Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Vincent Vermeij
Geburtsdatum 09.08.1994
Alter 32
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Vincent Vermeij [9]

13.06.2023 - 16:36 Uhr
Vincent Vermeij [9] |#31
17.12.2023 - 09:56 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
Zitat von NoNameF95

…)
Schon echt fraglich wieso er so unter dem Radar geflogen ist die Jahre lang.

Ist er ja eigentlich gar nicht. Er hat sich damals bewusst für den Gang zu Freiburg II entschieden, weil er sich dort für die 1. Mannschaft empfehlen wollte. Nicht wenige hätten ihn diese Saison dort auch gerne gesehen. Vermeij gehörte auch im Sommer zu den begehrteren Spielern der 3. Liga und aktuell sehen wir, wieso.

Mit unter dem Radar fliegen meine ich jedoch Zeiten von ihm in der 2. Holländischen Liga zu beginn seiner Karriere und 2 Jahre bei Duisburg wo er nun auch nicht der Überflieger scorrermäßig war.
So gesehen ist er auch nicht mehr der jüngste vor seinem Debut in der 2.Liga. Das es nun aber so klappt freut uns doch alle, auch wenn er zu beginn ziemliche Probleme hatte sich in der Mannschaft einzufinden.
Vincent Vermeij [9] |#32
17.12.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von NoNameF95
Zitat von ForzaFortuna

Zitat von NoNameF95

…)
Schon echt fraglich wieso er so unter dem Radar geflogen ist die Jahre lang.

Ist er ja eigentlich gar nicht. Er hat sich damals bewusst für den Gang zu Freiburg II entschieden, weil er sich dort für die 1. Mannschaft empfehlen wollte. Nicht wenige hätten ihn diese Saison dort auch gerne gesehen. Vermeij gehörte auch im Sommer zu den begehrteren Spielern der 3. Liga und aktuell sehen wir, wieso.

Mit unter dem Radar fliegen meine ich jedoch Zeiten von ihm in der 2. Holländischen Liga zu beginn seiner Karriere und 2 Jahre bei Duisburg wo er nun auch nicht der Überflieger scorrermäßig war.
So gesehen ist er auch nicht mehr der jüngste vor seinem Debut in der 2.Liga. Das es nun aber so klappt freut uns doch alle, auch wenn er zu beginn ziemliche Probleme hatte sich in der Mannschaft einzufinden.

Vermeij hat 79 Spiele 19 Tore 4 Assists in der Eredivisie also erste Liga bevor er nach Duisburg kam. Das ist nicht so schlecht gewesen.
Vincent Vermeij [9] |#33
01.12.2024 - 16:42 Uhr
Unser "Vermeer" (Zitat dpa grins ) hat mir gegen Nürnberg richtig gut gefallen. Nicht nur ein Tor erzwungen, sondern auch immer schön den Gegner angelaufen und zu Fehler verleitet. Dieses aggressive Pressing will ich künftig direkt von Anfang bei der Truppe sehen.
Vincent Vermeij [9] |#34
01.12.2024 - 21:19 Uhr
Zitat von usuriq
Unser "Vermeer" (Zitat dpa grins ) hat mir gegen Nürnberg richtig gut gefallen. Nicht nur ein Tor erzwungen, sondern auch immer schön den Gegner angelaufen und zu Fehler verleitet. Dieses aggressive Pressing will ich künftig direkt von Anfang bei der Truppe sehen.
er wirkte heute wesentlich dynamischer und schneller. Er wollte heute , hatte eine gute Körpersprache
Vincent Vermeij [9] |#35
03.12.2024 - 21:31 Uhr
Zitat von Benjamin010981
Zitat von usuriq

er wirkte heute wesentlich dynamischer und schneller. Er wollte heute , hatte eine gute Körpersprache

Lasst den Mann spielen, der ist ein krasses Mentalitaetsmonster. Wuerde ihn momentan lieber bei uns in Freiburg sehen, als so mancher Alibikicker.
Drücke Euch die Daumen für den Turnaround in der Liga.
Vincent Vermeij [9] |#36
03.12.2024 - 21:45 Uhr
Zitat von KatsuDon
Zitat von Benjamin010981

Zitat von usuriq

Lasst den Mann spielen, der ist ein krasses Mentalitaetsmonster. Wuerde ihn momentan lieber bei uns in Freiburg sehen, als so mancher Alibikicker.
Drücke Euch die Daumen für den Turnaround in der Liga.
er scheint langsam wieder sein altes Fitnesslevel zu erreichen, fand ihn beim Spiel in Nuernberg sehr spritzig und agil, seine Einstellung war immer top.
Vincent Vermeij [9] |#37
18.03.2025 - 23:50 Uhr
Laut diesem Bild Artikel: https://m.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf-ohne-aufstieg-bricht-fortuna-auseinander-67d9776ba7ec4b4b052e48f1?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

...Läuft Vermeijs Vertrag bereits diesen Sommer aus. Kann mir aktuell gut vorstellen, sollte diese Info stimmen und es sich nicht um einen Fehler handeln, dass wir nicht mit ihm verlängern werden. Bei TM ist die Laufzeit mit 2026 angegeben. Seine erste Saison war wirklich solide, in dieser Saison scheint ihm etwas die Schnelligkeit zu fehlen, so sieht es zumindest aus. Denke er ist grundsätzlich ein solider Stürmer, aber er braucht halt auch mehr Bälle. Jedoch ist seine Chancenverwertung auch nicht ideal gewesen.

