VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

VfB Stuttgart - Frauenfußball

02.06.2021 - 13:28 Uhr
VfB Stuttgart - Frauenfußball |#2311
24.08.2026 - 14:14 Uhr
https://www.kicker.de/hoffenheim-gegen-stuttgart-2026-frauen-bundesliga-5243435/spielvideo

Hier die Highlights zum Spiel.
VfB Stuttgart - Frauenfußball |#2312
24.08.2026 - 17:33 Uhr
philu & ich hatten ja schon beinahe um ein Upgrade auf der Torhüterinnenposition gebettelt. Ich muss klarstellen: ich mag Kiara Beck, finde es klasse dass sie verlängert hat, aber ich denke auch dass für Kiara Bundesliga (noch) zu früh kommt. Laura Giuliani strahlt ihren Vorderleuten*innen gegenüber deutlich mehr Sicherheit aus und wird uns den einen oder anderen Punkt "festhalten". So gesehen - Lob an Sasha Glass!
VfB Stuttgart - Frauenfußball |#2313
24.08.2026 - 18:07 Uhr
Zitat von ExCoach

philu & ich hatten ja schon beinahe um ein Upgrade auf der Torhüterinnenposition gebettelt. Ich muss klarstellen: ich mag Kiara Beck, finde es klasse dass sie verlängert hat, aber ich denke auch dass für Kiara Bundesliga (noch) zu früh kommt. Laura Giuliani strahlt ihren Vorderleuten*innen gegenüber deutlich mehr Sicherheit aus und wird uns den einen oder anderen Punkt "festhalten". So gesehen - Lob an Sasha Glass!

Da wart ihr ja nicht alleine. 😀

Aber dem Lob an den Macher Glass kann ich mich nur anschließen. Was er macht hat Hand und Fuß, er verfolgt onsequent den eingeschlagenen Weg und scheut dabei auch nicht vor unangenehmen personellen Maßnahmen zurück. Am wichtigsten für mich immer noch der absolut notwendige Trainerwechsel, obwohl man auf Platz 1 stand. Das Durchzuziehen nötigt mir immer noch großen Respekt ab, zumal Gerber ein hohes Ansehen im Verein genießt. Sich konsequent von Aufstiegsheldinnen zu trennen , weil man ihnen die Bundesliga nicht zutraut ist auch nicht ohne. An der 'Degradierung der alten Kapitän und Heldin Beuschlein hat er sicher auch einen Anteil.

Sicher ist die Arbeit bei den Frauen schwer vergleichbar und auch leichter, weil kaum jemand dafür interessiert, ob eine Kapitänin abgesetzt wird. Das ist bei den Männern nicht so geräuschlos möglich.
Ich jedoch ertappe mich immer wieder beim Gedanken, dass auch bei unseren Männern so viel Zielstrebigkeit und Konsequenz in der sportlichen Führung gut tun würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lombaseggl am 24.08.2026 um 18:27 Uhr bearbeitet
VfB Stuttgart - Frauenfußball |#2314
24.08.2026 - 18:40 Uhr
Zitat von Lombaseggl

Zitat von ExCoach

Da wart ihr ja nicht alleine. 😀

Aber dem Lob an den Macher Glass kann ich mich nur anschließen. Was er macht hat Hand und Fuß, er verfolgt onsequent den eingeschlagenen Weg und scheut dabei auch nicht vor unangenehmen personellen Maßnahmen zurück. Am wichtigsten für mich immer noch der absolut notwendige Trainerwechsel, obwohl man auf Platz 1 stand. Das Durchzuziehen nötigt mir immer noch großen Respekt ab, zumal Gerber ein hohes Ansehen im Verein genießt. Sich konsequent von Aufstiegsheldinnen zu trennen , weil man ihnen die Bundesliga nicht zutraut ist auch nicht ohne. An der 'Degradierung der alten Kapitän und Heldin Beuschlein hat er sicher auch einen Anteil.

Sicher ist die Arbeit bei den Frauen schwer vergleichbar und auch leichter, weil kaum jemand dafür interessiert, ob eine Kapitänin abgesetzt wird. Das ist bei den Männern nicht so geräuschlos möglich.
Ich jedoch ertappe mich immer wieder beim Gedanken, dass auch bei unseren Männern so viel Zielstrebigkeit und Konsequenz in der sportlichen Führung gut tun würde.

Bei den Frauen ist es aktuell auch einfacher einen solchen Weg zu verfolgen, aber natürlich muss man auch bei den Männern das ein oder andere ändern. Gerade eben wurde ja bekannt das Deniz neuer Kapitän wird was ich sehr begrüße.

Nach meinen Infos hat Beuschi übrigens selbst darum gebeten zur neue Saison etwas in der Verantwortung zurück zu treten, Sie ist ja weiterhin im Mannschaftsrat vertreten. Den Verantwortlichen im Verein ist bei den Frauen aber auch klar dass es im Laufe der Saison auch mal Rückschläge geben kann/wird deshalb ist dort erstmal ganz klar die Zielsetzung in dieser Saison in der Liga drin zu bleiben und sich dann mit der Zeit immer weiter nach vorne zu arbeiten.

Ich bin nach diesem Auftaktsieg auf jeden Fall auf die Unterstützung beim ersten Heimspiel auf der Waldau gespannt.

Im Montag Abend spiel liegt Mainz aktuell mit 0:2 gegen Bremen hinten und das obwohl Matsumoto bereits einen Elfer gegen Mainz gehalten hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von philu am 24.08.2026 um 18:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.