sie sonst gar nichts erst investiert oder würden eben jetzt, da die Möglichkeit als Hauptsponsor zu agieren wegfällt, ihr gesamtes Sponsoring aufgeben?
Von dem her ist dein Vergleich ziemlich an den Haaren herbei gezogen, vor allem da gar nicht gewiss ist, ob Liqui Moly nicht in irgendeiner Form als Nebensponsor erhalten bleibt.
Unsere Sponsoren |#276
23.04.2010 - 09:40 Uhr
Lasst die Jungs doch erst mal verhandeln. Keiner von uns weiß was Genaues. Mutmaßungen, oder Schätzungen bringen uns nicht weiter. Ich habe hier vollstes Vertrauen zu Stoffer´s Verhandlungsgeschick. Das Einzige, was wir wissen, ist, dass bei einem höheren Angebot von Comarch, Liqui Moly gezwungen ist zu überlegen mitzugehen, oder auszusteigen. Das ist eine relativ komfortable Situation für 1860. Nach meiner Einschätzung wird der Verein in jedem Fall profitieren. Auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist!
Unsere Sponsoren |#277
23.04.2010 - 09:43 Uhr
Zitat von Der Hallertauer:
Normal ist BILD in Sachen Sport ja recht gut informiert.

Unterm Strich bringt der Sponsorenwechsel recht wenig:

2 Millionen gegenüber 1,3 klingt zwar ganz gut.

Allerdings haben die Polen in der laufenden Saison als Premium Partner angeblich bereits 500 tsd gelöhnt. Macht mit Liqui Moly zusammen 1,8 Mios für die laufende Saison.

LiquiMoly wird aber in der kmmenden Saison nicht als Sponsor zur Verfügung stehen. Insofern bedeuten die 2 Mios der Polen gerade mal ein Plus von 200tsd Euro. Klar, viel Geld. Aber irgendwie habe ich bei diesem etwas undurchsichtigen Unternehmen ein ungutes Gefühl. LiquiMoly hat sich in schwierigen Zeiten als verläßlichen Partner erwiesen. Und den jagt man jetzt wegen einer geringfügig höheren Summe vom Hof. Ob das verhandlungstaktisch wirklich so klug war?

Die unterm Strich fehlenden 200tsd hätte man mit LiquiMoly sicher irgendwie verhandeln können. So, wie der gute Prost aber von Stoffers vor den Kopf gestoßen wurde, war da wohl keine Basis mehr.

Ein zuverlässiger Prost wäre mir da selbst für knapp weniger Geld lieber gewesen als so ein undurchsichtiger Polen-Deal.

Mal sehen, was da noch so kommt. :/:

Das bezieht sich alles auf die "Bild-Zahlen".
In der tz z.B. sind die Zahlen 900.000 (LiquiMoly) zu 1,8 Mio (Comarch).
Was stimmt denn da?
Wahrscheinlich ist alles falsch, weil eben von niemandem irgendwelche Zahlen an die Öffentlichkeit getragen werden.

Von daher macht es auch wenig Sinn aus diesem Nichtwissen heraus irgendwelche Bewertungen anzubringen.
Unsere Sponsoren |#278
23.04.2010 - 09:53 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Zitat von Der Hallertauer:
Normal ist BILD in Sachen Sport ja recht gut informiert.

Unterm Strich bringt der Sponsorenwechsel recht wenig:

2 Millionen gegenüber 1,3 klingt zwar ganz gut.

Allerdings haben die Polen in der laufenden Saison als Premium Partner angeblich bereits 500 tsd gelöhnt. Macht mit Liqui Moly zusammen 1,8 Mios für die laufende Saison.

LiquiMoly wird aber in der kmmenden Saison nicht als Sponsor zur Verfügung stehen. Insofern bedeuten die 2 Mios der Polen gerade mal ein Plus von 200tsd Euro. Klar, viel Geld. Aber irgendwie habe ich bei diesem etwas undurchsichtigen Unternehmen ein ungutes Gefühl. LiquiMoly hat sich in schwierigen Zeiten als verläßlichen Partner erwiesen. Und den jagt man jetzt wegen einer geringfügig höheren Summe vom Hof. Ob das verhandlungstaktisch wirklich so klug war?

