Veränderungen im Winter 07/08
06.10.2007 - 12:57 Uhr
24.11.2007 - 12:30 Uhr
eh nur die 2 glaub ich :D
Cem und Cemil Tosun eben ;)
Cem und Cemil Tosun eben ;)
24.11.2007 - 12:31 Uhr
Zitat von schurl0905:
wollt´s mich jetzt verarschen? :D
wie viele tosun´s spielen bei rapid :o ?
Cemil und Cem Tosun, zwei Brüder, beim Namen geben waren ihre Eltern aber nicht sehr einfallsreich... ;)
Cemil und Cem Tosun, zwei Brüder, beim Namen geben waren ihre Eltern aber nicht sehr einfallsreich... ;)
25.11.2007 - 13:46 Uhr
Zitat von chelsea fan:
Zitat von schurl0905:
Cemil kommt aus dem Arabischen und bedeutet übersetzt "der Schöne".
Cem, türkischer Jungenvorname, abgeleitet vom persischen Königsnamen Dschamschid (verkürzt: Dscham)
Herkunft des Wortes "Cem" [Bearbeiten]Das Wort wird im heutigen Türkischen für mehrere zusammenhängende Handlungen benutzt und hat entwicklungsgeschichtlich verschiedene Bedeutungen. Entwickelt hat es sich aus drei verschiedenen Wörtern aus dem Arabischen und aus dem Persischen:
das arabische Wort dscham Versammlung der Gläubigen
das persische Wort dschām = Unipers: Kelch
der persische Name Dscham = männlicher Vorname aus der iranischen Mythologie: König Dschamschid (verkürzt: Dscham)
Aufgrund fehlender Laute im Türkischen werden alle drei Lehnwörter als Cem geschrieben und ausgesprochen.
Cem ayini ist eine Wortverdrehung des persischen āyina-ye dscham (Unipers: âyinaye jam), was wörtlich übersetzt Spiegel des Dschamschid bedeutet. In diesem Zusammenhang bedeutet es jedoch Ritual des Dschamschid. Der Spiegel steht im Sufismus, der islamischen Mystik, sowohl für die Nächstenliebe als auch für das Einswerden mit dem Göttlichen.
... Ich sah Gott in einen Traum und fragte ihn: "Wer bist du?" Er antwortete: "Du selbst!" ... -Mansur al-Halladsch
... Ich habe nach Gott gesucht und fand nur mich selbst. Ich habe nach mir selbst gesucht und fand nur Gott ... -Nur ud-Din Abd al-Rahman Dschami
Zitat von schurl0905:
Cemil kommt aus dem Arabischen und bedeutet übersetzt "der Schöne".
Cem, türkischer Jungenvorname, abgeleitet vom persischen Königsnamen Dschamschid (verkürzt: Dscham)
Herkunft des Wortes "Cem" [Bearbeiten]Das Wort wird im heutigen Türkischen für mehrere zusammenhängende Handlungen benutzt und hat entwicklungsgeschichtlich verschiedene Bedeutungen. Entwickelt hat es sich aus drei verschiedenen Wörtern aus dem Arabischen und aus dem Persischen:
das arabische Wort dscham Versammlung der Gläubigen
das persische Wort dschām = Unipers: Kelch
der persische Name Dscham = männlicher Vorname aus der iranischen Mythologie: König Dschamschid (verkürzt: Dscham)
Aufgrund fehlender Laute im Türkischen werden alle drei Lehnwörter als Cem geschrieben und ausgesprochen.
Cem ayini ist eine Wortverdrehung des persischen āyina-ye dscham (Unipers: âyinaye jam), was wörtlich übersetzt Spiegel des Dschamschid bedeutet. In diesem Zusammenhang bedeutet es jedoch Ritual des Dschamschid. Der Spiegel steht im Sufismus, der islamischen Mystik, sowohl für die Nächstenliebe als auch für das Einswerden mit dem Göttlichen.
