SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Vorbereitung, Test- und Freundschaftsspiele Vol. II

02.09.2012 - 11:00 Uhr
Krise bei Dynamo Dresden: SGD hofft auf Erfolgserlebnisse gegen Energie Cottbus
LR+Kann Dynamo Dresden im Testspiel gegen Energie Cottbus die Handbremse lösen? SGD-Trainer Stamm will zwei wichtige Fragen beantworten.
Könnte auch das Relegationsspiel werden am Ende der Saison.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg steht für die SGD die dritte Länderspielpause der Hinrunde an. In dieser spielfreien Zeit testet die Sportgemeinschaft gegen den FC Energie Cottbus.

Das Spiel findet am Donnerstag, dem 13. November in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie statt. Auf Wunsch beider Teams und aufgrund von sicherheitstechnischen Vorgaben wird die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unsre Start11 gegen Cottbus:
Schreiber - Marx, Müller, Boeder, Pauli, Faber, Herrmann, Casar, Lemmer, Oehmichen, Vermeij

Rossipal ist wohl nicht dabei, weil er heute morgen Papa wurde.

Bei Cottbus darf Duah beginnen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 13.11.2025 um 13:37 Uhr bearbeitet
Tor in der 5.Minute durch J.Oehmichen
Blieb zur Pause bei der knappen 1:0 Führung.

Wohl auch weil wir lt. Ticker scheinbar wieder mal Chancenwucher betrieben.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Endstand 3-0 . Oehmichen , Casar , Hauptmann die Torschützen.
Da erkennt man wieder den großen Qualitätsunterschied zwischen dritte und zweite Liga. Nächste Woche Freitag schenkt uns Bochum wahrscheinlich eher drei Stück ein und wir treffen nicht.

Daher muss unsere volle Aufmerksamkeit auf den Relegationsplatz gestellt werden, der muss irgendwie erreicht werden, weil eben selbst mit dem Kader wir dort Favorit sein werden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 13.11.2025 um 15:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Kermit_der_Frosch
Da erkennt man wieder den großen Qualitätsunterschied zwischen dritte und zweite Liga. Nächste Woche Freitag schenkt uns Bochum wahrscheinlich eher drei Stück ein und wir treffen nicht.

Daher muss unsere volle Aufmerksamkeit auf den Relegationsplatz gestellt werden, der muss irgendwie erreicht werden, weil eben selbst mit dem Kader wir dort Favorit sein werden.

So ein Blödsinn .
Cottbus hat mit der 2. Geige gespielt . Daher ist es ein 3-0 geworden .
Nicht weil wir eine Liga höher spielen , sprich so viel mehr Qualität haben.
Zitat von Kermit_der_Frosch

Kommt halt drauf an, wen du bekommst.
Wenn wir beispielsweise gegen Duisburg in der Relegation spielen sollten, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir den Kürzeren ziehen würden.
Der MSV wird aber wahrscheinlich als Tabellenerster aufsteigen.

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Unsere heutige Aufstellung hatte natürlich nix mit der Elf zu tun mit der wir in der 3.Liga spielen.
Außerdem müssen wir übermorgen im LP gegen Babelsberg ran, da durften sich heute die in Dresden präsentieren die sonst kaum spielen, und Thiele ist alles, aber nicht in der Form der Hinrunde 24/25.
Trotzdem halte ich solche Tests gegen stärkere Gegner wenig sinnvoll. Aber das ist nur meine Meinung. Selbstvertrauen haben sich zumindest unsere Ersatzspieler nicht holen können.
Aber vielleicht hilft es euch ja etwas, aber es war ja auch "nur" der 2. &.3 Anzug von uns ... ob da ein Team tatsächlich großartig von diesem Testkick profitieren wird ... ich habe meine Zweifel.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.