Die unterm Strich fehlenden 200tsd hätte man mit LiquiMoly sicher irgendwie verhandeln können. So, wie der gute Prost aber von Stoffers vor den Kopf gestoßen wurde, war da wohl keine Basis mehr.

Ein zuverlässiger Prost wäre mir da selbst für knapp weniger Geld lieber gewesen als so ein undurchsichtiger Polen-Deal.

Mal sehen, was da noch so kommt. :/:

Das bezieht sich alles auf die "Bild-Zahlen".
In der tz z.B. sind die Zahlen 900.000 (LiquiMoly) zu 1,8 Mio (Comarch).
Was stimmt denn da?
Wahrscheinlich ist alles falsch, weil eben von niemandem irgendwelche Zahlen an die Öffentlichkeit getragen werden.

Von daher macht es auch wenig Sinn aus diesem Nichtwissen heraus irgendwelche Bewertungen anzubringen.

GENAU SO IST ES!
Unsere Sponsoren |#279
23.04.2010 - 10:15 Uhr
Zitat
Eine Klausel sieht demnach vor, dass der Verein vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen kann, falls sich ein Unternehmen findet, das bereit ist, deutlich mehr für die Brustwerbung auszugeben. Das scheint nun der Fall zu sein. „Wir sind interessiert und haben ein Angebot abgegeben“, bestätigt Comarch-Gründer Janusz Filipiak.

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-comarch-neuer-hauptsponsor-mm-727945.html

Also doch eine vereinsseitige Klausel? Ist aber praktisch ja egal.

Hier auch die bereits von Leo genannten Zahlen und ein Kommentar von Herrn Prost:

Zitat
Statt 900 000 Euro wie bisher Liqui Moly will die Comarch AG künftig offenbar 1,8 Millionen Euro pro Jahr bezahlen. Angeblich ist diese Summe bereits in den Unterlagen vermerkt, die die Löwen im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens bei der DFL eingereicht haben. Prost jedenfalls hört sich an, als würde er kampflos das Feld räumen. „Wenn 1860 einen Hauptsponsor gefunden hat, der wesentlich mehr bezahlt als wir, dann sage ich: Herzlichen Glückwunsch! Dann bin ich auch nicht böse.“

"Wesentlich mehr" hört sich in jedem Fall gut an, alle in der Öffentlichkeit/ durch die Presse gennanten Zahlen sind eh spekulativ.

@ Hallertauer: Was heißt bei dir undurchsichtig? Desweiteren können wir die Zahlen nun mal nicht vergleichen und es ist auch nicht verbrieft, dass wir statt Comarch auch einen neuen Presenter/ Premium Partner bekommen. Eventuell sogar durch eine Beziehung über "den Polen".
Und ob das Unternehmen undurchsichtig, unmoralisch, verwerflich oder sonstwas ist (Welcher Großkonzern hat nicht "ein bißchen" davon...), kann uns als Fußballverein, dann doch herzlich egal sein, solange die Summe über die Vertragslaufzeit überwiesen wird und ein professionelles Geschäfts- bzw. Sponsoringverhältnis gegeben ist.
Warten wir ab, wie dieser deal verläuft, was er uns bringt. Aber verlässliche Zahlen werden wir wohl auch dann nicht erfahren.

(P.S.: Danke nochmals für den Hinweis per mail, hatte sie erst spät "genutzt". ;))

•     •     •

Sechzig & Dynamo!
Unsere Sponsoren |#280
23.04.2010 - 11:18 Uhr
@ der Hallertauer:

Warum ist für dich Comarch ein undurchsichtiges Unternehmen? Weil sie nichts herstellen, was ein Endverbraucher kaufen und konsumieren kann?

Ist eine relativ normale SW-Firma, ähnlich wie SAP und ich persönlich hab jetzt noch keine negativen Berichte über diese Firma gehört, und ich glaube schon, dass ich mich in dieser Branche zumindest ein bisschen auskenne. Firmeninternes weiss ich natürlich nichts, allerdings auch nicht bei SAP, Liqui Moly, oder sonst irgendeiner beliebigen Firma.

Ich denke doch nicht, dass du dieses Unternehem als undurchsichtig ansiehst, weil sie aus Polen kommt!? Oder wie soll man die Aussage " undurchsichtiger Polen-Deal" interpretieren.
Ist ein undurchsichtiger "Deutschland-Deal" besser? Vielleicht sogar etwas "schmieriger" ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.