... Ich sah Gott in einen Traum und fragte ihn: "Wer bist du?" Er antwortete: "Du selbst!" ... -Mansur al-Halladsch
... Ich habe nach Gott gesucht und fand nur mich selbst. Ich habe nach mir selbst gesucht und fand nur Gott ... -Nur ud-Din Abd al-Rahman Dschami
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 25.11.2007 um 13:49 Uhr bearbeitet
25.11.2007 - 18:19 Uhr
Also heute hat man gesehen das rapid einen echten Stürmer braucht. Auch wenn wir gute chancen hatten, fehlt einer der diese auch reinmacht. Veli ist eben kein goalgetter, obwohl er die chance hätte machen müssen
25.11.2007 - 19:17 Uhr
Zitat von syrus:
das stimmt, rapid hat eindeutig ein problem im sturm.
und das erst nicht seit heute :/:
ein spieler á la kincl vrone rein und das flügelspiel hat sinn
im winter kann man ja nachbessern
das stimmt, rapid hat eindeutig ein problem im sturm.
und das erst nicht seit heute :/:
ein spieler á la kincl vrone rein und das flügelspiel hat sinn
im winter kann man ja nachbessern
25.11.2007 - 20:47 Uhr
bilic ist nach den letzten spielen zu urteilen auf der abschussliste, d.h. ich glaube man wird im winter versuchen, ihn loszuwerden. er ist sicher nicht billig und um das geld holt man dann einen mössner oder so.
boskovic wird ebenfalls nicht verlängert glaube ich, obwohl da wird man abwarten müssen, was sich bei veli im winter tut...
boskovic wird ebenfalls nicht verlängert glaube ich, obwohl da wird man abwarten müssen, was sich bei veli im winter tut...
25.11.2007 - 20:59 Uhr
Bilic wär für Wacker sicher eine Hilfe.
26.11.2007 - 15:41 Uhr
Es ist so, man sollte versuchen Bilic zu verkaufen und dafür Jancker holen, auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, würde er perfekt zu unserem Flügelspiel passen. Boskovic sollte bleiben sofern veli uns verlässt.
26.11.2007 - 15:44 Uhr
Zitat von wienerfussballfan:
Es ist so, man sollte versuchen Bilic zu verkaufen und dafür Jancker holen, auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, würde er perfekt zu unserem Flügelspiel passen. Boskovic sollte bleiben sofern veli uns verlässt.
jancker passt zu flügelspiel? da bin ich doch ganz anderer meinung.
auch wenn er groß ist, so richtig torgefährlich mit dem kopf ist er aber nicht. er ist mehr der prellbock, der vorne hoch angespielt wird und den ball behaupten und verteilen kann. aber wenn ich mir unser spielerisches potential anschau, will ich ein wende zum kick and rush sicher nicht sehen.
da hätte ich doch lieber dynamischere kopfballstarke stürmer vorne drinnen als einen jancker, so leids mir tut...
jancker passt zu flügelspiel? da bin ich doch ganz anderer meinung.
auch wenn er groß ist, so richtig torgefährlich mit dem kopf ist er aber nicht. er ist mehr der prellbock, der vorne hoch angespielt wird und den ball behaupten und verteilen kann. aber wenn ich mir unser spielerisches potential anschau, will ich ein wende zum kick and rush sicher nicht sehen.
da hätte ich doch lieber dynamischere kopfballstarke stürmer vorne drinnen als einen jancker, so leids mir tut...
26.11.2007 - 15:56 Uhr
Zitat von wienerfussballfan:
Es ist so, man sollte versuchen Bilic zu verkaufen und dafür Jancker holen, auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, würde er perfekt zu unserem Flügelspiel passen.
zu unserem was??? :ugly :ugly :ugly
Es ist so, man sollte versuchen Bilic zu verkaufen und dafür Jancker holen, auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, würde er perfekt zu unserem Flügelspiel passen.
zu unserem was??? :ugly :ugly :ugly
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.