FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vereinsführung

08.03.2009 - 14:41 Uhr
Vereinsführung |#81
12.03.2009 - 21:56 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:

Hier geht es um Meinungsaustausch, darum würde mich Deine Meinung zur Vereinsführung im Thread "Vereinsführung" interessieren.

In diesem Thread geht es schon lange nicht mehr um sachlichen Meinungsaustausch.

Das zeigen schon die letzten Seiten.

Eine endlose Aneinanderreihung der ewig gleichen Ansichten.

sowie

Die Diffamierung jeder Meinung, die von der der Masse abweicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Theoderich78 am 12.03.2009 um 22:22 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#82
12.03.2009 - 22:02 Uhr

Und nun? Hast Du auch eine Meinung oder fragst Du nur? Letzteres "Ich frage doch nur" kann man in vielen Beiträgen von Dir lesen. Die Leute helfen Dir auch echt gern, aber mache ihnen dann doch bitte nicht so häufig wegen ihren Antworten den nächsten Vorwurf. Oder fragst Du nur der Frage wegen und willst überhaupt keine Antwort?

Hier geht es um Meinungsaustausch, darum würde mich Deine Meinung zur Vereinsführung im Thread "Vereinsführung" interessieren.

Wenn du dieses Forum aufmerksam verfolgst, müsstest du meine Einstellung zu der Thematik eigentlich kennen... und wo bitte "frage ich doch nur"?
"Ich versuche nur" mich in die jeweiligen Personen/Situationen zu versetzten, um mehr Verständnis dafür zu bekommen.

Aber ich will es dir auch ersparen dir die Nacht mit meinen Beiträgen um die Ohren zu hauen. Ich finde, dass an einem Dirk Grabow momentan nicht gerüttelt werden darf. Besonders nicht, wenn der einzige immer wiederkehrende Kritikpunkt seine Rhetorik ist. Ich weiß, du hast dazu eine ganz andere Auffassung, aber dafür sind wir ja in dem Forum.

Ein Ralf Gawlack bietet nach außen sicher reichlich Ansatzpunkte zur Kritik. Allerdings kann und werde ich ihn solange nicht selbst kritisieren, bevor ich keinen dieser Punkte persönlich bestätigt bekommen habe, da mir das Hintergrundwissen und die persönlichenErfahrungen (außer bei der MV) fehlen. Im Gegensatz zu scheinbar einigen anderen hier, habe ich keine Einsicht in die Umstände von Vertragsgesprächen und weiß auch nicht, wie er sich im VIP gegenüber den Sponsoren verhält. Deswegen sage ich ja auch, dass diese Leute eventuell dann auch berechtigt sind, Kritik zu äußern.

Einen Rene Rydlewicz kann man derzeit noch gar nicht einschätzen. Für mich war diese Entscheidung eine Megaüberraschung und ähnlich wie bei Paule Beinlich denke ich, dass er dem Managerposten nicht gewachsen ist. Aber ich gebe ihm die Chance mich vom Gegenteil zu überzeugen, bevor ich nur ansatzweise Kritik äußere.

Ja und Juri Schlünz hat aus meiner Sicht seine Berufung gefunden. (wie er es ja selbst auch behauptet) Die Nachwuchskader spielen gut in Ihren Ligen, es kommen immer mal wieder Talente nach oben und auch die Sponsoren scheinen dem Nachwuchs gern einen Schein zuzustecken. Denke, dass hat Juri voll im Griff. Ob er dafür Vorstandsmitglied sein muss, ist eine andere Frage. Aber da es laut Satzung mind. 4 Personen sein müssen, denke ich, dass dieser 4. Sitz mit Juri einen guten Inhaber gefunden hat.

Reicht dir die Zusammenfassung?

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Vereinsführung |#83
12.03.2009 - 22:08 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:

Und nun? Hast Du auch eine Meinung oder fragst Du nur? Letzteres "Ich frage doch nur" kann man in vielen Beiträgen von Dir lesen. Die Leute helfen Dir auch echt gern, aber mache ihnen dann doch bitte nicht so häufig wegen ihren Antworten den nächsten Vorwurf. Oder fragst Du nur der Frage wegen und willst überhaupt keine Antwort?

Wenn du dieses Forum aufmerksam verfolgst, müsstest du meine Einstellung zu der Thematik eigentlich kennen... und wo bitte "frage ich doch nur"?
"Ich versuche nur" mich in die jeweiligen Personen/Situationen zu versetzten, um mehr Verständnis dafür zu bekommen.

Aber ich will es dir auch ersparen dir die Nacht mit meinen Beiträgen um die Ohren zu hauen. Ich finde, dass an einem Dirk Grabow momentan nicht gerüttelt werden darf. Besonders nicht, wenn der einzige immer wiederkehrende Kritikpunkt seine Rhetorik ist. Ich weiß, du hast dazu eine ganz andere Auffassung, aber dafür sind wir ja in dem Forum.

