Vermeintliche Weltklasse Spieler ...
05.04.2013 - 16:57 Uhr
Ich höre jeden Tag über vermeinliche Weltklasse Spieler , die Marktwerte von 30-60 Millionen
Wert sein sollen . Bestes Beispiel ist dabei ein Neymar da Silva Santos Júnior .
Wir hören immer wieder davon das er sich doch denn Verein ausuchen könnte , doch wo hat er seine Leistung wirklich schon unter Beweis gestellt. Ich würde die Campeonato Brasileiro Série A
nienamls schlecht reden wollen , jedoch stellt diese Liga niemals so grosse anforderungen an einen Spieler , wie die Serie A , die Bundesliga oder eine andere Internationale Top Liga.
Was haltet ihr davon ....
Ich bin der Meinung das wir einen Spieler nach seinen Leistungen bewerten sollten , und wenn man die Leistungen nimmt die er wirklich gegen Manschaften gezeigt hat , die auf einem hohen Niveau spielen , dann sage ich , das er keine Weltklasse gezeigt hat.
Wert sein sollen . Bestes Beispiel ist dabei ein Neymar da Silva Santos Júnior .
Wir hören immer wieder davon das er sich doch denn Verein ausuchen könnte , doch wo hat er seine Leistung wirklich schon unter Beweis gestellt. Ich würde die Campeonato Brasileiro Série A
nienamls schlecht reden wollen , jedoch stellt diese Liga niemals so grosse anforderungen an einen Spieler , wie die Serie A , die Bundesliga oder eine andere Internationale Top Liga.
Was haltet ihr davon ....
Ich bin der Meinung das wir einen Spieler nach seinen Leistungen bewerten sollten , und wenn man die Leistungen nimmt die er wirklich gegen Manschaften gezeigt hat , die auf einem hohen Niveau spielen , dann sage ich , das er keine Weltklasse gezeigt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Analyse am 05.04.2013 um 17:01 Uhr bearbeitet
05.04.2013 - 17:11 Uhr
und dafür nen extra topic?
:ugly
:ugly
05.04.2013 - 17:13 Uhr
Ich glaube wir hatten so ein Thema schon mal, aber gut ^^
Meine Meinung:
Neymar ist KEIN Weltklassespieler. Er ist ein guter Spieler, er hat das Zeug zur Weltklasse definitiv und er wird gehyped wie sonst was. Das macht es für ihn schwer den Anforderungen gerecht zu werden, aber er kann definitiv Weltklasse werden.
Aber Spieler der Art Neymar, Götze, Isco sind einfach keine Welktklasse. Weltklasse sind Spieler alle Zidane, G. Müller, Fico und Konsorten.
Sie haben über Jahre hinweg weltklasse Leistungen gezeigt auf dem höchsten Niveau, was die oberen Spieler nicht haben, daher für mich keine Weltklasse, in ein paar Jahren vllt.
Aber da momentan ein Jugenwahn herrscht werden für Talente bzw. "vermeintliche" Talente viel Geld gezahlt und daher sind solche halt mit höherem MW zu berwerten.
Meine Meinung:
Neymar ist KEIN Weltklassespieler. Er ist ein guter Spieler, er hat das Zeug zur Weltklasse definitiv und er wird gehyped wie sonst was. Das macht es für ihn schwer den Anforderungen gerecht zu werden, aber er kann definitiv Weltklasse werden.
Aber Spieler der Art Neymar, Götze, Isco sind einfach keine Welktklasse. Weltklasse sind Spieler alle Zidane, G. Müller, Fico und Konsorten.
Sie haben über Jahre hinweg weltklasse Leistungen gezeigt auf dem höchsten Niveau, was die oberen Spieler nicht haben, daher für mich keine Weltklasse, in ein paar Jahren vllt.
Aber da momentan ein Jugenwahn herrscht werden für Talente bzw. "vermeintliche" Talente viel Geld gezahlt und daher sind solche halt mit höherem MW zu berwerten.
05.04.2013 - 18:04 Uhr
Der Hype um Neymar existiert wohl auch, da er "das" brasilianische Talent ist und dazu sogar noch in Brasilien spielt. Für die WM 2014 soll er ein Idol werden und soll auch einfach zeigen, dass die brasilianische Liga sich nicht mehr vor den europäischen zu verstecken braucht.
05.04.2013 - 18:15 Uhr
Bevor es hier wieder drunter und drüber geht wie in vielen anderen threads, sollte man glaube ich erst einmal definieren, ab wann ein Spieler denn überhaupt weltklasse genannt werden darf.
Ich glaube nämlich, dass die Meinungen da sehr weit auseinander gehen können.
Ich glaube nämlich, dass die Meinungen da sehr weit auseinander gehen können.