Edit: generell sehe ich die Kader Situation weniger kritisch als der Artikel. Denke auch, es wird einen großen Umbruch geben. Bei den meisten Spielern haben wir allerdings selbst das Heft des Handelns in der Hand, die Leihspieler halte ich im großen und ganzen auch für ersetzbar, einzig Kownacki würde hier schmerzen, jedoch habe ich hier noch Hoffnung. Ansonsten würde uns ein Umbruch denke ich gut tun, dass ist auch immer eine große Chance. Dann müssten Allofs und Weber halt so liefern wie im Sommer 23.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Davef95 am 18.03.2025 um 23:54 Uhr bearbeitet
Vincent Vermeij [9] |#38
19.03.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von Davef95
Laut diesem Bild Artikel: https://m.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf-ohne-aufstieg-bricht-fortuna-auseinander-67d9776ba7ec4b4b052e48f1?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

...Läuft Vermeijs Vertrag bereits diesen Sommer aus. Kann mir aktuell gut vorstellen, sollte diese Info stimmen und es sich nicht um einen Fehler handeln, dass wir nicht mit ihm verlängern werden. Bei TM ist die Laufzeit mit 2026 angegeben. Seine erste Saison war wirklich solide, in dieser Saison scheint ihm etwas die Schnelligkeit zu fehlen, so sieht es zumindest aus. Denke er ist grundsätzlich ein solider Stürmer, aber er braucht halt auch mehr Bälle. Jedoch ist seine Chancenverwertung auch nicht ideal gewesen.

Edit: generell sehe ich die Kader Situation weniger kritisch als der Artikel. Denke auch, es wird einen großen Umbruch geben. Bei den meisten Spielern haben wir allerdings selbst das Heft des Handelns in der Hand, die Leihspieler halte ich im großen und ganzen auch für ersetzbar, einzig Kownacki würde hier schmerzen, jedoch habe ich hier noch Hoffnung. Ansonsten würde uns ein Umbruch denke ich gut tun, dass ist auch immer eine große Chance. Dann müssten Allofs und Weber halt so liefern wie im Sommer 23.

Ich fand ehrlich gesagt, dass er am Wochenende (auf niedrigem Niveau) noch unser bester Stürmer war. In der ersten Halbzeit war er vollkommen abgemeldet, später wurden fast alle guten Chancen von Vermeij eingeleitet. Insgesamt muss man aber wohl zum Schluss kommen, dass es zur Zeit nicht reicht, das hat sicherlich auch mit unserem - vor allem für einen MS, der gefüttert werden muss - absolut destruktivem Spiel zu tun.

Sollte man sich trennen, müsste aber auf jeden Fall wieder ein ähnlicher Spielertyp verpflichtet werden. Ein großer kopfballstarker Stürmer gibt uns offensiv, aber auch bei defensiven Standardsituationen einfach nochmal andere taktische Möglichkeiten. Da darf man gerne auch wieder in Richtung 3.Liga gucken.
Vincent Vermeij [9] |#39
19.03.2025 - 14:59 Uhr
Er hat in 56 Einsätzen für uns 20 Scorer geholt, das klingt nicht ganz verkehrt. Wenn ich richtig gezählt habe, hat er all seine Scorer allerdings in nur 14 Spielen gemacht. D. h. in 40 (!) Spielen ist er ohne Torbeteiligung geblieben. Das finde ich eben nicht so überzeugend.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf 1895 - Racing Club de Avellaneda

"Read Mises, not Marx!"
Vincent Vermeij [9] |#40
19.03.2025 - 17:37 Uhr
Für Vermeij war es bis dato eine absolut verkorkste Saison und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.
Zunächst viel er für die ersten 6 Pflichtspiele aus und wurde dann ein paar mal eingewechselt, bis er nach Kownackis Verletzung 2 Startelfeinsätze gegen Münster und Paderborn bekam. Die waren wohl so schlecht, dass DT ihn bis letzten Samstag wenn überhaupt nur noch als Joker gebracht hat, wo er jetzt auch nicht richtig überzeugen konnte.

Ich würde nicht ausschließen, dass sich die BILD hier vertan hat und der Vertrag noch ein Jahr läuft.
So oder so, muss man sich im Sommer Gedanken machen wie es mit ihm weitergeht.
Eins starker Vermeij kann ein Gewinn für die Mannschaft sein, dem Vermeij aus dieser Saison würde ich jetzt nicht wirklich nachtraueren, auch wenn er es gegen den Jahn ja ganz gut gemacht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.