VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Vorbereitung/Testspiele 2019/20

10.05.2019 - 11:18 Uhr
Vorbereitung/Testspiele 2019/20 |#31
29.06.2019 - 19:20 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Lee nicht dabei, Weilandt ebenfalls nicht und Blum wird noch vor der Halbzeit ausgewechselt. Ich hoffe nur, mein Kopfkino ist im falschen Film...
Laut Reviersport ein ziehen nach einem Schuss. Ich vermute eine Zerrung. Nichtsdestotrotz fängt das ja mal gut an
Vorbereitung/Testspiele 2019/20 |#32
29.06.2019 - 19:21 Uhr
Laut Reviersport Leistenverletzung ohne genaue Diagnose

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Vorbereitung/Testspiele 2019/20 |#33
29.06.2019 - 21:05 Uhr
Top. Kann man sich ja auf ne längere Ausfallzeit vorbereiten und direkt noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Sonst wirds peinlich auf außen, dort nämlich eh schon unterbesetzt und jetzt noch ein Ausfall.

Kann ja heiter werden, Vorbereitung nicht mal richtig gestartet und schon den ersten verletzten
Vorbereitung/Testspiele 2019/20 |#34
29.06.2019 - 22:36 Uhr
Er ist normal vom Platz gegangen (war da), nach diesem Augenschein kein Anlass schon wieder hier die große Welle zu machen.
Auch in der zweiten Halbzeit lief doch noch einiges über links, zumal dann, wenn Zoller hierhin ausgewichen ist.
Auffällig: in der ersten Halbzeit kaum Aufbau aus der Defensive heraus, wie bei der IV mit Decarli und Lorenz kaum anders zu erwarten war (Leitsch, z.B. mit öffnenden Diagonalpässen war ja nicht dabei.). Baumgartner hat mich (Ballsicherheit, Flanken, und Spielidee) eher enttäuscht.
In der zweiten, mit der Dreierkette lief es im Aufbau wesentlich besser und flotter: Osei-Tutu ware immer blitzschnell auf Außen unterwegs, Kokovas (mit Abstrichen) und noch öfter Bella-Kotchap sind schnell aufgerückt. Ansonsten sind die Jugendspieler Wellers und Kokovas eher untergetaucht.
Zoller ist allerdings nach wie vor kein Stoßstürmer (auch kein Knipser) und es braucht einen solchen dringend.
Pantovic und Blum - auch Ekincier haben immer den Abschluss gesucht, aber hier gab es noch gewaltige Abstimmungsprobleme.
Nächste Woche in Wiemelhausen dürfte es schwerer werden, aber auch schon mehr Erkenntnisse geben.
Vorbereitung/Testspiele 2019/20 |#35
29.06.2019 - 22:48 Uhr
Ergänzung:

zu Osei-Tutu (peinlich, dass Pohl bei der Ankündigung den Namen falsch (Jonny) nennt.):

mehr Außen (Oldscool 'rechter Mittelläufer'), als Teil einer Fünferkette (kam aber immer sehr schnell zurück). Sehr lauffreudig, zweikampfstark, Flanken noch nicht so wirklich gelungen, dringt aber selbst diagonal in den Strafraum ein. Ein schneller, aus der Defensive kommender Mann für den rechten Flügel. Könnte echt was werden.

Aber auch Pantovic hat in der ersten durchaus auf rechts überzeugt.
Vorbereitung/Testspiele 2019/20 |#36
29.06.2019 - 23:14 Uhr
Wenn jemand gegen einen Gegner wie heute, den man normalerweise mit 20:0 vom Platz schießen muss als Profi nicht auffällt, dann sollte man da vielleicht drüber nachdenken.

Ich habe das Spiel nicht geguckt, erlaube mir daher kein Urteil. Aber wenn das jetzt kein krasser Ausrutscher war (war ja auch warm), dann fehlt da einiges in der Offensive.

Wenn ich schon lese, dass Zoller auf die Flügel ausweicht dann weiß ich, dass sich vermutlich nichts am Krampf, was sich unser Offensivspiel geschimpft hat, ändern wird.

Wobei man da vielleicht auch noch aufs Trainingslager warten muss. Bis dahin muss sich aber noch einiges am Kader ändern.
Vorbereitung/Testspiele 2019/20 |#37
29.06.2019 - 23:59 Uhr
Was soll sich denn innerhalb einer Woche groß am Kader ändern? Eventuell schafft man eine erneute Leihe von Ganvoula - das war es dann auch. Zumindest bis zum Trainingslager.

Man hat sich dazu entschieden, die Flügel außer mit Blum nicht weiter verstärken zu wollen. Außerdem scheint man es für ausreichend zu halten, mit Zoller und einem einzigen weiteren Mittelstürmer (vermutlich Ganvoula) die Saison bestreiten zu wollen und Hinterseer nicht zu ersetzen.

Was bitte soll da also noch großartig umgekrempelt werden?
Vorbereitung/Testspiele 2019/20 |#38
30.06.2019 - 00:02 Uhr
Niemals gehen wir mit zwei Stürmern und 1,5 LAs in die Saison. Für so verblendet halte ich den Verein nicht.
Vorbereitung/Testspiele 2019/20 |#39
02.07.2019 - 18:12 Uhr
RS Ticker zum zweiten Test:

Link: https://www.reviersport.de/liveticker.page?id=10260

Leitsch u.a. in der Startelf.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Vorbereitung/Testspiele 2019/20 |#40
02.07.2019 - 18:12 Uhr
Das Spiel gegen Concordia Wiemelhausen läuft, ich vermute folgende Aufstellung im 4-2-3-1

Drewes - Osei-Tutu, Decarli, Bella-Kotchap, Leitsch - Losilla, Maier - Pantovic, Blum, Soares - Zoller

Könnte aber komplett anders sein mit eventueller Dreierkette

•     •     •

VfL Bochum 1848

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bamberger1848 am 02.07.2019 um 18:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.