SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Vorbereitung im Winter 2018/2019

22.12.2018 - 20:58 Uhr
Vorbereitung im Winter 2018/2019 |#11
08.01.2019 - 09:23 Uhr
Für alle, die es genauso schrecklich finden wie ich, in der Winterpause den SC nicht kicken zu sehen: Die Testspiele am Samstag werden beide in einem Livestream übertragen! =)

•     •     •

"Prognosen sind schwierig. Besonders wenn sie die Zukunft betreffen."

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch
ein Zeichen für einen unordentlichen Geist ist,
was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch denken?"

A.E.
Vorbereitung im Winter 2018/2019 |#12
09.01.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von Butterkeksfan
Das müssen schon sehr, sehr seltsame Kriterien sein, nach denen die Spieler aus der Regionalligamannschaft ausgesucht werden. Mal abgesehen davon, dass es mir jetzt auch nicht so wirklich klar werden will, warum man mit 29 Spielern ins Trainingslager fährt. Selbst wenn es da noch einen Abgang geben sollte und ein oder zwei nicht richtig mitziehen können gesundheitlich. Das sind doch einfach zu viele für eine konzentrierte Arbeit.
"Die Jungs sollen Gas geben. Wir wollen eine große Trainingsgruppe haben und allen die Möglichkeit geben, sich zu zeigen. Die drei Jungs haben es über die Vorrunde hinweg sehr gut gemacht. In Kommunikation mit unserem Verbindungstrainer Julian Schuster ist das so zustandegekommen und wir freuen uns, dass sie da sind. Klar, sie sind kein Auffüller, sondern sollen sich hier präsentieren."

Das sagt Lars Voßler zu diesem Thema im Interview auf der Homepage.
Vorbereitung im Winter 2018/2019 |#13
12.01.2019 - 11:07 Uhr
Im ersten Test heut 11.00 Uhr gegen Mainz agiert Frantz als LAV in einer Dreierkette um Heintz, Koch und Gulde.
Ich denke es sieht wie folgt aus: 5-2-3 mit Stenzel und dem besagten Frantz auf den Außen, Gondorf und Haberer zentral und vorne eine Dreierreihe mit Grifo, Niederlechner und Waldschmidt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 12.01.2019 um 11:12 Uhr bearbeitet
Vorbereitung im Winter 2018/2019 |#14
12.01.2019 - 11:10 Uhr
Zitat von FRxBR
Im ersten Text heut 11.00 Uhr gegen Mainz agiert Frantz als LAV in einer Dreierkette um Heintz, Koch und Gulde.

Kann es leider nicht anschauen, weil ich arbeiten muss.. spielt auch sonst die erste 11 oder sind in der Offensive dann Leute aus der 2. Garde?
Vorbereitung im Winter 2018/2019 |#15
12.01.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von Peachum
Zitat von FRxBR

Im ersten Text heut 11.00 Uhr gegen Mainz agiert Frantz als LAV in einer Dreierkette um Heintz, Koch und Gulde.

Kann es leider nicht anschauen, weil ich arbeiten muss.. spielt auch sonst die erste 11 oder sind in der Offensive dann Leute aus der 2. Garde?

Kann man denke ich so sagen. Demnach hat Niederlechner im Moment wieder etwas die Nase vorne im Vergleich zu Petersen.
Vorbereitung im Winter 2018/2019 |#16
12.01.2019 - 11:15 Uhr
Zitat von Peachum

Zitat von FRxBR

Sieht für mich schon nach der Frankfurt Startelf aus, zwischen Petersen/Niederlechner und Stenzel/Kübler könnte man jetzt noch streiten. Niederlechner eben mit der ersten guten Chance (8.Minute)

Edith 1: 1:0 Ujah, Unnötig nach eigenem Eckball.
Edith 2: 2:0 Öztunali nach 18min.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 12.01.2019 um 11:22 Uhr bearbeitet
Vorbereitung im Winter 2018/2019 |#17
12.01.2019 - 11:23 Uhr
0:2 durch zwei Kontertore. Da sieht man bisher gar nicht gut aus.
Vorbereitung im Winter 2018/2019 |#18
Ziemlich einfache Gegentore die man da fängt.
Offensiv bisher eher wenig zu sehen.
Vorbereitung im Winter 2018/2019 |#19
Klingt bisher nicht so geil.. Zumal ich grade gesehen habe dass Mainz eigentlich mit vielen Ersatzspielern aufläuft.
Vorbereitung im Winter 2018/2019 |#20
12.01.2019 - 11:26 Uhr
Mainz spielt einfach super momentan, da hat der SC einfach das Nachsehen. 1A Passspiel und super diszipliniert nach hinten.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

"Selbst wenn alle Teile eines Problems sich einzuordnen scheinen wie die Stücke eines Zusammenlegspieles, müsste man daran denken, dass das Wahrscheinliche nicht notwendig das Wahre sei und die Wahrheit nicht immer wahrscheinlich."
Sgm. Freud

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.