| Geburtsdatum | 12.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Valentin Stocker [14]
18.05.2014 - 15:47 Uhr
05.10.2015 - 09:25 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Das deutsche Fachblatt «Kicker» schreibt von Problemen zwischen Nati-Coach Vladimir Petkovic und Valentin Stocker. Jetzt spricht der Hertha-Star. «Rücktritt? Das ist lächerlich. Einige Zeitungen greifen Dinge aus der Luft, weil ich seit Monaten keine Interviews gebe.» Und weiter: «Ich habe seit längerem Probleme mit der Patellasehne, muss auf meinen Körper hören und Warnsignale ernst nehmen. Ich habe nach Absprache mit dem Coach also selbst abgesagt. Von einer Nichtnominierung kann keine Rede sein.»
Die Aussage von Lichtsteiner wurde sehr kritisch aufgenommen, fiel im Rahmen von Pirmin Schweglers Aussage, er stehe selber nicht mehr zur Verfügung und den äusserungen der rechten Fussballschweiz, dass ein Schwegler nicht nominiert werde, aber ein Xhaka, Shaqiri, Dzemaili, Inler und Behrami. Di eerste Hälfte des Satzes war irgendetwas wie: "Da muss man natürlich schon schauen, dass der spielt, der der Mannschaft am meisten bringt." Dann die unglückliche Aussage, natürlich müsse man aufpassen, dass sich das Volk weiterhin mit der Nationalmannschaft identifizieren könne. Es gibt auch immer wieder Stimmen, dass es wichtig ist, auch Vertreter der italienisch und französisch sprechenden Schweiz dabeizuhaben, damit diese Regionen in der Nati nicht eine "Deutschschweizer Nationalmannschaft" sähen. Tja, so ist das halt.
18.01.2016 - 16:13 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
Valentin Stocker bewahrte Hertha vor dem Abstieg. Aber das Hoch des Klubs geht am Schweizer vorbei – auch weil er zuhause Ärger hat.
Morgenpost-Artikel zu Stocker, der versucht zu erklären, warum Stockers Entwicklung irgendwie gegenläufig zu der der Mannschaft ist. Hoffentlich kann er in der Rückrunde wieder ein, zwei Schippen drauflegen. Auf den Außen ist es tendenziell derzeit eigentlich am einfachsten, sich durch gute Trainingsleistungen in den Vordergrund zu spielen und zu seinen Einsätzen zu kommen.
19.05.2016 - 08:38 Uhr
Quelle: www.immerhertha.de
Aus der Traum. Einen Tag nach Joachim Löw hat am heutigen Mittwoch auch der Schweizer Nationaltrainer Vladimir Petkovic seinen vorläufigen EM-Kader nominiert.
Elf Bundesliga-Profis sind dabei. Die Herthaner Fabian Lustenberger und Valentin Stocker sind es nicht.
Ein wirklicher Schock wird es für die beiden Berliner Eidgenossen wohl nicht gewesen sein, eher eine Enttäuschung. Dass es nicht für die Euro reichen würde, hatte sich in den vergangenen Wochen bereits angekündigt.
[...]
Auch Stocker, immerhin 33 Länderspiele und WM-Teilnehmer 2014, hatte zuletzt keine Berücksichtigung mehr gefunden. In seinem Fall folgt Petkovic einer klaren Argumentationslinie: Ohne Spielpraxis im Klub gibt es keine Chance in der Nati. Es gab, nun ja, prominentere Opfer als Stocker.
Stocker ist - nicht ganz überraschend - nicht im EM-Kader. Für ihn sicher schade, für Hertha sicherlich vorteilhaft. Vorausgesetzt, Stocker ist nächste Saison überhaupt noch bei uns.
Elf Bundesliga-Profis sind dabei. Die Herthaner Fabian Lustenberger und Valentin Stocker sind es nicht.
Ein wirklicher Schock wird es für die beiden Berliner Eidgenossen wohl nicht gewesen sein, eher eine Enttäuschung. Dass es nicht für die Euro reichen würde, hatte sich in den vergangenen Wochen bereits angekündigt.
[...]
Auch Stocker, immerhin 33 Länderspiele und WM-Teilnehmer 2014, hatte zuletzt keine Berücksichtigung mehr gefunden. In seinem Fall folgt Petkovic einer klaren Argumentationslinie: Ohne Spielpraxis im Klub gibt es keine Chance in der Nati. Es gab, nun ja, prominentere Opfer als Stocker.
12.08.2016 - 08:42 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach der schlimmen Euro-Pleite in Bröndby (1:3) hatte Trainer Pal Dardai (40) Konsequenzen angekündigt. Davon profitiert jetzt Valentin Stocker (27).
