Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Von der Königs- bis zur Kreisklasse: Das Leben der Anderen

10.05.2025 - 22:55 Uhr
Zitat von tomg
unser Pokalgegner mit 2 Niederlagen zum Start der dritten Liga , schon 8 Gegentore kassiert , mal schauen , die werden natürlich richtig aufdrehen gegen uns aber wir sollten das schon auf unsere Seite ziehen!

Trainer und viele neue Spieler, ich denke das dauert ein wenig bis sich da alles zu recht ruckelt.
Somit gehe ich von einen Sieg in den 90 Minuten aus.
Ob es ein ansehnliches Fußballspiel wird, sreht auf einen abderen Blatt.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Wolfsburg mogelt sich durch einen späten, umstrittenen Elfmeter (durch Glatzel rausgeholt) zu einem schmeichelhaften Auswärtssieg bei 96. Mich ärgert es ja schon wieder und ich prophezeie, dass Wolfsburg solche Siege häufiger holen wird.
Zitat von Marcgnet
Wolfsburg mogelt sich durch einen späten, umstrittenen Elfmeter (durch Glatzel rausgeholt) zu einem schmeichelhaften Auswärtssieg bei 96. Mich ärgert es ja schon wieder und ich prophezeie, dass Wolfsburg solche Siege häufiger holen wird.

Der Elfmeter war alles andere als umstritten. Ein ganz klarer Elfmeter. 96 leidet halt an Ihrer mangelhaften Chancenverwertung wie bereits in der letzten Saison.
Wolfsburg spielt dagegen bisher nicht so wie man es für einen klaren Aufstiegskandidaten erwarten würde. Zum einen sicherlich auch weil deren Mannschaft erst zusammen wachsen muss und zum anderen weil man mit Hurra Stil nur selten aufsteigt. Siehe eben 96 oder auch der HSV über viele Jahre.
Die Aufstiegssaison des HSV glänzte auch nicht durch Power Offensive sondern durch Abgeklärtheit. Angefangen unter Baumgart und durch Polzin verfeinert und optimiert. Und dann gekrönt unter dem herausstechen von einzelnen Spielerleistungen wie zb Selke oder auch Glatzel, Königsdörffer, Reis oder Dompé. Bei Wolfsburg gibt's halt viel mehr und bessere qualitative Einzelspieler die dann das Spiel für Wolfsburg drehen werden.
Zitat von Magister73
Zitat von Marcgnet

Der Elfmeter war alles andere als umstritten. Ein ganz klarer Elfmeter. 96 leidet halt an Ihrer mangelhaften Chancenverwertung wie bereits in der letzten Saison.
Wolfsburg spielt dagegen bisher nicht so wie man es für einen klaren Aufstiegskandidaten erwarten würde. Zum einen sicherlich auch weil deren Mannschaft erst zusammen wachsen muss und zum anderen weil man mit Hurra Stil nur selten aufsteigt. Siehe eben 96 oder auch der HSV über viele Jahre.
Die Aufstiegssaison des HSV glänzte auch nicht durch Power Offensive sondern durch Abgeklärtheit. Angefangen unter Baumgart und durch Polzin verfeinert und optimiert. Und dann gekrönt unter dem herausstechen von einzelnen Spielerleistungen wie zb Selke oder auch Glatzel, Königsdörffer, Reis oder Dompé. Bei Wolfsburg gibt's halt viel mehr und bessere qualitative Einzelspieler die dann das Spiel für Wolfsburg drehen werden.

Das einzigste was unter Baumgart angefangen ht war ein unfassbarer spielerischer Abstieg zum tiefpunkt der Vereinshistorie bis jetzt. Das schafft nicht mal ein Polzin auch wenn er sich alle mühe gibt .. .. kann nicht dein ernst sein hier das als positiv hervorzuheben 🤣🤣
Zitat von Shikari
Zitat von hans-juergen

Mir fiel gerade auf, daß morgen bei Hannover - Wolfsburg z.B. Glatzel sowie Reese inzwischen für Wolfsburg spielen. Wäre der letztere nicht auch was für den HSV gewesen? Und mit Hecking ist ja noch ein Ex-HSVer dabei. 😉 Wird bestimmt ein interessantes Spiel.

Reeses Gehaltsvorstellungen (und Ablöse) wollen wir lieber nicht zahlen. Gibt schon Gründe (neben der Erfolgslosigkeit), weswegen er die Hertha verlassen hat.

Ah ja, danke für die Antwort. Immerhin hat er mit dem Elfmeter am Schluss drei Punkte für Wolfsburg geholt. Und Titz hatte ich natürlich vergessen zu erwähnen als Ex-HSVer. 😉

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
Zitat von hans-juergen
Zitat von Shikari

Zitat von hans-juergen

Mir fiel gerade auf, daß morgen bei Hannover - Wolfsburg z.B. Glatzel sowie Reese inzwischen für Wolfsburg spielen. Wäre der letztere nicht auch was für den HSV gewesen? Und mit Hecking ist ja noch ein Ex-HSVer dabei. 😉 Wird bestimmt ein interessantes Spiel.

Reeses Gehaltsvorstellungen (und Ablöse) wollen wir lieber nicht zahlen. Gibt schon Gründe (neben der Erfolgslosigkeit), weswegen er die Hertha verlassen hat.

Ah ja, danke für die Antwort. Immerhin hat er mit dem Elfmeter am Schluss drei Punkte für Wolfsburg geholt. Und Titz hatte ich natürlich vergessen zu erwähnen als Ex-HSVer. 😉

Dazu noch auf Hannoveraner Sete neben Titz noch Becker und Boldt.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Hannover macht mal wieder nicht den Deckel drauf, zieht sich durch Titz' Karriere gefühlt. Denen fehlt vielleicht nochmal so ein wirklich eiskalter Abschlussspieler vorne drin.

Wolfsburg hat mich aber ebenfalls nicht überzeugt. Sie finden noch nicht die Lösung, sich aus dem hohen Pressing zu befreien. Die muss man eigentlich nur anlaufen (was Hannover in Teilen gut gemacht hat) und sie kriegen Probleme (so wie wir auch über viele Jahre in der 2. Liga). Reese versucht noch mit am meisten. Bobby von der Bank, wirkt aber auch noch wie ein Fremdkörper.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Derby at it‘s best.

Hunde & Pferde bei der Polizei werde ich nie verstehen, jedes Mal aufs Neue ist es schrecklich zu sehen wie die Tiere unter dem Streß leiden.
Beim Derby Waldhof Mannheim vs. Kaiserslautern ist das Pokal-Spiel vor der Verlängerung abgebrochen. Die Teams sind in den Katakomben.

Hunderte Polizisten sichern gerade das Spielfeld, da zig Böller und Raketen auf das Spielfeld landen.

Vorangegangen war ein Rudelbildung mit gut 20 Spielern.

Spielverzögerung oder Abbruch ist hier die Frage. Wahrscheinlich geht es in 10-15 Minuten weiter.

PS. Aus der Mannheimer Kurve wurde ein Platzsturm versucht.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 21.08.2026 um 20:17 Uhr bearbeitet
Jaja, die tolle deutsche Fankultur...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.