Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption
01.07.2018 - 11:59 Uhr
25.08.2026 - 23:11 Uhr
Zitat von Borusse91
Nachdem Tom Rothe ja jetzt zwei Jahre vermehrt als LM/LAV zum Einsatz kam, hat der Schweizer Neu-Trainer Mauro Lustrinelli bei Union Berlin jetzt offenbar wieder die Viererkette zurückgebracht (ob das jetzt dauerhaft geplant ist, da stecke ich zu wenig bei Union drinne), zumindest kam Tom gestern im Pokal gegen Braunschweig als LV einer 4er-Kette zum Einsatz, samt Torerfolg beim 4:2 über den Zweitligisten.
Nachdem Tom Rothe ja jetzt zwei Jahre vermehrt als LM/LAV zum Einsatz kam, hat der Schweizer Neu-Trainer Mauro Lustrinelli bei Union Berlin jetzt offenbar wieder die Viererkette zurückgebracht (ob das jetzt dauerhaft geplant ist, da stecke ich zu wenig bei Union drinne), zumindest kam Tom gestern im Pokal gegen Braunschweig als LV einer 4er-Kette zum Einsatz, samt Torerfolg beim 4:2 über den Zweitligisten.
Für eine Viererkette finde ich sein Profil nach wie vor ziemlich ungeeignet, sobald wir von Bundesliga-Niveau reden. Er ist relativ unbeweglich bzw. wenig wendig und sein Stellungsspiel bringt mich zum Schwitzen. Gehört für mich klar auf die Schiene der Fünferkette, eigentlich würde ich ihn auch sehr gerne im LM sehen, wenn er dort nicht stark dribbeln muss. Grundsätzlich finde ich immer noch, dass er massiv unter dem Niveau spielt, das er bringen könnte, würde ein Team 3-5-2 oder 5-3-2 spielen. Bei Union wäre die Basis da gewesen, aber da wurde er oft verschied eingesetzt und auch gegen Konkurrenten getauscht, statt seine Stärken hervorzuheben und ihm hinter ihm den Hintern freizuhalten. Für Union ist so ein LM/LAV Impact Scorer nämlich ideal eingesetzt eigentlich zu gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 25.08.2026 um 23:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.