Kurz nach dem verfrühten Aus in der Europa League kündigte Dardai noch in Dänemark an: „Stocker wird jetzt mehr Einsatzzeit bekommen.“
Schon im anschließenden Test letzte Woche gegen Al Jazira (3:2) spielte der Schweizer durch. Auch bei der Bundesliga-Generalprobe am Samstag gegen Neapel (18 Uhr) im Jahn-Sportpark wird Stocker sich präsentieren dürfen.
Finde ich richtig gut. Vale hat richtig was drauf - hat er leider noch nicht immer abrufen können bei uns. Ich denke wenn er das Vertrauen von einem Trainer spürt + regelmäßige Einsatzzeiten kann er wirklich eine "neue Verstärkung" werden. Auch die Aussagen in dem kurzen Artikel lesen sich gut wie z.B. "Wenn der Trainer mich braucht, bin ich da“ Kurz nach dem verfrühten Aus in der Europa League kündigte Dardai noch in Dänemark an: „Stocker wird jetzt mehr Einsatzzeit bekommen.“
Schon im anschließenden Test letzte Woche gegen Al Jazira (3:2) spielte der Schweizer durch. Auch bei der Bundesliga-Generalprobe am Samstag gegen Neapel (18 Uhr) im Jahn-Sportpark wird Stocker sich präsentieren dürfen.
Ein Satz macht mir aber starke Kopfschmerzen: "Weil Hertha keinen neuen Spieler findet und Salomon Kalou wegen des Verlustes seines Vaters auf unbestimmte Zeit fehlen wird, rückt Stocker in den Fokus. "
Ist das nur ins blaue geschossen wegen der wenigen Gerüchte? Oder kommt wirklich keiner mehr
16.08.2016 - 12:39 Uhr
Quelle: www.immerhertha.de
Team Gelb: Jarstein – Pekarik, Langkamp, Brooks, Plattenhardt – Skjelbred, Darida – Haraguchi, Stocker, Kalou – Ibisevic.
Ich verstehe nicht, warum das nicht schon letzte Saison so probiert wurde. Ich bin der Meinung, auf der Position kann er uns viel mehr helfen als auf dem Flügel (siehe 14/15).
22.09.2016 - 13:44 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Blick Interview mit Valentin Stocker
Kernaussagen:
Blick: Valentin, wie gross war der Stein, der Ihnen nach dem Tor vom Herzen fiel?
Valentin Stocker: Er war grösser, als ich gedacht hatte. Die Genugtuung ist riesig. Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bin kein Spieler, der glaubt, er sei der Allergrösste und müsste überall eine Stammplatz-Garantie haben. Ich setze mich auch auf die Bank oder akzeptiere, nicht für die Nati berücksichtigt zu werden. Aber ich wünsche mir im Fussball allgemein mehr Ehrlichkeit.
Was meinen Sie konkret?
"Bei Hertha hörte ich ein ums andere Mal, dass man auf mich setze, und lange passierte nichts. Es geht mir nicht darum, mich zu beklagen. Aber ich bin ein erwachsener, mündiger Mensch, mit dem man offen reden kann. Man kann mir direkt sagen, wenn man mich nicht mag. Ob als Spieler oder als Mensch."
Blick: Fehlt Ihnen die Wertschätzung?
"Ich habe bei Hertha 2015 mit meinen Toren mitgeholfen, den Abstieg zu verhindern."
Mich wundert es doch arg, dass das hier noch niemand im Forum gepostet hat. (Oder ich bin einfach nur blind) Kernaussagen:
Blick: Valentin, wie gross war der Stein, der Ihnen nach dem Tor vom Herzen fiel?
Valentin Stocker: Er war grösser, als ich gedacht hatte. Die Genugtuung ist riesig. Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bin kein Spieler, der glaubt, er sei der Allergrösste und müsste überall eine Stammplatz-Garantie haben. Ich setze mich auch auf die Bank oder akzeptiere, nicht für die Nati berücksichtigt zu werden. Aber ich wünsche mir im Fussball allgemein mehr Ehrlichkeit.
Was meinen Sie konkret?
"Bei Hertha hörte ich ein ums andere Mal, dass man auf mich setze, und lange passierte nichts. Es geht mir nicht darum, mich zu beklagen. Aber ich bin ein erwachsener, mündiger Mensch, mit dem man offen reden kann. Man kann mir direkt sagen, wenn man mich nicht mag. Ob als Spieler oder als Mensch."
Blick: Fehlt Ihnen die Wertschätzung?
"Ich habe bei Hertha 2015 mit meinen Toren mitgeholfen, den Abstieg zu verhindern."
Vor dem Schalke Spiel hätte ich noch Verständnis für dieses Interview gehabt. Aber es ist ja eindeutig nach dem Spiel geführt worden, weil er auf sein Tor angesprochen wird. Er äußert sich außerdem auch über seine Situation in der Nationalelf.