Ein Ralf Gawlack bietet nach außen sicher reichlich Ansatzpunkte zur Kritik. Allerdings kann und werde ich ihn solange nicht selbst kritisieren, bevor ich keinen dieser Punkte persönlich bestätigt bekommen habe, da mir das Hintergrundwissen und die persönlichenErfahrungen (außer bei der MV) fehlen. Im Gegensatz zu scheinbar einigen anderen hier, habe ich keine Einsicht in die Umstände von Vertragsgesprächen und weiß auch nicht, wie er sich im VIP gegenüber den Sponsoren verhält. Deswegen sage ich ja auch, dass diese Leute eventuell dann auch berechtigt sind, Kritik zu äußern.

Einen Rene Rydlewicz kann man derzeit noch gar nicht einschätzen. Für mich war diese Entscheidung eine Megaüberraschung und ähnlich wie bei Paule Beinlich denke ich, dass er dem Managerposten nicht gewachsen ist. Aber ich gebe ihm die Chance mich vom Gegenteil zu überzeugen, bevor ich nur ansatzweise Kritik äußere.

Ja und Juri Schlünz hat aus meiner Sicht seine Berufung gefunden. (wie er es ja selbst auch behauptet) Die Nachwuchskader spielen gut in Ihren Ligen, es kommen immer mal wieder Talente nach oben und auch die Sponsoren scheinen dem Nachwuchs gern einen Schein zuzustecken. Denke, dass hat Juri voll im Griff. Ob er dafür Vorstandsmitglied sein muss, ist eine andere Frage. Aber da es laut Satzung mind. 4 Personen sein müssen, denke ich, dass dieser 4. Sitz mit Juri einen guten Inhaber gefunden hat.

Reicht dir die Zusammenfassung?

Ohne jetzt im einzelnen auf deine Punkte näher einzugehen, danke ich dir für die sachliche und präzise Skizzierung deiner Meinung.

Solche Beiträge lese ich mir gerne auch ein 2,Mal durch.
Vereinsführung |#84
12.03.2009 - 22:10 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Sachsenkogge:
Ich denke mal, dass ich das noch ganz gut differenzieren kann.Zudem gibt es ja die Satzung, in der die meisten Fragen auch geklärt sind. Dazu muss man sie aber auch lesen.

Total nebensächlich und uninteressant ....

Leg doch mal los mit den Verdiensten von Herrn Gawlack !!!
In diesem Fall bin ich furchtbar gespannt ......

Wenn du einen Rechenschaftsbericht des Herrn G. haben willst, geh einfach zur MV oder frag ihn selbst, was er in den Jahren bei Hansa gemacht hat oder eben auch nicht. Ich lass mir von dir keine Worte in den Mund legen, die ich dann auch noch erläutern soll. :rolleyes

•     •     •

Vereinsführung |#85
12.03.2009 - 22:12 Uhr
"Sachsenkogge", vielen Dank für die Darlegung Deines Standpunktes. Ich finde diese Form der Meinungsbekundung gut und hilfreich.
Vereinsführung |#86
12.03.2009 - 22:18 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Theoderich78:
Die Diffamierung jeder Meinung, die von der der Masse abweicht.

DIFFAMIERUNG einer Meinung ... da bist Du Dir sicher ????
Na und ??? Sehe darin nichts schlimmes wenn Du schon ein "Weshalb ... " als Diffamierung rechnest.

Was ist denn für Dich eine DIFFAMIERUNG ????
Personen und User wurden bisher durch dritte nicht diffamiert.
Bisher alles Auge zu Auge.

-Quelle Wikipedia
Als Diffamierung (v. lat.: diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute ganz allgemein die gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann etwa durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.-

Hossa, ich bitte dich: keine Haarspalterei.

Mir geht es gegen den Strich, dass diejenigen, die ihr Fähnlein nicht nach dem Wind hängen und ihren Standpunkt vertreten (über den man ja stets geteilter Meinung sein kann u. darf), immer in einer Ecke gedrängt werden und fortwährend nach Argumenten gefragt werden.

Sachsenkogge kann und will nur dazu Stellung nehmen, wo er das Gefühl hat genug im Bilde zu sein, um seine Meinung untermauern zu können.

Er sagt selbst, dass ihm das nötige Hintergrundwissen, welches manche vorgeben zu haben und andere tatsächlich besitzen, nicht vorweisen kann.

Ich ziehe meinen Hut und würde mir wünschen, dass man mehr über die Dinge spricht, von denen man tatsächlich was versteht.

Du solltest diesen Text nicht auf dich gemünzt sehen...
Vereinsführung |#87
12.03.2009 - 22:24 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Sachsenkogge:

Die Sponsoren- und Unterstützersuche seit Amtsantritt sind für Dich kein hinreichender Beleg gegen seine xxKompetenz ???
Solange der Pool der SponsorenEinnahmen schrumpft, Du aber keine adäquaten Hinweise auf Inkompetenz hast, ist alles in Ordnung ???
Ein Weniger an Einnahmen aus dem Marketingbereich ist für Dich kein Hinweis auf die Kompetenz des Verantwortlichen ???

:D :D :D :D :D

... so blauäugig möchte ich auch gerne wieder sein .....

Sorry, dass ich die Zahlen der letzten 10 Jahre nicht im Kopf und auch nicht tabellarisch aufgeführt habe. Aber da kannst du mir ja sicherlich schnell aushelfen und diese Aussagen belegen.

Zumal es ja auch durchaus denkbar wäre, das der Anreiz (sportlich gesehen) in den letzten sagen wir 5 Jahren für Sponsoren eben nicht mehr so da ist. Und das Meck-Pomm Deutschlands wirtschaftsschwächstes Land ist, interessiert ja nicht.

Ach... meine Frau steht auf meine blauen Augen.
Welche Färbung haben deine denn inzwischen? :D :D :D :D

•     •     •

Vereinsführung |#88
12.03.2009 - 22:32 Uhr
Zitat von hossa:

Du erzählst hier doch die ganze Zeit das Herr Gawlack ein KompetenzRiese ist !

Du solltest mal anfangen lesen zu lernen... und ich werde mir weiterhin keine Meinung oder Aussage von dir in den Mund legen lassen!

Belege deine Aussagen mit Fakten, Daten und Zahlen und wir reden weiter. Feststellungen die aus deiner subjektiven Wahrnehmung entstehen, sind für mich weder Beweis noch Fakt, um mit dir weiterhin über dieses Thema zu diskutieren. Und als Mitglied (ich hoffe du bist es wenigstens), kannst du deine Fragen auch direkt bei der MV an die Personen stellen. Vielleicht bekommste da sogar noch Applaus dafür.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 12.03.2009 um 22:33 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#89
12.03.2009 - 22:47 Uhr
Zitat von hossa:

Äusserst nebensächlich wie Du argumentierst.

Ich sage die Marketingeinnahmen haben seit Amtsantritt stetig und auf jeder MV verbrieft abgenommen.
Und die MarketingEinnahmen messen sich nicht nur an den Einnahmen eines HauptSponsors. Zu Marketing gehört ein wenig mehr.
Und der Sitz eines HauptSponsors spielt für diesen gar keine Rolle, wichtig ist er ist in den Medien genügend vertreten. Siehe GAZPROM.
Du behauptest irgendwie auch nicht das Gegenteil, bist aber sicher das Ralf Gawlack der Richtige ist. Respekt !

.

Nur blaa und blubb...

Ich wiederhole es für dich ein letztes Mal.
Ich habe weder in irgendeiner Zeile geschrieben, dass ich Herrn Gawlack für den Richtigen halte, noch das er die Kompetenz in Person ist. Ganz einfach auch deshalb, weil ich das nicht einzuschätzen vermag.

Außerdem habe ich dein "Argument" mit den stetig fallenden Zahlen nirgendwo belegt. Und scheinbar kannst du dies auch nicht belegen. Aber nur weil du dich wiederholst und immer drum herum redest, wirst du deshalb nicht glaubhafter.

Ebenso habe ich nicht behauptet, dass der Sitz des Hauptsponsors eine Rolle spielt. Sondern nur gesagt, dass MV das wirtschaftsschwächste Land ist. Und da ein Verein nicht nur vom Hauptsponsor existieren kann, ist der Standort kein unwesentlicher Fakt.

Vielleicht solltest du einfach mal akzeptieren, die mehr auf ihre eigenen Erfahungen vertrauen, als auf haltloses geblubber anderer.

Und bevor ich "Gawlack raus" brülle, überlege ich auch, wer eventuell die bessere Alternative wäre. Hab ich keine zur Hand, wird auch nicht gebrüllt. So einfach kann das sein!

•     •     •

Vereinsführung |#90
12.03.2009 - 22:53 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Sachsenkogge:

Belege deine Aussagen mit Fakten, Daten und Zahlen und wir reden weiter.

Geschäftsbericht !

Hast du Alzheimer?
Ich habe die Zahlen der letzten, sagen wir 10 Jahre nicht!!!
Und du bist nicht in der Lage diese zu liefern.
Die Zahlen der letzten 2..3 Jahre zeigten jedenfalls (ohne den HS) nicht so nach unten, wie du es hier beschreibst.

Wieso schreibe ich überhaupt noch, wenn einige nicht lesen können oder wollen?
:rolleyes

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.