05.04.2013 - 19:37 Uhr
Ich denke mal, dass ein Weltklassespieler folgende Eigenschaften mit sich bringen sollte:
- konstant gute Leistungen im Verein und der Nationalmannschaft
- Leaderqualitäten, Motivator
- Bereitschaft ein Spiel an sich zu reissen wenn es in der Mannschaft nicht rund läuft
- Spielübersicht
- Spielinterligenz
- erfolgsbesessen
Falls die Liste nicht komplett ist bitte erweitern
Als absolute Weltklasse würde ich folgende aktiven Spieler bezeichnen:
Christiano Ronaldo
Lionel Messi
Iker Casillas
- Bereitschaft ein Spiel an sich zu reissen wenn es in der Mannschaft nicht rund läuft
- Spielübersicht
- Spielinterligenz
- erfolgsbesessen
Christiano Ronaldo
Lionel Messi
Iker Casillas
05.04.2013 - 19:51 Uhr
das wort weltklasse sollte man nur verwenden, wenn diese auch die leistungen voriger weltklasse spieler erreichen, denke da an ronaldo,maldini,nesta,maradona,laudrup,zanetti etc.
diese treffen nur auf spieler wie ronaldo/messi zu, die beiden heben sich deutlich von der klasse der restlichen spieler ab, als tw´s würd ich buffon und casillas nennen. all diese spieler zeigen top leistungen und das über jahre hinweg!
diese treffen nur auf spieler wie ronaldo/messi zu, die beiden heben sich deutlich von der klasse der restlichen spieler ab, als tw´s würd ich buffon und casillas nennen. all diese spieler zeigen top leistungen und das über jahre hinweg!
05.04.2013 - 20:01 Uhr
Zitat von elpresidente1980:
Ich denke mal, dass ein Weltklassespieler folgende Eigenschaften mit sich bringen sollte:
- Spielübersicht
- Spielinterligenz
- erfolgsbesessen
Christiano Ronaldo
Lionel Messi
Iker Casillas
Deine Definition wird nicht ganz funktionieren. Die aufgezählten Eigenschaften halte ich zum einen nicht in jedem Fall für zwingend notwendig und zum anderen variieren die Anforderungen allein schon positionsbedingt. Ein Torwart wird wohl nie "ein Spiel ans ich reißen" oder mit "Spielintelligenz" glänzen können, wie es ein Feldspieler kann.
Ich denke es gibt grundsätzlich zwei mögliche Arten für eine Definition: zum einen eine absolute, die mehr oder minder konkrete Leistungen in einzelnen Bereichen oder in der Gesamtheit gemessen an den Anforderungen und Aufgaben der spezifischen Position fordert. Oder aber eine relative Definition, die einen Spieler dann das Prädikat "Weltklasse" verleiht, wenn dieser zu einem bestimmten Prozentsatz der weltbesten positionsgleichen Spieler zählt.
Vermeintlich einfacher zu handbaben ist wohl die relative Vorgehensweise, da man dort immerhin konkretere Direktvergleiche bemühen kann, wohingegen das Definieren einer Leistungsanforderung weitgehend ohne messbare Indikatoren zu einer sehr komplexen Angelegenheit wird.
- Spielübersicht
- Spielinterligenz
- erfolgsbesessen
Christiano Ronaldo
Lionel Messi
Iker Casillas
Deine Definition wird nicht ganz funktionieren. Die aufgezählten Eigenschaften halte ich zum einen nicht in jedem Fall für zwingend notwendig und zum anderen variieren die Anforderungen allein schon positionsbedingt. Ein Torwart wird wohl nie "ein Spiel ans ich reißen" oder mit "Spielintelligenz" glänzen können, wie es ein Feldspieler kann.
Ich denke es gibt grundsätzlich zwei mögliche Arten für eine Definition: zum einen eine absolute, die mehr oder minder konkrete Leistungen in einzelnen Bereichen oder in der Gesamtheit gemessen an den Anforderungen und Aufgaben der spezifischen Position fordert. Oder aber eine relative Definition, die einen Spieler dann das Prädikat "Weltklasse" verleiht, wenn dieser zu einem bestimmten Prozentsatz der weltbesten positionsgleichen Spieler zählt.
Vermeintlich einfacher zu handbaben ist wohl die relative Vorgehensweise, da man dort immerhin konkretere Direktvergleiche bemühen kann, wohingegen das Definieren einer Leistungsanforderung weitgehend ohne messbare Indikatoren zu einer sehr komplexen Angelegenheit wird.
05.04.2013 - 20:02 Uhr
Zitat von The_Red_Devil:
...Weltklasse sind Spieler alle Zidane, G. Müller, Fico und Konsorten...
Sorry :D
Aber ich stelle mir doch grade einen Fussball spielenden Ficus vor..... :ugly
...Weltklasse sind Spieler alle Zidane, G. Müller, Fico und Konsorten...
Sorry :D
Aber ich stelle mir doch grade einen Fussball spielenden Ficus vor..... :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllanSimonsen am 05.04.2013 um 20:02 Uhr bearbeitet
05.04.2013 - 20:28 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/spieler-wie-neymar-ueberbewertet/topic/ansicht_8_69374_seite1.html
Passt hier auch rein oder? :)
Passt hier auch rein oder? :)
05.04.2013 - 21:07 Uhr
Das ganze Problem ließe sich ganz einfach vermeiden, wenn man aufhören würde sich über das alberne Wörtchen "Weltklasse" zu streiten. Es gibt Spieler am Anfang ihrer Karriere, die schon enormes Potential haben (Neymar, Götze, Isco...), Spieler im "besten Fußballalter", die herausragend spielen (Falcao, Ramos, Schweinsteiger...) und gestandene Fußballer, die in ihrer Karriere riesiges geleistet haben (Drogba, Xavi, Pirlo ...). Wo Du das Label "Weltklasse" raufpackst und wo nicht (zu jung... zu alt... noch nicht in Top-Liga ... nicht mehr in Top-Liga... ) ist doch letztlich wuppe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.