| Geburtsdatum | 05.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Nigeria |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | LASK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 3 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 4 | 2 | 2 | |
![]() | CL-Quali | 2 | 1 | 1 | |
![]() | ÖFB-Cup | 1 | - | 1 | |
Usor, Moses (6 Mio. €, LASK)
19.01.2023 - 01:29 Uhr
- Platz 1.957 der wertvollsten Spieler weltweit (→ zur Statistik)
- Platz 6 der wertvollsten Spieler der Bundesliga (→ zur Statistik)
- Platz 1 der wertvollsten Spieler von LASK (→ zur Statistik)
- Platz 29 der wertvollsten Spieler aus Nigeria (→ zur Statistik)
- Platz 282 der weltweit wertvollsten Spieler mit der Position "Mittelstürmer" (→ zur Statistik)
- Platz 206 der wertvollsten Spieler des 2002er Jahrgangs (→ zur Statistik)
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
20.08.2026 - 08:49 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 8,00 Mio. €
Was für ein Kicker! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man ihn noch lange in Österreich sehen wird.
Pfeilschnell, guter Schuss und eine unglaubliche Dynamik. Für mich einer der besten Stürmer in Österreich.
Was für ein Kicker! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man ihn noch lange in Österreich sehen wird.
Pfeilschnell, guter Schuss und eine unglaubliche Dynamik. Für mich einer der besten Stürmer in Österreich.
24.08.2026 - 11:38 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 8,00 Mio. €
Ich fand ihn bei dem letzten Update zu niedrig aufgewertet.
Mittlerweile ist es keine Seltenheit das Spieler in Ö unabhängig von Salzburg eine Ablöse von 8 Mio generieren. Somit denke ich das auch im Falle Usor das passieren wird.
diese Saison hat er auch wieder 5 Scorer in 5 Partien. Ich denke hier kann nachgebessert werden.
Mittlerweile ist es keine Seltenheit das Spieler in Ö unabhängig von Salzburg eine Ablöse von 8 Mio generieren. Somit denke ich das auch im Falle Usor das passieren wird.
diese Saison hat er auch wieder 5 Scorer in 5 Partien. Ich denke hier kann nachgebessert werden.
26.08.2026 - 09:43 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 10,00 Mio. €
Ich stimme dir inhaltlich völlig zu. Ich würde aber auf 10 Mio gehen, und zwar einfach aufgrund der Champions League.
Der LASK wird ihn nie für einen einstelligen Millionenbetrag gehen lassen.
Usor ist genau das, was der Vorstand von Sturm in Seedy Jatta sieht (sorry für den Seitenhieb, aber des bedarfs aktuell einfach).
Zitat von stenz2603
Ich stimme dir inhaltlich völlig zu. Ich würde aber auf 10 Mio gehen, und zwar einfach aufgrund der Champions League.
Der LASK wird ihn nie für einen einstelligen Millionenbetrag gehen lassen.
Usor ist genau das, was der Vorstand von Sturm in Seedy Jatta sieht (sorry für den Seitenhieb, aber des bedarfs aktuell einfach).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 26.08.2026 um 09:45 Uhr bearbeitet
26.08.2026 - 09:56 Uhr
würde auch auf 10 Mio gehen. Usor spielt eine starke Saison und wurde meiner Meinung nach beim letzten Update "zu wenig" aufgewertet.
würde auch auf 10 Mio gehen. Usor spielt eine starke Saison und wurde meiner Meinung nach beim letzten Update "zu wenig" aufgewertet.
26.08.2026 - 12:45 Uhr
Bei den Linzern wirds hier beinahe Keito Nakamura 2.0 Vibes geben.
Nur um sich kurz mal die Statistik anzusehen. Keita Nakarmura wechselte damals mit 23 Jahren um rund 12M. Hatte in der letzen Bundesligasaison mit dem LASK gute 18 Scorer in 2550 Spielminuten. Usor kommt auf die gleich Anzahl in 2270 Spielminuten. 24 Jahre, top!
Bei den Linzern wirds hier beinahe Keito Nakamura 2.0 Vibes geben.
Nur um sich kurz mal die Statistik anzusehen. Keita Nakarmura wechselte damals mit 23 Jahren um rund 12M. Hatte in der letzen Bundesligasaison mit dem LASK gute 18 Scorer in 2550 Spielminuten. Usor kommt auf die gleich Anzahl in 2270 Spielminuten. 24 Jahre, top!
26.08.2026 - 14:15 Uhr
Er war zuletzt schon auf Abruf im Nigeria-Kader, das würde ihm natürlich bezgl. Marktwert noch mal einen Schub verleihen, aber sicher ein Kandidat für eine Zwischenaufwertung, wenn es in dieser Tonart so weiter geht.
26.08.2026 - 15:32 Uhr
Finde Usor hat auch 10,00 Mio. € Marktwert verdient.
Die Verletzung vom Ende der vorigen Saison hat ihn ja mal überhaupt nicht gebremst.
6 Spiele und 7 Scorer sprechen für sich.
Beim Cupspiel und in den ersten beiden Bundesligarunden kam er nie mehr als 30 Minuten zum Einsatz, da war er noch nicht bei 100 %, aber jetzt dürfte er wieder voll im Saft sein.
Schnell, trickreich, torgefährlich.
Mir gefallen die Vergleiche mit Keito Nakamura sehr gut.
Finde Usor hat auch 10,00 Mio. € Marktwert verdient.
Die Verletzung vom Ende der vorigen Saison hat ihn ja mal überhaupt nicht gebremst.
6 Spiele und 7 Scorer sprechen für sich.
Beim Cupspiel und in den ersten beiden Bundesligarunden kam er nie mehr als 30 Minuten zum Einsatz, da war er noch nicht bei 100 %, aber jetzt dürfte er wieder voll im Saft sein.
Schnell, trickreich, torgefährlich.
Mir gefallen die Vergleiche mit Keito Nakamura sehr gut.
26.08.2026 - 19:01 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 12,00 Mio. €
Soieler mit sehr interessanten Profil kann mir jetzt durch die CL auch nicht vorstellder der Lask ihn für unter 15 wenn nicht sogar 20 Millionen gehe lassen würde.
Durch sein Tempo definitiv international interessanter als damals Nakamura
Soieler mit sehr interessanten Profil kann mir jetzt durch die CL auch nicht vorstellder der Lask ihn für unter 15 wenn nicht sogar 20 Millionen gehe lassen würde.
Durch sein Tempo definitiv international interessanter als damals Nakamura
26.08.2026 - 23:19 Uhr
Der beste Offensivspieler beim stärksten Team Österreichs. Unglaublich seine Technik! Hat eigentlich nichts mehr in Linz verloren und ist auch mMn nochmal eine Stufe über Keito damals zu stellen
Der beste Offensivspieler beim stärksten Team Österreichs. Unglaublich seine Technik! Hat eigentlich nichts mehr in Linz verloren und ist auch mMn nochmal eine Stufe über Keito damals zu stellen
26.08.2026 - 23:19 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Nigeria