WARUM VALENTIN ?
Das geht nicht in meinen Kopf rein. Er wusste (zu 90 %) das Vladi verletzt ist. Er wusste, dass er sich mit dem Tor und der generellen Leistung gegen S04 wieder in den Blickpunkt gespielt hat. Er hat DIE Chance sich wieder fest zu spielen und bringt dann sowas. Ich denke es war auch für viele überraschend, das er gestern erst spät zum Zug kam und nicht von Anfang an.
Meint ihr, dass das irgendwie mit diesem Interview zu tun hat ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthafantrebbin am 22.09.2016 um 13:47 Uhr bearbeitet
21.01.2017 - 14:12 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Valentin Stocker hat in dieser Woche bei Hertha BSC mal wieder deutlich herausgestochen. Dass er beim Training auf dem eisigen Schenckendorffplatz keine Mütze auf dem Kopf hatte, unterschied ihn bereits von den meisten seiner Kollegen; dass er allerdings auch eine kurze Hose trug, war ein klares Alleinstellungsmerkmal.
Der Tagesspiegel berichtet über Valentin Stocker und zeigt, dass er wohl derzeit in sehr guter Form ist und, während der Abwesenheit von Weiser und Kalou, wohl die Nr.1 auf den Flügeln ist.
16.05.2017 - 10:53 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Gegen RB Leipzig (1:4) stand Valentin Stocker (28) in der Startelf, nach Darmstadt (2:0) durfte er sieben Tage später nicht mal mit: Für den Schweizer in Diensten von Hertha BSC bleibt seine Zeit in Berlin ein ständiges Auf und Ab. Das Verhältnis zu Trainer Pal Dardai ist speziell, ein Verkauf Stockers im Sommer - ein Jahr vor Ende des Vertrages - rückt dem Vernehmen nach näher.
Ich denke mal ein Abgang diesen Sommer ist so gut wie sicher - fragt sich nur wohin. Basel ist natürlich Stockers Heimatverein zu dem er ein sehr enges Verhältnis hat. Andererseits ist er ja auch erst 28 und kann seine Karriere da immer noch in ein paar Jahren ausklingen lassen. England findet er nach eigener Aussage interessant und ich denke auch Preetz würde dazu mit Blick auf die Finanzstärke der Premier League nicht Nein sagen.
14.07.2017 - 10:30 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Ich gehe davon aus, dass ich meinen Vertrag hier erfülle. Ich habe für vier Jahre unterschrieben. Wieso soll ich mich daran nicht halten? Es sei denn, es gibt ein Gespräch, in dem mir die Verantwortlichen mitteilen, dass man keine Zukunft für mich sieht. Aber selbst dann ist es nicht meine Aufgabe, sondern die meines Beraters, zu welchen Bedingungen man meinen Vertrag auflöst.
Stocker scheint mit einer Menge Selbstbewusstsein aus dem Urlaub gekommen zu sein. Ich kann mir nur leider irgendwie nicht vorstellen, dass Hertha weiterhin mit ihm plant.Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 14.07.2017 um 10:31 Uhr bearbeitet
08.11.2017 - 15:34 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der Schweizer Mittelfeldspieler, der in dieser Saison bei Hertha bislang nur eine untergeordnete Rolle spielt, habe seit Wochen immer wieder über Achillessehnen- und Kniebeschwerden geklagt, erklärte Dardai weiter. "Er wollte immer weitermachen. Jetzt ist wahrscheinlich eine Grenze erreicht. Jetzt wird ein großer Check gemacht, das ist wie ein Ölwechsel. Danach wissen wir, wie es aussieht", erklärte Herthas Trainer.
Am frühen Nachmittag lieferte der Klub dann das Ergebnis der Untersuchung. Wie Hertha mitteilte, zog sich Stocker im Training einen Riss des Außenmeniskus zu. Der 28-Jährige müsse operiert werden und falle "auf unbestimmte Zeit" aus, hieß es weiter.
Auch wenn der Ausfall von Stocker nicht ganz so schmerzhaft ist, ist es trotzdem gerade wieder eine Phase wo uns das Verletzungspech gefühlt jede Woche einmal härter trifft. Am frühen Nachmittag lieferte der Klub dann das Ergebnis der Untersuchung. Wie Hertha mitteilte, zog sich Stocker im Training einen Riss des Außenmeniskus zu. Der 28-Jährige müsse operiert werden und falle "auf unbestimmte Zeit" aus, hieß es weiter.
Kein Klub scheint jetzt auch wie bei den Vertragslaufzeiten keine Angaben über die Verletzungsdauer mehr zu machen. Bei manchen Prognosen in den letzten Jahren, vielleicht auch besser so.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz