FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vereinsführung

17.05.2008 - 10:48 Uhr
Vereinsführung |#1521
08.03.2009 - 12:36 Uhr
Weil es hier auch passt.

;)

Zitat von hossa:
Zitat von Hanseat78:
Skambraks ist zurückgetreten nachdem er seine Fehler eingesehen hat und dafür und für seine bisherige jahrelange Arbeit sollte man ihm auch den nötigen Respekt erweisen. Davon können sich viele andere noch ne große Scheibe abschneiden und damit meine ich nichtnur Grabow und Gawlack!

Du siehst diesen Herren zu rosig !
Herr Skambraks steht weiterhin zu dem was er gesagt hat !!
Er würde jederzeit gleich handeln !!!

Herr Skambraks ist zurückgetreten, weil er zum falschen Zeitpunkt das Falsche gesagt und auch gedacht hat, zudem noch auf öffentlicher Bühne.

Er mußte schmerzhaft feststellen, dass das Führen eines Profi-Bundesligaclubs keine PRIVATANGELEGENHEIT eine INNERCIRCLES von Vertrauten ohne öffentliche Beobachtung und Begleitung sein kann. Von daher hat er sicherlich nicht sein Meinung geändert, aber mußte sich dem öffentlichen Druck der:

- eingeschriebenen Fans (Mitglieder),
- nicht eingeschriebenen Fans,
- Sponsoren,
- Journalisten,
- Medienvertreter
- und anderen Intessierten

beugen und ist folgerichtig zurückgetreten von seinem verantwortungsvollen Amt.

Skambraks hat nunmehr beide Erfahrungen gemacht. Einerseits wurde seine Eitelkeit durch anfänglich wohlgesonnene Beiträge in BILD und Co. bedient, andererseits mußte er brutal feststellen wie sehr Fehler und Schwächen auf öffentlicher Bühne dechiffriert und auch bestraft werden. Da nutzten auch seine (und die des DG) stümperhaften Verbalinjurien gegen die Presse nichts. Das führte vielmehr dazu, dass man sich dadurch nicht mehr der Öffentlichkeit entziehen konnte, sondern sogar noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zog. Der INNERCIRCLE der PRIVATANGELEGNEHEIT ist in der Enge öffentlich umzingelt.

Im Zeitalter der modernen Informationstechnologie ist es in virtuellen Foren möglich geworden, Informationen, Meinungen, Ansichten etc., d.h. Gedanken gigantisch schnell und unterlegt vorzutragen, auszutauschen und zu bewerten. In der Regel setzen sich die Gedanken durch, die den höchsten Wahrheitsgehalt, die größte Plausibilität und den größten Problemlösungseffekt haben.

Manchmal kommt es auch vor, dass sich in unterschiedlichen Foren zum gleichen Zeitpunkt die gleichen Gedanken und Ideen durchsetzen. Unser "Brief", der von vielen Fans und Sponsoren aktiv und passiv mitgetragen wurde und wird, ist ein Beispiel hierfür, wie "rasend schnell" Gedanken sich sich konstruktiv durchsetzten können.

Ein Dank an dieser Stelle auch an Ro-Man, der den Mut, die Unabhängigkeit und auch Fähigkeit besitzt, viele der hier vorgetragenen Gedanken im öffentlichen Fernsehen (gibt es dazu ein Dokument?, ich habs leider nicht gesehen) wie berichtet wurde, in stoischer Ruhe und professioneller Gelassenheit vorzutragen. RREEESSSSPPPPEEEEKKKKTTT.

Den Playern (Spielern, Managern, Funktionären) wurde verdeutlicht, dass die Angelegenheit FC-Hansa-Rostock e. V. keine PRIVATANGELEGENHEIT von EIGENTÜMERN, sondern eine öffentliche Sache ist, bzw, nunmehr geworden ist. Hansa ist kein geschlossener Wirtschaftsbetrieb sondern ein Wirtschafts- und auch Unterhaltungsbetrieb auf und mit öffentlicher Bühne.

Dadurch dass das Geschehen in und um den Verein herum, so viel öffentliches und überregionales Interesse findet, ist auch der Druck auf die Befähigung der Protagonisten mit dieser öffentlichen Wahrnehmung und Reaktion umgehen zu können, so derartig groß. Dafür wird man, neben seiner technischen Befähigung diesen Job auszuüben u. a. auch bezahlt. Und zwar sehr sehr gut. Das gilt für die Spieler, Trainer und die Manager.

Andauernde Erfolglosigkeit und andauerndes Missmanagement wird zwischenzeitlich gnadenlos öffentlich dechiffriert und angezählt. In der Konsequenz rollen dann in der Regel die Köpfe derer, die das zu verantworten haben. (Zugegebenermaßen i. d. R. verbunden mit hohem Schmerzensgeld.) Der Manager entlässt den Spieler und den Trainer. Der Aufsichtsrat entlässt den / die Manager. Auf Grund der mangelnden Handlungs- und auch öffentlichen Präsentationsfähigkeit ist nunmehr auch das Gremium des Aufsichtrats des FC-Hansa ins Visier der öffentlichen Kritik genommen worden. Im Übrigen das einzige Kontrollgremium dessen. Neben der Mitgliederversammlung (o und a.-o) Zu Recht.

Der schlaue Schachzug von den Jungs nunmehr einen "Medienprofi" mit der richtigen "Antenne" an die Front zu schicken, um "Falsches" medienwirksam und mediengerecht zu verkaufen wird nicht gelingen. Was nützt eine gute Verpackung wenn der INHALT nicht stimmt?

So dumm ist die Öffentlichkeit nicht. NIE MEHR:

Im Falle von Hansa wird sie es auch nie mehr sein. Hansa ist keine PRIVATANGELEGENHEIT. Auch das Amt des AR ist ein schwieriges und verantwortungsvolles. Die Annehmlichkeiten seien den Mitgliedern gegönnt. Mit Gegenwehr muß man allerdings rechnen. Das sollte man ganau wissen, bevor man sich aufstellen läßt. ;)

Was heute falsch entschieden wird, steht morgen schon auf dem Prüfstand. :p
Vereinsführung |#1522
08.03.2009 - 12:43 Uhr
Zitat von Gustaw:
Hansa ist kein geschlossener Wirtschaftsbetrieb sondern ein Wirtschafts- und auch Unterhaltungsbetrieb auf und mit öffentlicher Bühne.

Und ich dachte immer Hansa wäre ein Fussballclub?
Vielleicht sollte sich mal wieder jeder bewußt werden, das alles worum es in unserem Verein geht sich AUF dem Rasen abspielt oder besser abspielen sollte!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Vereinsführung |#1523
08.03.2009 - 12:50 Uhr
Zitat von hansafanmd:
CO TRAINER IST THOMAS FINCK ? :grrr :grrr :grrr

Was zum Teufel soll das denn ? Es hieß von Anfang an, dass er die Zweite weiter betreut. :rolleyes Dort läuft es so gut und jetzt ? Trainer weg ... :/: Wer übernimmt die Zweite ?

Das könnte Timo Lange doch machen.
Vereinsführung |#1524
08.03.2009 - 13:07 Uhr
Zitat von Hansamannsahne:
Zitat von Hanseat78:
Zitat von Gustaw:
Hansa ist kein geschlossener Wirtschaftsbetrieb sondern ein Wirtschafts- und auch Unterhaltungsbetrieb auf und mit öffentlicher Bühne.

Vielleicht sollte sich mal wieder jeder bewußt werden, das alles worum es in unserem Verein geht sich AUF dem Rasen abspielt oder besser abspielen sollte!

Hansa ist ein wirtschaftlich betriebener Fussballclub. Du solltest Dich mal schlau machen wie viele Leute Ihren Arbeitsplatz verlieren, sollte es in die 3. Liga gehen!!! Da gehen Existenzen zu Grunde! Es dreht sich im Profifussball nicht alles nur um Rasen, das sollte eigentlich jedem hier klar sein.

:D
Nicht das sie Sahne sauer wird aber bei deiner Argumentation fehlt was entscheidendes.

•     •     •

Vereinsführung |#1525
08.03.2009 - 13:08 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von Gustaw:

Proficlubs sind immer mittelständische Wirtschaftsunternehmen mit Millionenetats und von daher nicht mit kleinen Kreisklassevereinen, die ehrenamtlich geführt werden und rein dem Spaßfußball unterstellt sind, vergleichbar. Viele Fans vergessen dies!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Vereinsführung |#1526
08.03.2009 - 13:14 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Hanseat78:
Zitat von Gustaw:

Proficlubs sind immer mittelständische Wirtschaftsunternehmen mit Millionenetats und von daher nicht mit kleinen Kreisklassevereinen, die ehrenamtlich geführt werden und rein dem Spaßfußball unterstellt sind, vergleichbar. Viele Fans vergessen dies!

Das ist schön wenn einem hier so behilflich alles erklärt wird.
Mir ist schon klar WAS Hansa ist, nur kommts mir manchmal so vor, als wenn das was AUF dem Rasen passiert hier zur absoluten Nebensache mutiert ist!
Dabei kann man eines nicht wegdisktutieren oder mit öffentlichen Briefen bewirken, nämlich: PUNKTE.
OHNE das was AUF dem Rasen während der 90 Minuten passiert, gäbs keinen F.C.Hansa.
Viele Fans vergessen das!

•     •     •

Vereinsführung |#1527
08.03.2009 - 13:21 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Das ist schön wenn einem hier so behilflich alles erklärt wird.

Dafür sind wir doch hier da - jeder hilft jedem! ;)

Zitat
Mir ist schon klar WAS Hansa ist, nur kommts mir manchmal so vor, als wenn das was AUF dem Rasen passiert hier zur absoluten Nebensache mutiert ist!

Nein, ein schlechtes Abschneiden auf dem 1) Rasen + die 2) Inkompetenz der Führungsetage - die so tun als würde sie einen Kreisklasseverein leiten, zu fürstlichen Bezügen - haben den FC Hansa an den Rand der sportlichen- und wirtschaftlichen Insolvenz gebracht!

Zitat
Dabei kann man eines nicht wegdisktutieren oder mit öffentlichen Briefen bewirken, nämlich: PUNKTE.

Man kann damit zumindest bewirken, dass sich Punkt 2) ändert, was bewirken kann, dass Punkt 1) auch wieder stimmt!

Zitat
OHNE das was AUF dem Rasen während der 90 Minuten passiert, gäbs keinen F.C.Hansa.

Richtig!

Zitat
Viele Fans vergessen das!

Absolut nicht - daher die Aktionen!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Vereinsführung |#1528
08.03.2009 - 13:23 Uhr
Zitat von hansafanmd:

Was zum Teufel soll das denn ? Es hieß von Anfang an, dass er die Zweite weiter betreut. :rolleyes Dort läuft es so gut und jetzt ? Trainer weg ... :/: Zitat
Wer übernimmt die Zweite ?

Vielleicht macht das Timo Lange wieder, steht ja auch noch auf der Gehaltsliste.
Vereinsführung |#1529
08.03.2009 - 13:26 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von hansafanmd:

Was zum Teufel soll das denn ? Es hieß von Anfang an, dass er die Zweite weiter betreut. :rolleyes Dort läuft es so gut und jetzt ? Trainer weg ... :/: Wer übernimmt die Zweite ?

Zitat
Das könnte Timo Lange doch machen.

sorry hab ich übersehen, aber bin der selben Meinung und Denke das es keine schlechte Lösung wäre.
Vereinsführung |#1530
08.03.2009 - 13:30 Uhr
Spannend find ich, dass man einerseits um die Arbeitsplätze der Angestellten trauert und ein Bimbamborium drum macht und gleichzeitig von anderen Angestellten eine Etage höher die sofortige "Selbstkündigung" fordert - natürlich ohne Abfindung oder ähnliches...

Genauso spannend finde ich, wie man von einer drittklassigen Führung spricht (was durchaus stimmen mag) und einen fünftklassigen Trainer mit offenen Armen als Messias empfängt. (vielleicht sogar gerechtfertigt)

Mir gehts nur um die Widersprüche - nicht die Aussagen ansich.

Ich hoffe, dass der Verein sich nächstes Jahr - wahrscheinlich in Liga 3 - mit einer runderneuerten und frischen Führung konsolidieren kann und es irgendwie schafft sich da zu etablieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.